Angeln in Florida

  • Hallo beinander, hier meldet sich mal wieder die Florida-Fraktion zu Wort!
    Da nun unser Urlaub steht, die Unterkünfte geplant und auch gebucht sind hab ich noch eine kleine Insider-Frage. Da ich mir einen kleinen Wunsch erfüllen möchte und an der Küste fischen/angeln möchte, sind bestimmt auch hier im Forum erfahrene Petrijünger dabei!


    Aber hier meine Fragen:
    - wo bekomme ich in Florida eine Angelerlaubniss her?
    - brauche ich für Meer und Fluss eine Erlaubniss?
    - wo kaufe ich eine günstige Ausrüstung?
    und zum Schluss noch
    - welchen Köder nehme ich am Meer!


    Nun fragt ihr mich wo wir uns aufhalten. Wir sind 5 Tage auf den Keys, 2 Tage in der Nähe der Everglades und für 8 Tage haben wir in der Nähe von Cape Coral ein Haus gemietet.
    Da wird der eine oder andere zwar fragen, wieso macht der keine Rundfahrt und bleibt immer nur an einem Ort? Die Antwort ist einfach: da wir schon einige Male in FL waren, möchten wir heuer einfach die Zeit genießen und faulenzen (und natürlich Angeln).


    Also liebe Freunde, für ein paar Antworten währe ich Euch sehr dankbar!


    Viele Grüsse Bernhard ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Huhu, Florida-Bernhard :wink4:


    Schön, Dich wieder zu lesen. :!!


    Leider kann ich nicht helfen (mangels Florida- und Angel-Erfahrung).


    Doch, vielleicht beim Köder.
    Ich nehme an, Du gehst auf Hai ?(:D
    Dann wäre ein guter Köder ...... nee, ist mir entfallen :P ;)

  • Also zu Florida kann ich nix dazu sagen, aber ich kenne es von Oklahoma, Arkansas und Missouri: hier benötigt man keine Angelerlaubnis! Einfach Angel reinhalten und los geht's! Die Amis fischen aber eher zum Spaß und nicht für die Küche, das sollte man bedenken. Für die ist das eher Sport.
    Angelausrüstung bekommt man bei Bass Pro Outdoor zu kaufen - hab ich aber auch schon bei Walmart gesehen.

  • Hallo Bernhard,


    Ich angele zwar nicht selbst, aber der Vater meiner Freundin hat dort schon geangelt. Dafür hatte ich mal folgende Infos herausgesucht:


    - wo bekomme ich in Florida eine Angelerlaubniss her?
    - brauche ich für Meer und Fluss eine Erlaubniss?


    KLICK und KLICK

    - wo kaufe ich eine günstige Ausrüstung?


    Bei Wal Mart gibts das. (Im großen Super Center) oder im Bas Pro Shop. Da können sie dir auch alle Fragen beantworten. Ich wurde das definitiv vorziehen.

    - welchen Köder nehme ich am Meer!

  • Angeln offshore ist so weit ich weiß immer ohne Permit moglich. Suche Dir über www einen Anbieter, der Dich zu den besten Fanggründen lotst. Bei diesen Anbietern (Fishing Guide) kannst Du evtl. auch eine Angelausrüstung leihen (Vergleiche Preise)


    ".
    Mein Persönlicher Tipp für einen Köder :la1; : Esse am abend vorher ein Großes Steak zur Hälfte ;haha_ , Trinke mindestens eine Flasche Whisky, :D setze Dich am nächsten Morgen auf die Rückbank des Bootes, und bestücke die Angel mit dem Rest des Steaks :!! . Sobald das Boot losfährt, lehne Dich über die Reling nach hinten und füttere die maritimeTierwelt ?( mit der am Vorabend genossenen Hälfte des Steaks inclusive Beilagen an ;te: . Vielleicht gelingt der große Fang schon im Hafen. ;;PiPpIla;;
    "


    :lach: Klaus

  • Trinke mindestens eine Flasche Whisky


    das glaube ich auch schon nach einer halben Flasche; aber währ doch Schade ums Steak! :lach: Hab schon daran gedacht, eins meiner Kinder an die Angel zu hängen; oder mein Eheweib?


    Nein, vielen Dank für Eure Tipps! Da werde ich mich mal schlau machen. Ich will übrigends zu keinem kommerziellen Anbieter und auch nicht auf ein Hochseeboot! ich will nur auf einem Peer stehen, aufs Meer schauen und die Angel reinhalten! Und wenn mal einer anbeisst und hat die richtige Größe, dann kommt er auch auf den Grill. Wir haben ja ein Ferienhaus gebucht (mit Grill) wo das Steak, das ich ja nicht an die Fische abgeben will, hoffentlich täglich liegt!


    Gruss Bernhard :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!