Austausch zum Reise-Gepäck


  • :EEK: So nun raus mit der Wahrheit, wer war im Urlaub mit dabei? ;te:

  • Kosmetikköfferchen (Plural) habe ich auch.


    ;;Gi5;:
    Das ist wichtig ;;NiCKi;::gg:


    Wie verstaust Du das denn alles für die Rückreise? Du gibst doch nicht drei Gepäckstücke auf, oder?


    Wieso drei?
    Ich gebe zwei auf, den großen Trolley und die blaue Reisetasche. Wanderrucksack, Badetasche sind dann in einem der beiden Gepäckstücke wieder drin, ebenso der Kosmetikkoffer. Kamera etc. wieder im Handgepäcktrolley. Und dann noch meine Handtasche.


  • ;;Gi5;:
    Das ist wichtig ;;NiCKi;: :gg:



    Wieso drei?
    Ich gebe zwei auf, den großen Trolley und die blaue Reisetasche. Wanderrucksack, Badetasche sind dann in einem der beiden Gepäckstücke wieder drin, ebenso der Kosmetikkoffer. Kamera etc. wieder im Handgepäcktrolley. Und dann noch meine Handtasche.


    ;;Gi5;: Silke, Nadine, ich bin da ganz bei euch.


    Ich finde auch nichts mehr, was ich noch dalassen sollte, denn ich brauche die Sachen wirklich alle.


    Die zweite Tasche mache ich unterwegs auch immer auf, selbst wenn ich sie beim Rückflug mal nicht brauchen sollte. Alles in einem Koffer zu haben, mag ich nicht.


    Und die faltbare Reisetasche von Wal Mart für $10 ist dafür absolut super.

  • Und die faltbare Reisetasche von Wal Mart für $10 ist dafür absolut super.


    Hast Du dafür einen Link?
    Bei der blauen Reisetasche hat letztes Jahr ein Reißverschluss den Geist aufgegeben und ich traue dem nicht mehr.
    Daher brauche ich Ersatz ;;NiCKi;:


  • Hast Du dafür einen Link?
    Bei der blauen Reisetasche hat letztes Jahr ein Reißverschluss den Geist aufgegeben und ich traue dem nicht mehr.
    Daher brauche ich Ersatz ;;NiCKi;:


    Das hier ist meine. KLICK


    Ich fliege mit der jetzt seit Oktober 2012. Man kann die so zusammenfalten, dass sie so groß wie eine der Seiten und ungefähr 3 Zentimeter dick ist. Auf den Trolley kann ich die auch stellen, denn Rollen hat sie nicht. Sonst würde sie nicht so klein sein, aber für meine Zwecke wunderbar.

  • Silke, ich glaube es wird Zeit für eine Abtrennung sonst bekommen wir noch Ärger mit einem Mod. :gg: :gg: :schaem:


    :MG:


    Und ich hätte auch gerne den Link,

    Schon da. =)

  • Da fall ich wohl völlig aus dem Rahmen. Wir versuchen immer, so wenig wie möglich Gepäck dabei zu haben.
    Ist immer von Vorteil, da wir nicht bei jeder Reise einen Mietwagen haben.
    Ich schleppe ungern, ebenso, wie ich im Urlaub (fast) nie einkaufe.
    Beim Check-in bei Singapore Airlines vor zwei Jahren wurden wir ganz erstaunt gefragt, ob das unser gesamtes Gepäck sei ;haha_ .
    Ja, das war's tatsächlich - und wäre wohl fast noch als Handgepäck durchgegangen :gg: .


    Nur wenn wir das ganze Camping-Gedöns mit dabei haben, dann sind natürlich auch unsere Taschen voll ;) .


    Gruß
    Gundi

  • Ich glaube die Taschen im Walmart schauen wir uns auch mal an.
    Wir reisen seid ein paar Jahren nur noch mit solchen Taschen, weil ein Koffer beim Leergewicht da nicht mithalten kann und in Zeiten der Gepäckbegrenzung zählt jedes Gramm ;)
    Wie viel wiegt denn die kleine Tasche wohl leer?
    Welche Größe unsere entsprechend würden kann ich nicht sagen, die haben sogar noch Rollen wiegen aber leer nur 1,4 kg und wir haben hier bislang keine gefunden die so leicht sind, dabei kosteten die damals Stück billige 15 €. Leider haben sie mittlerweile ziemlich gelitten.
    Okay, dieses Jahr dürften wir - Iceland Air sei Dank - zusammen sogar 6 Koffer mitnehmen, Problem nur das ganze Gepäck im Auto zu verstauen und hin- und herzutransportieren, vor allem zum und vom Flughafen...


    Grundsätzlich hatten wir auch immer viel Gepäck und da bin ich ganz bei euch Silke & Co, vor allem weil wir beim Shopping immer richtig zuschlagen. Da haben wir uns die letzten Jahre umgestellt und nur noch wenig von zu Hause mitgenommen und lieber öfter mal was gewaschen.


    Gruß
    Eva

  • Also ich wollte gar nicht zwei Koffer mit mir herumschleppen müssen, ganz unabhängig davon, dass ich gar nicht wüsste, wie bzw. womit ich diese beiden überhaupt füllen sollte.


    Als ich das gelesen habe dachte ich auch: Genau so ist es! Ich bin noch nie auch nur auf den Gedanken gekommen, ein zweites Gepäckstück mitzunehmen.


    Als ich dann weitergelesen habe, musste ich mich echt schlapplachen. Wahnsinn, was da so für Unterschiede herrschen, was die Gepäckmengen angeht.


    Und da oute ich mich doch gleich mal als Schmutzfink, denn ich wechsele nicht jeden Tag mein komplettes Outfit :gg: . Wir haben allerdings auch fast ausschließlich so Trekkingkrams an, der auch mal schnell durchgewaschen ist. Also keine Angst vor einem Mini-Foren-Treffen mit uns, wir stinken nicht :wink4: . Und Nadine: Sag' jetzt nicht Falsches ;:ba:; ;) .

  • Da fall ich wohl völlig aus dem Rahmen. Wir versuchen immer, so wenig wie möglich Gepäck dabei zu haben.


    :neinnein: Bei uns ist das genauso :!!


    Für diese Urlaubsart brauchen wir nur Freizeitklamotten, die ich zwei, drei Mal wasche. "Schönere" Sachen bleiben zu Hause. Am meisten Platz brauchen die Schuhe. Wander- und Turnschuhe, Schlappen und Reiseschuhe müssen schon mit. Wobei ich mir überlege, dieses Jahr zusätzlich Wandersandalen zu kaufen. Dann würde ich wahrscheinlich nächstes Jahr auf die Turnschuhe verzichten.


    Das Kosmetikköfferchen habe ich vor ein paar Jahren ausgewechselt gegen eine Aufhängetasche, was absolut ausreicht und praktisch ist. Dazu gibt es einen Extrabeutel für Medikamente, Pflaster, Salben, Sonnencrème u.ä.;


    Für das ganze Kabelzeug, Reisedokumente (mein Ordner wird jedes Jahr dicker ;) ) Navi, GPS, Foto, etc. reichen ein kleiner Trolley, Brunos Rucksack und meine Handtasche.


  • Moni, ich stimme dir in allen Punkten zu. Genauso machen wir das auch und es klappt prima.
    Ich packe sogar meinen leeren Rucksack in den Koffer rein, damit ich dann bei Ankunft alles schön passend sortieren kann.
    Alles eine Frage der Organisation. :!!:!!


  • Bei uns fast 1:1 - und dieses Jahr muss der Technikram in unsere 2 Rucksäcke, denn einen Trolley als Bordgepäck kann man bei Condor vergessen. Das geht aber prima, haben wir ja vor zwei Jahren schon mal getestet. Mein Koffer wiegt in der Regel 11-14 kg, mehr nicht (ausser, wenn noch Skiklamotten dabei sind). Der wird dann beim Heimflug mit allem möglichen gefüllt (alles, was ich hier nicht bekomme).


    Nur dieses Jahr werden die Koffer schwerer werden, denn wir brauchen ja für eine Woche etwas salonfähigere Kleidung :rolleyes: ...aber bei normalen Urlauben reisen wir mit leichtem Gepäck. Ich hab kein Problem damit, mal nen Berg Wäsche nach einer Woche in die Maschine zu schmeissen....geht ja schnell. So toll gewaschen wie in D ist das natürlich nicht, aber so schmutzig sind die Klamotten ja eh nicht, eher ein wenig verschwitzt.


    Ich nehme auch öfter mal Klamotten mit, die mir hier für D nicht mehr gefallen und nur noch im Schrank rumhängen. Die ziehe ich im Urlaub noch mal an und lass sie dann drüben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!