Colonial Heritage

  • Ich glaube da erleben die Zöllner am Flughafen so einiges ;;NiCKi;:


    Das glaube ich auch. Das reicht schon, wenn man da mal etwas genauer hinschaut, was manche Leute so alles herumschleppen.


    An amerikanischen Schiffen kenne ich bisher nur die Norvegian Epic von ner kurzen Produkteinführungsfahrt.


    Die Epic kenne ich nicht, würde ich aber gerne. :MG: War gerade die AIDA bella anschauen. Hat mir aber nur bestätigt, dass AIDA immernoch nichts für mich ist. :nw: Ich weiß nicht, US Schiffe finde ich einfach besser.


    Die Ausfahrt aus dem New Yorker Hafen stell ich mir auch sehr beeindruckend vor. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Es gibt so Häfen auf dieser Welt, die sind einfach fantastisch.


    Ich mag ja so ein Primborium wie ne Begrüssungsparade ;;NiCKi;: kann aber auch verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist.Aber man muss ja nicht hingehen...


    Ich auch und man kann auch Ruhe haben, wenn man will. Niemand muss ja irgendwo hin. Ich lasse auch einiges aus.


    Feste Tischzeiten mit festen Tischpartnern wären jetzt nicht so mein Fall, weil man eben auch mal Pech haben kann :nw:


    Ich mache das ja seit Jahren und habe überwiegend gute Erfahrung damit gemacht. Mehr als mit anderen Systemen. Kann aber verstehen, wenn man das nicht mag. Deshalb gibt es ja verschiedene Optionen.


    Manche nehmen sogar Grills mit an Bord ;)


    Ich kann den Link nicht öffnen. :traen:


    Zitat von »betty80«
    denn ich habe bereits alles Online ausgefüllt


    Geht das bei jeder Linie?


    ;;NiCKi;: Ja. Eigentlich "musst" du das sogar machen und ausdrucken.


    Werd ich gleich mal schauen, ob das bei HA auch geht


    Bei HAL geht es definitiv auch. Logge dich mal ein bei denen.


    Ich mag nur keine festen Tischzeiten...ich glaube, ich halt mich lieber ans Buffett. :nw:


    Ich nehme morgens und mittags immer Buffet, aber abends will ich ins Restaurant. Wenn man zu zweit ist, ist das auch anders.


    Bei HAL kannst du aber auch ohne feste Tischzeiten ins Restaurant. Die haben auch dieses My Time Dining, weiß bloß gerade nicht, wie es bei denen heißt.


    Wahnsinn, das so was schwimmt.


    Das erstaunt mich schon seit Jahren, denn die Voyager Class Schiffe sind inzwischen ja schon nur noch mittlere Größe. Wenn du dagegen die neuen Royal Caribbean Schiffe in Miami siehst, sehen die richtig klein aus.


    Das sind ja km die man zurücklegen muss um nach Außen zu kommen. Zumindest wenn man den richtigen Weg findet. ;)


    Das schon, ist aber in Gebäuden auch nicht anders. Und das ist schon alles sehr gut ausgezeichnet. Außerdem musst du ja auch an der Rettungsübung teilnehmen. Ich glaube, ich hätte mehr Schwierigkeiten in so manchem Hotel in LV den Notausgang zu finden.


    ich hoffe es gibt noch mehr Schiffbilder.


    Ein paar kommen noch. ;;NiCKi;:


    auch wenn man oben drüber fährt. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Kommt auch noch. :MG:


    Schade, dass du kein Glück mit deinen Tischnachbarn hattest, aber vielleicht wird es ja noch besser.


    Wird noch besser. Viel besser, aber nicht mit diesen Leuten. Zu denen kommen wir aber noch.


    denn da hat man doch mehr Gelegenheit zu quatschen und Anschluss zu finden als an einem anonymen Buffet.


    ;;NiCKi;: Erstens das und zweitens finde ich es gut, auch mal bedient zu werden. Im Urlaub will ich mal Essen gehen und es gibt ja auch richtig leckere Sachen im Restaurant.


    Allen abfälligen Bemerkungen zum Trotz, so hätte ich das wahrscheinlich als Alleinreisende auch gemacht und ich bin keine Journalistin. ;;NiCKi;: ;)


    ;:HuCKnU;;


    Die hat echt Stories erzählt, das war unfassbar.


    Zum Beispiel? Jetzt bin ich neugierig. :MG:

  • Zum Beispiel? Jetzt bin ich neugierig.



    Meine absolute Lieblingsgeschichte ist die von einem Rentnerpaar, das auf die Kanaren fliegen wollte. Sie wurden mit dem Bus zum Flugzeug gefahren und der Busfahrer hatte schon mal die Türen geöffnet, um Luft reinzulassen. Es wurde allerdings durchgesagt, dass sie noch nicht aussteigen dürfen.


    Jedenfalls waren die Flugzeugtüren noch versiegelt und daher natürlich noch verschlossen. Das Rentnerehepaar hatte es aber sehr eilig :gg: und verließ einfach kurzerhand den Bus, erklomm die Treppe im Nu, riss die Versiegelung ab, öffnete die Flugzeugtür :EEK: und suchte sich einen schönen Platz aus. :gg:


    Sie STßen in der Maschine mutterseelenallein, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Ende vom Lied war, dass aus Düsseldorf der Bundesgrenzschutz mit Hundestaffel angefordert werden musste, die das Flugzeug auf Bomben untersuchen mussten. Das Flugzeug konnte dann mit etwa 3 Stunden Verspätung starten. Das Rentnerpaar war im Flugzeug sicher total beliebt. ;)

  • Ich kann den Link nicht öffnen. :traen:

    Komisch, bei mir geht er. Probier mal so: Klick


    Ja. Eigentlich "musst" du das sogar machen und ausdrucken.

    Ja, hab ich in der Zwischenzeit schon mal gecheckt :!!


    Logge dich mal ein bei denen.

    Hab ich gemacht, Danke :gg:


    Bei HAL kannst du aber auch ohne feste Tischzeiten ins Restaurant.

    Ja, da wäre auch noch ne Option :!!


    Meine absolute Lieblingsgeschichte ist die von einem Rentnerpaar, das auf die Kanaren fliegen wollte.

    Ist ja krass :EEK:

  • Zitat von »betty80«
    Ich kann den Link nicht öffnen. :traen:


    Komisch, bei mir geht er. Probier mal so: Klick


    Geht nicht. :( Ich kriege ständig, dass mir der Zutritt zu der Seite verwehrt ist. :nw:


    von einem Rentnerpaar, das auf die Kanaren fliegen wollte.


    :EEK: Das ist ja unglaublich. :pipa:

  • eine Parade an Deck ( was soll denn das?


    Das machen sie bei RCCL immer bei den Promendaden. AIDA macht sowas ähnliches auch, nur anders. Ist die Begrüßungsshow, die bei anderen eben im Theater stattfindet. Ich finde es gut, weil man nicht nur so rumsitzt. Besonders zum Mardis Gras war es mal sehr schön.


    und eine nette Innenkabine. :ohje:


    Ich habe schon öfter eine Innenkabine gehabt und finde es nicht so schlimm. Irgendwo habe ich eine Schmerzgrenze beim Preis und bin nicht gewillt Unsummen nur wegen eines Fensters zu zahlen.


    bin ich gespannt, wie es an Bord weitergeht. =)

    Ganz entspannt. An Bord ist für mich immer ein bisschen Erhohlung angesagt. Und einfach die Seeluft genießen.

  • Zitat von »alf99« und eine nette Innenkabine.
    Ich habe schon öfter eine Innenkabine gehabt und finde es nicht so schlimm. Irgendwo habe ich eine Schmerzgrenze beim Preis und bin nicht gewillt Unsummen nur wegen eines Fensters zu zahlen.



    Betty, das :ohje: bezog sich auf deine Tischnachbarn!


    Nicht auf deine Kabine :gg:


    Und ja, irgendwo muss man halt Prioritäten setzen. :!!

  • Betty, das :ohje: bezog sich auf deine Tischnachbarn!


    Aha. :D Die waren wirklich merkwürdig. First Timer Cruiser, für die es wohl auch das letzte Mal war. Die kamen aus dem ländlichen Pennsylvania und fanden es dort auch so toll, dass sie eigentlich nie reisen. Warum sie dann auf Kreuzfahrt gehen, ist mir bis heute schleierhaft. :nw:


    Und ja, irgendwo muss man halt Prioritäten setzen. :!!

    ;;NiCKi;: Ich mache das auch an den Seetagen und der Route fest. Und hauptsächlich eben an den Angeboten, die man bekommt. Klar nehme ich lieber Balkon, aber ich bin nicht bereit dafür so viel zu zahlen, dass man dafür auch den ganzen Rest der Reise finanzieren könnte.

    • Offizieller Beitrag

    trotz der derzeitigen Reisewelle und des etwas ungewöhnlichen Reiseziels


    und des heissen Wetters. .puh!;


    Die Kabine selbst ist nicht sonderlich groß


    Ooops :EEK: Kategorie Kindersarg mit Schlüssel. Da ist nur genausoviel Platz wie in einem RV :EEK:
    Nee, nee, dann doch lieber gar nicht. Desegen kommen auch niemals die Hurtigurten Schiffe für mich in Frage. Absolutes Nogo für ein Vermögen. Einzig die Suiten vermitteln dort Traumschif Atmpsphäre aber für den Preis kann man ja 3x in die USA Fliegen oder eine Yacht chartern. :neinnein:


    Ähnlich ist nur die Fahrt unter der Lions Gate Bridge


    ;;NiCKi;:


    Unter jeder der 3 Brücken ist es ein fantastisches Erlebnis


    Besonders auf einer 12m Yacht wenn hinter Dir ein Stahlgebirge von Containerschiff auch einläuft.


    Wirklich sehr merkwürdig diese Familie.


    Die sind wahrscheinlich aus OWL ausgewandert bzw. deren Vorfahren. ;;NiCKi;:


    verließ einfach kurzerhand den Bus, erklomm die Treppe im Nu, riss die Versiegelung ab, öffnete die Flugzeugtür und suchte sich einen schönen Platz aus.


    ;haha_ Liest sich lustig, aber vor Ort wäre ich explodiert. Und die durften echt mirfliegen?

  • und des heissen Wetters. .puh!;


    Die Kälte kommt schnell genug wieder. :(


    :MG: Und ich dachte, dass fast alle ihre Äpfel mit in den Garten nehmen wie Betty. ;)


    Ooops :EEK: Kategorie Kindersarg mit Schlüssel. Da ist nur genausoviel Platz wie in einem RV :EEK:


    :neinnein: So klein nun auch wieder nicht. Ich hatte schon kleinere. Auf den neueren Schiffen haben die schon um die 15-17 m². Das finde ich nicht so schlimm. Ich hatte schon Hotelzimmer, die auch nicht viel größer waren, z.B. in London, New York oder San Francisco.


    Und auf den meisten Reisen schlafe ich da sowieso nur. Wenn das Schiff im Hafen ist, bin ich auch unterwegs.


    Besonders auf einer 12m Yacht wenn hinter Dir ein Stahlgebirge von Containerschiff auch einläuft.


    :EEK: Solange der hinter der Yacht bleibt.


    Die sind wahrscheinlich aus OWL ausgewandert bzw. deren Vorfahren. ;;NiCKi;:


    :MG: Ich hatte aber ehrlich gesagt den Eindruck, dass die überhaupt nicht gern reisen und nur wegen der Hummernight überhaupt das Restaurant gebucht hatten. Aber dazu kommen wir noch.


    Ich jedenfalls habe mir andere Tischnachbarn gesucht.


    aber vor Ort wäre ich explodiert

    ;;NiCKi;: Ich auch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte schon Hotelzimmer, die auch nicht viel größer waren


    Die haben aber Fenster.


    Solange der hinter der Yacht bleibt.


    Wenn Du schnell genug bist. Ich hatte mir gedacht, die dürfen ja auch niicht schneller als 7kn unter Brücke fahren, Hafen halt.
    Trotzdem bedrohlich. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »betty80«
    Ich hatte schon Hotelzimmer, die auch nicht viel größer waren



    Die haben aber Fenster.


    Nachts ist es draußen eh dunkel. Und ich habe eine Außenkamera mit Livebild. :D Auf einem ganz neuen Schiff projezieren sie wohl jetzt sogar das Fenster mit Außenansicht auf die Wand.


    Klar nehme ich auch gerne Fenster oder gar Balkon, aber es kommt eben immer darauf an. Und als so schlimm empfinde ich es nicht.


    Trotzdem bedrohlich. ;;NiCKi;:


    Ich glaube, das wäre mir auch etwas unheimlich gewesen.

  • wird da nicht irgendwann die Luft knapp/alt, wenn es kein Fenster gibt?
    Oder brummt da 24h am Tag irgendeine Klimaanlage?


    Da wird keine Luft knapp. Der Luftaustausch funkitioniert wunderbar, wie auch in allen anderen Bereichen des Schiffs. In den Außenkabinen übrigens auch, denn Fenster aufmachen geht da auch nicht. Das geht nur, wenn man Balkon hat.


    Das nimmt man auch kaum warm weil es ganz leise ist.

  • Als der Sicherheitsmann den Deckel hebt, ist der Topf doch tatsächlich bis zum Rand mit gekochtem Safranreis gefüllt.

    Unglaublich! Es gibt echt nix, was es nicht gibt.

    Noch bevor wir auslaufen, habe ich bereits einen schönen Blick auf die Freiheitsstatue und Manhattan

    Mein New-York-Herz hüpft! ;::Fe:; ;;ebeiL_,


    Bei Royal Caribbean hat man die Wahl zwischen 2 Essenssitzungen oder My Time Dining sowie dem Buffet. Als Alleinreisende bevorzuge ich allerdings die festen Tischzeiten, denn so treffe ich während des Essen auch oft interessante Leute.

    Obwohl ich auch das Geschnattere gelesen habe, habe ich es noch nicht ganz kapiert. :schaem:
    Also eine Option ist das Buffet: man geht wenn man will, setzt sich hin und isst (vmtl. sitzt man da allein, oder?)
    Was macht man bei My Time Dining? Da bestimmt man selbst die Zeit und sitzt in jedem Fall allein???
    Und dann doch noch Deine Option: da hat man eine feste Tischzeit, die auch andere haben, und sitzt nie allein. Richtig? Aber man hat trotzdem wechselnde Tischgesellen oder immer die selben?

    Bei Kreuzfahrten hab ich immer zahlreiche Klischees im Kopf. Da ich aber noch nie selber auf einer war, halt ich mich mal damit zurück und veruche das alles mal objektiv zu betrachten.

    ;;NiCKi;: Geht mir genauso.

    Das glaube ich auch. Meine Freundin hat mal 5 Jahre lang beim Check-In und Boarding am Flughafen gearbeitet. Die hat echt Stories erzählt, das war unfassbar. :ohje: Schade, dass sie gekündigt hat ... :gg: Aber sie meinte, ihre Nerven halten das nicht mehr aus.

    Glaub ich sofort. Noch dazu wird es recht mager bezahlt. Allerdings gilt es bei manchen Airlines wohl als optimaler Einstieg für andere Posten. Quasi: erstmal da durch und dann geht bei Glück was Anderes.

    Meine absolute Lieblingsgeschichte ist die von einem Rentnerpaar

    :ohje: Wie krass ist das denn? Die fanden es wohl völlig normal, dass außer ihnen keiner losrennt und im Flieger auch keiner ist. Irre!

    Auf einem ganz neuen Schiff projezieren sie wohl jetzt sogar das Fenster mit Außenansicht auf die Wand.

    Sorry, aber sowas halte ich für total unnötigen Quatsch. Total unverhältnismäßiger Aufwand und Stromverbrauch und letztlich eh nicht das Selbe wie ein echter Blick nach draußen.

    wird da nicht irgendwann die Luft knapp/alt, wenn es kein Fenster gibt?

    Ich denke, das dürfte doch nicht viel anders sein als in großen Hotels, wo man keine Fenster öffnen kann. Gelüftet wird da auch nirgends. Da muss die Klimaanlage alles richten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!