Fragen zum ersten Flug nach USA

  • Hallo zusammen,


    ich plane gerade unsere erste USA-Reise. Geplant ist eine dreiwöchige Reise Mitte September bis Anfang Oktober.
    Flug von Stuttgart nach New York - 3 Tage Aufenthalt - Flug von NY nach San Francisco - Auto mieten und über Yosemite, Las Vegas zum Grand Canyon.
    Zurück über Joshua Tree Park nach Los Angeles - Flug von LA nach Stuttgart.


    Ich schaue seit Januar nach den Flügen (bei verschiedenen Portalen, die Multi-Stopp-Flüge anbieten) und bin ein wenig verwirrt.
    Nachdem anfangs hauptsächlich SAS und Air France im Angebot waren (bei Preisen von ca. 820 EUR pro Person),
    waren es anschließend Delta und United (Preise 930 EUR und mehr). Mitte März tauchte dann auf einmal Lufthansa auf (ca 950 EUR).
    Gestern war dann wieder nur Delta und United zu finden und für den Hinflug kein Direktflug mehr X(
    Auf der Lufthansa-Homepage gibt es aber anscheinend noch einen Direktflug.


    Daher meine Fragen:
    - ist der Preis von 950 EUR ok für STR-NYC, NYC-SFO, LAX-STR
    oder wird das doch noch günstiger?
    - oder liegt das am Direktflug STR-NYC, dass es teurer ist als im Januar?
    - wenn ein bestimmter Flug schon sehr frühzeitig ausgebucht ist - bleibt das so oder wird dann ggf auch eine größere Maschine eingesetzt, so dass es auf einmal wieder freie Plätze gibt?
    - kann es sein, dass auf einmal noch ganz andere Airlines für die Flüge im September auftauchen (so wie Lufthansa im März)?


    Ich freue mich auf Eure Antworten
    Viele Grüße
    Birami

  • Zitat

    Daher meine Fragen:
    - ist der Preis von 950 EUR ok für STR-NYC, NYC-SFO, LAX-STR


    Aktuell komme ich mit einem Flug via Amsterdam auf 816.- € am 16.09. zurück ebenso am 06.10.
    Da du noch keine Erfahrung hast, geh am besten mal in 2,3 Reisebüros und lasse dich beraten!



    Zitat

    oder wird das doch noch günstiger?


    Nein! .... außer... es kommt irgendein Special.
    Falls du mir sagst was übernächste Woche der Butter kostet, sag ich dir wie sich die Flugpreise entwickeln!


    Es gibt keine feste Regel!!! :neinnein:


    Zitat

    - oder liegt das am Direktflug STR-NYC, dass es teurer ist als im Januar?


    Kann sein... :nw:


    Zitat

    - wenn ein bestimmter Flug schon sehr frühzeitig ausgebucht ist - bleibt das so oder wird dann ggf auch eine größere Maschine eingesetzt, so dass es auf einmal wieder freie Plätze gibt?


    Ganz simpel... wo sollten denn die größeren Flieger "rumstehen"? :ohje:
    Flieger stehen nicht irgendwo rum um bei Bedarf eingesetzt zu werden!



    Zitat

    - kann es sein, dass auf einmal noch ganz andere Airlines für die Flüge im September auftauchen (so wie Lufthansa im März)?


    Falls ein Special kommt? :nw:


    Grundsätzlich.... der Flieger hat 300 Plätze! Die billigste Klasse hat ... ich sag mal 30 Plätze.... sind die voll, sind wieder 30 Plätze, aber 50.- € teurer, und so weiter und so fort.
    Die Flugpreise werden immer teurer.


    Ausnahme.... Fluggesellschaft XY entschließt sich ihr USA Business anzukurbeln und gibt mal ein Special raus.


    PS: Dein Nonstop Flug taucht bei mir für ca 840.- € auf in Kombination mit Rückflug United nach Frankfurt, inklusive Bahnfahrt bis Stuttgart!


    Und das, ohne lange gesucht zu haben!


    Viel Erfolg! :!!

  • Hallo Alf,


    vielen Dank schon mal für Deine Antworten auf meine Fragen.

    Falls du mir sagst was übernächste Woche der Butter kostet, sag ich dir wie sich die Flugpreise entwickeln!

    Also: Bei Aldi Süd kostet die Bio-Butter übernächste Woche 1,59 EUR :D
    Jetzt bin ich gespannt auf die Flugpreise ... ;;NiCKi;:


    Noch eine andere Frage:
    Was empfiehlt sich denn als Reiserücktrittsversicherung für den Flug?
    Extra abschließen oder über eine Kreditkarte absichern oder welche Möglichkeiten hat man denn noch?


    Viele Grüße
    Birami

  • Ich denke bissei schwieriger und teurer wirds wegen Stuttgart.Ich würde mal ab Frankfurt schauen, da ist ei fach die auswahl größer und das macht die Preise günstiger.Weiss jetzt nicht wo Du wohnst, aber 2 Stunden Anreise würde ich da in Kauf nehmen. Preise so um die 800-900.- finde ich o.k.Desweiteren hat Alf recht ;;NiCKi;:
    Obwohl mit dem Butterpreis hast Du Alf jetzt unter Zugzwang gesetzt ;;NiCKi;: :gg:


  • Bitte exakter..... und ich hatte von Butter, nicht Bio-Butter gesprochen.


    Sag mir den Butter Preis A&P vom 17.04. Vormittags! Ich verspreche, ich schaue nach! :!!:gg:


    Ich denke bissei schwieriger und teurer wirds wegen Stuttgart.Ich würde mal ab Frankfurt schauen, da ist ei fach die auswahl größer und das macht die Preise günstiger.Weiss jetzt nicht wo Du wohnst, aber 2 Stunden Anreise würde ich da in Kauf nehmen. Preise so um die 800-900.- finde ich o.k.Desweiteren hat Alf recht ;;NiCKi;:
    Obwohl mit dem Butterpreis hast Du Alf jetzt unter Zugzwang gesetzt ;;NiCKi;: :gg:


    :!!;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!