Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

    • Offizieller Beitrag

    Ich fliege morgen früh los - nach Atlanta in den Südosten. Eigentlich sollte es im Südosten im März Frühling sein und ich hatte mir auch ein paar schöne Location (Gärten, usw.) rausgesucht - eigentlich.


    Aber was dort gerade abgeht ist nicht mehr normal. In Atlanta sind es zurzeit -2 Grad Celsius und tagsüber soll es gerade mal 10 Grad werden. Die Wetterprognose für den gesamten Südosten sieht auch nicht so toll aus, wenig Sonne, viele Wolken und Regen - egal wo man hinschaut. Atlanta wäre eigentlich ein guter Startpunkt, man kann schnell an die Atlantikküste, oder nach Süden zum Golf von Mexico. Auch in Alabama und Tennessee (Nashville) ist man schnell. New Orleans wäre auch gut erreichbar, aber beim Madi Gras soll es dort regnen und dann habe ich keine Lust durch das French Quarter zu ziehen.


    Aber egal, ich fliege morgen früh erst mal los. Und dieses Jahr gibt es in Frankfurt kein Schneechaos so wie letztes Jahr, das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Ankunft in Atlanta soll um 15:05 sein. Viel machen kann man dann ja nicht mehr, Auto holen, Einkaufen und zum Motel fahren. Und dann ist es sicherlich auch schon dunkel. Und am Samstagmorgen muss ich mich entscheiden in welche Richtung ich fahre - also wohin nur?


    Zum Packen habe ich auch keine Lust, das werde ich erst heute Abend machen. Aber ich habe schon eingecheckt und brauche morgen früh nur noch das Gepäck abgeben.


    Jedenfalls ist meine Vorfreude ziemlich gedämpft. :( :( :(

    • Offizieller Beitrag

    Prolog


    Eigentlich wollte ich im Frühjahr keine Tour machen, aber dann kam ein Angebot von Lufthansa - Atlanta für unter 500 € und da konnte ich nicht wiederstehen. Außerdem gab es noch das Superangebot von Alamo, Midsize SUV 3 Wochen für 503 €, so dass ich für Flug und Auto gerade mal 1000 € bezahlt hatte.


    Das Ziel stand auch fest, im März geht es in den Südosten. Schnell kam ich auf unzählige interessante Location, für die man eigentlich mehr als 3 Wochen braucht. Und da ist noch nicht einmal South Carolina und Florida in der Planung. Eins sollte aber sein Cahokia bei St. Louis, der größte Mound-Complex in Noramerika.


    Und auch die Musik-Szene sollte nicht zu kurz kommen - Nashville, Memphis, das Delta mit dem Blues und Lafayette mit dem Zeydeco waren angedacht. Außerdem gibt es im Südosten unzählige Antebellum-Häuser und Plantagen, die man teilweise besichtigen kann.


    Auch die alten Kulturen bzw. die Überreste (Mounds) davon erschienen mir sehr interessant. Alles in allem war es eine Kulturreise, bis auf wenige Ausnahmen gab es auch nicht viel zu Laufen.


    Und so war dann auch meine Vorbereitung, ich habe wenig getan für meine Fitness. Außerdem kam noch eine dicke Erkältung dazu, die sich lange hinzog. Und in der letzten Woche gab es noch eine Bindehautentzündung und ich hatte die Befürchtung, dass es nicht klappt.


    Vorgebucht hatte ich nur das erste Motel. Ich hatte von Wyndham noch Punkte, die ich bis Ende Januar 2014 nehmen musste, buchte das Super 8 in Kennesaw.




    Inhaltsverzeichnis

    1. Tag, 28.02.2014 Anreise


    2.Tag, 01.03.2014 Planänderung
    - Concord Covered Bridge, Julietta, Jarrell Plantation Historic Site, Clinton, Macon


    3. Tag, 02.03.2014, Weiter nach Süden statt nach Norden
    - Deep South, Andersonville NHS, Kolomoki Mounds SP, Colquitt Murals, Canopy Roads in Tallahassee


    4. Tag, 03.03.2014, Ade Sonne
    - Fort Walton Beach - beim Indian Mound, Navarre Beach, weißer Sandstrand, Pensacola Beach


    5. Tag, 04.03.2014, Auf Suche nach den Roots des Blues
    - Pocahontas Indian Mounds; Bentonia - Blue Front Cafe; Blues-Trail; Indianola - BB King Museum; Leland - Birthplace of Kermit the Frog, Highway 61 Blues Museum, Murals;
    - Greenville - Winterville Mounds; Dockery Farm - Geburtsstätte des Delta Blues; Poor Monkey; Clarksdale - Delta Blues Museum, Ground Zero Blues Club, Crossroad-Sign, Stovall Farm


    6.Tag, 05.03.2014, Chaos - heute war nicht mein Tag
    - Eis; Tunica Convention & Visitors Bureau; Chucalissa Archaeological Museum; Chaos auf den Highways


    7. Tag, 06.03.2014, Ab in den Westen
    - Mississippi Regen, Texas Sonne


    8. Tag, 07.03.2014, Weiter nach Westen
    - Breckenridge - Mural Capital of Texas; Fort Phantom Hill; Odessa - Stonehenge, World's Largest Jackrabbit; Historic Fort Stockton; Fort Stockton


    9. Tag, 8.03.2014, Wetter wechselhaft
    - Mesilla; Fort Selden; Hatch; wide Country


    10. Tag, 09.03.2014, Ein Traum ging in Erfüllung
    - Ghost Town Shakespeare; Desert in Arizona Southeast; Salt River Canyon


    11. Tag, 10.03.2014, Native-Talk
    - Winter; Little Bear Archeological Site; Native-Talk; NM 53 - Pierced Rock Arch; Ramah - Cliff Dwellings


    12. Tag, 11.03.2014, Unerwartet
    - Prewitt Pinnacles; Casamero Pueblo, Lobo Canyon Petroglyphs, La Ventana Natural Arch


    13. Tag, 12.03.2014, History
    - Socorro, San Antonio, Ghost Town White Oaks, Fort Stanton, Fort Stanton Cemetery, Old Lincoln


    14. Tag, 13.03.2014, Route 66
    - Billy the Kid Grabstein, Route 66 - Cuervo, Newkirk, Montoya, Tucumcari, Glenrio


    15. Tag, 14.03.2014, Oklahoma Route 66
    - Arcadia - Old Round Barn, Pops; Oklahoma National Memorial


    16. Tag, 15.03.2014, Wohin nur?
    - Wichita Old Town, Farmland


    17. Tag, 16.03.2014, Regen, Schnee, Regen
    - Fahrttag Misouri, Arkansas, Oklahoma, Texas


    18. Tag, 17.03.2014, Deep South - endlich
    - Natchitoches; Cane River Road - Oaklawn Plantation, Cherokee Plantation, Beau Fort Plantation, Oakland Plantation, Magnolia Plantation; Natchez


    19. Tag, 18.03.2014, Super Tag
    - Emerald Mound; Winsor Ruin; Port Gibson; Old Country Store; Natchez; Mammy's Cubboard; Grand Village of the Natchez; Natchez


    20. Tag, 19.03.2014, Weiter Deep South
    - Natchez Trace Trail; Ghost Town Rodney; "The Tomato Place"; Vicksburg; Vicksburg Murals; Grocery Store Covered in Folk Art


    21. Tag, 20.03.2014, Ende gut alles gut
    - Moundville Archaeological Park; Kymulga Grist Mill & Covered Bridge; Coldwater Covered Bridge


    22. Tag, 21.3.2014, letzter Tag
    - Rückflug



    Fazit


    .

  • Jedenfalls ist meine Vorfreude ziemlich gedämpft.

    Ach Gerd, das tut mir leid. Fühl' dich mal kräftig gedrückt. ;:HuCKnU;;


    Aber bestimmt kommt die Freude spätestens dann auf, wenn du drüben bist. Wie ich dich kenne, findest du bestimmt wieder ein paar ganz tolle Locations, egal für welche Gegend du dich entscheidest. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen für besseres Wetter. :!! Ratschläge kann ich dir leider keine geben, weil ich diese Ecke überhaupt nicht kenne. Wäre denn Florida eine Option? :nw:

  • Och, Gerd, das klingt ja wettertechnisch wirklich nicht so dolle.
    Hast du schon mal den Wetterbericht für die nächsten Tage studiert? Wenn das da auch nicht besser wird, flieg doch einfach weiter. Oder hast du schon was gebucht, was nicht mehr zu stornieren geht?
    Jetzt geht es dir ja gesundheitlich wieder besser und nun spielt das Wetter nicht mit, so ein Mist... :kT:

  • Ok, die Rahmenbedingungen sehen gerade nicht so rosig aus... aber so zuverlässig sind Wettervorhersagen ja auch nicht.
    Daher besteht immer ein Grund für Hoffnung.
    Gerd, lass den Kopf nicht hängen, sondern freu Dich drauf, dass Du aus dem Alltag raus kommst! Und wie ich Dich kenne, hast Du garantiert so viel gesammelt, da wird sich doch für jedes Wetter was finden!
    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und melde Dich regelmäßig, damit wir wissen, wo Du bist und was Du so machst ;;NiCKi;::wink4:

  • In Atlanta sind es zurzeit
    -2 Grad Celsius und tagsüber soll es gerade mal 10 Grad werden.


    ;;SchLOTTER3;;. Aber das hatte ich dort auch schon mal im März. Da steckt masn nicht drin.


    muss ich mich entscheiden in welche Richtung ich fahre - also wohin nur?


    Nach Süden. Ich würde soweit wie möglich nach Süden fahren. ;;NiCKi;:


    Zum Packen habe ich auch keine Lust


    Habe ich auch nie.


    das werde ich erst heute Abend machen


    :schreck: Das wäre mir dann aber doch zu spät.


    Jedenfalls ist meine Vorfreude ziemlich gedämpft. :( :( :(


    Das wird schon. Ich wünsche dir trotzdem einen wunder ;su: und viel :songelb:


    Die Wetterlage wird ja nicht durchgehend so bleiben. Bis Anfang April muss es noch weiter nördlich wärmer werden.


    Ich sehe gerade, dass der Jet Stream wirklich wieder extrem weit nach Süden reicht. Das ist immer richtig blöd. Hatte ich 2010 in TX auch. ;DD! , dass es besser wird.

  • Ach Gerd, ich würde dir ja jetzt gerne die perfekte Lösung präsentieren, aber leider kenne ich mich in der Gegend so gar nicht aus.
    Außer dem Fox Theatre (Vom Winde verweht ;) ) und dem Coca Cola Museum kenne ich in Atlanta auch nicht viel. Die haben einen schönen Zoo, aber bei Regen..... :(


    Ich bin mir aber ganz sicher, dass du was tolles finden wirst. Fahr doch von Tag zu Tag dahin, wo das Wetter am besten ist. :gg: Viel Spaß wünsche ich dir und natürlich viel. :songelb: :songelb:
    Mach dir ne schöne Zeit und komm gesund und munter wieder zurück. :wink4:

  • Nach Nashville und dort solange durch die Musikkneipen ziehen, bis das Wetter wieder besser wird. ;;NiCKi;:

    Genau das - oder soweit nach Westen fahren, bis das Wetter besser wird.


    Ach, Gerd, das ist aber wirklich ärgerlich. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Kälte nicht so lange anhält und Dir etwas Gutes einfällt.

    • Offizieller Beitrag

    So ein Mist ?(


    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist nur südlich von Orlando gutes Wetter mit annehmbaren Temperaturen.
    Vielleicht erstmal 4-5 Tage Südflorida unsicher machen (ausser Key West, da ist bestimmt Karneval) und dann nochmal schaun, wie's Wetter nördlich ist.


    Auf jeden Fall wünsche ich ein gutes Bauchgefühl :wink4:

  • Och Gerd, das hört sich ja nicht wirklich toll an :EEK::lls: Aber immer müssen die Prognosen auch nicht stimmen und wenn Du in Atlanta ankommst, lacht doch bestimmt der Himmel ;,cOOlMan;:


    Flexibel wie Du bist, wirst Du bestimmt viele schöne, trockene und auch sonnige Plätzchen finden - ich wünsche es Dir :!!


    Mach Dir eine schöne Zeit, pass auf Dich auf und komm gesund wieder :wink4:

  • Jetzt wird mir ja gerade echt schwer ums Herz. Ein USA-Urlaub steht vor der Tür und keine Lust zum Packen und gedämpfte Vorfreude :traen: .


    Leider kann ich Dir für die Gegend so gar nichts sagen, weil ich mich dort gar nicht auskenne. Aber ich möchte Dir von Herzen wünschen, dass Du eine schöne Lösung für einen wunderschönen Urlaub findest. Vielleicht sollte man auch nicht zu viel auf den Wetterbericht geben...


    Und nun Ohren aufgerichtet und Koffer gepackt. Der Spaß kommt vielleicht beim Packen ;ws108; .

  • Du bist ein Karnevalsflüchtling :EEK::EEK::gg: ?


    Aber Spaß beiseite. Das klingt wirklich nicht gerade optimistisch :( .
    Andererseits bist du schließlich unser Gerd Kolumbus. Wer – wenn nicht du – wäre sonst in der Lage, auch ungeplant tolle Entdeckungen zu machen?


    Ich drücke dir die Daumen, dass du dir vor Ort besser ein Bild machen kannst, welches dir die Entscheidung für die eine oder andere Richtung erleichtert.


    (Herzlichen Glückwunsch übrigens auch zu deiner eigenen HP :clab: . Bin heute zufällig drüber gestolpert. Da steckt eine Menge Arbeit drin :resp: :!! .)


    Guten Flug :wink4: !


    Gruß
    Gundi

  • Ach ja, vor lauter Wettersorgen habe ich ganz vegessen dir einen tolle Urlaub mit super Wetter zu wünschen.
    Hab viel Spaas und komm gesund wieder zurück, aber bis dahin ist ja nich soooo viel Zeit! ;su:

    Ich genauso. Trotz des Wetters und der momentanen Reiseunlust - habe einen schönen Urlaub!


    Ich habe gerade mal nachgesehen, Richtung Texas und New Mexico sieht es etwas besser aus, aber auch dort wird es wieder kälter in den nächsten Tagen X(


    Gute und erlebnisreiche Reise, Gerd :wink4:


    Bettina

  • Einen guten Rat kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall einen sonnigen Urlaub mit vielen neuen Entdeckungen. Und die Vorfreude kommt spätestens, wenn Du im Flieger sitzt und zwischen Pasta und Chicken wählen darfst ;)


    Deinen Link zur neuen Webseite habe ich auch grade entdeckt, da hab ich am Wochenende ja jede Menge Lesestoff ;;PiPpIla;; Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir schon mal außerordentlich gut. Vielen Dank auch fürs Verlinken, ich werde mich heute Abend zu Hause natürlich gleich revanchieren :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Ach Gerd, das tut mir leid. Fühl' dich mal kräftig gedrückt. ;:HuCKnU;;

    Danke Claudia, tut gut. :)



    Aber bestimmt kommt die Freude spätestens dann auf, wenn du drüben bist. Wie ich dich kenne, findest du bestimmt wieder ein paar ganz tolle Locations, egal für welche Gegend du dich entscheidest. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen für besseres Wetter. :!! Ratschläge kann ich dir leider keine geben, weil ich diese Ecke überhaupt nicht kenne. Wäre denn Florida eine Option? :nw:

    Mal schauen wie es wird, aber irgendetwas werde ich schon machen.



    Hast du schon mal den Wetterbericht für die nächsten Tage studiert? Wenn das da auch nicht besser wird, flieg doch einfach weiter. Oder hast du schon was gebucht, was nicht mehr zu stornieren geht?

    Hab ich und der Wetterbericht sagt nichs Gutes. Ich glaube, das Auto kann ich nicht mehr stornieren.



    Jetzt geht es dir ja gesundheitlich wieder besser und nun spielt das Wetter nicht mit, so ein Mist... :kT:

    Das Krank sein hat mich etwas zurück geworfern und ich hoffe, dass das Wetter bald wieder gut wird.



    Ok, die Rahmenbedingungen sehen gerade nicht so rosig aus... aber so zuverlässig sind Wettervorhersagen ja auch nicht.
    Daher besteht immer ein Grund für Hoffnung.

    Darauf hoffe ich auch.



    Gerd, lass den Kopf nicht hängen, sondern freu Dich drauf, dass Du aus dem Alltag raus kommst! Und wie ich Dich kenne, hast Du garantiert so viel gesammelt, da wird sich doch für jedes Wetter was finden!

    Gesamelt habe ich schon etwas, das reicht für mehrere Urlaube. :gg:



    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und melde Dich regelmäßig, damit wir wissen, wo Du bist und was Du so machst ;;NiCKi;: :wink4:

    Ich werde mich auf jeden Fall melden. :!!



    Nach Süden. Ich würde soweit wie möglich nach Süden fahren. ;;NiCKi;:

    Hatte ich ja eigentlich nicht vor, aber es bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig.



    :schreck: Das wäre mir dann aber doch zu spät.

    Ich mache das immer am Abend vor der Reise.



    das wird schon. Ich wünsche dir trotzdem einen wunder ;su: und viel :songelb:

    Danke für die Wünsche. :wink4:



    Ach Gerd, ich würde dir ja jetzt gerne die perfekte Lösung präsentieren, aber leider kenne ich mich in der Gegend so gar nicht aus.

    Macht nichts, ich habe eigentlich genug zum Anschauen. :gg:



    Außer dem Fox Theatre (Vom Winde verweht ;) ) und dem Coca Cola Museum kenne ich in Atlanta auch nicht viel. Die haben einen schönen Zoo, aber bei Regen..... :(

    Das hatte ich jetzt nicht auf dem Plan, eher etwas von Martin Luther King.



    Fahr doch von Tag zu Tag dahin, wo das Wetter am besten ist.

    Das mache ich ja immer wenn ich alleine unterwegs bin. :gg:



    Ach, Gerd, das ist aber wirklich ärgerlich. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Kälte nicht so lange anhält und Dir etwas Gutes einfällt.

    Danke fürs Daumendrücken. :!!



    Vielleicht erstmal 4-5 Tage Südflorida unsicher machen (ausser Key West, da ist bestimmt Karneval) und dann nochmal schaun, wie's Wetter nördlich ist.

    Florida steht nicht an, da ist es auch nicht viel besser - nur viel wärmer aber. :gg:



    Auf jeden Fall wünsche ich ein gutes Bauchgefühl :wink4:

    Ich hoffe, dass das Bauchgefühl kommt. Bis jetzt ist es noch nicht da. ;)



    Och Gerd, das hört sich ja nicht wirklich toll an :EEK: :lls: Aber immer müssen die Prognosen auch nicht stimmen und wenn Du in Atlanta ankommst, lacht doch bestimmt der Himmel ;,cOOlMan;:

    Ich hoffe auch, dass die Prognosen nicht stimmen.



    Mach Dir eine schöne Zeit, pass auf Dich auf und komm gesund wieder :wink4:

    Mach ich. :wink4:



    Jetzt wird mir ja gerade echt schwer ums Herz. Ein USA-Urlaub steht vor der Tür und keine Lust zum Packen und gedämpfte Vorfreude :traen: .

    Oh je, das wollte ich aber nicht, das Dir schwer ums Herz wird. :EEK:



    Leider kann ich Dir für die Gegend so gar nichts sagen, weil ich mich dort gar nicht auskenne. Aber ich möchte Dir von Herzen wünschen, dass Du eine schöne Lösung für einen wunderschönen Urlaub findest. Vielleicht sollte man auch nicht zu viel auf den Wetterbericht geben...

    Ich werde sehen wie es wird und dann das beste daraus machen. :!!



    Der Spaß kommt vielleicht beim Packen ;ws108; .

    Bei mir kommt nie Spaß beim Packen auf. :(



    Einen Inlandsflug zu buchen, lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr???

    Das ist mir zu teuer und lohnt wahrscheinlich auch nicht.



    Ansonsten würde ich Richtung Süden bzw. Golf flüchten. Am Meer entlang gibts doch eigentlich immer was zu sehen. Oder eine Fahrt mit der Eisenbahn?

    Bleibt wohl nichts anderes übrig als nach Süden zu fahren. Mal schauen wie es Samstag ist.



    Lieber Gerd.


    Gute Reise, wir hoffen das die Sonne bald wieder da ist. :!! :!! :!!


    Toi, toi, toi, von Alida und Jan.

    Danke Alida und Jan. :wink4:



    Du bist ein Karnevalsflüchtling :EEK: :EEK: :gg: ?

    Ja, bin ja eigentlich ein gebürtiger Norddeutscher. Und die haben es ja nicht so mit dem Karneval. :schaem:

    Andererseits bist du schließlich unser Gerd Kolumbus. Wer – wenn nicht du – wäre sonst in der Lage, auch ungeplant tolle Entdeckungen zu machen?

    Im Südosten ist schon fast alles erschlossen, da gibt es kaum noch was zu entdecken. ;)



    (Herzlichen Glückwunsch übrigens auch zu deiner eigenen HP :clab: . Bin heute zufällig drüber gestolpert. Da steckt eine Menge Arbeit drin :resp: :!! .)

    Ich bin da noch in der Testphase und in den letzten drei Wochen habe ich nichts gemacht. :schaem:



    Ach ja, vor lauter Wettersorgen habe ich ganz vegessen dir einen tolle Urlaub mit super Wetter zu wünschen.
    Hab viel Spaas und komm gesund wieder zurück, aber bis dahin ist ja nich soooo viel Zeit! ;su:

    Danke :wink4:


    Ich genauso. Trotz des Wetters und der momentanen Reiseunlust - habe einen schönen Urlaub!

    Danke. :wink4:


    Nach Nashville und dort solange durch die Musikkneipen ziehen, bis das Wetter wieder besser wird. ;;NiCKi;:

    Hab ich doch erst 2011 gemacht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!