Hat schon mal jemand bei Alamo. uk gebucht?

  • ... der Preisunterschied zu Alamo .de ist eklatant im Moment, ich kann es nicht glauben!
    Ich wollte mir noch Zeit lassen, aber wenn ein Schnäppchen zu sehen ist, schlage ich natürlich meist gerne sofort zu ... Also habe ich mal geguckt ... und bin vorhin über das .uk Angebot gestoßen.


    Selbst wenn ich für 4 Wochen LAX-LAX den Roadsize-Link nutze, oder Germanwho ... beträgt die Differenz immer noch 612 Euro bei scheinbar gleicher Leistung (bis auf 1. Tankfüllung).
    (Alamo Germanwho 1116,42 Euro ./. Alamo UK 497 Pfund = 628 Euro)

    Hat schon mal jemand von Euch dort gebucht?
    Erfahrungen?

  • Hallo Anne, ;ws108;


    wir hatten für dieses Jahr bei alamo.co.uk/brits gebucht. Das Angebot dort war das gleiche, wie das Goldpaket über die deutschen Alamo Seiten bis auf die 1. Tankfüllung. Der Unterschied bei uns (Juli und August 24 Tage) war fast 550€ umgerechnet. Mit dem bypass the counter Ticket haben wir uns dann auch den Schalter erspart und sind direkt zum Parkdeck.

  • Aufpassen, da steht ja Pfund und nicht $ oder €,

    Ina - ich hatte das schon gesehen!
    (Alamo über Germanwho-Link 1116,42 Euro ./. Alamo.UK 497 Pfund = 628 Euro)
    In diesem Beispiel beträgt die Diff. 488 Euro.


    Die Differenz von 612 Euro bezog sich auf den "regulären" Alamo-Preis, ohne irgend ein "Angebot" - da kam ich bei 1240 Euro an (davon habe ich den Screenshot nicht angehängt.)


    Sorry für die Verwirrung. Aber ich war geplättet von dieser enormen Differenz :ohje:
    So krass habe ich das bei mittlerweile 18 US-Reisen noch nie erlebt.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich hab zweimal bei national-cars.uk gebucht (ist ja doch irgendwie der selbe Verein) - war problemlos und alle nötigen Versicherungen waren dabei. Ich wüsste jetzt nix, was dagegen spräche....

    Das hört sich gut an!
    Bei dem Preis werde ich es wohl machen ... habe allerdings noch nicht nach den Bedingungen geschaut.

    Hallo Anne, ;ws108;


    wir hatten für dieses Jahr bei alamo.co.uk/brits gebucht. Das Angebot dort war das gleiche, wie das Goldpaket über die deutschen Alamo Seiten bis auf die 1. Tankfüllung. Der Unterschied bei uns (Juli und August 24 Tage) war fast 550€ umgerechnet. Mit dem bypass the counter Ticket haben wir uns dann auch den Schalter erspart und sind direkt zum Parkdeck.

    Ja - das ist ein ganz enormer Unterschied. Ich habe auch alle Pakete verglichen, weil ich es nicht glauben konnte.
    Alamo hat in den letzten Monaten sehr stark angezogen und wohl auch einige Änderungen vorgenommen. Ich weiß allerdings noch nicht so genau, welche.
    Bisher hatte ich immer sehr gute Preise mit Germanwho (jetzt im Juli 38 % off), aber im Moment sieht es auf dem deutschen Markt sehr schlecht aus.

    Klingt gut und wenn die anderen gute Erfahrungen haben, warum nicht.
    Für uns ist da leider viel teurer als beim ADAC

    Wieso ist das für Euch viel teurer als beim ADAC?
    Ich habe dort auch schon nachgeschaut - die liegen mit Mitgliederrabatt bei rund 950,-- für die Zeit.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich habe da jetzt auch gerade mal geguckt für die bevorstehende Reise.


    Für ein Intermediate SUV zahle ich da für 3,5 Wochen 504 Pfund = 631 EUR. Die Angebote bei billiger-mietwagen und ticketfox (inkl. 10% Rabatt für Sunnycars) liegen bei 750-780 EUR. :EEK:


    Der einzige Unterschied zu den gängigen Angeboten hierzulande liegt wohl in den Stornobedingungen:

    Zitat

    Cancellation Charges
    We will not charge for reservations cancelled 7 days or more before your pick up time. If you cancel your booking after this time, the following charges apply:


    • If you cancel your booking less than 7 days before pick up time, you will be charged either the full cost of your booking or up to a maximum of £20 whichever is the lesser.
    • If you cancel your booking less than 24 hours before your pick up time, you will be charged either the full cost of your booking or up to a maximum of £50, whichever is the lesser.


    Ich glaube, da buche ich jetzt auch. ;;MfRbSmil# CDW und ELP sind ja auch mit drin. :!!

  • Wenn ich mich gut erinnere, sind das die selben Stornobedingungen wie bei national uk. Damit kann man leben, finde ich.

    Ja, denke ich auch. Bei billiger-mietwagen & Co kann man halt immer bis einen Tag vorher stornieren, aber wer braucht das schon... :nw:


    Höchstens bei einem Pilotenstreik... ;;MfRbSmil# :rolleyes:

  • So ein Sch........
    Jetzt haben wir den Salat, hätte ich blos nicht nachgesehen. :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: Unser Auto für den Herbst wäre über Alamo UK fast 400 Euro günstiger, als das was ich gebucht habe.
    Das war es jetzt wohl endgültig mit mir und den Buchungen im Reisebüro. Na ja außerhalb der Flüge vielleicht. Leider ist das Auto nicht mehr stornierbar außerdem hatte ich ja auch skip the counter versucht, was auch nicht ging, weil ich ja einen Voucher habe. :wut1: :wut1: :wut1:
    Schon alleine deswegen kann ich nicht mehr stornieren, denn online eingecheckt bin ich schon. Maaaaaaaannnnnn. :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:


    Aber ok, der nächste Urlaub steht ja schon vor der Tür. :rolleyes:

  • Hab übrigens gerade auch festgestellt, das es bei alamo.co.uk/brits tagsüber auch teurer ist, als abends. War ja irgendwie bei germanwho auch mal so, wenn ich nicht irre. Unterschied sind 144 Pfund von gestern 22:30 und jetzt. Also vielleicht mal mit beachten ;;TeACH;; ;;NiCKi;:

  • Außerdem ändern sich da irgendwie die Preise von der ersten zur zweiten Eingabe.
    Ich hatte die Seite aus Versehen geschlossen und musste alles noch einmal eingeben. Jetzt ist das Auto plötzlich teurer geworden um fast 300 Euro. Merkwürdig.

    Echt? :EEK:


    Bei mir nicht. :nw: Vielleicht sollte man in dem Fall Cookies löschen + Cache leeren. Ist ja bei Flügen auch manchmal so. ;)

  • Also, bei mir ist der Preis noch genauso günstig wie gestern Abend. :!!
    Aber es stimmt - bei Germanwho gab es dieses Auf und Ab auch häufig.


    ... die Stornobedingungen finde ich ok.
    Ich denke, wenn man wirklich in den letzten Stunden storniert, dann sind die 50 Pfund i.O.
    Meistens hat's in einem solchen Fall doch einen triftigen Grund - und dafür tritt dann i.d.R. die Versicherung ein.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!