Icelandair

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Im Moment gibt es bei Icelandair Flüge unter 700 Euro für den Herbst nach Denver.
      Hat von euch schon mal jemand direkt auf der Icelandair-Seite gebucht und kann mir jemand sagen, ob icelandair.de die offizielle Seite ist, denn wenn ich meine Daten eingebe und die Flüge aussuchen will komme ich nämlich auf book.icelandair.is

Ist das ok? Ich will nämlich nicht auf irgendeine Fake-Seite geraten.

Wegen den 2x23kg Gepäck wäre das, auch wenn es nicht meine Lieblingsverbindung ist. wirklich attraktiv.
      Schöne Grüße
      Ursula
    • USSPage schrieb:

Ich sage ja, denn die Airline hat ihren Sitz ja in Island. ich habe es eben z.B. mal über die US-Seite versucht und auch da landest du bei dem Server. Die .de Endung am Anfang sichert nur, dass es in deutsch weitergeht.

Sonst kann ich dir da leider gar nicht helfen, denn Icelandair ist für mich von Berlin gar nicht attraktiv. :(
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage

DA-Kalender 2019 - ab sofort könnt ihr Bilder einsenden!
    • USSPage schrieb:

Das ist absolut ok.

Ich habe extra mal nachgeschaut: Ich hatte bei denen auch schon gebucht und eine Bestätigung von "germany@icelandair.is" bekommen.

Wenn ich nun von icelandair.is einsteige und deutsch wähle komme ich auch zu book.icelandair.is für einen zufälligen Termin im Oktober.

Hier spricht absolut nichts für einen Fake zumal die Anmeldeinfos auch passen:

domain: icelandair.is descr: Icelandair ehf. descr: Reykjavíkurflugvelli descr: IS-101 Reykjavík created: September 6 1996 expires: September 6 2014

address: Borgartúni 37 address: IS-105 Reykjavík phone: +354 516 1600 fax-no: +354 516 1001 e-mail: @nyherji.is nic-hdl: SH2056-IS created: January 11 1999

role: Icelandair ehf. address: Reykjavíkurflugvelli address: IS-101 Reykjavík phone: +354 894 7173 e-mail: @icelandair.is
    • Wir haben direkt dort gebucht.
      Bin über Icelandair.com reingekommen, dann Land ausgewählt und dann war's icelandair.de und wie's dann in der Buchungsmaske aussah weiß ich nicht mehr.
      Ich guck jetzt auch gar nicht, wie der Preis jetzt liegt, wir haben ja schon gebucht ;)

Gruß
      Eva
      Gruß
      Eva :wink4:
    • Ich weiß, es ist besser man lässt es aber ich konnte nicht anders und hab nochmal nachgesehen. :schaem: :schaem:

Unsere Flüge sind in einem Monat fast 300 €/p.P. teurer geworden. Da kann man mal sehen. Bisher hatte ich immer Glück wenn ich bis April gewartet habe.
      Gut dass ich dieses Jahr so ungeduldig war und schon Anfang März gebucht habe. :gg:

Jetzt bin ich mal auf die Berichte von denen gespannt die vor uns von München nach Denver fliegen. ;;NiCKi;: Ich bin ja immer noch ein wenig skeptisch wegen der 45 Minuten Umsteigezeit in Reykjavik. :nw:
      Schöne Grüße
      Ursula
    • Ich werde dieses Jahr auch zum ersten Mal mit Icelandair fliegen. Da ich kein "Mal abwarten ob die Preise noch besser werden"-Typ bin, habe ich schon im Januar gebucht, was sich auch als gute Entscheidung erwiesen hat.
      Auf dem Hinflug sind es bei mir 65 Minuten Zeit zum Umsteigen, auf dem Rückflug werde ich mir 3 Tage + 2 Stunden Zeit zum Umsteigen lassen. :SCHAU:
      Ich mache mir wegen dem Umsteigen eigentlich wenig Sorgen und ich glaube selbst mit 45 Minuten würde ich mir da keinen Kopp machen, aber berichten kann ich leider auch erst im Sommer.
    • Bei Schnäppchen aufpassen

Schnäppchen sollte man genau durchrechnen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass seit einigen Jahren nur für Frühbucher (mindestens 9 Monate im Voraus) günstige Preise zu den Zielen angeboten werden, die ICH anfliegen möchte. Ein Reisebüro hat mir auch bestätigt, dass Airlines zunehmend keine günstigen "Last-Minute-Flüge" zu wichtigen Flugplätzen anbieten. Die gleichen die freien Plätze durch mehr Frachttransport im Flieger aus.

Auch die im Forum mitgeteilten Preise (Iceland Air im Herbst und nach Kanada für <700,-) lesen sich interessant. Wenn ich aber eigentlich in die USA will und in Kanada einen Wagen mieten muss, lege ich u.U. drauf. In Kanada sind zum Einen die Automieten höher als in den USA UND ich muss Zeit und Benzinkosten aufbringen, um mein Ziel in den USA zu erreichen.
    • USSPage schrieb:

Im Moment gibt es bei Icelandair Flüge unter 700 Euro für den Herbst nach Denver.

flegar schrieb:

Auch die im Forum mitgeteilten Preise (Iceland Air im Herbst und nach Kanada für <700,-) lesen sich interessant. Wenn ich aber eigentlich in die USA will und in Kanada einen Wagen mieten muss, lege ich u.U. drauf. In Kanada sind zum Einen die Automieten höher als in den USA UND ich muss Zeit und Benzinkosten aufbringen, um mein Ziel in den USA zu erreichen.

Gibts in Kanada auch ein Denver? :gg:
    • Wir sind auch am Überlegen für nächstes Jahr Icelandair nach Denver zu buchen. Gibts denn jetzt schon aktuelle Erfahrungen mit der Fluglinie?
      Liebe Grüße
      Bettina :songelb:
    • Uns ging es beim Flug diese Woche wie Martin. Er ist ok und die Flugzeiten und Gepäckregelungen sind halt toll.
      Wir fanden auch das die Sitze etwas enger sind, aber das ist auch kein Problem.
      Ich würde den Flug wieder buchen, aber das endgültige Fazit gibt es erst nach dem Rückflug.
      Schöne Grüße
      Ursula
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.