Frage zu Flugbuchung


  • Super Preis - würde ich sofort nehmen :!!


    für 300€ mehr könnte ich euch Premium Economy Anbieten. Aber eigentlich ist die Saison noch nicht frei. Kann natürlich sein das zur Saison Eröffnung die Ticket günstiger werden. Bsp haben wir direkt über Lufthansa bei Saison start für Berlin-Los Angeles für 687 € buchen können. Man muss sich nur bei der Airline Informieren wann sie die Saison frei geben. Man kann natürlich vorab buchen, aber das sind meist nur vorab Infos.

  • Im Moment ist es eh nur Spielerei, ich weiß auch noch nicht ob wir wirklich ganze Wochen nehmen müssen oder evtl auch zum Beispiel Mittwoch als ersten Urlaubstag nehmen könnten. Wäre ja wahrscheinlicher günstiger als Samstags/Sonntags zu fliegen. Und dann bleibt ja die Frage "normaler" Flug oder Gabelflug.
    Und die 330 Tage vorher laufen ja auch gerade erst aus für unseren angedachten Zeitraum.


    Was heißt denn Premium Economy? Business und First sagt mir ja was, aber dass es da noch mehr Unterteilungen gibt ist mir neu :schaem:

  • Im Moment ist es eh nur Spielerei, ich weiß auch noch nicht ob wir wirklich ganze Wochen nehmen müssen oder evtl auch zum Beispiel Mittwoch als ersten Urlaubstag nehmen könnten. Wäre ja wahrscheinlicher günstiger als Samstags/Sonntags zu fliegen. Und dann bleibt ja die Frage "normaler" Flug oder Gabelflug.
    Und die 330 Tage vorher laufen ja auch gerade erst aus für unseren angedachten Zeitraum.


    Was heißt denn Premium Economy? Business und First sagt mir ja was, aber dass es da noch mehr Unterteilungen gibt ist mir neu :schaem:



    Premium Eco für Infos anklicken :gg:


    Jasmin, wie oft denkst du, ist aus einer Laune, einer Spielerei, bereits eine komplette Reise in diesem Forum passiert? :ohje:;;NiCKi;:


    Preisdifferenz Werktag, Wochenende muss, speziell am Beginn der Freischaltung der günstigsten Preise, nicht sein.
    Bei mir waren es für April 2015 genau 10 € Unterschied.


    Noch viel Spielerei-Spaß! :!!

  • Ich hab noch eine Frage: ich kann wohl in den nächsten Wochen laaaangsam die Urlaubsplanung auf der Arbeit festmachen und versuch grad günstige Flüge einzugrenzen (wie seit Wochen ;hhw: ) und mir ist aufgefallen, dass ich den günstigen Condor-Direktflug (um 750€ pro Nase) ab Frankfurt nach Seattle zwar über die ITA-Matrix ohne Probleme finde, aber dann nicht bei Swoodoo und Co. Über ITA kann ich ja nicht buchen, und ich geh im Zweifelsfall auch mit den Daten in ein Reisebüro, aber irgendwie irritiert mich das ich die blöden Flüge nicht finde ;;MaSn;;

  • Nein, bei Condor direkt war ich nicht :schaem: nur bei Swoodoo und den üblichen Verdächtigen.


    "FRA - SEA ST 30. Mai Abflug 10:40 Ankunft 12:25 6048
    SEA - FRA 22. Juni Abflug 19:25 Ankunft 14:50 1049"





    Preiskonstruktion (mag für Reiseagenturen nützlich sein)




    FRA DE SEA M 516.05KRA DE FRA M 325.67QRA NUC 841.72 END ROE
    0.735385 XT 7.84DE 42.18OY 32.53RA 4.08YC 5.20XY 3.71XA 25.96US 4.16AY
    2.82YR 3.34XF SEA4.50



  • Zitat

    Aktuell wäre von Frankfurt nach Seattle 16. Mai 2015 bis 6. Juni 2015 jeweils nonstop mit Condor für 667€ drin.


    Jasmin, hast du den Flugpreis aus den obigen Angaben abgeleitet? :nw:


    Der Preis lautet 841,72 NUC!
    Flug und Steuern.
    Darunter stehen die diversen Taxes und Gebühren aufgelistet. 25,96 NUCs sind US Steuern als Beispiel.


    Hattest du jetzt bei Condor direkt nachgesehen?

  • Die obigen Beispiele sind ja für verschiedene Zeiträume, einmal ab dem 16. Mai und einmal ab dem 30. Mai =) Allerdings hab ich die Suche beim Posten gestern ja nochmal angeworfen und da hat mir die Matrix auch was um die 751€ pro Nase angezeigt, und um zu schauen wie ich an den Preis komme hab ich dann die gleichen Daten bei Swoodoo und Co eingegeben und immer etwas um die 850€ rausbekommen.


    Bleibt ja die Frage, ob ich mich auf eine günstig über die ITA-Matrix herausgesuchte Verbindung dann überhaupt verlassen kann, wenn ich den Preis über die Anbieterseite bzw. Flugbuchportale garnicht bekomme :nw: Weil dann nützt mir ja auch das Gepuzzle mit Flughäfen, Abflugzeiten und Co nicht viel. Oder hab ich da jetzt einfach Pech gehabt und genau die eine Montagssuche erwischt?


    Ich sehe schon, das kostet noch Schweiß und Tränen ;te: Und ich hab echt ein bißchen Sorge dass wir am Ende nicht mal was unter 900€ pro Nase bekommen, das wär schon nicht so pralle :(

  • Da bin ich wieder :MG:


    Es geht um folgendes: Meine Chefin hat mir heute (zu meiner grenzenlosen Begeisterung :wut1: ) mitgeteilt, dass sie mir meinen Urlaub evtl. erst im Dezember fest zusagen kann. So lange möchte ich natürlich auf keinen Fall warten, vor allem weil ich beim Rumtesten der Skyscanner-App und bei ITA doch öfter ziemlich günstige und gut liegende Flüge finde.


    Nun finde ich aber partout keine für mich verständliche Aussage über Storno- bzw Umbuchungsbedingungen, da die BA-Seite immer auf englisch wechselt und ich mich in dem Vokabular nicht gut zurechtfinde :schaem: http://www.britishairways.com/…public/de_de?p_faqid=4072


    Könnt ihr mir da helfen?


  • Das gilt aber nur für den Fall der Annullierung.



    Vereinfacht gesagt ist es so, dass je billiger der Flug ist, desto schlechter sind die Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen. Normalerweise bucht man ja hier die billigen und somit nicht flexiblen Buchungsklassen. Da bekommt man dann bei einer Stornierung nur ein paar Steuern und Gebühren zurück. Und bei einer Umbuchung werden nicht nur Gebühren fällig, sondern auch die Differenz zum Preis des neuen Fluges. Es ist nämlich ziemlich wahrscheinlich, dass dann kurzfristig die Preise deutlich höher sind.


    Die Gebühren bei BA sind glaub ich 180 Euro pro Person. Zumindest war das bei ein paar Flügen so, die ich mir gerade angeschaut habe. Das müsste aber einer unserer Reisebüroexperten sicher sagen können.



    Die genauen Tarifbestimmungen findet man auch über die Matrix, wenn Du dort einen Flug auswählst und dann bei den Reiseplandetails in dem Kasten "Wie kaufe ich dieses Ticket" auf "Konditionen" klickst.



  • Es gibt keine Pauschale Aussage....


    Eine Erstattung des Flugpreises ist immer vom Tarif abhängig.
    Bei den günstigsten Tarifen ist es in der Regel so...... Flugpreis 500.- € ( nix davon wird erstattet!) zzgl Steuern und Gebühren zB 200.- €. Davon werden nur einige erstattet, so ca!! 150.- €,
    Du verlierst also 650.- € von 700.-


    Umbuchung, wie erwähnt, ist immer ur mit einer Gebühr ( zwischen 100-200 €) zum nächstmöglichen verfügbaren Tarif möglich. Und der kann natürlich einiges mehr sein!


    Deshalb meine Empfehlung, immer eine Rücktrittsversicherung zu haben, die aber bei Arbeitsbedingten Änderung nicht einspringt!


    Mein Tipp... du kannst erst buchen, wenn der Urlaub genehmigt ist! :!!

  • Ich hatte befürchtet, dass warten die günstigste Option sein könnte... aber es gefällt mir ehrlich gesagt nicht ;) Eventuell lässt sich meine Chefin auch noch erweichen, ich hab sie leider nicht in allerbester Stimmung erwischt.


    Danke für das Raussuchen der Links, es scheint sich ja wirklich nicht zu lohnen ;][; Ich hatte hier im Forum nur mehrfach was von Umbuchungen gelesen, da hatte ich Hoffnung das es einfacher wäre. Und für aktuell 716€ pro Nase wäre es ja den Versuch wert gewesen .


    Danke für die Antworten =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!