Colonial Heritage

    • Offizieller Beitrag

    Dann mach ichs lieber auf den Disney Schiffen mit den Princessinnen


    Die wären mir auch lieber.


    Hilfe, was ist denn jetzt passiert?


    Das ist alles in html, sogar der quote Code der Zitate. :EEK:
    Da steht nun blockquote, wie hast Du das geschafft?
    Mal schauen ob man das besser hinbekommt.

  • Da steht nun blockquote, wie hast Du das geschafft?


    Ich habe ganz normal auf Senden gedrückt und dann kam erst Fehler, sie eine ungültige Aktion durchgeführt oder so ähnlich und kurz danach erschien dann das. :nw:


    Wenns nicht geht muss ich mal schauen, ob ich das nochmal zusammenbekomme. Hier zu Hause speichere ich blöderweise nicht alles zwischen, weil das Internet ja eigentlich stabil ist.



    EDIT: Sieht doch super aus. Du bist halt doch ein richtiges Computer Ass. ;danke:

    • Offizieller Beitrag

    So nun sieht es besser aus, man konnte mit Such/Ersetzen tatsächlich wieder die übliche Form bekommen. :SCHAU:
    Ich schick Dir mal per PN was da drin stand. :EEK:

  • Zitat

    Zitat von »"malenz" « hab gerade mal Deinen Frühstücksteller analysiert - süsse Teilchen mit Speck und auf dem anderen Teller Spiegelei mit Früchten ;,cOOlMan;: interessante Kombi, aber lecker ;;NiCKi;:


    Zitat

    :MG: Bei mir landet einfach alles auf dem Teller, auf das ich gerade Lust, wenn ich daran vorbeikomme.


    Exzellente Planung, gefällt mir :!!:clab:;)

  • So, bin hinterher gepaddelt :gg:
    Das ist richtig interessant! Toll, wie Du uns das ganze Schiff vorstellst :!!:clab:
    Und zu Deinen ursprünglichen Essens-Genossen - das haken wir ab. Zum Glück hast Du ja einen super Ersatz gefunden!
    Die Kabine sieht gemütlich aus :!!


    Mensch Betty, wie machst Du das? Hier xy-Member, dort xy-Status. Ich hab von sowas keine Ahnung, daher wäre es toll, wenn Du mal aus dem Nähkästchen plauderst. Ich meine, Du gehörst ja nun nicht zu denen, die mind. 2x pro Jahr auf Kreuzfahrt gehen. Daher interessiert mich das schon ;;NiCKi;:

  • Exzellente Planung, gefällt mir :!! :clab: ;)


    :MG: :MG: :MG: Bei Buffets läuft das immer so. :MG:


    So, bin hinterher gepaddelt :gg:


    :!! Fleißig.


    Zum Glück hast Du ja einen super Ersatz gefunden!


    ;;NiCKi;:


    Die Kabine sieht gemütlich aus :!!


    Ich konnte mich genügend ausbreiten.


    Mensch Betty, wie machst Du das? Hier xy-Member, dort xy-Status.


    Ich habe aus Fehlern gelernt. Früher hatte ich sowas nirgendwo, aber irgendwann habe ich mitbekommen, dass man da schon einige Vorteile hat. Man muss es natürlich möglichst geschickt anstellen und für einige Produkte entscheiden. Überall dabei sein geht nicht.


    Und bei Airlines wird es wirklich immer schwerer. Bei Hotels und Kreuzfahrten dagegen geht es recht gut.


    daher wäre es toll, wenn Du mal aus dem Nähkästchen plauderst.


    ;;NiCKi;: Kann ich machen. Ist kein Staatsgeheimnis.


    Ich meine, Du gehörst ja nun nicht zu denen, die mind. 2x pro Jahr auf Kreuzfahrt gehen

    Nein, aber bei Cruiselines verfällt der Staus zum Glück nie. Das zählt lebenslang weiter. Mein Status bei Royal Caribbean baut sich also z.B. seit 2003 mit jeder Kreuzfahrt auf.

  • Nein, aber bei Cruiselines verfällt der Staus zum Glück nie. Das zählt lebenslang weiter. Mein Status bei Royal Caribbean baut sich also z.B. seit 2003 mit jeder Kreuzfahrt auf.


    Das ist bei Aida leider anders. Man erreicht dort die unterschiedlichen Clubstufen und natürlich deren Vorteile nach Anzahl von Seetage ab 100 Seetagen hat man die höchste. Da gibt es 100 € Bordguthaben, jeden Tag Frühstück im "Gourmetrestaurant" Rossini. Sehr ruhig und angenehm, kein Gewühle, wie bei den Büfetts. Bevorzugte Abfertigung, z. B. bei der Emigration in den USA, wenn man mit dem Schiff ankommt. Freies Internet, Jeden Tag 2 L Mineralwasser usw.


    Leider verfallen die angefallenen Tage nach fünf Jahren wieder. Wir haben die 100 Tage mit der letzten Fahrt erreicht, obwohl wir erst seit Ende 2011 dabei sind. Und nun ist Aida dabei, die Annehmlichkeiten zu verändern, da es zu viele in der höchsten Clubstufe gibt :wut1: .


    Zum Glück ist Kreuzfahrt nicht alles :) .

  • Was soll ich dazu sagen? Das ist irgendwie typisch AIDA und typisch deutsch. :nw: Erst jahrelang gar nichts anbieten und dann sowas.


    Das habe ich auch auf dem Rundgang gemerkt, dass sich da bei einigen angeboten nicht so viel geändert hat. Nur das Clubschiff haben sie gestrichen. :MG:

    Leider verfallen die angefallenen Tage nach fünf Jahren wieder.


    :EEK: Das ist ja frech. Selbst bei UA verfallen die Meilen nicht, wenn man in einem bestimmten Zeitraum immer wieder reist. Aber das der Status bei einer Cruiseline verfällt, sowas habe ich ja noch nie gehört. Dann könnten manche Amis nie auf ihre 1000 Tage auf See oder mehr kommen.


    Und nun ist Aida dabei, die Annehmlichkeiten zu verändern, da es zu viele in der höchsten Clubstufe gibt :wut1: .

    :EEK: Programme werden ja immer mal wieder angepasst. So kriegt man bei den US Lines jetzt Pinkte pro Tag usw und nicht mehr pro Reise. Ist für mich zwar nicht ganz so toll weil ich eher kürzere Touren mache, aber schon gerechter. Und auch ein paar Goodies wurden verändert, aber sonst ist das eigentlich seit Jahren ziemlich gleich.


    Ich finde auch vor allem die Sachen wie bevorzugte Tendertickets, Kabinenupgrade, Brückenführung usw toll, aber auf die Brücke lassen sie bei AIDA ja anscheinend sowieso keinen, nciht mal im Hafen. :nw:

  • Brückenführung usw toll, aber auf die Brücke lassen sie bei AIDA ja anscheinend sowieso keinen, nciht mal im Hafen.


    Doch, kannst du buchen, wenn Du mit dem Schiff fährst. Ist mir aber viel zu teuer, kostet um die 40 oder 50 €, ist es mir einfach nicht wert.


    Ganz toll finde ich es bei "Deinem" Schiff, dass man die Arbeit auf der Brücke während der Fahrt beobachten kann.

  • Hallo Betty! Ich bin noch hinterhergeschwommen, nein, ich hab mich von nem Schnellboot bringen lassen! ;ws108;


    Die Kabine sieht wirklich etwas klein aus. Ich kann mir nicht vorstellen, in einem Raum ohne Fenster zu sein, geschweige denn darin zu schlafen. :nw: Ansonsten ist es immer wieder beeindruckend, was es auf so einem Schiff alles gibt.



    Und für alle, die sie schon vermisst haben, ab heute gibt es auch wieder Handtuchtiere.

    Ich hab sie vermisst! :gg:

  • Doch, kannst du buchen, wenn Du mit dem Schiff fährst. Ist mir aber viel zu teuer, kostet um die 40 oder 50 €, ist es mir einfach nicht wert.


    :EEK: Auch ganz schön teuer. Auf der bella haben sie uns erzählt, dass das nicht ginge. :nw:


    Ganz toll finde ich es bei "Deinem" Schiff, dass man die Arbeit auf der Brücke während der Fahrt beobachten kann.


    ;;NiCKi;: Ich bin da sehr gerne.


    Ich bin noch hinterhergeschwommen,

    So?;:_RBoje;:_


    nein, ich hab mich von nem Schnellboot bringen lassen! ;ws108;


    :!!


    Ich kann mir nicht vorstellen, in einem Raum ohne Fenster zu sein, geschweige denn darin zu schlafen. :nw:


    Ich habe auch früher gezweifelt. Aber für kurze Touren ist es ok.


    Ich hab sie vermisst! :gg:


    Wusste ich doch. :MG:



    Gleich gehts weiter. ;ws108;

  • Tag 4: Montag, 07. April 2014


    It's a beautiful day - Bermuda


    “Es gab bislang keinen bedeutenden Mann, der sein ganzes Leben auf dem Festland verbrachte.”

    Herman Melville


    Heute ist er da, der Tag an dem ich ein weiteres Ziel von meiner ewig langen Liste von Orten, die ich noch besuchen will, streichen kann. Zeitig bin ich an Deck, denn das Einlaufen in Bermuda will ich nicht verpassen. Mehr als eine Stunde werden wir durch den Channel fahren und dabei fast die halbe Insel umrunden, bevor wir das Dock am King Wharf erreichen.



    Sehr einladend sieht es an Deck allerdings nicht aus. Dunkle Wolken hängen tief am Himmel und ich bin mächtig enttäuscht, hatte ich doch so auf gutes Wetter gehofft. Nun ja, ändern kann ich es nicht und so muss ich das Beste daraus machen. Das fällt mir zeitweilig aber schon recht schwer, denn warm ist es auch nicht gerade ohne Sonnenschein.




    Ab und an kämpfen sich dann doch ein paar Sonnenstrahlen durch die dunklen Wolken und ich bin wieder vorsichtig optimistisch. Die Hoffnung stirbt eben doch zuletzt.




    Am Kings Wharf werden wir schon erwartet, denn die Explorer the Seas war hier auch schon in 2013 regelmäßig zu Gast. In 2014 ist es jedoch der erste Anlauf der Saison.




    Dann heißt es warten auf die Freigabe der Behörden. Als die ertönt, gehe ich sofort hinunter auf Deck 1, um an Land zu kommen. Im Hafenterminal kaufe ich mir gleich einen 2-Tagespass für die öffentlichen Verkehrsmittel. Der kostet $25 und ich kann damit alle Busse und Fähren auf Bermuda nutzen.


    Auf dem Weg zur Fähre ist es noch immer kalt, wolkig und vor allem windig. Richtig Spaß macht das so nicht. Als wir ablegen, habe ich einen schönen Blick auf die Explorer.




    Die Fahrt nach Hamilton dauert etwa 25 Minuten und umso näher wir der Hauptstadt Bermudas kommen, desto besser wird plötzlich das Wetter. Von einer Minute zur anderen reißt die Wolkendecke auf und die ersten blauen Stellen kommen am Himmel zum Vorschein. So soll das sein, jetzt kann mein Bermudabesuch so richtig beginnen.


    Die Fähre legt direkt an der Front Street von Hamilton an. Hier befinden sich viele Geschäfte und Restaurants. Und noch viel wichtiger, die Sonne scheint und es ist plötzlich richtig warm.






    Am Ende der Straße liegt das Cabinet Building, wo Bermudas Senat zusammenkommt. Das zweistöckige Gebäude wurde 1833 errichtet.




    Ich habe im Vorfeld gelesen, dass man das Gebäude auch besichtigen kann, doch am Eingang finde ich nirgendwo einen Hinweis. Also probiere ich einfach die Türklinke und tatsächlich, die Tür öffnet sich. Drinnen treffe ich auf eine sehr nette Empfangsdame, die mich einlädt, das Gebäude nach Herzenslust zu erkunden, ganz ohne Guide, ohne Sicherheitskontrolle, einfach so.




    Und hier finde ich dann nicht nur ein Bild der aktuellen Monarchin, das man ja überall im Commonwealth sieht, sondern auch eines von Queen Victoria. Das ist inzwischen schon fast ein Hobby von mir, Bilder oder Statuen von ihr überall auf der Welt zu finden. Es ist schon erstaunlich, wie weit der Einflussbereich Großbritanniens ging, obwohl Queen Victoria, im Gegensatz zu Queen Elizabeth, fast keines dieser Länder jemals selbst gesehen hat.




    Jetzt erklimme ich auch noch den Hügel zum Assembly House, das 1819 erbaut wurde. Den Uhrenturm erhielt es allerdings erst 1887 anlässlich des Goldenen Thronjubiläums von Königin Victoria. Leider hat das Gebäude aber heute geschlossen, sodass ich es nur von außen besichtigen kann.




    Über die Church Street laufe ich weiter zur Bermuda Cathedral. Die Arbeiten an der Kirche begannen bereits 1886, doch fertiggestellt wurde sie erst 1911.




    Die Kirche hat auch geöffnet und so werfe ich einen Blick hinein.




    Nur wenige Schritte weiter steht die City Hall, die erst 1960 errichtet wurde.






    Gleich daneben liegt auch der Busbahnhof, von wo ich den Bus nach St. George nehmen will. Da ich aber bis zur Abfahrt noch etwas Zeit habe, schaue ich mich noch schnell im Perot Post Office um.




    Das kleine Postamt ist eine Institution in Hamilton. Benannt wurde es nach William Bennet Perot, der von 1819 bis 1862 Bermudas Postmaster war. Er entwarf die erste Briefmarke Bermudas und verkaufte diese von hier. Das Postamt ist auch heute noch in Betrieb und man kann seine Urlaubskarten hier versenden oder wunderschöne Briefmarken kaufen.




    Dann gehts aber zurück zum Busbahnhof. Vier Linien fahren auf unterschiedlichen Strecken nach St. George, sodass ich einfach den nächsten Bus nehme, der abfährt.




    Fast eine Stunde dauert die Fahrt und führt dabei durch kleine Siedlungen und oft direkt am Meer entlang. Der Himmel ist übrigens inzwischen blau und die Sonne lacht. Auch das Thermometer ist auf 23 Grad anstiegen.




    St. George ist war die erste Hauptstadt der Insel und auch heute noch hat die Stadt nichts von ihrem Charme eingebüßt.




    Erst einmal mache ich einen kleinen Rundgang, um mich zu orientieren. Das Bermuda National Trust Museum ist auch als Globe Hotel bekannt und eines der ältesten Häuser der Inseln. Erbaut wurde es um 1700 von Gouverneur Samuel Day als dessen Wohnhaus. Während des amerikanischen Bürgerkriegs war es das Hauptquartier für die Konförderierten auf den Inseln. Bermuda unterstützte damals die Südstaaten, in dem diese die Inseln als Umschlagplatz für ihrer Waren nutzen durften.




    Das State House ist das älteste Gebäude, das heute noch auf Bermuda zu finden ist. Um 1620 von Gouverneur Nathaniel Butler erbaut, war es das erste Regierungsgebäude. Es wurde genutzt bis die Hauptstadt 1815 nach Hamilton verlegt wurde.




    Auch das Tucker House ist heute ein Museum, das im Stil eines Wohnhauses aus dem 19. Jahrhundert eingerichtete ist. Leider hat es nur Mittwoch bis Sonntag geöffnet, weshalb ich auf eine Besichtigung leider verzichten muss.




    Immer weiter führt mich mein Weg durch die historischen Gassen der Altstadt. Es macht richtig Spaß hier unterwegs zu sein, denn die meisten Häuser sind wirklich liebevoll restauriert und beherbergen kleine Geschäfte oder Restaurants.




    Richtig erstaunt bin ich auch darüber, dass es hier gar nicht voll ist. Eigentlich hätte ich gedacht, dass wegen der fast 4000 Menschen von unserem Schiff mehr los sein müsste. Doch anscheinend interessieren sich die Meisten nur für den Strand, was mir total unverständlich ist. Die Inseln haben so viel mehr zu bieten.


    Als nächstes erreiche ich die St. Peter's Church. Die erste Kirche wurde hier bereits 1612 kurz nach der Ankunft der ersten Siedler errichtet und 1713 in Stein wiedererrichtet, nachdem sie von einem Hurrikan zerstört
    wurde.




    Schließlich erreiche ich Kings Square im Herzen der Stadt. Hier steht nicht nur das historische Butterfield Building ...



    ... sondern auch das Rathaus von St. George.




    Nur unweit entfernt entdecke ich die Statue von Sir George Somers, dem Gründer von Bermuda. Er und einige andere Siedler strandeten 1609 auf den Inseln und besiedelten diese.




    Gleich gegenüber der Staue befindet sich ein Nachbau der Deliverance. Um die Bedeutung des Schiffes zu erklären muss man wissen, wie die ersten Siedler nach Bermuda kamen.


    Im Jahr 1609 segelten 9 Schiffe von Plymouth in England in Richtung der neuen Kolonie Jamestown in Virginia. Das Flaggschiff war die Se Venture, die von Admiral George Somers kommandiert wurde. Während eines gewaltigen Sturms wurde sie vom Verband getrennt und lief am Riff von Bermuda auf Grund. Admiral Somers schaffte es allerdings das Schiff so auf das Riff zu setzen, dass es nicht unterging oder zerbrach und alle 150 Besatzungsmitglieder überlebten. Auf den Inseln fanden sie genügend Nahrung und Holz, aus dem sie 2 neue Schiffe bauten. Mit diesen segelten sie 1610 nach Jamestown. Eines dieser Schiffe war die Deliverance.




    Beim weiteren Bummel durch die Stadt entdecke ich immer wieder schöne alte Häuser.




    Bei der Vorbereitung meiner Tour bin ich auch auf das St. Davids Lighthouse gestoßen, das ich natürlich gern besuchen möchte. Die einzige Buslinie dorthin startet hier in St. George. Deshalb gehe ich zurück zur Busstation. An der Bushaltstelle treffe ich auf die beiden Engländerinnen mit denen ich am Abend zuvor gegessen habe und während wir uns unterhalten, stellen wir fest, dass wir dasselbe Ziel haben - das St. Davids Lighthouse. Somit beschließen wir zusammen auf den Bus Nr. 6 zu fahren und den Leuchtturm zu suchen.


    ;arr: ;arr: ;arr: Fortsetzung folgt ...

    • Offizieller Beitrag

    Also probiere ich einfach die Türklinke und tatsächlich, die Tür öffnet sich.


    Sachen gibts. ;haha_
    Ist hier auch so. ;,cOOlMan;:
    Den Rest schau ich später.


    Ich vermisse eine, samt Überfahrt. Kann man mit http://www.gpsies.com alles schön zeichnen, auch über Wasser.
    Auf dem Land dann anhaken: Wegen folgen.

  • Wieder sehr schön berichtet mit viel Hintergrundwissen und tollen Fotos! :clab: :clab: :clab:


    ;DaKe;; Ich habe den Tag geteilt, weil da wirklich so viel los war, dass ich dachte, das wird sonst zu viel. Und noch mehr Fotos konnte ich auch nicht rausnehmen.


    Und eine Kreuzfahrt ist sicher eine super Art, hierher zu kommen. :!! :!!


    ;;NiCKi;: Und die günstigere. Bermuda ist leider nicht billig.


    Sachen gibts. ;haha_
    Ist hier auch so. ;,cOOlMan;:


    :aetsch2: Probier das doch mal hier in Berlin. Da kommst du nicht mal bis zur Türklinke. ;,cOOlMan;:


    Ich vermisse eine, samt Überfahrt. Kann man mit http://www.gpsies.com alles schön zeichnen, auch über Wasser.
    Auf dem Land dann anhaken: Wegen folgen.


    Ich probiere das mal aus und stelle die Karte dann am Ende der Route rein.


    Das ist wirklich interessant. ;;NiCKi;:

  • alles schön zeichnen, auch über Wasser.


    Das geht? Wie cool. Ich werde aber sicherheitshalber bei unserer Kreuzfahrt das gps mitlaufen lassen....



    Betty, klasse, was Du Dir angesehen hast. Hab ich mir gleich mal gebookmarkt. Ob ich mal da hin komme, weiss ich nicht - aber für alle Fälle ;)

  • Ich werde aber sicherheitshalber bei unserer Kreuzfahrt das gps mitlaufen lassen....


    Da wäre ich ja gespannt drauf. Die Route läuft ja auch auf dem Fernseher in der Kabine mit. Müsste ja eigentlich übereinstimmen. ;)


    Hab ich mir gleich mal gebookmarkt.


    :!! Freut mich.


    Ob ich mal da hin komme, weiss ich nicht


    Habe ich auch immer gedacht und dann einfach die Chance ergriffen als sie sich bot.


  • Ja, aber das nützt mir ja nix, wenn ich die Route hier im RB einstellen will. ;)


    Schon klar. Deshalb finde ich es ja so spannend. Das müsste dann ja genau stimmen. Würde das auch in einer Innenkabine tief im Bauch des Schiffes funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!