Winter Wonderland - Yellowstone im Winter, Arizona im Frühling. Die 80 Grad Tour!

  • Uiuiui - das geht ja schnell. So viele Mitreisende! Das freut uns sehr, daß Ihr uns alle auf unserer Tour begleitet. :wink4::wink4:




    Hallo Silke, schön daß Du auch mit an Bord bist. Wir wissen wie das ist. Uns fehlt auch oft die Zeit alles zu lesen oder zu kommentieren. ;;NiCKi;:


    Silke, dann solltest du wirklich mal nachlesen, wenn du etwas Zeit hast. Ich bin ja auch kein Bergsteigen Fan, aber das war toll, was die Beiden gemacht haben


    Danke für die Blumen :gg:

  • 15.2. Abflug und Ankunft in Bozeman


    Um 6 Uhr stehen wir auf. Endlich geht es los. ;;PiPpIla;; Die Koffer sind schon seit 2 Tagen gepackt. Ziemlich voll sind sie, dicke Jacken, warme Klamotten und die extra dick gefütterten Stiefel für Yellowstone, aber auch Sommerklamotten für Phoenix/Tucson müssen verstaut werden. Viel Platz ist nicht mehr in den Koffern. Da müssen wir diesesmal beim Shoppen ein wenig aufpassen. :(


    Gottfrieds Grippeanflug hat sich Gott sei Dank auch gelegt. Er kam vorgestern Abend noch mit Fieber und Kopf-und Gliederschmerzen von der Arbeit nach Hause. Gestern war er dann krank zu Hause und hat sich ausgeruht. Aber heute geht’s schon wieder ganz gut. Nur noch ein wenig schlapp und trockener Reizhusten. :!!


    Gegen 7.15 Uhr werden wir von Freunden abgeholt, die uns um zum Flughafen Salzburg fahren. Salzburg ist ein schöner, schnuckeliger Flughafen mit 1 Terminal. Eine Handvoll Schalter und es reicht, wenn man gut 1 - 1 ½ Stunden davor da ist. Es ist nicht viel los und so dauert das einchecken und die Security nicht lange. In Salzburg geht man noch klassisch über das Rollfeld zum Flugzeug. Handgepäck könnte man unten im Flugzeug verstauen wenn man will. Um 9.20 startet unser Flug mit Transavia ?( nach Amsterdam. Der kurze Flug verläuft unkompliziert – Start, schnell was trinken, Landung.
    Von Amsterdam geht’s um 15.20 mit Delta weiter nach Minneapolis. Selten so einen angenehmen, ruhigen Flug gehabt. Die Film und Musikauswahl ist riesig. So vergeht die Zeit sehr schnell. Wir haben uns „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ angeschaut. Toller Film, ideal für einen Start in den Urlaub. Können wir nur empfehlen. :!!:!! Das Personal bei Delta ist ebenfall sehr freundlich und serviert oft Getränke.


    Um 17.15 Uhr landen wir in Minneapolis. Die Imigration dauert ein wenig, da gerade mehrere Flugzeuge angekommen sind. Aber es ist ja egal wo man wartet, hier bei der Imigration oder am Terminal. Wir müssen die Koffer holen, kurz durch den Zoll und dann die Koffer wieder aufgeben. Die Mitarbeiterin bei der Gepäckabgabe hat wenig Plan. Nachdem sie einige Male bei Kollegen nachgefragt hat, meint Sie „Oh das ist seltsam! Der eine Koffer ist gar nicht erfasst. Aber jetzt ist alles OK.“ Hmm, ob das gut geht.


    Um 20.15 startet dann der Airbus A320 nach Bozeman. Dieser Flug ist sehr unruhig und das Flugzeug schaukelt teilweise sehr heftig. :EEK: Aber auch hier geht alles gut und um 21.50 landen wir etwas ruckelig im verschneiten Bozeman. Erinnert ein wenig an Salzburg, auch ein kleiner kuschliger Flughafen. Wir hoffen, daß wir schnell raus sind.
    Als wir jedoch um 22.45 Uhr an der Gepäckausgabe alleine dastehen und kein Koffer mehr auf dem Förderband ist, wissen wir, aus schnell raus wird heute nichts. Leider fehlt Gottfrieds Koffer. :wut1: Irgendwie hatten wir es geahnt. Bis wir alles mit Delta geklärt haben und den Mietwagen bei Alamo abholen können ist es 23.30 Uhr. Der Koffer wird morgen ins Hotel geliefert. Na hoffentlich. Das erste Mal, daß wir nicht gemischt gepackt haben, sondern jeder hat seinen eigenen Koffer gepackt. Gottfried steht also ohne jegliche Klamotten da, alle seine dicken Jacken, Hosen, Winterstiefel etc. sind im fehlenden Koffer. Aber wir bekommen zwei „Notfallsets“ mit Waschzeug und XXXXL T-Shirts, die uns bis über die Knie reichen. Na dann ist ja alles gut. :rolleyes:
    Wir sind hundemüde. Als Mietwagen bekommen wir bei Alamo einen Hyundai Santa Fee. Das Auto fährt sich ganz gut und ist mit Sirius. Wir sind zufrieden damit. Kurz nach 24 Uhr checken wir im Super 8 ein. Jetzt nur noch ins Bett. 5 Minuten später schlafen wir tief und fest.


    Morgen gibts dann auch Fotos :gg:

  • Den Film habe ich im Kino gesehen. Aber als Einstimmung auf eine Reise ist er natürlich auch klasse.


    Meistens kommt ein Koffer ja schnell nach und wird ins Hotel geliefert, ist uns in Salt Lake City schon mal passiert. Aber trotzdem ist man erstmal nervös, ob er rechtzeitg kommt, ob man einen Tag warten muß oder man sich Kleidung kaufen muß.


    Aber gut vor allem, dass die Erkältung sich nicht ausgewachsen hat. Ich kann mich noch erinnern, als Ihr kurz vor Eurer Reise geschrieben habt, dass Gottfried alle Anzeichen einer schweren Erkältung hat. Das kann ja einen Urlaub wirklich in Frage stellen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Wir haben uns „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ angeschaut.


    Ich habe den Film auch auf menem Hinflug nach USA gesehen. :MG:


    Flug mit Transavia ?(


    Die fliegen auch von und nach Berlin. ;;NiCKi;:


    Der eine Koffer ist gar nicht erfasst.


    :EEK: Wie geht das denn?


    Leider fehlt Gottfrieds Koffer.


    Na toll. Kenne ich auch gut.


    Das erste Mal, daß wir nicht gemischt gepackt haben, sondern jeder hat seinen eigenen Koffer gepackt.


    Da ich sowieso nur den einen Koffer habe, weiß ich wie es ist, ohne Sachen dazustehen. ;;NiCKi;: Auch wenn sie sagen, sie liefern nach (was bis jetzt auch immer so geklappt hat), hat man doch ein mulmiges Gefühl.

  • Schon bei der Erwähnung von Bozeman hüpft mein Herz vor Freude

    Geht uns auch so :gg:

    Aber gut vor allem, dass die Erkältung sich nicht ausgewachsen hat. Ich kann mich noch erinnern, als Ihr kurz vor Eurer Reise geschrieben habt, dass Gottfried alle Anzeichen einer schweren Erkältung hat. Das kann ja einen Urlaub wirklich in Frage stellen.

    Ja, Gott sei Dank war die Erkältung schnell vorbei. Gottfried war die letzten 10 Jahr nie krank, hatte nicht 1 Fehltag. Und jetzt so 1 Tag vor dem Flug, das wär schon echt ärgerlich gewesen. Aber es ging alles gut. :!!

    Aber ärgerlich, dass ein Koffer nicht mit euch mitkam. Ich hoffe, ihr habt ihn wirklich morgen schon gekriegt.

    Meistens kommt ein Koffer ja schnell nach und wird ins Hotel geliefert, ist uns in Salt Lake City schon mal passiert. Aber trotzdem ist man erstmal nervös, ob er rechtzeitg kommt, ob man einen Tag warten muß oder man sich Kleidung kaufen muß.

    Wenn ein Koffer nicht mitkommt ist das schon nervend. :( Der erste Tag verläuft dann meist anders als geplant.

    Da ich sowieso nur den einen Koffer habe, weiß ich wie es ist, ohne Sachen dazustehen. ;;NiCKi;: Auch wenn sie sagen, sie liefern nach (was bis jetzt auch immer so geklappt hat), hat man doch ein mulmiges Gefühl.

    Das Fehlen des Koffers muss nach dieser angenehmen Anreise ja nicht sein. Hoffentlich kommt er morgen ...

    Wir hoffen auch, daß der Koffer morgen kommt. Ab übermogen sind wir ja im Yellowstone und teileweise nur über Shuttle erreichbar. Falls nicht, wär das echt ärgerlich. Im Koffer sind diesesmal nicht nur Shorts und Shirts, die man schnell nachkaufen kann, sondern Klamotten wir Skijacke, Themounterwäsche, Fleecejacken, Handschuhe, teure Winterstiefel usw. Das alles neu zu kaufen, würde uns extrem viel Zeit kosten. Und was würde Delta davon ersetzen? Ohne die Winterausrüstung können wir im Yellowstone nichts unternehmen. Mal sehen, wird schon gut gehen.

  • Yellowstone im Winter. Da bin ich dabei!!! ;;PiPpIla;;


    Oh Mann, der Koffer fehlt. Auf dem Rückflug ist das ja alles nicht so tragisch, aber bei Ankunft und noch dazu mit dem Winterklamottenthema eigentlich ziemlich übel. Da Du dennoch recht locker schreibst, bin ich einfach mal optimistisch, dass schon im nächsten Tagesbericht die Kofferlieferung kommt. Hopefully....

  • Trotz schnuckeliger kleiner Flughäfen ein fehlender Koffer - ich hoffe, er ist gleich am nächsten Morgen da.


    Die Erkältung von Gottfried haben wir ja noch live mitbekommen, gut, dass es ihm dann doch recht schnell etwas besser ging. XXXXXL-Shirts - wer Euch kennt, weiss, dass ihr beiden zusammen in eins passt und noch jede Menge Platz übrig ist - aber der Gedanke von Delta zählt.


    Auf Eure Bilder freu ich mich schon sehr ;ws108;

  • 16.2. Yellowstone NP – Lamar Valley, Mammoth


    Achtung viele Fotos!!!


    Gegen 6.30Uhr stehen wir heute auf. Das erste Mal Motel Frühstück, mmhh lecker. Es gibt Oatmeal und Toast.
    Das Wetter ist bewölkt und die Temperatur liegt bei 40Grad Fahrenheit. Eigentlich wollten wir eine kleine Schneeschuhtour in der Nähe von Bozeman machen, aber ohne warme Winterklamotten lassen wir es lieber. Wir fahren daher in den Yellowstone NP. Schon mal den Park erkunden, den Urlaub langsam angehen lassen.
    Die Straßen sind Gott sei Dank schneefrei. Der Hyundai fährt sich ganz gut und das Sirius funktioniert auch. Gleich wird der 80er Jahre Sender eingestellt und mit Def Leppard, Guns´n Roses und ZZ-Top erreichen wir nach gut 1 Stunde Gardiner. :musi:


    Hier ein Bild unseres Autos.


    Auf dem Weg dorthin sehen wir einen Adler am Straßenrand.


    In Gardiner sind viele Deers am Ortseingang und zwischen den Häusern. Dort ist es schneefrei und die Tiere finden Nahrung.




    Die Grundschule kurz vor dem Parkeingang ist fest in der Hand dieser Gang.




    Der Hausmeister der Schule freut sich sicher über die oder andere Hinterlassenschaft.


    Wir fahren in den Yellowstone NP. Wegen des Presidents Day ist der Eintritt heute frei. Unser erstes Ziel ist Mammoth. Dort decken wir uns mit Infomaterial und Kaffee ein. Danach geht es ins Lamar Valley. Es schneit. Auf der Straße ist teilweise eine geschlossene Schneedecke. Wir sehen unendlich viele Bisons. Wir erreichen Tower Junction.




    Hier ist mehr Schnee als in Mammoth. Wir biegen ab auf North Entrance Road und erreichen kurz darauf das Lamar Valley.


    Auf einem Hügel ist eine kleine Menschenansammlung. Ca. 500-600m entfernt ist ein Wolf (sagen zumindest die Kollegen mit den mega-dicken Objektiven.)


    Wir fahren noch weiter Richtung Oster, der Schneefall nimmt zu.



    Immer wieder Bisons im tiefen Schnee.








    Wir drehen um und fahren zurück nach Mammoth. Das Wetter wird besser, die Wolkendecke reißt auf. Blauer Himmel, juhu.





    In Mammoth schauen wir uns noch die Terrassen an. Klasse hier mit dem Schnee und der Ausblick ist auch super.













    Auf dem Weg zurück zum Auto, ein rascheln schräg hinter uns. Wow, ein kapitaler Hirsch posiert nur ein paar Meter hinter uns auf einer Anhöhe. :clab:



    Plötzlich fängt er an zu röhren. :EEK:


    Der Grund für die Unruhe des Hirsches kommt gerade die Straße runter.


    Klasse eine tolle Tierbegegnung. Wir machen uns auf den Weg zurück nach Bozeman. Auf dem Weg sehen wir noch einen sehr schönen Sonnenuntergang. Herrlich, die Berge und der Yellowstone River.



    Um 18.30 sind wir zurück im Motel und - Juhu Gottfrieds Koffer geliefert worden. :clab::clab: Gott sei Dank. Wir fahren noch kurz zum Wal Mart ein paar Lebensmittel einkaufen. Abends gibt es Sandwiches und ein Big Sky IPA auf dem Zimmer.
    Gegen 21.30 fallen wir ins Bett.


    Ein toller erster Tag. So kann es weitergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!