Churches - Kirchen in USA

    • Offizieller Beitrag

    Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mal ein paar Bilder von Kirchen im Norden von New Mexico jemandem geschickt mit Informationen wo man diese findet.


    Ich habe dann auch versucht, Informationen wie z. B. wann erbaut zu den einzelnen Kirchen zu bekommen. Das ist nicht immer einfach, denn es gibt nur wenige Webseiten zu den einzelnen Kirchen. Auch gibt es oft widersprüchliche Angaben und ich habe dann die Informationen von Webseiten genommen, die „mehr oder weniger offiziell“ waren. Aber selbst dort gab es Unterschiede. Wenn ihr also Informationen findet, die falsch sind, gebt mir bitte Bescheid.


    Ich habe auch meistens den spanischen Namen genommen: „Sagrado Corazon de Jesus“ klingt irgendwie schöner als „Sacread Heard“ - Kirche im Nambe Pueblo. Ich finde vor allem die Adobe-Kirchen bzw. die kleinen Adobe-Kapellen sehr schön. Und davon gibt es recht viele in New Mexico.


    Die meisten Kirchen waren leider geschlossen, daher gibt es keine/kaum Bilder von innen.


    Diese Churches möchte ich Euch auch vorstellen und fange mit den Kirchen an der High Road to Taos an:



    Santa Cruz de la Cañada Church, Santa Cruz, erbaut 1733-1748:





    Sagrado Corazon de Jesus Church, Nambe Pueblo, ursprüngliche Church von 1790, nach einem Feuer 1945 wiederaufgebaut:







    Capilla de Santo Domingo Church, Cundiyo:





    Santo Niño de Atocha Chapel, Chimayo, erbaut 1856:







    El Santuario de Chimayo, Chimayo, erbaut 1813, die wohl bekannteste Kirche an der High Road:







    San Antonio Church, Cordova, erbaut 1832:







    Nuestra Señora del Sagrado Rosario Church, Truchas, erbaut 1760:







    San Jose de Gracia Church, Las Trampas, erbaut 1760-1776:





    Iglesia de Catolica de la Santa Cruz, Chamisal:







    Sagrado Corazón de Jesus Church, Rio Lucio, erbaut 1920:







    San Lorenzo de Picurís Church, Picurís Pueblo, erbaut 1769, Rstaurierungsbeginn ca. 1988:









    San Antonio De Padua Catholic Church, Penasco, gegründet 1866:





    Nuestra Senora de San Juan de los Lagos Church, Talpa, erbaut 1828:







    San Francisco de Asís Church, Ranchos de Taos, erbaut ca. 1810:









    Pot Creek Pueblo, passt zwar nicht ganz, aber eine Kiva ist ja so etwas Ähnliches wie eine Kirche ;) :





    Ich war auch nicht immer zur besten Tageszeit bei den Kirchen, daher sind einige Bilder Gegenlichtaufnahmen.
    Ich würde es schön finden, wenn ihr eure Kirchenbilder auch hier einstellt.


    Ich kann auch noch - falls es gewünscht wird - eine GPS-Datei mit allen Kirchen erstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Weiter geht es mit Kirchen nördlich von Santa Fe:





    Santo Tomas el Apostol Church, Abiquiu, erbaut 1720:






    Penitente Morada Church - Abiquiu, erbaut im späten 17. Jhdt. (ein bekanntes Fotomotiv):




    Georgia O'Keefe's House, keine Kirche, aber Adobe House:
    Das Haus der bekannten Malerin Georgia O'Keefe – kann besichtigt werden, war bei mir leider geschlossen.




    Santa Rosa de Lima Church, Abiquiu, erbaut 1734 (eine der ältesten Kirchen in Nord New Mexico):
    Da sind viel aus dem Forum sicherlich schon vorbei gefahren, denn die Kirche liegt direkt an der US84 (auf der rechten Seite von Espanola nach Abiquiu). ;)










    San Juan Nepomuceno Church, El Rito, gegründet 1832:







    Nuestra Senora de Dolores, Arroyo Hondo, erbaut in den frühen 1830er Jahren:









    San Geronimo Church, Taos Pueblo, zuerst erbaut in 1619, jetzige Church von 1850:






    Taos Pueblo Cemetery:





    San Ildefonso Pueblo Church, San Ildefonso Pueblo, jetzige Church 1905 erbaut auf den Überresten der Mission Church aus dem 17. Jhdt.:









    Nuestra Señora de Guadalupe, Velarde, erbaut 1817:









    La Santisima Trinidad Church & Compo Santo, Arroyo Seco, erbaut 1834:





    Nuestra Señora de los Dolores, Cerro, erbaut ca. 1940:







    St Anthony de Padua Church, Dixon, gegründet 1929:





    Embudo Presbyterian Church, Dixon, gegründet 1986:





    Old San Jose de Chama Church, Hernandez:
    Diese Kirche ist durch den Fotografen Ansel Adams bekannt geworden. Er hat diese Kirche fotografiert und das Bild wurde bei Sotheby's 2006 für 609.660 $ versteigert worden, hier die Story dazu.






    San Juan Bautista Catholic Church, Ohkay Owingeh Pueblo, erbaut 1913:





    La Santa Cruz Catholic Church, Ojo Caliente, erbaut nach 1793, 1991 restauriert:








    San Antonio de Padua, Questa, erbaut 1840: (Die Kirche wurde gerade restauriert)





    San Cristobal Church, San Cristoba, erbaut 1935-1937:








    San Antonio Church, Cleveland, gegründet 1876:






    San Rafael Church, La Cueva, erbaut 1865:






    Wie gesagt, schaut auf euren Festplatten nach. Vielleicht habt ihr auch ein paar Kirchen fotografiert. Es dürfen auch Fotos von Kirchen sein, die hier schon vorgestellt wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Weiter geht es mit dem Rest von New Mexico.


    Ich habe jetzt festgestellt, dass ich vom Rest New Mexico’s nicht so viele Kirchen fotografiert habe.




    San Felipe de Neri Church, Albuquerque, erbaut 1706:









    San Estevan Del Rey Mission Church, Acoma Pueblo, gegründet 1629, Church fertig gestellt in 1642:







    Iglesia de San José (St. Joseph’s Church), Cerrillos, gegründet 1884, jetzige Curch von 1922:







    Sacred Heart Church, Watrous:





    San Geronimo Historic District Church, San Geronimo:





    Holy Child Chapel, Rayado, erbaut 1902:





    San Miguel de Socorro Church, Socorro, Mission gegründet 1598, heutige Kirche von 1821:







    San Antonio Catholic Church, San Antonio:







    White Oaks Church, White Oaks Ghost Town:







    Basilica of San Albino, Mesilla, erbaut 1851, heutige Kirche von 1906 (leider bewölkt):







    Our Lady of Guadalupe Mission, Hillsboro:





    Saint Catherine de Siena Catholic Church, Hachita:



    • Offizieller Beitrag

    Weiter geht es mit Kirchen im Westen der USA




    Mission San Xavier del Bac, Tucson, AZ (kennt sicherlich fast jeder):







    La Capilla de San Elcear (Presidio Chapel of San Elizario), errichtet 1789, heutige Chapel von 1877, El Paso, TX:







    Misión de Nuestra Señora de la Limpia Concepción de los Piros de Socorro, gegründet 1682, heutige Mission von 1843, El Paso, TX:







    La Mision de Corpus Christi de San Antonio de la Ysleta del Sur, errichtet 1680, El Paso, TX:









    Vereins Kirche, Fredericksburg, TX, errichtet 1848, 1896 niedergerissen und 1936 wiederaufgebaut – heute Museum:





    Bethany Lutheran Church, Fredericksburg, TX, erste Kirche von 1889, neue Kirche von 1938:





    Sacred Heart of Jesus Catholic Church, Shafter Ghost Town, TX





    St. Stephen's Episcopal Church, Fort Stockton, TX, 1896 erbaut in Pecos, TX, 1958 in Ft. Stockton neu aufgebaut:





    St Joseph Catholic Church, Fort Stockton, TX, errichtet 1875:








    Chapel in the Hills (Stavkirke), Rapid City, SD, erbaut 1969:









    St. Ignatius Mission, St. Ignatius, MT, erbaut 1893:









    St. Mary's Mission, Stevensville. MT, errichtet 1841, heutige Kirche von 1866:







    Lennep Trinity Lutheran Church, Lennep, MT, errichtet 1914:








    So das war es fürs erste. Jetzt seid ihr dran.


    Meine Fotos mit Kirchen aus dem Osten der USA muss ich erst raussuchen. Das dürften aber nicht so viele sein.



    Weitere Bilder von den Kirchen in meinem Fotoalbum.




    .

    • Offizieller Beitrag

    Toll, aber ich hoffe noch auf mehr. ;) :gg:




    Dies ist die "Sea Ranch Chapel" klick.........


    Die sieht ja toll aus, davon habe ich bisher noch nichts gehört.



    Und hier noch 3 Kirchen aus Santa Fe, NM die ich bei Gerd noch nicht gesehen habe.


    Davon habe ich leider keine Digitalbilder. :( Die hatte ich mir mal zu Analogzeiten angeschaut.



    Gerd :!! Mal sehen wie viele wir dieses Jahr davon abarbeiten können. ;)


    Da braucht ihr mehr als einen Tag. ;)

  • Eine der für mich schönsten Kirchen im Südwesten fehlt noch - die Airforce Academy Cadet Chapel in Colorado Springs:


    Baubeginn: 1959 - Fertiggestellt: 1962, Höhe 46 m über zwei Stockwerke.


    Der Hammer ist der Hauptteil der Kirche - je nach Helligkeit aussen und Sonneneinstrahlung sind die Farben innen einfach hammermässig (wenn man das in einem Satz mit dem Wort Kirche verwenden darf...) Auch von aussen ist die Architektur aussergewöhnlich:







    Im unteren Stockwerk noch ein kleinerer, aber nicht weniger schöner Raum:




    Auch eine Augenweide: Di Ajo Immaculate Conception Church in Ajo/Arizona:






    Und noch eine nicht ganz unbekannte: Die Kirche der Ghosttown Bodie/CA:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!