Priority Pass

  • Da wir dieses Jahr 2x in die USA fliegen und zumindest in Chicago extrem langen Aufenthalt haben, überlege ich, das Angebot von Priority Pass zu kaufen.


    http://www.prioritypass.com/mobile/lounge.cfm


    Hat jemand von Euch das Angebot schon genutzt? Was gibt es zu beachten? Wie erhält man nach Buchung die Legitimation für den Besuch der lounges? Wie funktioniert das bei Besuch der lounges?


    Fragen über Fragen....

  • Musste auch erstmal googeln. Schau mal hier
    Per bezahlter Mitgliedschaft bekommt man Zugang zu Lounges an Flughäfen.
    Ich war schön öfter mal in Lounges, würde dafür aber nix extra zahlen wollen. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache.

  • Bin über die Amex-Kreditkarte automatisch Priority Pass-Inhaber. Die PrPa-Lounges sind in der Regel kleiner und "einfacher" als die großen Airline-Lounges - Ausnahmen bestimmen die Regel. Z.B. in Heathrow Terminal 1 ist die Lounge den Namen nicht wert - essen und trinken würde ich da nix, es gibt aber immerhin WLan. In Stansted ist die PrPa-Lounge die einzige Lounge, auch mit eher eingeschränktem Angebot und nur sinnvoll wenn man vom selben Finger abfliegt (=Ryanair) - aber alles ist besser als in der furchtbaren Haupthalle zu sitzen. ;) In Auckland hingegen habe ich mal die gegenteilige Erfahrung gemacht; die Cathay-Lounge war gut, aber voll - die kleinere PrPa-Lounge hingegen menschenleer und mehr als annehmbar.


    In den USA würde ich aber nie explizit für Lounge-Zugang zahlen - bis auf ganz wenige Ausnahmen sind selbst die Lounges der Premium-Carrier in den Staaten extrem karg, insbesondere was das Getränke- und Speisenangebot angeht. Im besten Fall bekommst Du Wasser und Tee (ernsthaft!), dazu kleine Snacktütchen und Obst. Für Alkohol und warme Speisen musst du extra zahlen. Teilweise war nicht mal das W-Lan kostenfrei oder nur für kurze Zeit nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!