Miles and More - Der Nordwesten Juni 2014

    • Offizieller Beitrag

    Die Übernahme ging ja fix. ;;NiCKi;:
    Ich werde es nie verstehen, das die den Ölwechsel bei der Rückgabe nicht checken. :ohje:
    Canadream hatte auf den Ölwechsel bestanden, muß man ja nicht bezahlen, aber wo in der Pampa eine Werkstatt für Womos finden, die wollen das ja in der Halle machen oder müssen es in der Halle machen.


    Die kleinen Bilder sind Absicht oder ein Versehen?

  • Das kann man echt immer nicht verstehen, dass die Autos nach so kurzer Zeit immer einen Ölwechsel verlangen. Das könnte man ja echt mal überprüfen bevor man die Fahrzeuge weiter vermietet. ;te:
    Bin gespannt, wie das weiter geht. ;;NiCKi;: Ansonsten war das doch ein ganz guter Urlaubsstart. WoMo bekommen, ok er ist alt, dafür aber auch erfahren. ;)
    Jetzt kann es so richtig los gehen. ;;PiPpIla;;

  • Das könnte man ja echt mal überprüfen bevor man die Fahrzeuge weiter vermietet. ;te:


    ;;NiCKi;: Absolut. Zumal viele das anzeigen, wenn man durch das Menu klickt. :rolleyes: Das hatte ich beim SUV auch schon, dass da dann noch 12% Oil Life stand und mir gesagt wurde, dass es doch reichen würde. Die denken irgendwie echt, man fährt nur 200 Meilen in den 3 Wochen oder was?

  • Wo wart ihr denn? :nw:

    Wir waren in Virginia Lodge RV CG und hatten um 20.30 keine Lust mehr zu Laufen oder den Kleinen nochmal umzuparken :gg: Gleich in der Nähe waren 2 Lokale, aber dort war es wirklich extrem teuer :nw:


    Schauen mer mal wie es euch in der ersten Nacht im kleinen Opa so ergeht! :gg: ;)

    :schlaf: wir kennen unseren kleinen ja schon und waren mental vorbereitet und gut gerüstet ;)


    ch werde es nie verstehen, das die den Ölwechsel bei der Rückgabe nicht checken. :ohje:

    Ich auch nicht, dass ist wirklich eine Zumutung :pipa:


    Die kleinen Bilder sind Absicht oder ein Versehen?

    Waren am Tag 1 ausversehen, aber jetzt gewollt. Du siehst ja, dass ich schon varieren kann :SCHAU:


    Bin gespannt wie es weiter geht...

    Dann fahr schön weiter mit Martin, der nächste Tag ist wirklich lohnenswert, er eröffnet einen tiefen Einblick in meinen Charakter ;haha_


    ich steige auch noch schnell mit ein... ;ws108;

    Babsi, ich freue mich dass du auch mitfährst :wink4:


    Hallo Ina, im Moment kann ich leider nicht mitlesen, ich hols aber nach, versprochen :!!

    Paßt schon Caro, der RB verschwindet ja nicht ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Die Mietwagen in USA scheinen ständig auf einen Ölwechsel zu warten - ich glaube, in jedem unserer Urlaube kam manchmal früher, manchmal später die Meldung :nw:


    Nun hoffen wir auf eine ruhige Nacht in Abrahams Opas Schoss und harren der Dinge, die da kommen werden ;;NiCKi;: :D

    Also ist das ein allgemeines Problem in den Staaten :nw:
    Abraham´s Schoß ist jetzt aber wirklich etwas hart. :gg: :gg:


    Kein Camping Kit gebucht?

    Hallo Toni
    Die Stühle bei Walmart haben 6 $ gekostet und waren neu, vor 2 Jahren hatten wir das Kit gebucht und die Stühle sind beim Aufstellen zerfallen :neinnein: :neinnein:


    Hallo Ina, wenn ihr noch etwas Platz habt, würde ich auch gerne mitfahren. Ein Womo steht bei uns auch noch auf der To-do-Liste. Kannst du mal ein Paar Innenaufnahmen zeigen?

    Hallo Bernd, nur rein in unseren Kleinen, schön das du zusteigst. Leider kann ich dir keine Innenaufnahmen zeigen, aber wenn du auf die Seiten von Canusa oder Cruise America gehst kannst du dir die einzelnen Modelle anschauen.




    Bin gespannt, wie das weiter geht.

    Ausgesprochen peinlich für mich ;te:


    Die denken irgendwie echt, man fährt nur 200 Meilen in den 3 Wochen oder was?

    Tja, genau das haben sich Rudi und ich auch gefragt ;:ba:;


    Hallo Ina,
    eigentlich habe ich ja überhaupt keine Zeit - aber ich möchte auch mal WoMo fahren.
    Auch wenn er schon ein Opa ist......... ;)

    Doris, Zeit muß man sich nehmen :gg: und unser Opa hat sich als recht fit erwiesen, wenn man von kleinen Macken absieht ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Der Tachostand ist ja krass. Bei Mietwagen hat man ja oft Autos, die erst vor kurzem vom Band liefen. Ist bei Wohnmobilen wohl anders oder war das hier eine Ausnahme?


    Das mit dem Ölwechsel-Hinweis kenne ich von einem Minivan. Da konnen wir noch umdrehen und sind zurück zur Mietwagenstation. Der Typ erklärte damals, dass sie bei Alamo die Ölwechsel regelmäßig durchführen, die Standardmeldungen, die der Hersteller aber einprogrammiert, damit nicht außer Kraft setzen können.

  • Na da hätte ich auch dumm aus der Wäsche geschaut, der Tachostsnd ist ja echt heftig und dann noch Ölwechsel! Klingt irgendwie nicht so pralle!
    Aber ihr seid ja gut angekommen und abends vor dem Opa sitzen, ist doch bei schönem Wetter auch ganz nett! :!! :!!

    Das Wetter war wirklich prima Betty und der Abend war herrlich entspannend, halt der 1. Urlaubstag und man freut sich, dass die Strecke so super geklappt hat ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ich glaube, die Fliegen gibt es immer auf Antelope Island am Strand. Das ist wirklich nicht so schön.

    Ich dachte erst , dass liegt an den vielen toten Möwen :nw: Ich weiß auch nicht, warum dort soviel Möwen rumlagen, es war wirklich ekelig


    Der Tachostand ist ja krass. Bei Mietwagen hat man ja oft Autos, die erst vor kurzem vom Band liefen. Ist bei Wohnmobilen wohl anders oder war das hier eine Ausnahme?


    Das mit dem Ölwechsel-Hinweis kenne ich von einem Minivan. Da konnen wir noch umdrehen und sind zurück zur Mietwagenstation. Der Typ erklärte damals, dass sie bei Alamo die Ölwechsel regelmäßig durchführen, die Standardmeldungen, die der Hersteller aber einprogrammiert, damit nicht außer Kraft setzen können.

    Ich glaube, die kleinen RV haben oft ziemlich viele Miles auf dem Tacho, wahrscheinlich werden sie nicht so oft verlangt und sind nicht immer bestens in Schuß, dass war auch noch ein älteres Modell, die nueren schauen etwas runder oben am Alkoven aus. War wahrscheinlich seine letzte Fahrt.
    Mich wundert diese Aussage, sie könnten die Meldung des Herstellers nicht zurücksetzen, unsere Werkstatt konnte das sehr wohl :nw:

  • Mittwoch, 4.Juni


    Heute Nacht haben wir gefroren, es war abends noch so angenehm, dass wir gar nicht an die Heizung gedacht haben. Um 5.30 war die Nacht zu Ende, hallo Jetlag. Vielleicht ist dieser Tag deswegen ein bißchen chaotisch verlaufen?


    Teil 1 der blödsinnigen Sachen die ich heute veranstaltet habe:


    Ich habe das Kaffeewasser vom Gasherd genommen, unsere Tassen gefüllt, den Herd ausgemacht und die Glasabdeckung runter gelassen……..
    Ca. 2 Min. später war mir klar, der Herd war wohl doch nicht aus! Den Knall hättet ihr hören sollen, als die Glasplatte zersprang, in geschätzte 2 Mill. Einzelkrümel :schreck: . Ohne Scherz, es fielen noch fast 2 Wochen lang Glassplitter aus der Abzugshaube. Ich hätte mir in den Allerwertesten beißen können :wut1: , aber R. nahm es mit Humor und meinte nur, dass das in der alten Karre nicht auffallen würde, wenn die Herdabdeckung fehlt.


    Also sind wir um 8 Uhr nach einer intensiven Reinigungsaktion endlich losgefahren. In Jackson Innenstadt haben wir einen kurzen Stopp gemacht , aber die Chinesen waren etwas zu zahlreich und so sind wir weiter in den Teton N.P.




    Für ein Bild mit B.Franklin hat die Zeit aber doch gereicht. Man beachte mein Outfit :schaem::schaem: ich habe vor lauter Durcheinander glatt vergessen mich umzuziehen :gg:



    Das Foto muß auch in unseren RB meint mein Mann



    und dafür habe ich einen Haufen Chinesen zur Seite geschoben ;)


    Das Wetter war sonnig mit leichter Bewölkung und warm. Später kam dann leider immer mehr Wind auf. Zuerst haben wir das Visitor Center aufgesucht, den Annualpass besorgt und Kartenmaterial, dann ging es gleich zur Chapel of the Transfiguration um das obligatorische Bild zu bekommen.






    Wir waren ganz alleine und konnten die Ruhe genießen. Schöne Sonnenblumen blühten.




    Nun ging es zum Cottonwood Creek, einer von euch hat beschrieben, dass er hier schon Elche gesehen hat, aber obwohl wir leise langgelaufen sind haben wir leider keinen gesehen, schade. Nun weiter zum Jenny Lake, hier war schon zu viel Wind für ganz tolle Bilder, aber es hat uns super gefallen.




    Und nun


    Teil 2 der blödsinnigen Dinge:


    Wir fahren so friedlich am See entlang, als wir vor uns ein Auto stehen sehen. Dank meiner vielen RB`s, habe ich gleich die Bremse reingehauen und nach Tieren Ausschau gehalten, aber nichts gesehen. Also Aussteigen und genauer gucken, R. ist mit dem Foto schon draussen. Die Leute im Wagen sagen mir dann, dass im Wald eine Bärin mit einem Jungen ist ;;PiPpIla;; Toll, schnell zum Auto zurück, Fernglas geholt und nach vorne laufen. Der Bär war recht weit weg im Unterholz, aber mit dem Fernglas super zu erkennen. Sein Baby war schon recht proper beieinander. Der 1.Tag in einem Park und schon ein Bär. ;;Gi5;: Wir wissen nicht genau, ob es ein Braunbär oder ein Grizzly war, aber die Größe war schon beeindruckend. Als wir wieder zum Auto gehen und R. einsteigen will, musste er feststellen, dass sein braves Weib den Wagen hübsch gründlich verriegelt hatte, damit nichts wegkommt. Auf seine Frage, wie wir bei einem evtl. Angriff des Bären wohl schnell in den Wagen gekommen wären ?( , konnte ich leider nur mit der Schulter zucken, an so etwas habe ich gar nicht gedacht. :nw: Nun gut, beim nächsten Bären mache ich es anders. _#IriE;; Ich weiß, man sollte überhaupt im Wagen sitzen bleiben, aber dann hätten wir den Bär nicht gesehen ;,cOOlMan;:



    Leider hat sie uns immer den Hintern zugedreht :wut1:




    An der Chapel of the Sacred Heart machen wir den nächsten Stopp, obwohl, dass stimmt eigentlich nicht, wir haben alle paar Meter angehalten, so schön war das hier, man sah die Teton Ranger fantastisch und wir sahen sogar einen Schakal über die Wiese streifen, aber für ein Foto zu weit weg, schade. Dafür gab es Elks in Mengen.



    Weiter zu Oxbow Bend, leider viel zu windig, aber dafür war die angekündigte Baustelle noch nicht da und so sind wir weiter zur Antilope Flat Road, die aber für RV`s verboten ist. Dort hatten wir dann unsere ersten Bisons, wir waren beeindruckt.




    ich weiß, das ist kein Bison :gg:




    In Kelly haben wir in dem Lokal bei dem Postamt ein leckeres, ganz frisch vor unseren hungrigen Augen zubereitetes Sandwiches gegessen und uns mit dem Wirt sehr nett unterhalten.





    Nun machen wir auf den Rückweg nach Jackson, wir wollen noch ein bißchen durch die Stadt bummeln und abends auf das Rodeo gehen. Was soll ich sagen, direkt vor uns kreuzten plötzlich in aller Gemütsruhe 3 Büffel die Strasse, wir waren happy, hurra, erst Bär, dann Bison, was will man mehr. Bei der Weiterfahrt kamen uns dann eine Menge Baufahrzeuge entgegen, wir hatten wirklich Glück, morgen wäre hier nichts mehr gegangen.



    der Dritter hat nicht mehr auf das Foto gepasst ;)


    Ab hier hat unser Kleiner nun unmißverständlich kund getan, dass er sofort einen Ölwechsel benötigt :wut1::wut1: . Nun war guter Rat teuer und wir entschlossen uns zähneknirschend uns in West -Yellowstone darum zu kümmern, sonst läßt sich die blöde Karre vielleicht nicht mehr starten. :ohje:
    In Jackson habe ich mir dann einen Hut gekauft, ein leckeres Eis geschlemmt und R. hat viel Fotos gemacht, hier reitet die Polizei noch auf Pferden durch die Strassen, sehr publikumswirksam. Leider fielen die Bilder Rudi`s Zensur zum Opfer. ;:ba:;


    Teil 3 der blödsinnigen Dinge:


    Wir gehen wieder zu unserem Wagen und R. will von mir den Autoschlüssel, aber ich habe ihn nicht. Hektisches Wühlen in allen Taschen, aber nichts. Langsam fällt mir ein, dass ich noch schnell meine Jacke zurück in den Camper gelegt hatte, weil so warm war und ratet einmal , was in der Jackentasche war. Leider kann man die WoMo`s noch mit der Hand verriegeln. Was nun?
    Gleich neben dem Parkplatz STßen 2 Sheriff`s auf ihren Pferden, zu denen bin ich hin und habe unser Problem geschildert und bekam sofort Hilfe. Der Sheriff rief mit seinem Handy eine Nummer an und gab mir dann das Handy, seinen Notizblock und Stift, damit ich mir die Notfall Tel.Nr. aufschreiben konnte, die mir eine nette Dame am anderen Strippenende durchsagte. Dort habe ich dann angerufen und ein netter Mann frug, wo wir stehen und das er in ca. 10 Min. da ist, was auch so war. Fragt nicht, was er alles versucht hat um unseren Kleinen zu knacken, nach 15 Min. wurde es R. zu bunt und er schritt zur Selbsthilfe in dem er einfach das“ Wohnzimmerfenster“ mit entschlossenem Druck aufhebelte ( es ist ein Schiebefenster und scheinbar extrem belastungsfähig) . Unser Autoknacker hat es sich dann nicht nehmen lassen , wenigstens mit seiner Leiter einzusteigen und den Wagen zu öffnen. Er hat nur 20$ verlangt, toll was. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und R. meinte nur, dass ich mich einfach still in die Ecke setzen soll, damit mir nicht noch mehr Blödsinn einfällt.



    Natürlich hat uns das ein bißchen Zeit gekostet und so gab es nach dem Duschen wieder kalte Küche und gegen 19 Uhr sind wir zu unserem ersten Rodeo gegangen. Wir konnten hin laufen und hatten viel Spaß. Natürlich ist das Rodeo in Jackson nichts Besonderes, aber es war unser erstes und somit waren wir leicht zufrieden zu stellen.




    In dieser Nacht lief dann die Heizung, morgen geht es in den Yellowstone, unser Traum wird wahr. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Gefahrene Miles: 100


    Wetter: sonnig , warm, aber etwas windig


  • Aller guter Dinge sind drei.... :ohje::ohje::ohje:


    Ab jetzt wird das Womo nicht mehr verschlossen, ok? ;)


    War die Fahrertür und die Eingangstür denn mit Zentralverriegelung?


    Und der erste Bison! :gg:;)


    Bärenmama :!!


    Und Elks, Murmels..... ich bin mir sicher, das geht so weiter ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!