Knee Defender

  • Nein, keine Erfahrung. Und das ist auch gut so.


    Ich finde es eine Frechheit. Wenn mein Vordermann seinen Sitz zurückstellt, tue ich das auch. ansonsten habe ich nämlich keinen Platz mehr. Und so steil sitzen möchte ich auch nicht für so viele Stunden.


    Ich hatte aber auch schon Diskussionen bis hin zu Knieen, die in meinen Rücken gestemmt wurden. Das ging auch soweit, dass ich das Personal rufen musste.


    Sorry, aber wer damit nicht klar kommt, muss halt Premium buchen.

  • Liebe Betty,
    denk auch mal an Menschen, die etwas größer sind als Du. Für viele machen schon wenige Zentimeter mehr sehr viel aus und nicht jeder kann sich ein Ticket in einer höheren Klasse leisten.


    Ich persönlich empfinde Deinen Beitrag als eine bodenlose Unverschämtheit.


    Lässt Du solche Dinge auch gegenüber übergewichtigen Menschen los?


    DU bist eigentlich diejenige, die Premium Eco bzw. Business buchen sollte. Da musst Du dann auch keine Rücksicht auf andere mehr nehmen, wenn Du die Lehne zurückknallst.

  • Lieber Hüsch,


    sorry, aber da bin ich jetzt auf eindeutig auf Bettys Seite! Keiner kann bei einer mehrstündigen Flugreise von mir verlangen, dass ich meine Lehne nicht zurückstellen darf! :pipa: Außerdem war keine Rede davon die Lehne zurück zu knallen! Bin gerade etwas sprachlos über Deine Aggression... :pipa: Du kannst ja auch Deine Lehne zurückstellen, dann ist der Abstand wieder gleich! Unglaublich... ;;_Fe6__


    Selbstverständlich sollte jedoch ein Senkrechtstellen der Lehnen sein, wenn es was zu Essen gibt! ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Lässt Du solche Dinge auch gegenüber übergewichtigen Menschen los


    Wenn 25% davon auf meinen Platz herüberquellen, ganz sicher. ;;NiCKi;:
    Wie geschehen auf dem glücklicherweise nur 2 Stunden Trip nach Griechenland.
    Der Herr hat im übrigen die ganze Zeit gefuttert und füllt mit seinem Six Pack den gesamten Platz aus und darüber hinaus. Der brauchte keinen Defender, die ganze Person war ein Defender. :gg:
    Sein Bizeps hatte fast den Umfang meiner Taille.


    Und die Sitze sind verstellbar, also darf man das auch außerhalb des Essenszeiten. ;,cOOlMan;:


    Und von zurückknallen hat Betty nun überhaupt nichts geschrieben.

  • Der Abstand von lehne zu Lehne mag gleich sein, dies trifft aber keineswegs auf die Sitzfläche zu. Damit verringert sich dann der Raum, der den Knien bleibt. Ist man über 1,85m wird das ein echtes Problem. Ich kann soviel Rücksichtslosigkeit wirklich nicht nachvollziehen. Bei Äußerungen wie "wer damit nicht klar kommt, muss halt Premium buchen", könnte ich echt Brechreiz kriegen.


    Wenn man nciht bereit ist, sich entsprechend rücksichtsvoll zu verhalten, soll man selber Premium Eco oder Business Class fliegen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir wollen mal den Ton überdenken. ;,cOOlMan;:


    Für große Menschen ist in der Holzklasse meistens kein Platz, das weis man vor der Flugbuchung.
    Und die Rückenlehen sind zum Verstellen da, auch das weis man vorher.
    Wenn man damit nicht klarkommt, muß man eine andere Klasse buchen.


    Wenn der Vordermann die Lehne dafür benützt, wofür sie vorgesehen ist, hat dies nix mit Rücksichtslosigkeit zu tun.


    Damit hier nichts eskaliert, schließe ich mal den Thread für die Nachtruhe.

  • Da die Dinger augenscheinlich sowieso von keiner Fluggesellschaft akzeptiert werden, brauchen wir über den eigentlichen Grund dieses Threads auch nicht mehr sprechen.


    Aber Rücksicht ist ein wichtiges Thema, insbesondere in der Economyclass.
    Dazu gehört sowohl das rücksichtsvolle Zurückstellen der Sitze, aber auch das Verhüten von Knietritten zum Vordermann.


    Wir reisen mit zwei kleineren Kindern und da gehört es selbstverständlich dazu, dass wir dafür Sorgen, dass diese sich benehmen und nicht unnötig laut sind.
    Auch da haben wir schon oft erlebt, dass Erziehung Glückssache ist.


    Und diese Rücksichtnahme wünsche ich mir auch im Forum.


    Ich fliege jetzt seit 20 Jahren in der Economyclass in die USA und habe bislang alles Regeln können.

  • Lieber Simon,


    Es ist ja wohl keine Rücksichtslosigkeit, wenn ich meinen Sitz zurückstelle. dafür ist der schließlich da. Ach ja, ich möchte auch nicht eingeklemmt sitzen, aber genausowenig steil.


    Und nein, ich muss mir keine Premium buchen, weil ich mich nicht beschwere, wenn mein Vordermann den Sitz zurückstellt. damit muss ich nun mal auch leben.


    Auch tue ich das alles keinesfalls rücksichtslos, sondern schaue schon, dass hinter mir nicht noch gegessen wird.


    Aber du kannst nicht von mir verlangen, dass ich 9+Stunden steil dasitze.


    Übrigens gibt es auch Sitzreihen, wo der Sitz nicht so weit zurück gestellt werden kann. Vielleicht solltest du dir dann die mal reservieren. Und Premium kostet bei US Airlines auch nicht so viel Aufpreis.

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt etwas erstaunt über die kontroverse Diskussion, hatte ich nicht erwartet ...


    Geht nicht nur Dir so, sondern zumindest mir auch. :nw:


    Es ist immer wieder verwunderlich, wie schnell sich Leute in etwas reinsteigern und intollerant werden. :nw:

  • Bin jetzt etwas erstaunt über die kontroverse Diskussion, hatte ich nicht erwartet ...


    Ich schon. Das Thema lässt überall immer wieder die Wogen hochgehen.


    Ich lehne übrigens zurück. Gebe die Lehne artig beim Essen nach vor und falls mein Vordermann dies nicht tut, frage ich höflich.


    Und falls hinter mir so ein Ar..... sitzt, der meint, ich hätte kein Recht darauf, dann sage ich es ihm erst selber und wenn das nichts nützt, dann rufe ich jemanden vom Bordpersonal. War aber beides noch nie nötig.

  • Zitat von »JP@« Bin jetzt etwas erstaunt über die kontroverse Diskussion, hatte ich nicht erwartet ...
    Geht nicht nur Dir so, sondern zumindest mir auch.

    Mir auch.


    Die Lehnen sind nun mal verstellbar, also verstelle ich sie auch. Daß ich das nicht während des Essens mache, ist selbstverständlich, ebenso daß ich sie nicht ohne Vorwarnung mit Schmackes nach hinten knalle. Aber ich würde es auch nicht einsehen, daß ich auf einem Langstreckenflug komplett darauf verzichte, nur weil jemand meint, das wäre rücksichtslos. :pipa: Würde derjenige, der hinter mir sitzt, so einen Knee Defender benutzen, würde ich das auch nicht akzeptieren. :neinnein:

  • Auf unserem Rückflug heuer ging es ähnlich, der Flieger hatte kaum die Flughöhe, aber wir haben schon ein Getränk bekommen und rums, sausten die Lehnen des Vordermänner runter. Ich habe mein Wasser nur dank guter Reflexe aufgefangen. Alle drei Vordermänner haben auch beim Essen nur mit Ansage von uns die Lehnen aufrecht gestellt. Wenn ich mich zurücklehne, schaue ich mich vorher um und warne kurz die Hintermänner. Man muß sich halt arrangieren :nw: , aber das ist nicht unbedingt jedem gegeben. Da ich nicht gerade zierlich bin, fühlt man sich schon manchmal recht beengt, aber Business Class ist finanziell nicht machbar, muß man halt schauen, ob man noch die Notausgangsplätze bekommt ;:ba:;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!