Upgrade bei Flugbuchung - Wie stehen meine Chancen, dass das hält

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Upgrade bei Flugbuchung - Wie stehen meine Chancen, dass das hält

Bela hat gerade meinen Las Vegas Flug gebucht. Über die Mastercard Aktion. Es geht am 22.1. mit US Airways von München nach Las Vegas. Alles ganz normal, ich habe gerade für den Hinflug die Sitzplätze reserviert. Für den Rückflug ging das nicht. Sind British Airways Flüge LAS-LHR-MUC.

Aber dann ist mir beim Rückflug etwas aufgefallen:

Wer sieht es? Und wie sind meine Chancen, dass das hält?
      28.5. - 26.6. USA Südwest mit Frau H. (Alles was wir bisher zwischen den Highlights liegen gelassen haben)
      4.10. - 17.11.: Namibia
      Jänner/Februar 2019: Natürlich wieder Vegas, Baby
      Mai 2019: mal kurz nach Namibia, da war ich noch nie.
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab ein paar kleine Deals mit Namibia aufgemacht. Wer also Hotels/Lodges dort buchen will, kann sich gerne melden.
    • USSPage schrieb:

Die BA scheint im Moment etwas seltsame Sitzplatzreservierungen zu haben. :nw:

Wir haben auch Sitze in Reihe 1 reserviert bekommen. Das ist laut Sitzplan in der Business Class. Mal sehen was daraus wird. :gg:

Bei was für einem Flug?
      28.5. - 26.6. USA Südwest mit Frau H. (Alles was wir bisher zwischen den Highlights liegen gelassen haben)
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab ein paar kleine Deals mit Namibia aufgemacht. Wer also Hotels/Lodges dort buchen will, kann sich gerne melden.
    • Der für nächstes Frühjahr von München nach Seattle.

Für den Flug von London nach Seattle konnten wir im Sitzplan Reihe 1 A+B auswählen. :nw: Das hat das Buchungssystem auch so angenommen.
      Danach hab ich bei Seat Guru den Fug eingegeben und da sind das Sitze in der Business Class.

Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass denen solche Fehler unterlaufen. Bestimmt kommt da noch etwas nach, so ein Glück haben wir sicher nicht.
      Schöne Grüße
      Ursula
    • Werner, von welcher Seite ist der Screenshot? Da steht z.B. beim Flug LHR-MUC was von operated by American Airlines. Das kann schon gar nicht sein, weil AA diese Strecke nicht fliegt. Hat als Codeshare eine AA-Flugnummer, aber definitiv durchgeführt von BA. Und die haben auf der Strecke eh keine First.

Und die Flugzeit ist auch falsch. LHR-MUC dauert länger als 30 Minuten.

Ich tippe auf einen Fehler in der Anzeige. Das hält nie und nimmer. Außer Bela hat versehentlich First gebucht. :gg:

Falls der Buchstabe bei "Cabin" hinter "First" die Buchungsklasse sein soll, bei BA ist Buchungsklasse O Economy.

USSPage schrieb:

Der für nächstes Frühjahr von München nach Seattle.

Ich dachte, Ihr fliegt mit Virgin?

USSPage schrieb:

Für den Flug von London nach Seattle konnten wir im Sitzplan Reihe 1 A+B auswählen. :nw: Das hat das Buchungssystem auch so angenommen.
      Danach hab ich bei Seat Guru den Fug eingegeben und da sind das Sitze in der Business Class.

Also eigentlich kosten Sitzplatzreservierungen bei BA. Und nicht zu knapp. Auf welchem Weg habt Ihr denn reserviert?
    • PhilippJFry schrieb:

Werner, von welcher Seite ist der Screenshot?

US Airways

PhilippJFry schrieb:

Falls der Buchstabe bei "Cabin" hinter "First" die Buchungsklasse sein soll, bei BA ist Buchungsklasse O Economy.

DAS ist der Punkt. Bei US ist O First.

:traen: :traen:
    • Wir fliegen mit BA und Delta. Bei beiden Strecken konnten wir 1 A und B reservieren.
      Die Reservierung hat nichts extra gekostet.

Wie schon geschrieben, ich mache mir da gar keine Hoffnungen. Es war nur merkwürdig. Wir haben das jetzt mal so gelassen und schauen in ein paar Monaten nochmal ob man echte Sitzplätze buchen kann.
      Eher glaube ich, dass wir noch gar keine Sitze haben. ;;NiCKi;: ;te:
      Schöne Grüße
      Ursula
    • USSPage schrieb:

Eher glaube ich, dass wir noch gar keine Sitze haben
      Das kann gut sein, wenn das die Delta-Strecke ist. Ich hatte mich beim Herbst-Urlaub auch über gute Plätze gefreut, die dann hinterher weg waren. Nachdem ich bei Delta angerufen hatte, hiess es, die hätte ich nicht reservieren können. Warum sie mir aber angezeigt wurden und die auch auf der Bestätigung standen, konnte mir keiner erklären.

Wieso fliegt ihr die Kombi BA/Delta? Ich dachte immer, das sind keine Codeshare-Partner. Gehört Delta zu BA/AA/Iberia? Gehören die nicht zu AF/KLM?
    • Volker schrieb:

wernerw schrieb:

Bela hat gerade meinen Las Vegas Flug gebucht. Über die Mastercard Aktion.

Was ist das für eine Aktion Werner? Hast Du einen Link?

Gestern abgelaufen. Den Link hatte ich vom Schnäppchenthread hier herinnen. Bis zu 150€ Ersparnis.
    • USSPage schrieb:

Wir fliegen mit BA und Delta.

Welchen Flug mit welcher Fluglinie?

USSPage schrieb:

Bei beiden Strecken konnten wir 1 A und B reservieren.
      Die Reservierung hat nichts extra gekostet.

Wo habt Ihr denn reserviert? Im Reisebüro? Oder auf der BA-Homepage?

carovette schrieb:

Wieso fliegt ihr die Kombi BA/Delta? Ich dachte immer, das sind keine Codeshare-Partner.

Sind es auch nicht. Aber ein Reisebüro kann sowas möglicherweise trotzdem auf ein Ticket buchen.

carovette schrieb:

Gehören die nicht zu AF/KLM?

Ja, Delta ist wie auch AF/KLM bei ScareSkyteam.
    • PhilippJFry schrieb:

carovette schrieb:

Wieso fliegt ihr die Kombi BA/Delta? Ich dachte immer, das sind keine Codeshare-Partner.

Sind es auch nicht. Aber ein Reisebüro kann sowas möglicherweise trotzdem auf ein Ticket buchen.

Ja, richtig! Solange zwischen Airlines ein sogenannten Interlining-Abkommen besteht (und das besteht eigentlich zwischen allen großen Airlines, Lowcoster wie Ryanair und ähnliche ausgenommen), kann man theoretisch alle möglichen Airlines zusammen auf ein Ticket buchen.
    • carovette schrieb:

die hätte ich nicht reservieren können

Ich hatte schon mal Sitzplatzreservierungen für einen Flug auf dem wir gar nicht gebucht war. Die mir obendrein telefonisch bestätigt wurden vor Abflug, natürlich für den aktuellen gebuchten Flug.
      Es gibt nichts, was es nicht gibt. :gg:
      Gruß
      Ulrich

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Youtube Kanal

• München - London mit der BA und London - Seattle mit Delta (Flugnummer von Virgin Atlantic)

Gebucht über das Reisebüro. Den Flug hätte ich so auch über Opodo, Expedia usw. buchen können.

Für beide Strecken haben wir 1A und B.
      Das stimmt aber sicher nicht.
      Schöne Grüße
      Ursula
    • Volker schrieb:

Gilt aber noch:

Buchbar:

1. August 2014 – 15. September 2014

Dann wurde das verlängert, sorry. Super Preise dort!!
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.