Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Wunderschön die blühenden Saguaros ;;PiPpIla;; und vorallem die Vögel, die dort nisten gefallen mir :SCHAU: .
    Hoffentlich haben wir nächstes Jahr auch noch etwas von der Kaktusblüte ;;NiCKi;:
    Ein schöner Abschlusstag :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Ich drücke euch die Daumen, abe das wird schon klappen.


    Ach ja, die sind schon klasse diese großen Saguaros. Ich fand sie auch so schön, und besonders natürlich wenn sie blühen.
    Und überhaupt diese Landschaftsart hats mir echt angetan!
    Sehr schöne Fotos, Andrea! :clab::clab:
    Und jetzt geht's nach Hause, mein Gott, wie die Zeit vergeht... :nw::nw:
    Schade, eure Reise war so toll...
    Aber irgendwann ist die Zeit halt rum, es nützt alles nix! :traen::traen:

    Ja wirklich schade, alles Schöne hat auch irendwann ein Ende. :nw:


    Mit das Beste habt ihr für den Schluss aufgehoben: Viele blühende Saguaros :HERZ4; .

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;dherz;

  • Tag 24 – 17.05.2014 Phoenix – Frankfurt
    - bye, bye


    Ich schlafe unruhig, vermutlich aus Angst, zu verschlafen. Außerdem ratschen einige Gäste lautstark im Gartenpavillon. ;:ba:;;:ba:;
    So sind wir auch vor dem Wecker um 4 Uhr wach.


    Um 5 verlassen wir das Hotel und sind auch schnell beim Car-Rental. Nach 3.700 Meilen lassen wie unseren treuen Gefährten bei Alamo zurück. :(
    Der Shuttle-Bus bringt uns zum Terminal 2.
    Upps, ist da eine lange Schlange. Wer den Self-Check-In erfunden hat hätte auch daran denken sollen, dass dann alles viel länger dauert. Etliche packen ihre zu vollen Koffer um. Haben die keine Wage zu Hause? :pipa:


    Irgendwann sind wir dran. Der Check-in funktioniert, aber wir bekommen keine Sitzplätze zur Auswahl. Auf Nachfrage heißt es, die bekommen wir erst am Gate genauso wie die für Frankfurt. Das verstehe mal einer. :nw:
    Eigentlich dachten wir, dass wir die Sitzplätze schon von zu Hause aus reserviert hatten.


    An der Sicherheitskontrolle müssen wir noch einmal anstehen, so dauert es über eine Stunde, bis wir richtig drin sind. Am Gate ist natürlich noch keiner.
    Also hole ich mir einen Kaffee und Scone als 2. Frühstück.


    Glücklicherweise gibt es noch passende Sitzplätze für uns.
    Der Flug mit United nach Houston vergeht ereignislos. Wir landen ziemlich pünktlich um 12:40.


    Jetzt haben wir noch einmal reichlich Zeit für einen kleinen Lunch. Wir bestellen Burger bei Rubys und ein Abschluss-Bierchen. Der Burger lässt aber auf sich warten und ist am Ende auch noch lauwarm. :nw:


    Dann gehen wir zu unserem Gate. Mit der A 380 der Lufthansa fliegen wir um 15:50 nach Frankfurt. Nachdem unsere Reservierung irgendwie flöten gegangen ist, sitzen wir in der Mitte, aber immerhin zusammen.
    Wie immer kann ich gerade etwas dösen. Ziemlich müde landen wir pünktlich um 08:35 in Frankfurt.


    Der Rest ist schnell erzählt: Koffer holen, Auto im Parkdeck abholen und schon sind wir im relativ kühlen Deutschland angekommen. Aber zumindest ist es trocken und für die nächsten Tage sind wärmere Temperaturen gemeldet.


    Aber was solls, morgen gehe ich wieder zur Arbeit. :EEK:;te:


    ;arr:;arr:;arr:Fazit

  • Nachdem unsere Reservierung irgendwie flöten gegangen ist, sitzen wir in der Mitte, aber immerhin zusammen.
    Wie immer kann ich gerade etwas dösen. Ziemlich müde landen wir pünktlich um 08:35 in Frankfurt.

    :EEK: habt ihr für die Reservierung gezahlt? Das wäre dann sehr ärgerlich gewesen ;:ba:;



    Schade, dass die schöne Reise zu Ende geht :traen:


    aber gelobt wird erst nach dem Fazit :gg: :gg: ;)

  • Außerdem ratschen einige Gäste lautstark im Gartenpavillon.

    Habt ihr also auch mal welche von "meinen" Vollpfosten erwischt... ;)


    Der Burger lässt aber auf sich warten und ist am Ende auch noch lauwarm.

    Die sind wahrscheinlich nicht auf zufriedene Stammkunden angewiesen. :rolleyes:


    Aber was solls, morgen gehe ich wieder zur Arbeit.

    Mache ich auch immer. ;;NiCKi;:

  • Saguaros am letzten Urlaubstag sind klasse :!! . Schön, dass Ihr noch so tolle Blüten hattet. Als wir das letzte Mal dort waren, waren diese schon sehr verblüht. Das Foto mit dem Vogel an der Blüte ist toll :clab: .


    Irgendwie ist das Ende der Reise immer blöd. Man müsste es sich sparen können ;) . Mit Euren Sitzplätzen das ist ja echt komisch - hatten wir noch nie :nw: . War das nur bei Euren Plätzen so oder wurden sämtliche Sitzplätze erst am Gate vergeben? Das müsste ja zu Chaos geführt haben.

  • Na "toll" - Sitzplatzreservierung weg. Das hatte ich erfreulicherweise noch nie.


    Die Tatsache, dass Ihr die Bordkarten nicht gelich bekommen habt, ist merkwürdig. Das hatte ich ein einziges Mal. Da gab es auf dem Flieger den Ausfall von Toiletten und man musste nämlich noch Leute suchen, die zurück treten, weil bei weniger Toiletten weniger Leute auf die Maschine dürfen. Insofern haben die die Sitze neu verteilt und Bordkaren erst am Gate ausgestellt.


    War bei euch der A380 von Beginn an geplant?

  • Für die Reservierung haben wir Nichts bezahlt, aber trotzdem ärgerlich.

    Schade, dass die schöne Reise zu Ende geht :traen:

    ;;NiCKi;::traen:


    Zitat von »waikiki25«


    Außerdem ratschen einige Gäste lautstark im Gartenpavillon.

    Habt ihr also auch mal welche von "meinen" Vollpfosten erwischt... ;)

    glückerweise erst am Abreisetag :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«



    Der Burger lässt aber auf sich warten und ist am Ende auch noch lauwarm.
    Die sind wahrscheinlich nicht auf zufriedene Stammkunden angewiesen. :rolleyes:

    Ich glaube, die Bedienung war überfordert und hat den Überblick verloren. Gäste, die nach uns kamen, hatten das Essen früher. :nw:


    Zitat von »waikiki25«



    Aber was solls, morgen gehe ich wieder zur Arbeit.
    Mache ich auch immer. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Jeder Urlaubstag ist kostbar.


    Verloren gegangene Reservierungen sind immer ärgerlich. Aber wenigstens war der Flug ok. =)

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Warte gepannt aufs Fazit.

    Kommt gleich!


    Saguaros am letzten Urlaubstag sind klasse :!! . Schön, dass Ihr noch so tolle Blüten hattet. Als wir das letzte Mal dort waren, waren diese schon sehr verblüht. Das Foto mit dem Vogel an der Blüte ist toll :clab: .

    Dankeschön!


    Irgendwie ist das Ende der Reise immer blöd. Man müsste es sich sparen können ;) . Mit Euren Sitzplätzen das ist ja echt komisch - hatten wir noch nie :nw: . War das nur bei Euren Plätzen so oder wurden sämtliche Sitzplätze erst am Gate vergeben? Das müsste ja zu Chaos geführt haben.


    Na "toll" - Sitzplatzreservierung weg. Das hatte ich erfreulicherweise noch nie.


    Die Tatsache, dass Ihr die Bordkarten nicht gelich bekommen habt, ist merkwürdig. Das hatte ich ein einziges Mal. Da gab es auf dem Flieger den Ausfall von Toiletten und man musste nämlich noch Leute suchen, die zurück treten, weil bei weniger Toiletten weniger Leute auf die Maschine dürfen. Insofern haben die die Sitze neu verteilt und Bordkaren erst am Gate ausgestellt.

    Tja, war irgendwie seltsam. Vermutlich konnten wir daher auch am Vorabend keinen Online-Check-In machen. Es hieß immer, dass unsere Daten nicht bekannt sind.
    Bestimmt, haben die irgend etwas umgeschmissen. :nw:

  • Fazit

    23 Tage im Südwesten – wie lange hatten wir uns danach gesehnt und wie lange habe ich dafür geplant. Und dann war es so schnell vorbei. :EEK::EEK:


    Den Anreiz und die Ideen für diese Tour haben wir aus dem Forum beim Lesen sehr vieler Reiseberichte bekommen.
    Daher haben wir die Tour auch unter das Motto „Southwest-DA-Inspiration-Tour“ gestellt. Sie ist also Euch gewindmet. :jaMa:


    Obwohl diese Reise mit 23 Tagen eine der längsten unserer bisherigen Reisen war, haben wir viele Wunschziele nicht untergebracht, aber zumindest ist die To-Do-Liste geschrumpft.
    Die Sehnsucht ist geblieben. :rolleyes:


    Letztendlich war die Reise sehr entspannt, weil …
    - alle Unterkünfte vorgebucht waren,
    - wir häufig 2-3 Nächte an einem Ort verbracht haben,
    - die Fahrstrecken in der Regel nicht so lange waren oder viele interessante Zwischenstopps enthielten.
    Wir würden es also genau wieder so machen. :!!:!!:!!


    ::;;FeL4; Höhepunkte für uns waren …
    - CBS und White Pocket
    - Chesler Park im Canyonland NP
    - White Sands
    Toll fanden wir aber auch den Flug über den Canyonland NP, den Besuch der Lower Antelope Canyon und die ganze Umgebung um Escalante, die für uns komplett neu waren. ;_:HuEPF;;.;_:HuEPF;;.


    Auch Tucson und Umgebung hat uns gut gefallen. Auch dort waren wir bisher noch nicht, aber definitiv nicht das letzte Mal. ;,cOOlMan;:


    Die schönsten Unterkünfte waren …
    - Red Cliffs Lodge
    - Ramada Inn Foothills Tucson
    - American Best Value Inn Farmington
    Hier haben wir uns am Wohlsten gefühlt, aber auch die restlichen Motels waren nicht schlecht und zumindest für eine Nacht geeignet. Ich würde sie unter passenden Umständen wieder buchen.


    Im Vorfeld haben wir lange überlegt, ob wir im Herbst oder Frühjahr fahren sollen. :SCHAU:
    Letztendlich haben wir uns für die Kakteenblüte (und gegen flash floods ;) ) entschieden. Über die Entscheidung sind wir sehr glücklich. Das Frühjahr hat uns sehr gut gefallen. Fast überall, selbst in der Wüste, gab es zarte Blümchen und frisches Grün. Für den Höhepunkt der Kakteenblüte waren wir etwas zu früh (dafür war es glaube ich zu kalt) aber trotzdem war sie sehr schön. :HERZ4;;dherz;


    Auch das Wetter hat in der Regel mitgespielt. Regen oder Schnee hatten wir nur in Sedona und Moab. Der Rest war bestens! :!!:songelb:
    Die milden, fast kühlen Temperaturen verschafften uns beste Wandertemperaturen.


    Auf jeden Fall war es eine wunderschöne, erlebnisreiche und doch erholsame Reise, an die wir noch lange zurück denken werden.


    Damit bin ich mit diesem Reisebericht auch am Ende angelangt.


    Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Reise mit euch noch einmal zu erleben.
    Vielen Dank, dass Ihr mit dabei wart, und dieses Erlebnis mit mir geteilt habt. ;gk;


    Vielen Dank auch für die vielen lieben und teilweise auch scherzhaften ;:FeEl2;. Kommentare. Das ist das Salz in der Suppe eines Reiseberichts. ;danke:


    - - - ICH HABE FERTIG - - -



  • Liebe Andrea,


    mit Deinem Fazit sprichst Du mir aus der Seele - offensichtlich habt Ihr da ähnliche Ansatzpunkte wie wir.


    Vielen Dank für diesen wirklich schönen RB mit ganz tollen Bildern. Mir hat es richtig Spaß gemacht, mit Euch unterwegs zu sein und viele Ziele, die ich kenne, erneut zu erleben und ein paar Ziele anzusehen, die auch auf unserer Liste noch offen sind (ein Teil steht nächstes Jahr an, insoweit hast Du meine Vorfreude gesteigert).


    Eure Art zu reisen gefällt mir sehr gut, offensichtlich genießt Ihr auch gerne mal das Hier und Jetzt. Ich habe gesehen, dass bei Euch demnächst dann eine Kreuzfahrt ansteht, da bin ich beim Bericht bestimmt wieder mit dabei ;) .


    ;;ThYo;; und liebe Grüße


    Michelle

  • Hallo Andrea,


    auch wenn ich nicht immer Zeit für Kommentare hatte, hab ich euren Reisebericht sehr gerne gelesen. Vieles kam mir sehr bekannt vor und ich konnte wunderbar in Erinnerungen schwelgen.
    Vielen Dank für den schönen, kurzweiligen Bericht, der mit sehr vielen schönen Fotos wunderbar untermalt war.


    Ich freue mich schon auf den nächsten und bin gerne wieder mit dabei. :wink4:

  • Hallo Andrea,


    ;;ThYo;;



    für einen wunderschönen Reisebericht. Du weißt ja, dass du bei offene Türen eingerannt hast, es war herrlich mit euch zu reisen ;dherz; ;dherz;


    Neben mir liegt ein Zettel, mit lauter kleinen Hinweisen, die ich mir aus deinem RB stibitzt habe und so sage herlichen Dank für die schönen Eindrücke, die du uns vermittelt hast. ;;PiPpIla;;


    Ich freue mich, dass euer Urlaub scheinbar genauso gelaufen ist, wie ihr euch das vorgestellt habt ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    P.S. : muß ich unsere nächste Reise auch DA- Inspiration nennen, da ich mir auch alles Wissenswerte aus den Forum sauge :gg: :gg: :gg: ;)

  • ;danke: Andrea & Armin für den wunderbaren Reisebericht und die vielen schönen Bilder, in die ich manchmal regelrecht hätte reinkriechen können. :gg:


    Der Frühling ist wirklich eine gute Reisezeit, da blüht einfach viel mehr als im Herbst (auch wenn man mit der Kakteenblüte nicht immer Glück hat). Bei meinen zwei Frühlingsreisen in den Südwesten (Mai bzw. Juni) war's allerdings oft schon ganz schön heiß, da war mir jetzt der Oktober lieber - was aber nicht heißen muß, daß es da nicht auch heiß sein kann.


    Auf jeden Fall habe ich es sehr genossen, mit euch zu reisen. Manchmal war's allerdings schon grausam, weil ich einige der Locations ja gerade selbst erst zurückgelassen hatte.


    Der Wunsch nach so einem Rundflug ist auf meiner Liste auch wieder ein gutes Stück höhergerutscht (allerdings bitte ohne Franzosen, egal ob :kotz: oder nicht ;) ).


    Beim nächsten Bericht bin ich gerne wieder mit dabei. ;;PiPpIla;;

  • Tja, war irgendwie seltsam. Vermutlich konnten wir daher auch am Vorabend keinen Online-Check-In machen. Es hieß immer, dass unsere Daten nicht bekannt sind.
    Bestimmt, haben die irgend etwas umgeschmissen. :nw:


    Habt ihr den Online-Check-In bei Lufthansa oder bei United versucht? Da die erste Teilstrecke von United war, müsst ihr bei denen auf der Seite einchecken. Das hat bei einer unserer Reisen nämlich auch mal für Konfusion gesorgt.



    Vielen lieben Dank für den Reisebericht und das interessante Fazit. ;ws108; Wir finden auch, dass das Frühjahr eine tolle Reisezeit für den Südwesten ist.


    Ihr hatte viele tolle Ziele, von denen wir einige schon kennen und andere gerne selbst noch besuchen wollen.


    Vielen Dank fürs Mitnehmen!


    ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;;

  • Hallo Andrea,


    vielen Dank, dass du uns an der Reise hast teilnehmen lassen. Es hat Spaß gemacht, euch zu begleiten ;ws108; . Von mir aus, hättet ihr gerne noch etwas länger bleiben können :SCHAU: .


    ;DaKe;; für den Reisebericht und das Fazit.


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!