Preisexplosion bei National Cars....

  • Ich habe heute für einen Bekannten einen Mietwagenpreis nachgeschaut, weil mir seiner für September mit knapp 900 Euro für 3 Wochen Midsize recht hoch vorkam....der stimmte aber. Da ich mir nicht sicher war, hab ich zum Vergleich mal unseren Preis nachgeschaut und bin fast vom Stuhl gefallen:


    Innerhalb von etwas mehr als 4 Wochen hat sich der Preis verdoppelt (mittlerweile zeigt National uk die Preise in Dollar an, in klein sind sie aber auch in Pfund zu sehen)


    Bei meiner Buchung im Mai war alles inklusive, beim heutigen Test wird alles möglich noch auf den Mietpreis draufgeschlagen..... :EEK: :EEK: :EEK:


    Testpreis heute: 1198,53 brit. Pfund


    Meine Buchung Mitte Mai: 565,99 brit. Pfund


    Preis ist jeweils Emerald Club ....


    Dass die Preise höher werden, je näher man dem Mietzeitpunkt kommt, ist mit schon auch klar, aber gleich das doppelte hätte ich jetzt nicht vermutet. Vor allem war der National-Preis monatelang gleich, irgendwann hab ich halt mal auf buchen gedrückt :nw:

  • Hast Du mal mit Daten gespielt? Wir hatten letztes Jahr bei Alamo Seattle innerhalb große Preisschwankungen und uns letztlich entschieden, die ersten zwei Tage kein Auto zu nehmen (da waren wir eh in der Stadt) und es erst am 3. (günstigeren) Tag am Flughafen zu holen. Wir sparten damit fast 200 EUR!
    Zu unserem Reisetermin waren auch die Hotels in Seattle sehr teuer.

  • Ich habe Anfang des Jahres gebucht, auch mit Emeraldkarte, Willi sei Dank.
    4 Wochen Ende August 658,92 £
    Auch alles drin, außer 1. Tankfüllung.


    Freitag hatte ich noch einmal überprüft ob sich am Preis etwas getan hätte, hatte aber nicht, war etwa gleich.


    Bei Alamo habe ich mit dem Roadside Rabatt auch nachgesehen, das war etwas teurer, so 130 Euro, allerdings inclusive.
    1. Tankfüllung.


    Übrigens habe ich bei National angerufen und gefragt, ob ich mit dem Fahrzeug ohne Probleme nach Kanada fahren könnte.
    Die Auskunft war, ich müsste trotz Emeraldkarte zum Counter, es würden Papiere benötigt.


    Gerd hatte mir geschrieben, er habe nur bei der Ausfahrt gesagt, dass er auch nach Kanada fährt. Das wäre so okay.


    Die Auskunft von National hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich bei Alamo angerufen.
    Dort habe ich die Auskunft erhalten bei Alamo könnte ich wie Gerd einfach zur Choice Line und rausfahren.


    Ich habe dann gefragt, ob das auch für National gilt. Selbstverständlich war die Auskunft, wir sind eine Firma, mit der Emeraldkarte
    braucht man nicht zum Counter


    :wink4:

  • Tschuldigung.

    Musst Dich nicht entschuldigen.... ;:HuCKnU;;


    Wusste ich ja nicht.

    Woher auch. Mein Posting sollte lediglich mein Erstaunen ausdrücken, was innerhalb von 4 oder 5 Wochen mit den Preisen passieren kann. Normalerweise schaue ich die Mietwagen- und Flugpreise eh nicht mehr nach, das war jetzt einen Ausnahme, weil mich der hohe Preis unseres Bekannten so irritiert hat (und ich ehrlicherweise gedacht hatte, irgendwas hat der doch falsch gemacht....dem war aber nicht so...)

  • Hab auch grad mal geschaut für Seattle, einmal mit Emerald Card, einmal das Angebot auf der co.uk Seite mit Free additional Driver in US. Mit Emerald Card wars sogar deutlich höher, als ohne :pipa: Auch bei billiger-mietwagen sind die Angebote für nen MidSUV für Juli/Aug 3 Wochen irgendwo bei 1000€ :pipa: Der günstigste war da noch der hier, ca. 700€ für 3 Wochen, allerdings Alamo. Die spinnen doch.....

  • Der günstigste war da noch der hier, ca. 700€ für 3 Wochen, allerdings Alamo


    Aber im Grunde doch immer noch ein gutes Angebot wenn man mal von eventuell früheren günstigeren Angeboten absieht.
    3 Wochen Midi SUV für 700€ Juli/August würde ich sofort buchen wenn ich sonst überall lese es ist teurer oder wird noch teurer.


    Ich nehme immer den Preis von Sixt von meinen Eltern vor 2 Jahren zum Vergleich.
    Ein VW Sharan in Deutschland für 14 Tage inkl Versicherung für 1600€
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Da können doch 700€ für 3 Wochen USA nicht teuer sein. ;)

  • Mir ist eingefallen, woran das evt. liegen könnte.


    Letztes Jahr hab ich auch mal direkt ein Auto bei Budget.com gebucht. Dabei musste man angeben, welche Nationalität man hat. Als US-Bürger hat das Auto mehr als doppelt so viel gekostet.
    Als ich dann angeklickt hatte, dass ich aus Deutschland komme und auch ein Rückflugticket habe, war das Auto plötzlich um einiges günstiger. Ich hab dann mal geg.... , das liegt wohl daran, dass die Vermieten Angst haben, dass ihre Autos geklaut werden und irgendwo in den USA untertauchen.

  • Hallo,
    hier meine Erfahrungen bzgl. Emerald Club
    Nachdem ich gelesen hatte hier und in einem anderen Forum, daß man sich im Emerald Club und auch bei anderen Mietwagenfirmen .anmelden kann wegen einer Clubmitgliedschaft
    habe ich das 3 Wochen vor unserem 3monatigen Florida Urlaub in Angriff genommen.
    Ein netter User hat mir ein PDF Dokument geschickt und so habe ich das ausgefüllt und nach England geschickt per Fax.
    Also, die nette Dame hat uns das wieder zurückgeschickt, weil unsererseits einige Angaben gefehlt haben.
    So ging das mehrmals hin und her, bis wir geschnallt haben, das wir die Versicherungen , die wir bei unserer Buchung (online gebucht bei billiger-mietwagen-de) noch eintragen sollten.
    Auf einmal kam ein Fax aus England in Deutsch und so haben wir das Versicherungspaket, daß wir auch so gebucht hatten noch eingetragen haben.
    Mein Mann hat auch in England angerufen und mit einen Mitarbeiter, der sehr gut Deutsch spricht alles so weit besprochen.
    Fahren seit 36 Jahren nach USA und unser Englich ist eigentlich gut, aber solche Fachbegriffe sind uns nicht geläufig.
    Also.............mein Mann hat seine Kreuzchen in die Kästchen gemacht bezüglich der Versicherungen und prompt eins zuviel, so haben wir eine Versicherung noch zusätzlich abgeschlossen, die wir nicht brauchen.
    Einen Tag vor unserer Abreise am 30.04 kam die Emerald Card und so waren wir mal gespannt, wie das in Fort Lauderdale so funktioniert. Ich muß sagen hervorragend. Unsere Clubnummer war schon registriert, so konnten wir unser Auto aussuchen. Wir haben uns für den gebuchten Dodge Charger entschieden, hätten aber auch einen SUV haben können.
    Da wir so lange in Florida waren, haben wir von National monatlich eine Abrechnung per Mail bekommen. So sind wir erst darauf gekommen, daß wir 7$ pro Tag zusätzlich bezahlen sollten.
    Also, wir zum Airport, dem netten Mitarbeiter alles erklärt, so hat er die vor Ort die Mietwagenbedingungen geändert. d.h. einen neuen Vertrag ausgestellt und wir haben uns nach Rücksprache mit dem Manager auf halbe halbe der Summe geeinigt .Also haben wir 100$ Mehrkosten für die 72 Tage. Fanden das sehr fair. :!!



    Hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt
    Liebe Grüße Marlies

  • Hallo Ralf,
    also die Mitarbeiter bei National in Fort Lauderdale sind sehr nett und ich hatte das Gefühl, dorrt nicht übers Ohr gehauen zu werden.
    Was uns bei Alamo schon passiert ist.
    Wir haben sogar, nachdem sich unser Cousin in North Carolina eingeschaltet hat einen großen Teil unseres Geldes wieder zurücküberwiesen bekommen, den diese
    Mitarbeiterin bei Alamo uns untergejubelt hat.
    Man ist müde vom Flug, will so schnell wie möglich ins Haus und das machen sich einige zu gute.
    Dieses Problem hast du in Zukunft nicht mehr, du gehtst zur Choise Line, suchtst dir dein Auto aus und weg bist du.
    Liebe Grüße Marlies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!