Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Drum machen wir ja auch so viele Bilder ;haha_

    :la1; :la1; :la1;


    Dort gibt es doch tatsächlich einen Sonnencremespender, Lichtschutzfaktor 30.
    Cool nicht wahr!? ;,cOOlMan;:

    Sehr cool. Wenn ich allerdings die Fotos und das wenig Schatten bietende Geländer so sehe wäre LSF 50 wohl besser.
    Aber... man will ja nicht meckern. Wenn man zweimal LSF30 draufschmiert, ergibt das dann LSF6? ;)


    Jetzt fahren zur Mission Xavier del Bac.

    Huch. Die haben ja immer noch nicht mit der Renovierung von der fassade des 2. Turm angefangen.


    Uns gefällt ganz besondere das farbenfrohe Innere und der Kakteengarten neben der Kirche.

    Fand ich auch klasse, besonders die lila Prickly Pears. Total unwirklich, sowas.


    2. Die Margarita ist nicht frozen. :gg: ;)

    Ah, der Fachmann spricht ;,cOOlMan;: :gg:

  • Das Flugzeugmuseum ist toll, aber ganz schön viel Input, oder?

    Kurz bevor wir das interessante Museum um die Mittagszeit verlassen, besuche ich noch einmal die Toilette. Ich bin sehr überrascht, welcher Service dort geboten wird.
    Dort gibt es doch tatsächlich einen Sonnencremespender, Lichtschutzfaktor 30.
    Cool nicht wahr!?

    :!! :!! wenn wir Deutschen doch auch einmal so eine Toilettenkultur hätten :traen:

    Jetzt fahren zur Mission Xavier del Bac.

    Also die beeindruckt mich jetzt schon, gefällt mir :clab:
    und eure Hotel gefällt mir auch, Entspannung pur :!!

  • Dort gibt es doch tatsächlich einen Sonnencremespender, Lichtschutzfaktor 30.


    Das findet man im Arizona Sonora Desert Museum auch. Sehr fürsorglich :!! .


    Jaaaa - Flieger gucken geht immer :SCHAU: . Wolltet ihr keine AMARC Tour machen? Den größten Flugzeugrecyclinghof der Welt fand ich klasse.


    LG


    Ilona

  • Bei den Getränken, dem Eimer Nüssen und dem netten Steak .... Jau :!!

    Könnte schlimmer sein ... :gg::gg::gg:

    Zitat von »waikiki25« und das Schönste, wir können draußen sitzen.

    Das finde ich auch immer traumhaft. Die Gelegenheit ist in unseren Gefilden ja wirklich selten.

    ... und bei den Temperaturen die wir bisher hatten auch! :rolleyes:

    Zitat von »waikiki25« Dort gibt es doch tatsächlich einen Sonnencremespender, Lichtschutzfaktor 30.

    Wie cool ist das denn?

    super cool :!!

    Zitat von »waikiki25« Abendessen gibt es heute im Texas Roadhouse.

    Was habt Ihr denn da gegessen? Ich liebe diese Kette, aber irgendwie gibt es bei uns immer das Gleiche (16 oz. Steak), weil es sooo lecker ist. Aber andere Sachen sehen auch gut aus.

    Ich hatte so was wie Surf and Turf, ein Shrimps-Spies + Steak. Armin isst auch immer das Gleiche. :gg::gg:

    Das Pima Air Museum ist echt klasse. Ich bin eigentlich kein großer Flugzeugfreak, aber dort haben wir uns auch stundenlang aufgehalten.

    So ging es mir auch. :!!

    Das finde ich total witzig, ich habe gerade ein Deja vu! (in meinem Reisebericht bin ich gerade an der gleichen Stelle angelangt wie ihr, ok, ich hinke einen Tag hinterher =) ) Ich mag Tucson, also nicht die Stadt an sich, da waren wir gar nicht (shame on us), aber die Landschaft und das Klima sind so toll.

    ;;Gi5;: genau das Gleiche habe ich gesagt. Wir waren nicht zum letzten Mal dort.

    Ich dachte ich tue meinem Mann einen riesigen Gefallen, wenn wir Pima besuchen, denn der steht total auf Flugzeuge. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das Museum so eindrucksvoll auf mich gewirkt hat. Ich will an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, das kommt dann in meinem Reisebericht. ;)

    nochmal ;;Gi5;: - ich bin eigentlich auch nur für Armin hin, fand es aber auch super interessant Und ich muss mal schnell mit meinem RB zum Ende kommen, damit ich Zeit für deinen habe. :SCHAU:

    Das Hotel sieht ja wirklich toll aus - so kenne ich Ramada gar nicht. Ich war mal eine Nacht in einem in Denver, das war einfach nur gruselig... ;;_Fe6__

    Ich glaube in dem waren wir auch. :EEK:

    Für das Museum hätte ich mich jetzt wahrscheinlich nicht sooo sehr begeistern können (ich würde da wahrscheinlich ähnlich enthusiastisch aussehen wie Armin :gg: ), aber die Mission hat mir auch gefallen. ;;NiCKi;:

    :!!

    Und dann ein schöner entspannter Tagesausklang, das paßt doch. :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Zitat von »waikiki25« dass du nach einer Frozen Margarite das Gefühl hast, dein Gehirn friert ein?

    Das kenne ich auch, das ist total unangenehm. Beim Frappuccino hab ich das auch immer, deswegen trinke ich an dem mindesens eine halbe Stunde :ohje:

    ;haha_;haha_

    Das Hotel ist echt super schön und Happy Hour geht immer :clab:

    :!!:!!

    Zitat von »waikiki25« Hattest du das auch schon mal, dass du nach einer Frozen Margarite das Gefühl hast, dein Gehirn friert ein? Jaaaaa! Ich liebe dieses Gefühl! :gg:

    ;fei:

    Pima Air & Space fand ich auch sehr interessant. Habt ihr die Boneyard-Tour nicht gemacht? Der Sonnenschutz auf der Toilette ist mir damals auch positiv aufgefallen. :gg:

    Ich wollte nur eine Tour machen, und den Boneyard haben wir ja im Vorbeifahren gesehen.

    Pool-Time bei der Hitze ist auf jeden Fall keine schlechte Idee. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Zitat von »waikiki25« US$ 192,92 incl. Tax für 2 Nächte Für so ein schönes Hotel ist das doch ein Schnäppchen!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: fand ich auch :!!

    Zitat von »waikiki25« Und so endet ein entspannter und schöner Tag. So muss es sein, kurz vor der Heimreise!

    ja, die letzten Tage haben wir einen Gang zurück geschaltet

    Zitat von »waikiki25« Jetzt stelle ich euch erst einmal unser Hotel vor:

    Sieht wirklich Klasse aus.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • ;haha_;haha_


    Zitat von »waikiki25«



    Jetzt fahren zur Mission Xavier del Bac.
    Huch. Die haben ja immer noch nicht mit der Renovierung von der fassade des 2. Turm angefangen.

    :nw: Es gab nur ein kleines Gerüst unten links.


    Zitat von »waikiki25«


    Uns gefällt ganz besondere das farbenfrohe Innere und der Kakteengarten neben der Kirche.
    Fand ich auch klasse, besonders die lila Prickly Pears. Total unwirklich, sowas.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:



    :gg::gg::gg:


    Zitat von »waikiki25«



    Jetzt fahren zur Mission Xavier del Bac.
    Also die beeindruckt mich jetzt schon, gefällt mir :clab:
    und eure Hotel gefällt mir auch, Entspannung pur :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: kann ich wirklich weiter empfehlen


    Zitat von »waikiki25«


    Dort gibt es doch tatsächlich einen Sonnencremespender, Lichtschutzfaktor 30.


    Das findet man im Arizona Sonora Desert Museum auch. Sehr fürsorglich :!! .

    stimmt, sehr fürsorglich :!!


    Jaaaa - Flieger gucken geht immer :SCHAU: . Wolltet ihr keine AMARC Tour machen? Den größten Flugzeugrecyclinghof der Welt fand ich klasse.

    Vielleicht beim nächsten Mal. :SCHAU:

  • Nachdem ich die letzten Tage verhindert war ;);) - Es geht weiter ...


    Tag 23 – 16.05.2014 Tucson - Phoenix


    Unser letzter Urlaubstag. :traen:


    Noch einmal genießen wir das gute Frühstück im Freien.
    Morgens begegnet uns endlich auch ein Kolibri.




    Unser Weg führt und heute über den Tuscon Mountains Drive in den Westteil des Saguaro NP.
    Schon auf der Anfahrt sehen wir sehr viele Saguaros und andere Kakteen. ::;;FeL4;;::Fe:;




    Und dazwischen auch noch andere feine Blüten in gelb und rose. :HERZ4;;dherz;



    Hübsch, diese Ironwood Büsche. ;dherz;





    Im Saguaro NP besuchen wir zuerst den Visitor Center. Um den herum sind auch reichlich schöne Saguaros. ;dherz;










    Im Saguaro Ost stehen die Saguaros viel dichter als im Saguaro West und sie tragen auch sehr viele Blüten. Herrlich! ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;





    Wir fahren den Bajada Loop Drive und gehen den Valley View Overlook Trail. Es hat jetzt um 9 Uhr schon 90 Grad. :songelb:






    Ein besonders hübsches Kerlchen.









    Aussicht am Valley View Overlook:








    Und hier ist er wieder – der Boxer:



    Und noch ein Prachtexemplar:



    Jetzt geht es weiter nach Phoenix und dort zuerst in die Arizona Mills Outlet Mall zum Bum-meln. Allerdings gefällt uns hier nichts. :nw:


    Dann fahren wir zum Hotel Best Western Papago Inn Scottsdale, eine Empfehlung von Silke. :knut:







    Im Internetraum des Hotels versuchen wir den Online-Checkin für morgen zu machen, aber das funktioniert leider nicht. Dann halt morgen früh am Flughafen. :nw:


    Jetzt ist erstmal wieder Pooltime angesagt. :SCHAU:



    Um 5 fahren wir in die Old Town von Scottsdale und Bummeln dort etwas herum. Ganz nett zum Ausklang, aber nicht mehr.











    Dann geht es zum obligatorischen Abschlussessen zu Red Lobster. Dort ist es wie immer sehr, sehr lecker. ;;PiPpIla;;



    Zurück im Hotel setzen wir uns noch etwas vor die Tür, genießen bei Wein und Bier den warmen Abend. Die Reste müssen ja vertilgt werden.



    Das Abendrot verspricht gut morgen einen schönen Tag, aber davon werden wir nichts haben.
    Langsam werden wir melancholisch.



    Danach bleibt nur noch Koffer packen.
    Morgen müssen wir schon früh raus. Der Flieger geht um 08:15 Uhr.
    Und damit ist der schöne Urlaub schon wieder fast zu Ende. :traen:



    Übernachtung:
    BEST WESTERN PLUS Papago Inn & Resort
    7017 E McDowell Road, Scottsdale , Arizona


    Für $ 82.01 incl. tax


    Tageshöchsttemperatur 103 Grad F


    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Im Saguaro Ost stehen die Saguaros viel dichter als im Saguaro West und sie tragen auch sehr viele Blüten. Herrlich!



    Ich frag jetzt mal vorsichtig..... aber an diesem Tag wart ihr doch im Westteil unterwegs?
    Hab ich was falsch verstanden? :nw:


    Die Melancholie liest man sogar zwischen den Texten. :traen:

  • Wunderwunderschöne Saguaros! :HERZ4; Wenn man überlegt wie alt diese Riesen sind und immernoch so lebendig sind. Toll!
    Und ein Hummingbird!!! ::;;FeL4; Ich könnte stundenlang vor den bunten Blumenbeeten oder Springbrunnen sitzen und warten, dass einer vorbeigeschwirrt kommt! Eines meiner absoluten Lieblingstiere. ;dherz;

  • Ein toller Tag bei den superschönen Saguaros.
    Das Frühjahr ist dafür echt genial! :clab: :clab: :clab:

    Jetzt geht es weiter nach Phoenix und dort zuerst in die Arizona Mills Outlet Mall zum Bum-meln. Allerdings gefällt uns hier nichts.

    Hm. Echt? Bei den Mills Outlets finde ich immer was. Die liegen mir viel mehr als die Premium Outlets.


    Das Abendrot verspricht gut morgen einen schönen Tag, aber davon werden wir nichts haben.
    Langsam werden wir melancholisch.

    Seufz. :traen:


    Morgen müssen wir schon früh raus. Der Flieger geht um 08:15 Uhr.

    Oh. So früh. Das ist übel.

  • Schon wieder zu Ende. :traen: Und dann noch nicht mal beim Shoppen erfolgreich gewesen ... Aber immerhin gab's noch schöne Eindrücke aus dem Saguaro NP. =)


    Das Best Western ist ja mittlerweile ein Magnuson Hotel. Wir haben für März 2015 gebucht, als es noch ein Best Western war und haben 59 € inkl. Tax gezahlt. Mittlerweile wollen die für unseren Zeitraum 160 € pro Nacht haben. :pipa:
    Das Hotel sieht zwar nett aus, aber außer einem neuen Logo wird da vermutlich nichts neu sein.

  • Ach ja, die sind schon klasse diese großen Saguaros. Ich fand sie auch so schön, und besonders natürlich wenn sie blühen.
    Und überhaupt diese Landschaftsart hats mir echt angetan!
    Sehr schöne Fotos, Andrea! :clab::clab:
    Und jetzt geht's nach Hause, mein Gott, wie die Zeit vergeht... :nw::nw:
    Schade, eure Reise war so toll...
    Aber irgendwann ist die Zeit halt rum, es nützt alles nix! :traen::traen:

  • Zitat von »waikiki25«


    Und damit ist der schöne Urlaub schon wieder fast zu Ende. :traen:


    Och nööööö... :traen:

    ja leider


    Das war aber nochmal ein schöner Tag. Der Saguaro West ist wirklich wunderschön. Habt ihr euch im Visitor Center den Film angsehen?

    Nein. Meine Notiz, dass ich da unbedingt rein sollte, habe ich erst später gefunden. :nw:


    Abschiedsessen bei Red Lobster... :!! So kann man es ausklingen lassen. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Bei uns wie gesagt schon Tradition.


    Wunderwunderschöne Saguaros! :HERZ4; Wenn man überlegt wie alt diese Riesen sind und immernoch so lebendig sind. Toll!
    Und ein Hummingbird!!! ::;;FeL4; Ich könnte stundenlang vor den bunten Blumenbeeten oder Springbrunnen sitzen und warten, dass einer vorbeigeschwirrt kommt! Eines meiner absoluten Lieblingstiere. ;dherz;

    Und ich habe mich riesig gefreut, einen gesehen zu haben. Nachdem es die meiste Zeit recht kalt war, war für die Kleinen einfach noch keine Flugzeit.


    Flughafen? Packen? :EEK: Jetzt schon?


    ::IbDgG:: Können wir nicht einfach nochmal drei Wochen dranhängen? :gg:

    :nw: - nix zu machen


    Auf jeden Fall war das ein toller Abschluß. Blühende Wüste und Red Lobster, besser geht's nicht. ;;PiPpIla;;

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Ein toller Tag bei den superschönen Saguaros.
    Das Frühjahr ist dafür echt genial! :clab: :clab: :clab:


    Zitat von »waikiki25«

    Jetzt geht es weiter nach Phoenix und dort zuerst in die Arizona Mills Outlet Mall zum Bum-meln. Allerdings gefällt uns hier nichts.
    Hm. Echt? Bei den Mills Outlets finde ich immer was. Die liegen mir viel mehr als die Premium Outlets.

    Ist vermutlich Glückssache. :SCHAU:
    Das Bummeln hat trotzdem Spaß gemacht.



    Zitat von »waikiki25«


    Morgen müssen wir schon früh raus. Der Flieger geht um 08:15 Uhr.
    Oh. So früh. Das ist übel.

    Ja, das hies Aufstehen fast mitten in der Nacht und ohne Frühstück aus dem Hotel.


    Schon wieder zu Ende. :traen: Und dann noch nicht mal beim Shoppen erfolgreich gewesen ... Aber immerhin gab's noch schöne Eindrücke aus dem Saguaro NP. =)

    Shoppingerfolg hatten wir ja schon in Albuquerque und Farmington. Die Saguaros waren der krönende Abschluß.


    Das Best Western ist ja mittlerweile ein Magnuson Hotel. Wir haben für März 2015 gebucht, als es noch ein Best Western war und haben 59 € inkl. Tax gezahlt. Mittlerweile wollen die für unseren Zeitraum 160 € pro Nacht haben. :pipa:
    Das Hotel sieht zwar nett aus, aber außer einem neuen Logo wird da vermutlich nichts neu sein.

    ach ehrlich - 160 $ :pipa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!