Hat schon mal jemand bei Alamo. uk gebucht?

  • Hm, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, fürchte ich. :nw:


    Aber ist es nicht eh zu früh dafür? Ich mache das erst 1-2 Wochen vor Reisebeginn, weil man ja die Buchung nicht mehr ändern oder stornieren kann, wenn man erstmal den Online-Checkin gemacht hat.


    Ja, ist vielleicht sinnvoller, vielleicht liegt es auch daran, dass meine Kreditkarte im Juli15 abläuft :nw:

  • Ina, das "bypass the counter" solltest Du auf jeden Fall erst kurz vor Reisebeginn machen, denn wenn ich mich recht entsinne, bezieht sich das ja ausschließlich auf die bevorstehende Anmietung.
    Da stand dort irgendwo bei den terms, dass man danach nicht mehr stornieren kann (kann auch sein, dass dieses erst später - nach der Anmeldung - angezeigt wurde.)
    Ich habe mich daher dort erst im Juni einen Tag vor Abflug angemeldet.


    An der KK kanns nicht liegen - gültig ist gültig ... und wenn's nur 1 Tag ist.
    ... aber vll. ist das soweit im Voraus aus den besagten Gründen noch gar nicht freigeschaltet ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ina, das "bypass the counter" solltest Du auf jeden Fall erst kurz vor Reisebeginn machen, denn wenn ich mich recht entsinne, bezieht sich das ja ausschließlich auf die bevorstehende Anmietung.
    Da stand dort irgendwo bei den terms, dass man danach nicht mehr stornieren kann (kann auch sein, dass dieses erst später - nach der Anmeldung - angezeigt wurde.)
    Ich habe mich daher dort erst im Juni einen Tag vor Abflug angemeldet.


    Mach ich auch so :!! , dass habe ich garnicht bedacht, dass wir dann evtl. Mühe mit dem Stornieren hätten, falls was schiefgeht ;;NiCKi;:

  • Mach ich auch so :!! , dass habe ich garnicht bedacht, dass wir dann evtl. Mühe mit dem Stornieren hätten, falls was schiefgeht ;;NiCKi;:

    Nee - dann brauchst Du Dir in der Regel gar nicht die Mühe zu machen ... Checkin ist Checkin.
    Das ist wie beim Flug.
    Da ist man bei Alamo i.d.R. gut bedient ... aber es gibt ja scheinbar leider auch Ausnahmen, wie bei Ursula. Deshalb immer Augen auf ;;NiCKi;:
    ... vor allem, wenn man mit dem ganzen Buchungskram noch nicht so versiert ist. ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich hatte das nach der folgenden Anleitung gemacht, und zwar schon 2 Monate vorher, als sich abzeichnete, das es eh kein besseres Angebot gäben würde:



    Und ja, wenn man online eingecheckt ist, ist das Ganze nicht mehr stornierbar!

  • Ich konnte mit meiner KK die bis Jan 2015 gültig ist keine Hotels fuer Mai 2015 buchen, da die Karte dann nicht mehr gültig ist

    Ja - das ist öfter der Fall (nicht immer) ... sie muss gültig sein, wenn Du eincheckst.


    Es gibt auch Hotelketten, die akzeptieren die Buchung, und beim Einchecken benutzt Du dann die Neue, solltest die alte Karte aber dabei haben (wobei ich die dann noch nie vorzeigen musste).


    Ina fährt im Mai/Juni - und da ist ihre Karte eindeutig gültig.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich konnte mit meiner KK die bis Jan 2015 gültig ist keine Hotels fuer Mai 2015 buchen, da die Karte dann nicht mehr gültig ist


    Merkwürdig. Ich konnte mit einer KK Hotels reservieren, die gar nicht mehr existiert. Hatte nämlich vergessen, die im Profil zu ändern und habe munter reserviert. Irgendwann fiel mir auf, dass das meine gesperrte und ausgetauschte Karte war. Hat noch niemanden gestört. :nw:




    Anscheinend geht Skip the Counter nicht bei jeder Einwegmiete. :nw: Bei mir will es diesmal irgendwie nicht klappen, obwohl ich jetzt eingecheckt bin. :wut1:

  • *Skeptikermodus an*
    Wisst Ihr wie das mit dem _#IriE;; Rechtlichen _#IriE;; so aussieht? Man sagte mir mal, dass ich auf jeden Fall einen Mietwagen in Deutschlad mieten soll, denn dort gelten dann auch deutsche Versicherungsrichtlinien.
    Wenn ich einen Wagen in den USA mieten würde, müsste man sich im Falle eines Unfalls dort um einen Anwalt/gesetzliche Vertretung kümmern. Ich weiß nicht, wie das in UK so gehandelt wird... Jemand Erfahrungen damit?
    *Skeptikermodus aus*

  • Wisst Ihr wie das mit dem _#IriE;; Rechtlichen _#IriE;; so aussieht? Man sagte mir mal, dass ich auf jeden Fall einen Mietwagen in Deutschlad mieten soll, denn dort gelten dann auch deutsche Versicherungsrichtlinien.


    Wieso? Soweit ich weiß, wird immer erstmal die Mietwagenversicherung ausgeschöpft und nur wenn die nicht reicht, greift die Zusatzversicherung.


    In den USA solltest du eigentlich nur nicht buchen, weil da die erhöhte Haftpflicht nicht dabei ist. Das haben die Amerikaner meist gleich in ihrer KfZ drin.


    Einziges Problem, dass ich sehe, könnte sein, dass du dich mit denen in Englisch auseinandersetzen musst.


    Und UK ist ja schon mal EU. Ich hätte da jetzt nicht wirklich Bedenken.

  • *Skeptikermodus an*
    Wisst Ihr wie das mit dem _#IriE;; Rechtlichen _#IriE;; so aussieht? Man sagte mir mal, dass ich auf jeden Fall einen Mietwagen in Deutschlad mieten soll, denn dort gelten dann auch deutsche Versicherungsrichtlinien.
    Wenn ich einen Wagen in den USA mieten würde, müsste man sich im Falle eines Unfalls dort um einen Anwalt/gesetzliche Vertretung kümmern. Ich weiß nicht, wie das in UK so gehandelt wird... Jemand Erfahrungen damit?
    *Skeptikermodus aus*



    Behalte deinen kritischen Skeptikermodus ruhig!


    Ich empfinde genauso... :!!:gg:

  • über welchen Veranstalter ist denn der Mietwagen im Reisebüro gebucht worden. Kann das nach wie vor nicht verstehen :nw: Bei uns ist jeder Mietwagen bis 24 Stunden vor Anmietung kostenlos stornierbar :nw:


    ?( Wir hatten vor einigen Wochen auch in unserem Reisebüro nach einem Mietwagen für unsere Dezembertour nachgefragt. Über DERTOUR gab es da ein günstiges Angebot, bei dem die Buchung aber erstmal auf Anfrage lief. Wer der Vermieter ist, war aber zu dem Zeitpunkt nicht klar. Wir haben der Dame aber klar gesagt, dass wir auf keinen Fall ein Auto von Thrifty haben wollten (ob diese Skepsis gegenüber dieser Mietwagenfirma berechtigt ist, bleibt jetzt mal dahingestellt).


    Nach zwei Tagen kam der Anruf, die Buchung wäre bestätigt. Auf meine Nachfrage kam dann raus, dass es eben Thrifty ist. Wir hätten aber Glück, den bis zum darauffolgenden Montag könnte man kostenlos stornieren, danach ginge es nicht mehr.

  • Nach zwei Tagen kam der Anruf, die Buchung wäre bestätigt. Auf meine Nachfrage kam dann raus, dass es eben Thrifty ist. Wir hätten aber Glück, den bis zum darauffolgenden Montag könnte man kostenlos stornieren, danach ginge es nicht mehr.


    Da hat das RB aber echt schlecht gearbeitet, wenn ein Kunde auch noch genau sagt was er nicht will :pipa:
    Ich denke und hoffe, dass das echte Ausreißer in der Branche sind ;;NiCKi;:


  • Betty, hat das jetzt geklappt?


    Nein. Ich kann diesmal nirgendwo den Link zum Skip the Counter finden. :wut1: :wut1: :wut1: Anscheinend geht es bei PHX-LAX nicht. Da steht nur, dass ich den Kiosk nutzen kann.


    Und wegen Emerald Club stellt sich Sunnycars gerade genauso dämlich an. ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!