Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Zitat von »Raven« Einige der Ziele stehen ja bei mir demnächst auch wieder auf dem Plan, deshalb freue ich mich natürlich besonders auf eure Eindrücke. Und welche wenn ich fragen darf?

    Och, eigentlich alle "klassischen" Ziele im Südwesten - Sedona, Page, Moab usw. ;;NiCKi;:


    Ich weiß nur noch nicht genau, in welcher Reihenfolge und wann. Das wird diesmal überwiegend wieder eine "Lass-dich-treiben-Tour". :gg:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Zitat von »MsCrumplebuttom« Cooool! Der sieht richtig scharf aus.



    Jaaaa, finde ich auch und freue mich schon soooo (obwohl ich wahrlich kein Autofreak bin).
    Und wie scharf er ist. Darauf könnt ihr euch wirklich freuen.

    Zitat von »MsCrumplebuttom« Zitat von »Canyonrabbit«
    Ist das ein CX5 in rubinrotmetallic? Den bekommen wir nächste Woche . Ich hoffe, Ihr seid zufrieden???



    Is ja cool und ja, CX5 rubinrotmetallic, 2.2L, Diesel. Sind super zufrieden Macht echt Spass

    =) Jetzt freue ich mich ja noch mehr =)

  • :wink4: Ich fahre auch noch mit bis ich mich dann mal aus wichtigem Grund für eine Reise über den Teich hier eine Weile ausklinken muss.

    Wir kannten, als wir 1994 das letzte Mal in Page waren, weder die Antelope Canyons noch die Wave

    Och, ich bin 1994 das erste Mal rüber (nach New York) und wusste zu dem Zeitpunkt nicht mal was oder wo Page ist... ;,cOOlMan;: Das kam erst 12 Jahre :EEK: später dran! Im Vergleich zu mir seid Ihr sehr fortschrittlich gewesen! :!! ;)

  • Hallo Andrea, :wink4:
    da ich nächstes Jahr eine ähnliche Tour starten werde, bin ich natürlich auch dabei ;ws108;;ws108;;ws108;

    Freut mich sehr Beate. :wink4:


    Da ich momentan wenig Zeit fürs Forum habe, werde ich allerdings meist nur still mitlesen. :traen:

    Kein Problem Beate, vielleicht kann ich etwas Neues für dich beitragen, wobei ich das nicht wirklich glaube. :nw:
    Vielmehr habe ich ja von dir abgekupfert. :SCHAU:


    .... Entspannte Anreise, die "Menschenmassen" aus dem A380 bei der Immigration halten mich momentan noch ab einen Flug mit selbigem zu buchen.
    Den Mazda hatten wir heuer als Mietauto in den USA, seitdem fällt er mir auch ineinander uns immer öfter auf. Schönes Wägelchen!

    Dankeschön, wir sind seit Jahren Mazda-Fahrer und waren i.d.R. sehr zufrieden.


    Bin auch mit dabei. :wink4:
    Leider haben wir uns nur knapp auf der Rundreise verpasst.
    Werde deinen RB genießen. :gg:

    ;ws108; Das freut mich Thomas. Ja, war schade, dass wir uns nicht treffen konnten. Und wann kommt dein Reisebericht?


    Och, eigentlich alle "klassischen" Ziele im Südwesten - Sedona, Page, Moab usw. ;;NiCKi;:


    Ich weiß nur noch nicht genau, in welcher Reihenfolge und wann. Das wird diesmal überwiegend wieder eine "Lass-dich-treiben-Tour". :gg:

    Das klingt nach einer entspannten Tour. :!!

  • :wink4: Ich fahre auch noch mit bis ich mich dann mal aus wichtigem Grund für eine Reise über den Teich hier eine Weile ausklinken muss.

    Zitat von »waikiki25«

    Wir kannten, als wir 1994 das letzte Mal in Page waren, weder die Antelope Canyons noch die Wave
    Och, ich bin 1994 das erste Mal rüber (nach New York) und wusste zu dem Zeitpunkt nicht mal was oder wo Page ist... ;,cOOlMan;: Das kam erst 12 Jahre :EEK: später dran! Im Vergleich zu mir seid Ihr sehr fortschrittlich gewesen! :!! ;)


    Super, dann hast Du ja noch etwas Schönes vor dir. Freut mich, dass Du dabei bist und den Rest kannst Du ja nachlesen.


    Wir waren übrigens 1992 das erste Mal drüben - auch in New York. :!!

  • Es geht weiter ...


    Tag 2 - 25.04.2014 - Phoenix – Apache Trail - Sedona (Teil 1)
    - Sie blühen schon!

    Ich warne euch schon mal vor – heute werden es seeehr viele Fotos und daher habe ich mir auch überlegt, dass ich den Tag aufteile.


    Um 6 werde ich wach. Armin ist schon unter der Dusche. Es ist warm und die Sonne scheint. :songelb:
    Da es im Hotel keinen Kaffee gibt, fahren wir zum MC ca. 1 km vom Motel entfernt. Ein richtig schicker neuer MC. Mit Kaffee, Pancaces und Armins geliebter Egg MC-Muffin genießen wir unser erstes Frühstück in den USA. Okay, nichts Besonderes – aber ein guter Anfang. :SCHAU:


    Unser Auto vorm Hotel – und beladen. Passt ganz schön was rein. :!!



    Um 7:30 fahren wir los Richtung Apache Trail. An der Apache Junction ist ein Safeway, in dem wir uns mit Äpfel, Erdbeeren (2 Pfund = 3 Dollar), Keksen, Wein und Wasser eindecken.


    Danach geht es wirklich los. Wir fahren durch den netten Vorort und genießen die Sonne und schon 20 Grad. Es ist herrlich schon am frühen Morgen mit kurzer Hose auszukommen.


    Kurz danach sind wir auf dem eigentlichen Scenic Byway Apache Trail, der SR 88 angekommen.


    Zwischen Apache Junction und dem Tonto National Monument gehört der Apache Trail zu den landschaftlich reizvollsten Routen in den USA. Er ist insgesamt 46 Meilen lang. Der Apache Trail folgt einem alten Pfad der Apachen durch die Felsschluchten des Salt River, führt jedoch an der Canyon-Seite höher hinauf, weil der Canyon jetzt teilweise in den Fluten des Salt Rivers und den sich anschließend bildenden Seen ertrunken ist. Kurz nach 1900 wurde er als Versorgungsstraße für den Bau des Theodore-Roosevelt-Damms angelegt. Heute führt er an einer Reihe attraktiver State Parks und kleiner Orte entlang und gewährt Zugang zu den schönen Superstition Mountains.


    Und die ersten Saguaros - sie blühen schon. ;::Fe:;::;;FeL4;


    Den ersten Stopp legen wir um 9 Uhr am Superstition Mountain Museum ein.



    Hier wird gerade ein Nature Trail angelegt oder überarbeitet. Der Weg führt an alten Minen-Gerätschaften, u.a. einer Hammermühle, vorbei. Die am Rande stehenden Pflanzen und Kakteen werden mit Schildern erläutert. Das Ganze strahlt zu der frühen Morgenstunde noch eine angenehme Ruhe aus.


    Noch begeistert uns jeder einzelne Saguaro. ;dherz;:HERZ4;
    Das wird sich im Laufe des Tages ändern :gg: – obwohl eigentlich nicht wirklich - jeder einzelne ist wunderschön. :SCHAU:










    Auf dem Gelände sind auch eine alte Scheune, u.a. mit einigen Exponate von der Apacheland Movie Ranch (durch Feuer zerstört), eine Kapelle (die Elvis Memorial Chapel – für den Elvis Film „Charro“ gebaut) und sonstige nachgebauten Westerstadt-Kulissen. Wir stöbern noch etwas über das Gelände. Ins Museum selbst gehen wir nicht, wir wollen ja weiter.








    Allessamt sehr nett und eine nette Einstimmung in den Tag und die Landschaft, die noch vor uns liegt.



    Weiter geht es. Kurz darauf sind wir in Goldfield Ghost Town, einer ehemaligen Goldgräberstadt des Wilden Westens mit einer Blütezeit in den 1890er Jahren, die als Kulisse wieder aufgebaut wurde. Fast 5.000 Einwohner zählte der Ort zwischen 1890 und 1915, bis nahezu über Nacht der Goldboom endete. Heute ist sie eine Touristenattraktion.


    Hier gefällt es uns richtig gut. Noch ist es recht ruhig und wenig Touristen sind unterwegs.






    Der Ort liegt sehr schön mit Bergen im Hintergrund. Am schönsten natürlich wieder die blühenden Kakteen. :HERZ4;;dherz;











    Die Landschaft wird immer schöner. Immer mehr Saguaros, div. Kakteen und andere teilweise blühende Pflanzen und Büsche säumen unseren Weg.







    Durch den fast 12.000 km2 großen Tonto National Forest windet sich die Straße an Saguaro-Kakteen vorbei zu einem Aussichtspunkt, von dem aus der 16 km lange Canyon Lake zu sehen ist, der sich azurblau von der Wüstenlandschaft brauner Steilhänge abhebt.



    Der nächste Shop ist Tortilla-Flat, eine Mini-Geisterstadt mit Westernfassade. Hier halten wir nur kurz und gehen einmal auf und ab und werfen einen Blick in den Saloon. Hier haben Gäste des einzigen kleinen Restaurants Dollarnoten mit ihren Namen versehen und für den Besitzer zur Erinnerung an die Wände geklebt. So hängen in diesem Restaurant mittlerweile über 15.000 US Dollar als Wanddekoration im Raum. Das berühmt-berüchtigte Kakteeneis haben wir nicht probiert.








    Ein kurzer Abstecher führt mich zum Bachbett vom Tortilla Flat, der sehr malerisch liegt.




    Hier machen wir eine kleine Pause ...
    Morgen geht es weiter :SCHAU:


    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Ach wie schön, jetzt geht es richtig los, euere Kakteenbilder sind toll :!! , es blüht alles so schön und die Ghosttowns gefallen mir auch so gut ;;PiPpIla;; . Im Mai wird dort wahrscheinlich nichts mehrblühen, oder :traen:


    Das kann man nie so genau sagen. Kommt auf den Winter und Regen im Frühjahr an. Ich glaube wir haben Ende April gerade den Anfang erwischt, denn als wir Mitte Mai wieder in Phoenix und Umgebung ankamen blühte die Saguaros im Saguaro NP auch.
    Aber ich hatte mir das genau so erhofft. ::;;FeL4;
    Drücke die Daumen, dass es bei euch auch klappt. ;;Ddrue;;

  • Zwischen Apache Junction und dem Tonto National Monument gehört der Apache Trail zu den landschaftlich reizvollsten Routen in den USA


    Ja, ja, mach' mir nur die Nase lang. Der steht schon so lang auf meiner Liste und waren immer noch nicht dort :wut1: ;) .


    Spaß beiseite. Danke für die herrlichen Eindrücke. Die Strecke muss wirklich schön sein. So stellt man sich den Start in den Urlaub vor :clab: .

  • Ich warne euch schon mal vor – heute werden es seeehr viele Fotos

    Das lese ich immer gern. ;;PiPpIla;; :gg:


    Noch begeistert uns jeder einzelne Saguaro.
    Das wird sich im Laufe des Tages ändern – obwohl eigentlich nicht wirklich - jeder einzelne ist wunderschön.

    Das ist wohl so wie mit den Büffeln im Yellowstone.


    Am ersten Tag: wow, Büffel! ::;;FeL4; ;::Fe:;


    Danach: ach nee, schon wieder Büffel. :rolleyes:


    Hier machen wir eine kleine Pause ...
    Morgen oder übermorgen geht es weiter

    Dann hol' ich mir in der Zwischenzeit ein Eis.Hab' ich ja bei meinen Besuchen dort immer vergessen. :schaem:


    Das war jedenfalls ein schöner Start. So kann's weitergehen. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Ina« Ach wie schön, jetzt geht es richtig los, euere Kakteenbilder sind toll , es blüht alles so schön und die Ghosttowns gefallen mir auch so gut . Im Mai wird dort wahrscheinlich nichts mehrblühen, oder
    Das kann man nie so genau sagen. Kommt auf den Winter und Regen im Frühjahr an. Ich glaube wir haben Ende April gerade den Anfang erwischt, denn als wir Mitte Mai wieder in Phoenix und Umgebung ankamen blühte die Saguaros im Saguaro NP auch.

    Ina, ich glaube schon, daß ihr da noch welche zu sehen kriegt. Die blühen ja nie alle gleichzeitig, und ich hatte im Mai und sogar im Juni auch welche. Wie Andrea schon sagt, man kann es nie so genau sagen. Das ist wie mit dem Indian Summer. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!