Best Price Garantie von British Airways

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Best Price Garantie von British Airways

Hallo,

durch Zufall habe ich bei der Buchung meines Fluges für die Sommerferien auf ba.com nach Abschluss der Buchung einen Hinweis auf eine best price Garantie gelesen.
      Diese sagt aus, das man die Differenz erstattet bekommt, wenn man bis Mitternacht des gleichen Tages den gleichen Flug ( alle Flugnummern und Klassen müssen identisch sein ) günstiger findet.

Dazu wird ein Formular angeboten, welches man ausfüllen muss. Desweiteren muss man einen Screenshot erstellen, der auch Datum und Uhrzeit enthält und auf Verlangen vorgezeigt werden muss. im Formular ist ein direktes Anhängen der Datei nicht vorgesehen.

BA will sich dann innerhalb von 2 Werktagen melden.

Nun, was will ich sagen, natürlich habe ich etwas günstigeres gefunden. Für 4 Personen waren das insgesamt etwa € 200,- auf der Strecke DUS-LHR-IAH-LHR-DUS.

Heute erhielt ich eine Mail von BA ( nach 5 Werktagen ), die mein Anliegen verweigerte.
      Die Begründung war, das kein Screenshot beilag und sie das Vergleichsangebot nicht nachstellen konnten.

War irgendwie zu erwarten oder hatte da schon mal jemand Erfolg?
    • Wurde ein Screenshot (wie verlangt) zugesendet?
      Ja und trotzdem Ablehnung? Dann zu recht beschweren.
      Nein? Wenn man die Regeln nicht einhält, darf man sich nicht wundern.
      Gruß aus Wien
      Michael
    • Wenn ich das richtig verstanden habe, will BA den Screenshot erst auf Verlangen. Dann muss auch auf dem Erstformular keine Möglichkeit zum Anhängen existieren.
      Wir fliegen heuer nicht mit BA, daher habe ich das noch nicht gesehen. Voriges Jahr hat es das jedenfalls (für mich) noch nicht gegeben.
      Gruß aus Wien
      Michael
    • Kurzes Update: Ich habe die Screenshots in meine Antwortmail eingefügt.

Nun hat sich BA bereit erklärt die Differenz zu erstatten.
      Leider haben sie nicht berücksichtigt, dass ich durch den Einsatz von Avios Geld gespart hatte.

Aber egal, besser als nichts...
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.