Keine Ausreden mehr - Namibia 2015 wird geplant

  • Mal sehen, ob sich sonst noch jemand für einen Namibia-Bericht interessiert ;;MfRbSmil# :D


    Ich melde mich auch schon mal an. ;;NiCKi;: Das ist so ein Fleckchen, was mich auch interessiert. Ich habe dazu mal ein Seminar an der Uni belegt, seitdem habe ich mich mit Namibia immer mal beschäftigt.

  • Zitat von »wundernase« Allerdings gibt es natürlich auch andere, die begeistert waren!
    Ich auch.

    Ich auch ;;NiCKi;: . Ich finde, dass er einfach ein Höhepunkt in Namibia ist. M. E. darf man nicht alles mit den absoluten Highlights auf dieser Welt vergleichen, denn dann darf man bald nirgendwo mehr hinreisen, weil man alles schon irgendwo mal toller gesehen hat. Auch wenn ich den Königspalast in Bangkok gesehen habe, schaue ich mir seit vielen Jahren immer wieder mit Begeisterung andere Tempel in Asien an :nw: .


    Mal sehen, ob sich sonst noch jemand für einen Namibia-Bericht interessiert

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Als bekennende Weltenbummlerin lese ihn ganz bestimmt.

  • Moni, ich kann Dir bei der Planung überhaupt nicht helfen.
    Aber ich möchte hier trotzdem sagen, dass es mich richtig berührt hat, als ich gelesen habe, dass Du Brunos Wunsch erfüllen möchtest.
    Das freut mich sehr für Euch beide =);;NiCKi;:
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung und drücke die Daumen, dass Du überall noch strategisch gute und schöne Unterkünfte bekommst. Hab jetzt ja gelesen, dass dies wohl an manchen Points schon gar nicht mehr so einfach ist.
    Daher mach ich mal das: ;DD!
    Und auf den Reisebericht freue ich mich auch und hoffe ganz arg, dass der zu ner Zeit kommt, wo ich auch regelmäßig mitlesen kann ;;NiCKi;:
    Und Moni, nur weil Du den USA erstmal untreu wirst ;) komm ja nicht auf die Idee DA, untreu zu werden ;:ba:;;);)

  • Ich bin total neidisch auf diese Reise. Ein Afrikabesuch steht für mich auch noch an, aber das werde ich mal in meinem Sabbatjahr einlegen. Ich hoffe das duale Studium geht schnell vorbei, die ersten vier Jahre Arbeitsleben auf 75% Gehalt auch und danach geht's auf Abenteuerreise um die ganze Welt...

  • Hi Moni,


    schön, Namibia ;dherz; Da bin ich gespannt, wie es dir gefällt. Ist ein großer Traum von uns, die Route ist auch schon geplant :gg: Im Namibiaforum gibts wirklich auch sehr nette Leute und gut Hilfe!
    Wegen den ekligen Viechern würde ich mir keine Sorgen machen. Obwohl ich das verstehen kann, vor Australien habe ich wirklich geweint und hatte Angst, auch nur in die Nähe von Vegetation zu kommen. Das wurde aber schnell albern und wenn man nichts ekliges sieht, dann vergisst man die Angst irgendwann.
    Also drück ich die Daumen, dass nichts ekliges in dein Weg krabbelt :!!


    Hatte ich eigentlich in der Planung, aber wieder gestrichen. Einige meinen, der lange Umweg lohne nicht :nw:


    Ich kann natürlich nichts dazu sagen, weil ich noch nicht da war. Aber wir haben ihn in unserer Route rausgestrichen, weil ich mir gedacht habe "gegen den Crand Canyon kann der eh nicht anstinken" ;) Aber keine Ahnung ob das stimmt.. :nw:


    Zitat von »wundernase«
    Mal sehen, ob sich sonst noch jemand für einen Namibia-Bericht interessiert


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Als bekennende Weltenbummlerin lese ihn ganz bestimmt.


    Ich auch auf jeden Fall! ;;PiPpIla;;


    Viel Spaß beim Planen!!!


    LG Annika

    • Offizieller Beitrag

    Aber wir haben ihn in unserer Route rausgestrichen, weil ich mir gedacht habe "gegen den Crand Canyon kann der eh nicht anstinken" ;) Aber keine Ahnung ob das stimmt.. :nw:


    Das stimmt schon, gegen den Grand Canyon kann "kein anderer Canyon anstinken". Aber nur weil man den größten Canyon gesehen hat soll man sich den zweit- oder drittgrößten Canyon nicht anschauen?


    Das ist genau so wie beim Yellowstone NP. Er ist der größte und schönste Park mit geothermalen Quellen wie Geysire und Schlammtöpfe. Und warum soll man sich nicht wesentlich kleinere Gebiete anschauen, die
    Geysire usw. enthalten wie z. B. in Island, im Lassen NP, El Tatio in Chile, die Geothermalgebiete in Neuseeland, ....? Viel, die nach dem Yellowstone andere Geysirgebiete anschauen, die sind enttäuscht. Ich frage mich nur immer warum, denn wenn man sich über die anderen Gebiete informiert, dann sollte es klar sein, dass es nicht so ist wie im Yellowstone.


    Aber jeder muss selber entscheiden, was man anschauen möchte - alles ist Geschmacksache.

  • Ich auch . Ich finde, dass er einfach ein Höhepunkt in Namibia ist. M. E. darf man nicht alles mit den absoluten Highlights auf dieser Welt vergleichen, denn dann darf man bald nirgendwo mehr hinreisen, weil man alles schon irgendwo mal toller gesehen hat. Auch wenn ich den Königspalast in Bangkok gesehen habe, schaue ich mir seit vielen Jahren immer wieder mit Begeisterung andere Tempel in Asien an .


    Aber nur weil man den größten Canyon gesehen hat soll man sich den zweit- oder drittgrößten Canyon nicht anschauen?


    Ihr habt auf jeden Fall recht und ich tendiere dazu, den Canyon doch noch mit einzubauen. Nächstes Jahr können wir ja auch ohne Bedenken, noch ein, zwei Tage an unseren Urlaub anhängen. Ist doch toll, oder? :!!

    Daher mach ich mal das:


    Silke, das ist so lieb von Dir, ;DaKe;;

    Ich bin total neidisch auf diese Reise.


    Ich schätze mal, Du bist noch sehr jung und wirst bestimmt noch ganz viel Gelegenheit für ganz viele Reisen haben ;;NiCKi;:

    Also drück ich die Daumen, dass nichts ekliges in dein Weg krabbelt


    Danke Annika, das wünsche ich mir auch ;)

    Viel Spaß beim Planen!!!


    Das werde ich bestimmt haben ;;PiPpIla;;

  • Moni, ich habe jetzt hier so alles mehr oder weniger gelesen und es gibt ja schon eine Menge Hinweise. Was ich noch nicht herausgefunden habe, zu welcher Zeit fahrt ihr? Da "Bruno" dort gelebt hat, wird er sich natürlich sehr gut auskennen. Wir waren ja mit Chamäleon da, waren zwar nur 12 Leutchen, aber wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich das individuell gemacht. Absolut problemlos, aber mit meinen Begleitern war das nicht zu machen.


    Namibia war jetzt im April total grün, sah natürlich toll aus, aber für die Beobachtung von Tieren nicht so geeignet. Regen hatten wir zwar praktisch nicht mehr und es war eigentlich auch Nachts recht warm, angenehm, zur Beobachtung von Tieren ist natürlich der "namibische Winter" wirklich besser geeignet. Die Lodges, die wir hatten, waren alle sehr gut, vor allem das Essen war fabelhaft, ausgezeichnete Wildgerichte. Chamäleon gehört aber hauch zu den "höherpreisigen" Anbietern, teurer als Studiosus, da weniger Teilnehmer.


    Fisher Canyon hat mir sehr gut gefallen, vor allem gibt es da einen schönen Wandertrail hinab. Am Anfang allerdings nichts für Leute mit Höhenangst, wird aber schnell einfacher. Wir haben dort in im Canyon Roadhouse übernachtet. Die Lodge ist witzig, was für Oldtimerfans, die in auf dem ganzen Gelände und auch in der Rezeption und im Speisesaal bzw. Frühstücksraum verteilt sind.


    Die Lodge Klein-Aus Vista kann ich empfehlen, wir haben dort übernachtet. Die Bungalows liege über das Gelände verteilt. Die Zimmer sind sauber und groß mit Terrasse oder Balkon für den spektakulären Sonnenuntergang.


    Ich werde demnächst mal unsere Lodges hier noch reinstellen.

  • Es freut mich, dass Du Dich hier schon durchgelesen hast, Dieter :!!

    Ach ja, auch wenn Werner aus Köln davon abgeraten hat: Aus verschiedenen Gründen fahren wir trotzdem im Mai


    Ich hatte schon zwei Erfolgserlebnisse: Dolomite Camp und Klein Aus Vista sind gebucht ;;PiPpIla;; Ausserdem denke ich, dass wir Fish River Canyon nun doch mit einbauen ;;NiCKi;:

    Ich werde demnächst mal unsere Lodges hier noch reinstellen.


    Das wäre klasse :SCHAU:

  • Zitat von »wundernase«



    Ach ja, auch wenn Werner aus Köln davon abgeraten hat: Aus verschiedenen Gründen fahren wir trotzdem im Mai



    Liebe Moni ich habe ja nur abgeraten, weil es schon um 18:00 dunkel wird, natürlich musst Du dann fahren wenn es bei Dir passt. ;;NiCKi;:


    Ich hatte schon zwei Erfolgserlebnisse: Dolomite Camp und Klein Aus Vista sind gebucht Ausserdem denke ich, dass wir Fish River Canyon nun doch mit einbauen


    Herzlichen Glückwunsch zu Klein Aus Vista, Du kannst dort von den Bungalows direkt eine wunderschöne 2 Stunden Wanderung durch die Savanne und über den Hügel
    machen.
    Auf der Terasse haben wir dann Kaffee getrunken, Kaffeemaschine ist in der voll ausgestattet Küche. ihr könnt dort auch sehr schön frühstücken.
    Wir haben abends eine Flasche Rotwein aufgemacht, war auch im Bungalow, und uns den Sonnenuntergang auf der Terrasse angesehen. danach zur Lodge zum
    Abendessen gefahren. das ist einfach nur toll dort!!!!
    W ir haben sehr bedauert nur eine Nacht gebucht zu haben.
    ;ws108;

  • Liebe Moni ich habe ja nur abgeraten, weil es schon um 18:00 dunkel wird, natürlich musst Du dann fahren wenn es bei Dir passt.


    Das weiss ich doch, Werner ;;NiCKi;: Und ich bin auch sehr froh über alle Ratschläge. Wie überall gehen ja auch hier die Meinungen auseinander und irgendwann muss man halt entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht.

    W ir haben sehr bedauert nur eine Nacht gebucht zu haben.


    Da freue ich mich natürlich doppelt, hier gleich 2 Nächte ergattert zu haben ;;PiPpIla;; War übrigens schon jetzt gar nicht so einfach: Direkt in der Lodge ist das Datum in fast 13! Monaten schon ausgebucht. Ich hatte dann über einen Vermittler Glück :!!

  • Da freue ich mich natürlich doppelt, hier gleich 2 Nächte ergattert zu haben War übrigens schon jetzt gar nicht so einfach: Direkt in der Lodge ist das Datum in fast 13! Monaten schon ausgebucht. Ich hatte dann über einen Vermittler Glück


    Das ging mir teilweise auch so, ich wollte unbedingt in Swakopmund in das Swakopmundhotel, das ist in dem ehemaligen Bahnhof.
    War ausgebucht konnte ich nur über TUI buchen.


    Genauso im Sossusvlei in die Sossusvlei Lodge dort wollte ich auch unbedingt hin, weil direkt am Eingang zum Sossusvlei
    und weil die Unterkünfte dort Zelte sind.......luxuszelte mit Badezimmer.


    Ich habe dort sogar angerufen und kein Zimmer bekommen, allerdings über Dertours ging es dann problemlos.


    ;;NiCKi;:

  • Es dürfte im Mai noch eher dunkel werden. Wir hatten jetzt schon Sonnenuntergang um ca. 17:30 Uhr. In Klein-Aus Vista kann man auch noch längere Wanderungen machen, bis zu 12 km. Außerdem kann man dort auch Mountain-Bikes ausleihen, wer's mag. Zur Zeit vergrößern sie den Bereich im Haupthaus und es wird wohl auch einen Pool geben.

  • Von unserer Lodge waren es noch ca. 50 km bis zum Canyon, Schotterpiste, aber sehr gut befahrbar. Die Lodge liegt praktisch auf dem Weg zum Canyon. Man kann vorher einchecken und dann zum Canyon fahren. Eine Nacht reicht eigentlich aus. So wie ich gesehen habe, gibt es nur einen Trail hinab. Allerdings war der jetzt noch gesperrt, wegen der "Hitze" im Canyon. Das gilt aber wohl nur in den Sommermonaten, im Winter ist der wohl begehbar. Die ersten "m" (vielleicht 500 bis 600 m) sind zur Sicherung Ketten vorhanden, dann wird es wohl einfacher. Man braucht wohl so 11/2 bis zwei Stunden nach unten. Sind, glaube ich 500 bis 600 Höhenmeter, also nicht so gewaltig.


    Zumindest den Abstieg und bis zum Grund und der Wiederaufstieg in den Fish River Canyon sind an einem Tag locker machbar. die ganze Wanderung durch den Canyon natürlich nicht.

  • Klasse, dass Klein Aus Vista noch geklappt hat :!!
    Da ihr ja 2Nächte dort habt, kann ich euch empfehlen, ein Braai-Paket für einen Abend zu bestellen und direkt am Haus selbst zu grillen. Da ist alles dabei, was das Herz begehrt. Auch ein Frühstückspaket könntet ihr für einen Morgen bestellen, einfach gut.


    Die Canyonwanderung durfte man damals nur mit Veranstalter machen, nicht allein. Ich weiß allerdings nicht, wie das jetzt ist :nw:

  • Die ersten "m" (vielleicht 500 bis 600 m) sind zur Sicherung Ketten vorhanden,


    Hört sich nicht an, als könnte ich meinen Höhenängstler damit begeistern :EEK: Aber bestimmt kann man auch nur ein wenig am Rim wandern, oder?


    Ilka war ja begeistert von der Fahrt dem Oranje entlang, aber diese Strecke ist sehr lang, lohnt sich dieser Umweg?


    Da ihr ja 2Nächte dort habt, kann ich euch empfehlen, ein Braai-Paket für einen Abend zu bestellen und direkt am Haus selbst zu grillen. Da ist alles dabei, was das Herz begehrt. Auch ein Frühstückspaket könntet ihr für einen Morgen bestellen, einfach gut.


    Da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen ;:HmmH__


    Das heisst, dass vor jedem Häuschen auch ein Grill steht, nicht wahr :lf:

  • Hi Moni


    Unsere Reisebericht von Namibia 2010 kennst Du ja wahrscheinlich. Da wir mit dem Camper unterwegs waren, kann ich Dir wahrscheinlich recht wenig beim Planen helfen.



    Herzlichen Glückwunsch zu Klein Aus Vista, Du kannst dort von den Bungalows direkt eine wunderschöne 2 Stunden Wanderung durch die Savanne und über den Hügel
    machen.


    Wir sind damals vom Campingplatz den Sunsettrail gelaufen: Namibia 2010 - Rundreise mit dem Allradcamper


    Die Aussicht von da oben zum Sonnenuntergang ist einfach super toll ;;NiCKi;: Mir hat die Weitsicht in die Wüste unheimlich gefallen :!! Beim Campen war leider das Problem, dass man zeitig mit den Grillen anfangen muss. Sonst sieht man nichts mehr oder muss mit Stirnlampe bruzeln :gg:

  • Hallo Volker :wink4:

    Unsere Reisebericht von Namibia 2010 kennst Du ja wahrscheinlich. Da wir mit dem Camper unterwegs waren, kann ich Dir wahrscheinlich recht wenig beim Planen helfen.


    Euer RB war der erste, den ich zum Thema Namibia gelesen habe :!! Auch wenn wir nicht mit dem Camper reisen werden, habe ich vieles aus dem Bericht herausgepickt ;;NiCKi;: Den Sunset Trail sehe ich mir natürlich noch einmal an, wir müssen uns ja nicht so beeilen, weil wir auch ohne Stirnlampe wahrscheinlich etwas zu essen bekommen =)


    Ihr seid die Strecke an der Skeleton Coast entlanggefahren bis zu den Wracks, würdest Du die lange Fahrt noch einmal machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!