Southwest-DA-Inspiration Tour 2014


  • Was?


    Da gibt's keinen Kaffee?
    Ich brauche doch etwas um das Kaktus-Eis nach zu spülen!



    War absolut Stachelfrei. :la1;

  • Was? ;te:


    Da gibt's keinen Kaffee?
    Ich brauche doch etwas um das Kaktus-Eis nach zu spülen! :ohje:



    In der Bar/Kneipe/Restaurant nebenan gibts echt keinen Kaffee? Nicht mal irgendeine Plörre, die schon stunden auf der Heizplatte steht? Echt nicht??


    Die Bar bzw. die Kneipe hat es mir nicht wirklich angetan.
    Im Shop hätten wir vermutlich einen einen Kaffee "to go" bekommen, aber einladend war für uns auch das nicht. :nw:


    War absolut Stachelfrei. :la1;

    :la1;;haha_

  • Es geht weiter ...



    Tag 3 - 26.04.2014 – Sedona
    - Nach Regen folgt auch Sonnenschein.


    Wieder sind wir um 6 Uhr wach. Ein Jet-Lag stellt sich dieses Jahr nicht so richtig ein – Gut so. :!!


    Es ist bedeckt und die Aussichten für den Tag verheißen nichts Gutes. Wir kochen erst einmal Kaffee auf dem Zimmer und schauen noch mal ins Forum.


    Um 7 gibt es Frühstück neben der Lobby. Mittlerweile regnet es und kalt ist es auch. ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;;
    Zum Frühstück gibt es Toast, Süsse Teilchen, Ei, Cornflakes, Orangensaft, Joghurt. Für uns reicht das gut.
    Und was machen wir nun bei dem Wetter? Ich habe mir zig-Hikes für Sedona rausgeschrieben und jetzt das. X(X(


    Wir fahren erst mal zu Safeway in Sedona und holen noch etwas Wasser. Dann besuchen wir das Visitor Center, wo uns eine nette Dame aus Luxemburg auf Deutsch einige Tipps gibt.
    Da wir noch den Annual Pass kaufen wollen erfragen wir, wo es den gibt.
    Also wieder zurück nach Oak Creek und da hindurch zur Ranger Station. Wieder eine freundliche Dame verkauft uns den Annual Pass und möchte auch Tipps loswerden.
    Das stelle ich immer wieder fest; die Mitarbeiter in den Visitorcenter sind äußerst freundlich und hilfsbereit. :!!:!!:!!


    Mittlerweile haben die Geschäfte auf und wir gehen ins Outlet-Center. Sehr viel gibt es da nicht zu sehen und zu kaufen. GAP, Schuhe und Nippes.
    Aber wir haben uns etwas die Zeit vertrieben. :SCHAU:


    Jetzt haben wir etwas Appetit und gehen zu Wendys, soweit ich mich erinnern kann zum Ersten Mal. Dort gibt es auch 99 Cent-Burger. Armin nimmt je einen Chees- und Chickenburger, ich Cheesburger und 6 Nuggets. Die Hähnchensachen sind nicht schlecht, es füllt den Magen. Aber ansonsten – na ja. :nw:



    Mittlerweile gibt es Lücken in den Wolken und wir freuen uns. Doch die Freude währt nur kurz, dahinter folgt schon die nächste tiefschwarze Wolkenbank.
    Aber ein kurzer Weg sollte gehen. Wir parken am Bell Rock Pathway und gehen einige Minuten auf den imposanten Felsen zu.







    Dann wird es uns zu gefährlich, es wird bedrohlich finster und wir gehen zurück. Wir sind kaum im Auto, fängt es wieder zu regnen an. In den Regen mischt sich bald Schnee und Graupel, brrrr.
    Und das auch noch richtig heftig. ;;ReSW;;_:;ScHHaufSm;;



    Also was macht man nun - wir fahren nach Sedona um Bummeln.


    Aber erstmal einem Kaffee trinken. Wir finden ein nettes kleines Kaffee in einer Nebenstraße gleich bei dem Parkplatz, wo wir das Auto abgestellt haben.
    Nach dem wohltuenden heißen Getränk bummeln wir etwas durch die Geschäfte. Ein metallener Kokopelli mit Solarlampe hat es mir angetan. Aber ich überlege es mir noch.
    Ich kann euch schon mal verraten, dass ich ihn später in Kanab für weniger $ erstanden habe. ;::Fe:;




    Und jetzt aufgepasst, was da gemalt wird ....




    Hab ich schon gesagt, dass es kalt geworden ist? 40 - 45 Grad = 4 - 7 Grad Celsius. ;;schlotter1;;;;SchLOTTER3;;.
    Die kurzbebeinten Amis kaufen sich in ihrer Not Mexikanische Wolldecken als Ponchos, damit fahren sie dann sogar in den Jeep-Touren. Die spinnen die Amis. :ohje::ohje:


    Als der Regen wieder mal aufhört, wagen wir den Margs Draw Trail, fahren aber erst an der Zufahrt vorbei.
    Auto geparkt, es ist 14:30 und wir marschieren los. Der Weg ist selbst ohne Sonne sehr schön und wenig anstrengend. :!!













    Ab und zu gibt es Wolkenlücken. Endlich sehen wir Snoopy und warten, darauf, dass es wieder eine Wolkenlücke gibt und er zumindest in der Sonne liegt, wenn auch ohne blauen Himmel. :SCHAU:





    Das ist er in voller Größe:


    Insgesamt tolle Aussicht von hier oben. :!!


    Wir gehen den gleichen Weg wieder zurück und langsam werden die Wolkenlücken größer.







    Nach einer Stunde sind wir wieder am Auto. Prompt fallen wieder Tropfen. Das haben wir ja gut erwischt. ;,cOOlMan;:


    Jetzt wollen wir die Red Rock Loop fahren. Entlang der Strecke gibt es immer wieder schöne Aussichten. Wir warten auch hier immer wieder, bis Sonnenstrahlen auf die markanten Felsen fallen.













    Dann geht es rauf auf die Airport Mesa. Die Aussicht ist genial aber mit einem Sonnenuntergang und rot angestrahlten Felsen wird das heute nichts mehr. :nw:








    Langsam bekommen wir Hunger. Und was essen wir heute? Das leckere Bier verführt uns wieder zur Brewery. ;te:


    Diesmal müssen wir 20 min. warten, denn wir sind nicht die Einzigen, die in die Brewery wollen. O.k. - ist auch Samstag Abend.
    Wir überbrücken die Zeit und gehen noch einmal durch das schöne Künstlerdorf und entdecken sogar die deutsche Kette „Fass“.










    Das "Fass" – wir sind echt verblüfft - hier in Sedona.


    Später im Lokal bestellen wir als Vorspeise Zwiebelringe. Danach gibt es für mich einen Burger und für Armin Fisch and Chips. Außerdem möchte Armin heute die Bierprobe machen. Dafür gibt es 7 kleine Gläschen und eine Einweisung, was sich in welchem Glas befindet. Nach Armins Meinung sind fast alle recht gut. Eigentlich waren die Zwiebelringe zu viel des Guten, aber ich mag die Dinger.






    Um 8 Uhr sind wir wieder im Hotel, sichern die Fotos und melden uns kurz im Forum. Um 21:30 gehen die Lichter aus.



    Hotel – immer noch das:
    The Views Inn für 2 Nächte, incl. Steuer 171,72 $
    65 E Cortez Dr, Sedona, AZ 86351,



    Höchsttemperatur:
    Zwischen 40 und 52 F


    Gefahrene Kilometer: nicht viel – rund um Sedona




    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Trotz böser Regenwolken und nass von oben war das doch insgesamt ein toller Tag. Den "vom-Fass"-Laden haben wir auch gesehen, als wir im Herbst in Sedona waren. Der Store-Manager erzählte uns damals, dass der Shop in Sedona der erste in den USA war, mittlerweile gibt es usa-weit 25 davon.


    Bin ich froh, dass ich schon Abendbrot hatte, das Essen auf den Fotos sieht ja extrem lecker aus ;:HmmH__ - aber die Zwiebelringe alleine sind ja schon eine Riesenportion. Wo esst ihr das denn bloss hin ;][;

  • Trotz böser Regenwolken und nass von oben war das doch insgesamt ein toller Tag. Den "vom-Fass"-Laden haben wir auch gesehen, als wir im Herbst in Sedona waren. Der Store-Manager erzählte uns damals, dass der Shop in Sedona der erste in den USA war, mittlerweile gibt es usa-weit 25 davon.

    ach wirklich? Ich staune! :!!

    Bin ich froh, dass ich schon Abendbrot hatte, das Essen auf den Fotos sieht ja extrem lecker aus ;:HmmH__ - aber die Zwiebelringe alleine sind ja schon eine Riesenportion. Wo esst ihr das denn bloss hin ;][;

    Zugegeben haben wir nicht alles geschafft. Aber viel gegessen hatten wir ja noch nicht an diesem Tag. :SCHAU:


    Insgesamt ein toller Tag? - Ja du hast Recht, das war es. Wir waren trotz des Wetters versöhnt und zufrieden. :!!

  • Hotel – immer noch das:
    The Views Inn für 2 Nächte, incl. Steuer 171,72 $



    Wenn das Wetter nicht mitspielt, werde ich exakt so einen Tag machen 2015... :!!


    Dieses.... jetzt schau ich da mal rein, trink einen Kaffee und versuche es später nochmal.... guter Plan :!!:!!



    Der Hotelpreis ist für eine, oder für beide Nächte?
    Denn April 15 liegt der Preis bei 120 USD je Nacht :pipa:


  • Finde ich auch als tolles Fazit des Tages :clab:

    Danke!


    Zitat von »waikiki25«


    Hotel – immer noch das:
    The Views Inn für 2 Nächte, incl. Steuer 171,72 $


    Wenn das Wetter nicht mitspielt, werde ich exakt so einen Tag machen 2015... :!!


    Dieses.... jetzt schau ich da mal rein, trink einen Kaffee und versuche es später nochmal.... guter Plan :!!:!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Der Hotelpreis ist für eine, oder für beide Nächte?
    Denn April 15 liegt der Preis bei 120 USD je Nacht :pipa:

    Das war für beide Nächte. 120 je Nacht ist ganz schön happig. :(

  • Wir hatten letztes Jahr mit dem Wetter in Sedona auch kein großes Glück, aber ich finde ihr habt trotzdem das beste daraus gemacht.
    Die angeleiteten Felsen gefallen mir sehr gut und die Wolken geben auch nochmal eine sehr schöne Stimmung wider. :!! Tja und mit der Oak Creek Brewery kann man eh nichts falsch machen, auch wenn ihr nicht mein Lieblingsgericht gegessen habt. ;) :gg:

  • Ich bin noch ein bisschen bei den Saguaros geblieben ;) und zwar so lange, bis sich der Regen verzogen hat :gg: . Kaum zu glauben, dass es Ende April so einen Temperatursturz gab. Dann blieb zwischendurch auch mal Zeit zum Shoppen :SCHAU: .


    LG


    Ilona

  • Andrea, der Tag war trotz dem Wetter doch toll.
    Eure Fotos gefallen mir sehr gut ;;PiPpIla;; und manchmal machen sich die Wolkenstimmungen auf den Bilder tausendmal besser als der blaueste Himmel :!! :!! :!! :

    Dankeschön :schaem:
    und mit den Wolkenstimmungen hast du auch ganz recht, hatte was Besonderes. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Das Lokal merke ich mir gleich für unsere Tour vor ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Kann ich nur empfehlen! :!!


    Klasse Fotos, Blau mit die Wolken ,schön, das Wetter hat ein bisschen verrückt gespielt, dieses Jahr :ohje:


    Wir lieben Sedona, groetjes von Alida. :wink4:

    Danke Alida, und das Wetter hattet ihr ja zur gleichen Zeit auch. Sicher könnt ihr euch auch noch an den heftigen Wind später erinnern. :wink4:


    Aktuell habe ich das Days Inn für 70 USD (stornierbar) gebucht. ;,cOOlMan;:

    :!!:!!


    Wir hatten letztes Jahr mit dem Wetter in Sedona auch kein großes Glück, aber ich finde ihr habt trotzdem das beste daraus gemacht.
    Die angeleiteten Felsen gefallen mir sehr gut und die Wolken geben auch nochmal eine sehr schöne Stimmung wider. :!! Tja und mit der Oak Creek Brewery kann man eh nichts falsch machen, auch wenn ihr nicht mein Lieblingsgericht gegessen habt. ;) :gg:

    Wir haben uns bemüht, das Beste daraus zu machen, waren aber letztendlich froh, dass es nicht den ganzen Tag geregnet hat. :gg::gg:
    ;danke: nochmals für den super Tipp zur Oak Creek Brewery!.


    Ich bin noch ein bisschen bei den Saguaros geblieben ;) und zwar so lange, bis sich der Regen verzogen hat :gg: . Kaum zu glauben, dass es Ende April so einen Temperatursturz gab. Dann blieb zwischendurch auch mal Zeit zum Shoppen :SCHAU: .

    Ich kann dir versprechen, dass es zum Ende noch einmal jede Menge Saguaros geben wird. :SCHAU:
    Der Temperatursturz war etwas heftig und hat auch noch etwas nachgewirkt, aber in der Gesamtbetrachtung war das der schlechteste Tag in diesem Urlaub.


    Auch wenn regen im Urlaub natürlich nicht das tollste ist
    .... Aber die Natur ist auf deinen Bildern so richtig im Saft :!!
    Herrlich dieses grün zu rot.

    Ja, finde ich auch. Wir waren insgesamt von den vielen Farben des Frühlings begeistert. :HERZ4;;dherz;


    Hier und da ist das Licht doch richtig interessant. :) Wir sind ja nächstes Jahr zum ersten Mal so richtig in Sedona. Ich denke, wir werden auch die Brewery gehen. :gg:.

    Wir euch sicher auch gefallen. :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!