Selbstbeteiligung bei Mietwagen in Kanada

  • Hallo Leute,


    Ich hab mal eine Frage zur unserer Mietwagen Buchung für September Calgary - Vancouver.


    Ich hab über germanwho (also direkt auf Alamo) gebucht.


    Standard SUV 22 Tage, Preis gesamt inkl. Einwegmiete 1082€


    Ldw/cdw W/retained Resp Included
    1. Tankfüllung Included
    Customer Facility Chg 6.00 Pro Tag Included
    Concession Recovery Fee 15.61% Included
    Kfz-zulassungsgebühr Included
    Ca Goods/svces Tax Alberta Included
    Unbegrenzte Km Included
    Haftpflichtversicherung Bis 1 Mio. $ Included
    3 Zusatzfahrer Ab 25 Jahren Included



    Bei den Mietbedingungen steht dann folgendes: Die Vollkaskoversicherung (CDW) ist in unseren Paketen immer inklusive und enthebt Sie der Verantwortung für die Kosten des Schadens, unabhängig von der Schuldfrage. In Kanada beträgt die Selbstbeteiligung Can $ 500, die vor Ort als Sicherheitskaution per Kreditkarte oder bar zu hinterlegen ist.




    Wenn man über billiger-mietwagen.de buchen würde:


    Sunny Cars: VOLLKASKOSCHUTZ (CDW): mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung durch Sunny Cars.


    DriveFTI: HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG/DIEBSTAHLSCHUTZ (LDW): inklusive, Selbstbeteiligung wird von von FTI erstattet Ausschlüsse siehe AGB's




    Das heißt man muss praktisch über Sunny Cars, DriveFTI, ... buchen das man "ohne Selbstbeteiligung" erhält, weil man die dann rück erstattet bekommt.
    Wenn man direkt über Alamo bucht gibt es keinen Veranstalter der die Selbstbeteiligung erstattet.
    Kann man bei Alamo ein Upgrade auf ohne Selbstbeteiligung erhalten?

  • Ja, genauso ist es. du musst über den Vermittler buchen, um das zurückzubekommen.


    Es gäbe noch die Möglichkeit das über die Hanse Merkur zu machen. ich glaube, die haben so eine Versicherung im Angebot.


    Über Alamo selbst kann auch sein, ist aber meist sehr teuer.


    Ich hatte das Problem in Australien und UK auch.

  • Danke Betty. :wink4:


    Es gäbe noch die Möglichkeit das über die Hanse Merkur zu machen. ich glaube, die haben so eine Versicherung im Angebot


    Da hast du vollkommen recht, ich hab mir das mal heute Vormittag genau angesehen.


    Eine Selbstbehalt-Ausschlussversicherung für Mietfahrzeuge weltweit würde es da geben, für PKW & Motorräder:

    • versicherter Selbstbehalt bis 2000 €, pro Tag und Fahrzeug 4,20 €
    • versicherter Selbstbehalt bis 4000 €, pro Tag und Fahrzeug 7,20 €



    Fragt sich nur ob sich das rentiert :nw: , wenn man sich das Angebot von Sunny Cars über billiger-mietwagen.de ansieht wäre man zwar im Gesamten noch um 58 € günstiger,
    aber Sunny Cars hat die besseren Versicherungsleistungen 7,5 Mio und die Selbstbehalt Erstattung könnte man auch direkt über Sunny Cars abwickeln.

  • Michi, das kann ich absolut empfehlen.


    Wenn du bei Ticketfox direkt über den Link buchst und dann das Formular ausfüllst, kriegst du das nach Ende der Reise direkt aufs Konto zurück. War komplett umkompliziert und genauso wie direkt bei Sunny gebucht.


  • Kann man bei Alamo ein Upgrade auf ohne Selbstbeteiligung erhalten?


    Einfach mal die AGB's von Alamo durchlesen:


    2. Haftungsbeschränkung. Durch die Vereinbarung einer Haftungsreduzierung für alle Schäden inklusive Fahrzeugdiebstahl („CDW“) kann sich der Mieter bei Abschluss des Mietvertrags von der Vollhaftung teilweise freistellen. Die Höhe der Selbstbeteiligung wird bei Abschluss des Mietvertrags festgelegt.


    Wenn man hier auf 0 Dollar Selbstbeteiligung geht, bekommt man auch seine Kaution wieder. Was ja üblich ist bei der CDW.


    Buchen würde ich trotzdem immer über Deutsche Anbieter. Man ist zwar an die AGB's der Verleih Firmen gebunden, aber Vertrags mäßig an den Deutschen Anbieter. Wenn was schief geht, hat man hier einen zu Ansprechen.

  • Michi, hast du schon mal bei Ticketfox geschaut? Da würdest du nach der Reise 10% vom Buchungspreis erstattet bekommen. Vielleicht lohnt es sich so eher, Sunnycars zu buchen. ;;NiCKi;:


    Ich hab das Auto jetzt von germanwho (Alamo) auf Ticketfox (Sunny Cars) umgebucht, danke für den Tipp Claudia. :!!
    Der Preis ist wirklich super gewesen bei germanwho und mit Abstand das günstigste, aber mit Selbstbeteiligung war mir dann doch einfach zu heiß.
    Die möglichen Diskussionen bei der Rückgabe ist es nicht wert.


    Das tolle bei Ticketfox (Sunny Cars) ist, jetzt bin ich wieder bei Alamo gelandet.
    Auf dem Voucher steht Alamo und wir sollen bei Ankunft zum Alamo Schalter gehen. ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!