Reisebericht vom Yellowstone in die Wüste und bis nach Las Vegas und ein bisschen Florida

  • Schade, dass es deiner Frau nicht so gut ging und ihr den Tag nicht so richtig genießen konntet. Aber bei der Hitze macht rumlaufen auch nicht wirklich Spaß.
    Was hatte sie denn, dass sie gleich Antibiotika brauchte?


    Sie hatte wieder eine heftige Nasennebenhölenentzündung - bei Fieber und Urlaub lasse ich nicht mit mir reden. Da gibts die chemische Keule damit wir auch was vom Urlaub haben.

  • Oje, krank im Urlaub braucht kein Mensch und dazu noch solche Temperaturen. Schön, dass ihr wenigstens noch einen kleinen Eindruck von Mesa Verde mitnehmen konntet, auch wenn es schade ist, dass ihr nicht zum Spruce Tree House runter gekommen seid und Cliff Palace außen vorlassen musstet.
    Hoffentlich haben die Antibiotika schnell geholfen.

  • Schon im Yellowstone hatte sie mit Schnupfen zu Kämpfen aber heute war es so richtig schlimm.


    War sie nervig?


    komischen Grillen


    Haben wir hier im Forum auch.


    Ich lese gerne mit. Die Länge der Beiträge hält sich in Grenzen, das mag ich. Nicht so wie bei dem einen RB aus New Mexico, der grad läuft.

  • Hast du wieder Quizduell gespielt? ;,cOOlMan;:


    Ich verlier spiel dauernd. Mensch ist das frustrierend. Und jetzt auch noch mit dem Flip. Kein Deut besser. Wenn ich mal gewinn geb ich mir gleich die Kante.

  • Musste mal 2 Tage nachlesen

    Antibiotika hatten wir zum Glück vorsorglich schon mit

    haben wir auch immer dabei - besser isses ;;NiCKi;:


    Den Cliff Palace Loop ließen wir dann leider weg

    So angeschlagen macht dann einfach nix richtig Spass. man kanns leider gar nicht geniessen :(


    Auch wurden wir natürlich fotografiert

    Ein sehr hübsches Foto vom Arch ;;NiCKi;: und natürlich von Euch :gg:


    Das Licht war gut und wir fuhren gleich nochmal an Balanced Rock vorbei. Hier die richtige Seite

    Tolles Foto mit dem Mond :clab:

  • und wir keinen 4x4


    Beim nächsten mal aber eine SUV buchen ;)


    Auf dem Weg an den Klippen entlang fanden wir diese Gebilde. Haben die einen Namen?


    Holes in the Wall





    :gg:


    Keine Ahnung ;,cOOlMan;:



    Krank werden ist immer blöd im Urlaub. Gut das ihr Medikamente mit hattet. Ich wundere mich immer nur, dass es wohl Ärzte gibt, die so etwas vorbeugend verschreiben :nw: Mein Arzt ist mit Antibiotika in Kombination mit Erkältung + Fieber immer sehr zurückhaltend.

  • Uiuiui! :wa:
    Das, was Ihr zwei hier in einem Urlaub erlebt, haben wir auf 3 Reisen aufgeteilt !!! Klar versucht man immer alles (und noch ein Schüppchen mehr) in die Reise zu packen, aber da muss man einfach viele wundervolle Plätze links liegen lassen und schnell zum nächsten Ort. :schweg;


    Aber ich mache mir bei Euch keine Sorgen. You will be back and visit places you had to leave to early! ;;NiCKi;:

  • (Ich weiß das es nicht der Balanced Rock ist, der kommt später)

    Doch ist er, aber ich habe inzwischen gesehen, dass dir das schon mehrere geschrieben haben. Hat sich also erledigt.


    Den Delicate Arch haben wir leider nur von weiten gesehen da uns der walk dann doch zu weit war und der Viewpoint auch nicht so schlecht war.

    Sehr schade. Ich weiß der Viewpoint ist nicht schlecht, aber kein Vergleich zum Trail und direkt dort sein. Das solltet ihr irgendwann auf eden Fall noch machen.


    Aber mit dem Osprey das ist mir gut gelungen. ;DaKe;;

    Absolut


    Ich wollte ja auch noch was anderes sehen. So überzeugte ich mein Weibchen auf der Rückfahrt noch schnell am Dead Horse Point zu halten. Naja das Geld hätte man sich sparen können.

    Hm, seltsam. Ich finde den eigentlich ganz toll.


    Schon im Yellowstone hatte sie mit Schnupfen zu Kämpfen aber heute war es so richtig schlimm. ;aua;

    Oh nein, nicht schon wieder. Ich hoffe es geht ihr schnell wieder besser

  • Krank im Urlaub. Ätzend!!!! Mein volles Mitgefühl.

    Da gibts die chemische Keule damit wir auch was vom Urlaub haben.

    Erstaunlich finde ich, dass gleich zwei hier schreiben, Antibiotika mit dabei zu haben. ich mein, das ist doch nichts, was man präventiv dabei hat. Ich kenne auch nur Ärzte, die das nur im Notfall geben und Ihr bekommt es schon so mit, dass Ihr dann selbst entscheidet, ob/wann es sinnvoll ist? Echt erstaunlich!
    Hat es denn geholfen?

  • Krank im Urlaub. Ätzend!!!! Mein volles Mitgefühl.

    Erstaunlich finde ich, dass gleich zwei hier schreiben, Antibiotika mit dabei zu haben. ich mein, das ist doch nichts, was man präventiv dabei hat. Ich kenne auch nur Ärzte, die das nur im Notfall geben und Ihr bekommt es schon so mit, dass Ihr dann selbst entscheidet, ob/wann es sinnvoll ist? Echt erstaunlich!
    Hat es denn geholfen?



    Drei.... die Not-Hämmer sind immer vorrätig und bei jeder Reiseapotheke dabei! :!!

  • Heute war es dann so weit. Die Klimaanlagen der USA hatten meinem Schatz außer Gefecht gesetzt! Schon im Yellowstone hatte sie mit Schnupfen zu Kämpfen aber heute war es so richtig schlimm. ;aua;
    Antibiotika hatten wir zum Glück vorsorglich schon mit, da 2012 ähnliches passiert ist (man lernt ja aus Fehlern).
    Zu allem übel haben wir uns in Cortez auch noch richtig verfahren – Klar wenn der Copilot nicht voll im Saft steht.
    Trotz allem wollte meine Dame Mesa Verde sehen und wir fuhren in den Park.

    Die Strecke hat mir sehr gefallen, da ich gerne schmale Straßen mit engen Kurven fahre. Der erste Overlook den wir dann besuchten war der Park Point Overlook. Hier liefen wir umgeben von wahnsinnig vielen Schmetterlingen und komischen Grillen zum Fire Lookout.

    Es war heiß und überall das Viehzeug. Als wir wieder am Auto waren hieß es. OK keine Ausflüge mehr, nur noch kucken. Also fuhren wir zur Mesa Top Loop und schauten uns die ersten Pithouses an. In meinen Augen wenig spektakulär (ok ich bin nicht so der Kunstheini). Was dann aber schon fesselnd war sind die Behausungen im/am Canyon. Wir schauten uns wenigstens die noch etwas genauer an und fragten uns: „ Wie sind die wohl damals die Canyonwände hoch oder runter.


    Immer diese Touris ;)



    Den Cliff Palace Loop ließen wir dann leider weg und schauten uns im Museum die „echten“ Hinterlassenschaften der Ureinwohner an. Naja.
    Meiner Frau ging es inzwischen so bescheiden, dass wir schnell nach Cortez fuhren und uns im ordentlichen Cortez Days Inn zur Ruhe legten. Die Reste der Pizza von gestern wurden verspeist und ab ins Bett. Zum Glück hatten wir bei Ankunft noch einen schönen großen Flachbildschirm bekommen und so schaute ich NBA und meine Frau schlief. Wir denken, dass es das Fieber :krk; war, was sie so umgehaun hat.


    Mal sehen ob es morgen wieder besser geht und die Antibiotika und die Ruhe half morgen Monument Valley zu besuchen. Wäre doch eine Schande nicht auf den Spuren von John Wayne fahren zu können. ;DD!


    Hotel: Cortez Days Inn, war OK aber nichts Besonderes. 1 Nacht 50,87€
    Gefahrene Strecke: 180mi
    Wetter: unsagbar heiß im Park 40-42°C und wie immer Wind

  • Zitat von »schubkarr« Schon im Yellowstone hatte sie mit Schnupfen zu Kämpfen aber heute war es so richtig schlimm.
    War sie nervig?

    Nicht nervig aber etwas niengelig :gg:

    Ich lese gerne mit. Die Länge der Beiträge hält sich in Grenzen, das mag ich. Nicht so wie bei dem einen RB aus New Mexico, der grad läuft.

    Danke!

  • Und wieder ein herrlicher Tag :clab:

    Meiner Frau ging es nach der langen, schlafintensiven Nacht wieder um einiges besser

    Super, wenn das Antibiotika so schnell anschlägt


    Meine Frau hatte dann noch schnell den kleinen Stein zurechtgeschoben

    ich sehr schon, Sie ist wieder fit ;;NiCKi;:


    und am Ende der Tour das Auto zwar dreckig aber noch ganz.

    Puuuh, Glück gehabt. Gehört schon bissel Mut dazu mit nem normalen PKW ;;NiCKi;: Man darf dann aber auch nicht zu ängstlich fahren, wie die Japaner. Manchmal muss man einfach richtig Gas geben ;;NiCKi;:

  • Also meine erste Drive durch das Monument Valley haben wir zu viert in einem Minivan gemacht..... haha!
    Das war eigentlich gemeingefährlich, aber ging gut. Der Anfang runter war sehr grenzwärtig, dann gings mit viel Gerüttel. Hat Spaß gemacht.
    Die zweite Tour dann mit SUV war eigentlich schlechter, weil der Straßenzustand schlechter war. Gehört aber irgendwie dazu. Ich find's cool da! :!!

    Leider hatten wir auch hier kein Glück mit einem Sonnenuntergang, da es wieder viele Wolken genau vor der Sonne gab.

    Wird wohl nix mehr mit Sonnenuntergang wie? ;,cOOlMan;:

  • waren die Wege eigentlich nicht für Limosinen geeignet und als ich die ersten Camaros und Mustangs gesehen hab tat mir das irgendwie in der Seele weh.

    versuch das mal mit einem RV :gg: :gg:


    Die Lage wir einfach traumhaft.

    :!! schaut wirklich gut aus. Die landschaft dort ist schon fantastisch ;;PiPpIla;;


    Gut das es deiner frau wieder besser geht, so etwas nervt im Urlaub ungemein. Wir haben in den südl. Ländern wie Ägypten oder China und Thailand auch immer Antibiotikum dabei, bei mir macht der Magen- Darmtrakt sofort schlapp ;:ba:; , wenn die Hygiene nicht optimal ist. In den Staaten allerdings nicht. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!