Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Boah! Erst hatte ich beim Ansehen eine Art Petroglyph-Flash, dann kam die Farbgestaltung vom Super 8 (da wünscht man sich, farbenblind zu sein :EEK: ) und dann..... zur Erholung der Augen diese wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschönen White Sands Fotos. Spitzenmäßig, echt! :jaMa: :app: :clab: :!!

    Fast jedes Foto mit blauem Himmel ab Page musste ich nachbearbeiten.

    Oh. Das ist in der Tat Arbeit. Aber sieh's mal aus der anderen Sicht: nur weil Ihr Bombenwetter hattet, war das Nachbearbeiten nötig.


    Und die Kamera musste zur Grundreinigung ins Fotogeschäft.

    Wichtig ist, dass sie es säubern konnten. Ist ja auch nicht immer der Fall und dann wirds richtig nervig und teuer...


    Bestimmt. ;) Ist mir nur ins Auge gesprungen beim Lesen und direkt darunter das Bild :gg:

    Mir auch ;haha_

  • Was für ein Glück, daß es kein Vollpfosten war! :gg:

    ;,cOOlMan;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Haaaaaach, ich bin schon wieder total am Schwärmen. Ein herrlicher Tag mit schönen Ruinen und Petroglyphs (der Thread würde sich bestimmt über eure Bilder freuen ;WmZp;; ;) ) und als Abschluß ein Sonnenuntergang im White Sands, besser geht es ja fast nicht. Herrliche Bilder! ;:BEifal;;

    Dankeschön, war aber auch wirklich ein schöner Tag.
    :;SaTiE;: dem Thread werde ich gerne noch ein paar Fotos vermachen.


    Wirklich der Knaller, diese White Sands-Bilder! :!! Vor allem das mit dem Käfer und dem Spuren im Sand ist der Wahnsinn! ;:BEifal;;

    nochmal Dankeschön :schaem:


    :wow: Was für ein Tag! Alle drei Pueblo Missions, Three Rivers und dann noch White Sands... Wenn jetzt noch das Essen warm gewesen wäre, wäre es ein perfekter Tag gewesen. :app:


    Zitat von »waikiki25«


    erinnert ihr euch?
    Klar! Der ganze Bericht war eine große Inspiration für mich! ;;NiCKi;:

    das freut mich - und deiner für mich :wink4:


    Zitat von »waikiki25«
    Das hier ist Mountainair, ein Ort, dem man ansieht, dass es auch einmal bessere Zeiten hatte.
    Aber das Eisenbahn-Mural ist klasse! :!!

    hat mir auch gefallen - insgesamt hat der Ort etwas :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«

    Ich ziehe die Schuhe aus und bin überrascht, dass der Sand gar nicht heiß, sogar angenehm kühl ist.
    Ist ja auch kein Sand sondern Gips. ;)

    :jaMa: - okay Gips


    Zitat von »waikiki25«


    Fast jedes Foto mit blauem Himmel ab Page musste ich nachbearbeiten.
    Das ist natürlich ärgerlich. :( Aber Du hast gute Arbeit geleistet! :clab:

    Danke, teilweise sind sie aber auch von Armin. Ich gebe ihm das Lob gerne weiter.

  • Diese beiden Landstriche kannte ich bis dato noch nicht.
    Gefällt mir!

    Und magst Du Indianerruinen und Petroglyphen? Kommt es auf deine To-Do-Liste? :SCHAU:


    ;;NiCKi;: Ich musste auch sofort die Schuhe ausziehen und meine Füße in den Sand stecken. Dann fand ich das Laufen angenehmer, denn ich hatte nicht mehr ständig den Sand in den Schuhen.

    ging mir auch so ;;Gi5;:


    :!! Oh ja, das bin ich ganz bei Dir! Spitzen-Fotos habt Ihr da mitgebracht.

    Dankeschön!


    Ja, der Antelope Canyon war für mich auch der Tod für die Kamera :wein: .

    kleine Ursache - große Wirkung :rolleyes::(

  • Ich kann mich den Schwärmereien nur anschließen! Ein toller Tag und das Sahnehäubchen war dann White Sands!
    Wunderbare Aufnahmen und Stimmungen inkl. Pfosten :gg:;)

    Oh ja, und vielen Dank. ;;ebeiL_,


    Boah! Erst hatte ich beim Ansehen eine Art Petroglyph-Flash, dann kam die Farbgestaltung vom Super 8 (da wünscht man sich, farbenblind zu sein :EEK: ) und dann..... zur Erholung der Augen diese wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschönen White Sands Fotos. Spitzenmäßig, echt! :jaMa: :app: :clab: :!!


    Zitat von »waikiki25«



    Fast jedes Foto mit blauem Himmel ab Page musste ich nachbearbeiten.
    Oh. Das ist in der Tat Arbeit. Aber sieh's mal aus der anderen Sicht: nur weil Ihr Bombenwetter hattet, war das Nachbearbeiten nötig.

    Wenn du es so siehst ?! :SCHAU:



    Zitat von »waikiki25«


    Und die Kamera musste zur Grundreinigung ins Fotogeschäft.
    Wichtig ist, dass sie es säubern konnten. Ist ja auch nicht immer der Fall und dann wirds richtig nervig und teuer...

    Kostete nur 50 Euro. :SCHAU:


    Zitat von »Volker«



    Bestimmt. ;) Ist mir nur ins Auge gesprungen beim Lesen und direkt darunter das Bild :gg:
    Mir auch ;haha_

    schön, dass ich euch erheitern konnte :gg::gg::gg:

    Bin jetzt hinterher geeilt und noch gerade rechtzeitig im Schnee weißen Sand als weiterer Orientierungspfosten ;):gg: gelandet.

    :!!


    Ich hoffe, Armin kann darüber auch lachen, :EEK:


    ;haha_ Normalerweise hab ich ja ne gewisse Schlagfertigkeit ;) aber dazu fällt mir grad nix ein :nw: ;haha_

    ... und das kommt selten vor ;te:


    Ich will auch mal zu white Sands ;;PiPpIla;;


    Hach ist das schön dort.

    Na dann bring Schäufelchen und Förmchen mit, damit Tim im großen Sandkasten spielen kann. :SCHAU:

  • Tag 20 - 13.05.2014 - Alamogordo – Willcox
    - on the road again


    Mit dem Frühstück im Super 8 sind wir recht zufrieden. Es gibt reichlich Auswahl, z.B. Waffelmaker, Jougurt, Cereals, etc.


    Um 8 verlassen wir das Hotel und fahren erst einmal zum Walmart, den Wasser und Weinvorrat auffüllen. Es hat 55 Grad.
    Wer heute auf einen umfangreichen Tagesbericht wartet, den muss ich enttäuschen. Wir waren heute faul. :schaem:


    Zuerst fahren wir noch einmal in die White Sands NM. Es ist zwar idyllisch ruhig, aber der blaue Himmel fehlt. Er ist richtig milchig. Die Berge sind im Gegensatz zu gestern Abend nicht zu sehen. Und trotzdem gefällt es uns schon wieder. ;;ebeiL_,















    Um 11:15 machen wir uns auf nach Westen und beratschlagen kurz über die Route. Irgendwie ist uns heute nicht nach Sightseeing und Überlandfahrt. Das hatten wir die letzten Tage genug. Wahrscheinlich sind wir etwas übersättigt.
    Wir beschließen den direkten Weg auf der Interstate zu nehmen. Silver City etc. muss halt warten und wandert wieder auf die To-Do-Liste. :nw:


    Wir fahren also auf direktem Weg nach Westen. In Las Cruces machen wir einen kurzen Stopp für Starbucks Kaffee.


    Auf der I 10 müssen wir bei einer Bordercontrol warten. In Deming machen wir eine Lunch-Pause für je einen Whopper. Auch unser Autole bekommt etwas zu trinken. Aber alles insgesamt unspektakulär.


    Der Shakespeare Ghosttown wollten wir einen Besuch abstatten. Leider hatte die geschlossen. Das war zwar fast zu erwarten, aber ein Versuch war es wert.


    Mit einer geschenkten Stunde sind wir um 14 Uhr in Willcox und erkunden noch etwas die Gegend. Im Willcox Welcome-Center holen wir uns einige Materialen und fahren auch mal in die „Old Town“. Die ist klein und überschaubar.
    Die Fotos sind am nächsten Morgen entstanden, da stand die Sonne besser. :SCHAU:






    Der Safeway ist gleich neben dem Hotel. Dort holen wir uns ein Hähnchen fürs Abendessen und praktischerweise hat der auch einen Starbucks Coffee dabei.


    Mit einem Starbucks Kaffee und meinem Kindle mache ich es mir am Pool gemütlich.
    Ach ja, unser Hotel ist das Days Inn Willcox.




    In der Hotellobby:



    Somit tanken wir noch etwas Kraft für unseren morgigen Tag und die Wanderung im Chircahua NM. Das heißt früh aufstehen bzw. früh zu Bett gehen. :wink4:



    Übernachtung:
    Days Inn Willcox
    724 N Bisbee Avenue
    I-10 at Exit 340, Willcox, AZ 85643 US


    1 Nacht für 61.58 USD incl. Tax and fee


    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Es hat 55 Grad


    Fahrenheit, hoffe ich :gg:

    Somit tanken wir noch etwas Kraft für unseren morgigen Tag und die Wanderung im Chircahua NM.


    Dann sollte ich für das Lesen des Berichts wohl dasselbe machen? ;)

  • Jetzt bin ich Euch wenigstens mal bis Farmington nachgereist.


    Ihr habt ja wirklich ein volles Programm, noch dazu, wenn einer kränkelt.


    Aber die Ziele sind alle so verlockend, da will man ja auch nichts auslassen. Um die Fiery Furnace Tour beneide ich Euch, die will ich unbedingt auch mal machen, auch wenn ich ungern in so einer Horde unterwegs bin.
    Chesler Park ist auch immer wieder schön!


    Und was habt Ihr für eine tolle Sicht vom Muley Point gehabt :!! Das kenn ich nur mit aufziehendem Sandsturm und ohne Sicht X(


    Liebe Grüße


    Bettina

  • So einen Tag hat glaube jeder in seinem Urlaub, man ist die ganze Zeit auf Achse und irgendwann muß man auch mal den Akku wieder laden. So einen Nachmittag am Pool mit Lesen zu verbringen ist doch auch klasse. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: - hat wirklich gut getan, nach fast 3 Wochen mit täglich vollem Programm


    Zitat von »waikiki25«

    Es hat 55 Grad


    Fahrenheit, hoffe ich :gg:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«


    Somit tanken wir noch etwas Kraft für unseren morgigen Tag und die Wanderung im Chircahua NM.


    Dann sollte ich für das Lesen des Berichts wohl dasselbe machen? ;)

    :!! - kann ich empfehlen, denn es wird wieder ein voller Programmtag :SCHAU:


    Gut, dass ihr nach diesem Highlight-overkill ein bisschen relaxen und den Akku neu aufladen konntet. Ich bereite mich dann schon mal auf den hike vor und lege mich ein bisschen zur Andrea an den Pool ;:TuNk:: :gg:

    super - freue mich über die Gesellschaft :!!:!!


    Also wenn am nächsten Tag eine Wanderung im Chiricahua geplant war, dann ist der Ruhetag genehmigt ;):gg: .

    na da haben wir ja Glück gehabt .puh!;;)



    Jetzt bin ich Euch wenigstens mal bis Farmington nachgereist.

    :!!


    Aber die Ziele sind alle so verlockend, da will man ja auch nichts auslassen. Um die Fiery Furnace Tour beneide ich Euch, die will ich unbedingt auch mal machen, auch wenn ich ungern in so einer Horde unterwegs bin.
    Chesler Park ist auch immer wieder schön!

    Alleine würde ich mich definitv in der Fiery Furnace verlaufen - dann lieber diese Gruppe. Die ist aber nach oben begrenzt. Ich schätze, dass wir 20 Personen waren.


    Und was habt Ihr für eine tolle Sicht vom Muley Point gehabt :!! Das kenn ich nur mit aufziehendem Sandsturm und ohne Sicht X(

    na ja, den Sandsturm haben wir wo anders gelassen :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!