Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

  • wenn ich da an Dein Posting vom Donnerstag denke ;][;


    Erinnert mich das irgendwie an den Abflug von Haiko im Dezember. Der hatte da ja auch so eine kurzfristige Vorabflugsdepression. Und dann war alles super, als er endlich vor Ort war.


    Genauso klingt es bei dir auch. Und das ist auch super, denn alles andere wäre ja gar nicht denkbar.

  • Macht nüscht. Gerd ist ja im Ruhestand, da hat er Zeit


    :ohje: Stimmt ja. Man hat er es gut.

    ch werde mich sicherlich täglich melden.


    Ich versuche Zeitnah mitzulesen.

    Hoffentlich wird es keine chaotische Reiseroute.


    Warum nicht. Die haben doch was. ;)

    Danach zum Gate gegangen und meinen Sitzplatz getauscht,


    Der Flug zog sich und der Sitz war ziemlich hart


    Du wirst doch nicht die Kabine mit dem Klo verwechselt haben ? :]]

    Ich habe mich für den KIA entschieden


    Ach gucke an. Sehr interesant. Gerade diese Woche hatte ich hier etwas zum Thema Kia gelesen und kaum einer wollte den haben.
    Und bei Dir hätte ich jetzt auf den Compass getippt.
    Wobei, ;][; Du hast ja GPS.

    Unterwegs habe ich mich mit ein paar sehr netten Mädels, die eine Zeitlang neben mir fuhren, unterhalten.
    Sie wollten irgend etwas von Texas wissen. Leider konnte ich nicht helfen.


    :nw: Und über was habt Ihr nun gesprochen ?

  • Und aufgeholt.


    Ein Kia? Die sind doch ganz böse, wie ich neulich erst irgendwo erfahren habe.


    :D:D


    Heute gab es kein Regen,


    So sind wir . Die Daumen gedrückt, bis der Arzt kam. Schön, dass es geholfen hat.
    Dann starte mal durch.

    Mein nächster Stopp war Julietta.


    Och eine der netten Mädels von gestern ? ;;PiPpIla;;

    Julietta sollte eigentlich ein Ghost Town sein,


    Ach schade doch nicht.

    war es aber nicht


    Also doch ? Ich bin verwirrt.

    Im Cafe soll es Fried Green Tomatoes geben


    Der Film sagt mir jetzt erst mal nix. Eine Wissenslücke in meinem Filmhirn.
    Soll das schmecken ?

    Mein Auto stellte ich irgendwo ab, habe es nach dem Herumlaufen auch wieder gefunden.


    Das ist nicht immer so.

    Morgen geht es weiter nach Süden, auch nach Florida, nach Tallahassee.


    Tallahassee versuche ich schon länger mal bei Scrabble zu legen.


    Wie Du sicherlich weist, mag ich so alte Holzhäuser ja sehr.
    Damit hast Du schon mal für mich passende Motive geliefert.


    Hier mein Favorit. ;;ebeiL_,


    • Offizieller Beitrag

    Wenn das nicht nach super Urlaubslaune klingt. Gut, dass das Wetter nun doch besser ist als vorausgesagt. Aber wie heisst es so schön: "Wenn Engel reisen".

    Engel mit einem B davor. ;)



    Die Bilder sind top :!! und die Narzissen und Magnolien wecken schon richtige Frühlingsgefühle.

    Das mit den Blumen hat mich doch überrascht. Ich befürchtete, dass der Frühling erst später kommt.



    Gerd, das war ein toller Tag! Das freut mich richtig ;;NiCKi;:

    Und mich auch. :)



    Die Plantage gefällt mir richtig gut. Das wäre auch was für mich.

    Es gab auch eine spezielle Führung, die aber 2 Stunden dauern sollte. Aber das meiste was die dabei erzählen hätte ich sofort wieder vergessen.



    Und bei einigen der Häuser in Macon musste ich gleich an die Tara Plantage aus vom Winde verweht denken.
    Toll, wie die Bäume gerade in der Blüte stehen, da kribbelt es mir schon beim Fotos gucken in der Nase :gg:

    In Macon war ich vor zwei Jahren schon einmal, aber eigentlich fast nur auf der Durchreise. Und da musste ich auf jeden fall noch einmal hin.



    Wie schön, dass du ein Wetter und sight-technisch gute Ecke gefunden hast

    Heute soll es so ähnlich sein. :)



    Frühling! Wie schön!


    Wie gut, dass Du so flexibel bist, mit Sonne hat man mehr vom Urlaub.


    Schöne erste Bilder von Deiner Tour. :wink4:

    Danke, dann weiß ich dass ich bei den Bildern nicht viel machen muss. :!!



    Es freut mich für Dich, dass das Wetter besser ist als befürchtet. Viel Spaß auf Deiner Reise :wink4:

    Mich freut es auch. :)



    Das waren noch Spritpreise

    Ich kenne noch die Spritpreise weiter unter einem Dollar für die Galone. :) :gg:



    Ah, Südstaatenflair! Und das Wetter passt auch (noch)! :!! Wundervolle Eindrücke. Ich liebe diese Antebellum-Häuser! ;dherz;

    Ich liebe solche Häuser auch, deshalb musste ich noch einmal nach Macon. :)



    Jetzt hoffen wir mal dass das Wetter auch weiterhin mitspielt und Du den Regen umfahren kannst. ;;Ddrue;;

    Am Montag wird es wohl nicht so gut werden, aber mal sehen. :(



    Da hast du ja gleich am ersten Tag mit tollen Besichtigungen losgelegt und der Frühling ist dein Begleiter geworden :clab: . Die St Josephs Church sticht mir dabei besonders ins Auge :!! . Aber auch die Plantagen und Towns würden bei mir den Sensor zum Glühen bringen.

    Das glaube ich, also Macon ist schon toll mit den alten Häusern.



    Ich wünsche dir weiterhin viel Sonne und gutes Wetter. Auch wenn du das für morgen nicht so gut vorhersagst.

    Danke, ich hoffe auch dass es so gut bleibt.

    Julietta, da wurde es also gedreht. Die Ähnlichkeit mit dem Kampf, wo ich es in Kanas vermutete ist schon verblüffend.

    Hast Du versucht den Filmort zu finden?



    Petrus zeigte sich auch gnädig, alles richtig gemacht. :!!

    ja, alles richtig gemacht. :!!



    Ach ja, Macon. ist schon viel zu lange her. Aber so einiges habe ich von heute trotzdem wiedererkannt.

    So, wie lange denn?



    Viel Spaß weiterhin und eine gute Fahrt nach Tallahassee. :wink4:

    danke :wink4:

    Der Urlaubsstart ist ja absolut gelungen :!!

    Eigentlich könnte es so weitergehen, aber ich befürchte ab Montag wird es schlechter. :(



    Die ersten Besichtigungen waren toll und Du hast den Tag gut ausgenützt :clab: Ich glaube, diese Gegend würde mir auch sehr gut gefallen ;;PiPpIla;;

    Das glaube ich auch, dass es Dir hier gefallen würde. :!!



    Ich wünsche Dir weiter ein gutes Händchen bei der Wahl Deiner Tour und ;DD! für viel :sonn:

    Danke fürs Daumendrücken :wink4:

    Schön, dass es vor Ort dann doch viel positiver aussieht als vorher befürchtet.
    Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt :!! .

    Habe mich auch gefreut, dass es besser ist als es aussah. :gg:



    Da jammerst du im Vorfeld und dann ist es gleich am ersten Tag so toll. :!!

    ja so bin ich nun mal :schaem:



    Das totale Highlight war für mich Julietta. ;;NiCKi;:
    Grüne Tomaten ist einer meiner aller liebsten Lieblingsfilme. Ich wusste gar nicht, dass es davon noch was gibt. Sollten wir jemals wieder in die Gegend kommen fahren wir da sicher auch mal vorbei. ;;NiCKi;:

    Ach, da gibt es welche, die den Film kennen. :EEK: Hätte ich jetzt nicht vermutet. :schaem:



    Waren das jetzt die ersten 5 Punkte der 500 in der ersten Woche? ;)

    ;;NiCKi;:



    Du musst dich mehr sputen :gg:

    :gg: :gg: :gg:



    Aber herrliche Frühlingsbilder.... Neid kommt auf :ohje: :ohje: ;ws108;

    :gg:



    Wow - was für ein Beginn....:clab: :clab: :clab: ...wenn ich da an Dein Posting vom Donnerstag denke ;][; ... Schönes Wetter, schöne Brücken, schöne Häuser, schöne Filmkulissen, Herz, was willst Du mehr :gg:

    Ja, ich war auch angenehm überrascht. :SCHAU:



    So gehört sich das ;ws108; :gg:

    :!!



    Der ist auf meiner Liste auch ziemlich weit oben. Hast Du schon mal fried green tomatoes probiert? Ich habs dieses Jahr in Durango vepasst, weil ich dachte, die krieg ich auch noch anderswo... :(

    Nein, die grünen Tomaten hatte ich noch nicht probiert, werde ich aber hoffentlich noch.



    Für mich ein perfekter erster Tag. :!!
    Schönes Wetter und die angefahrenen Locations gefallen mir sehr gut. Auch wenn ich den Film Grüne Tomaten nicht kenne, nur vom Hörensagen.
    So kann es weitergehen.
    Danke, dass du uns wieder mit so schönen Fotos verwöhnst.
    Weiterhin viel :songelb: :songelb: :songelb: !

    Ich hoffe auch, dasss es so bleibt. Mal schauen, ob es heute wieder ein paar Fotos gibt.



    Genauso klingt es bei dir auch. Und das ist auch super, denn alles andere wäre ja gar nicht denkbar.

    ;;NiCKi;:



    Wow, das sind ja klasse Eindrücke! :clab: Grüne Tomaten fand ich toll; die Location hatte ich für unsere Tour auch ins Auge gefasst.


    Julietta sieht auch wirklich nett aus. ;;NiCKi;:

    danke. :wink4:



    Fried green tomatoes haben wir vorletztes Jahr in Natchez gegessen. Frittiert in Panade mit einer leckeren Sauce, empfehlenswert, hat uns beiden geschmeckt. ;;PiPpIla;;

    Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. :(



    Warum nicht. Die haben doch was. ;)

    es gibt dann aber keinen schönen Loop :(



    Du wirst doch nicht die Kabine mit dem Klo verwechselt haben ? :]]

    :neinnein:



    Ach gucke an. Sehr interesant. Gerade diese Woche hatte ich hier etwas zum Thema Kia gelesen und kaum einer wollte den haben.
    Und bei Dir hätte ich jetzt auf den Compass getippt.
    Wobei, ;][; Du hast ja GPS.

    Der KIA ist ganz OK, Spritverbrauch scheint auch günstig zu sein.



    :nw: Und über was habt Ihr nun gesprochen ?

    Das bleibt mein Geheimnis, ich erzähle es eventuell beim nächsten Forentreffen. :gg:



    Ein super schöner erster Tag. ;:BEifal;; Der hätte mir auch gefallen.
    Und klasse Fotos. :!! Vielen Dank.

    ;;NiCKi;:



    So sind wir . Die Daumen gedrückt, bis der Arzt kam. Schön, dass es geholfen hat.
    Dann starte mal durch.

    Danke fürs Daumendrücken :!!



    Och eine der netten Mädels von gestern ? ;;PiPpIla;;

    Nein, ich habe keine Telefonnummern ausgetauscht, dafür war nicht genug Zeit. ;)



    Der Film sagt mir jetzt erst mal nix. Eine Wissenslücke in meinem Filmhirn.
    Soll das schmecken ?

    Die grünen Tomaten sollen schmecken. ;;NiCKi;:



    Das ist nicht immer so.

    Bisher habe ich mein Auto immer gefunden ohne zu suchen. :gg:



    Wie Du sicherlich weist, mag ich so alte Holzhäuser ja sehr.
    Damit hast Du schon mal für mich passende Motive geliefert.


    Hier mein Favorit. ;;ebeiL_,

    Mir gefallen die Holzhäusern auch.



    So, es ist jetzt hell geworden und gleich geht es los nach Tallahassee, aber nicht auf direktem Weg.


    Bis heute Abend. :wink4:

  • Der KIA ist ganz OK, Spritverbrauch scheint auch günstig zu sein.


    Der Spritverbrauch ist mir im Urlaub eigentlich egal.
    Bei den vielen Kilometern sind mir die Sitze und die Fahreigenschaften wichtiger. Lenk - und Bremsverhalten usw.
    Kannst ja bei einem der nächsten Updates berichten.


    Dann mal gute Fahrt.

  • Zitat von »betty80«
    Ach ja, Macon. ist schon viel zu lange her. Aber so einiges habe ich von heute trotzdem wiedererkannt.


    So, wie lange denn?


    12 Jahre. Da habe ich südliches Georgia intensiv gemacht. Danach andere Südstaatentouren, aber irgendwie war ich nie wieder richtig in Macon.


    Kannst ja bei einem der nächsten Updates berichten.

    ;;NiCKi;: Wir haben doch hier noch Bedarf an Auto Threads nachdem Alf so einen tollen Anfang hingelegt hat. ;)

  • Der Film "Fried Green Tomatoes" ist ein Klassiker. Toll, dass du noch den Drehort besuchen konntest. Das muss ich mir gleich mal merken, falls wir irgendwann auch einmal in die Ecke kommen.
    Der Südosten steht schon lange auf der Reiseliste, aber bisher hat es noch nicht geklappt. Dabei wäre es mit einem Direktflug Düsseldorf-Atlanta mit Delta auch noch praktisch.
    Das war jedenfalls ein toller erster Tag. Das Wetter hat auch noch mitgespielt!
    Schön, dass es schon blüht.
    Hier bei uns blühen zur Zeit die Krokusse und die Schneeglöckchen und die Mandelbäume, und auch die ersten Osterglocken kommen schon. Und statt dem vorhergesagten Regen haben wir hier heute auch Sonne. :wink4:
    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo, Gerd,


    Das liest sich doch alles recht gut. Ein angenehmer Flug mit relativ viel Platz, ein gutes Auto - und das Wetter so viel besser als erwartet. Sonnenschein und knapp unter 20 Grad ist doch wirklich gut. Mehr muss doch gar nicht sein, oder? Dabei doch die Blumen und vor allem die tollen Häuser, unglaublich.


    Ich wünsche Dir, dass es so angenehm weitergeht und die Wettervorhersage nicht recht behält. Und selbst wenn, Du hast doch immer etwas in Reserve, was Du tun kannst.


    Eine schöne Zeit


    Bettina :wink4:

  • Na siehst Du, bislang ist der Wettergott dir gnädig und ohne große Grübelei hast Du direkt ein tagfüllendes Programm gestartet.
    Die Covered Bridge gefällt mir natürlich, allerdings könnte es drumherum ein wenig fotogener sein, so mehr frühlingshaft. Schaut auf einigen deiner Bilder echt klasse aus, da bekommt man direkt gute Laune.
    Grüne Tomaten habe ich früher geliebt, habe ich allerdings schon seit Jahren nicht mehr gesehen.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du versucht den Filmort zu finden?


    Nö. Aber als ich dem Kaff war (nicht Kampf :EEK: ), also als ich dem Kaff war, da waren da Ansichten, da dachte ich, das habe ich doch schon mal gesehen, dabei war ich da noch nie. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon wieder spät geworden und ich habe noch keine Ahnung was ich morgen machen soll, der Montag wird wohl leicht verregnet sein. :(


    Ich muss nachher noch mal schauen, was man machen kann. Ich kann daher eure Antworten heute nicht kommentieren und gebe nur ein Update vom heutigen Tag.




    02.03.2014, Weiter nach Süden statt nach Norden


    Heute habe ich nicht so gut geschlafen, war fast jede Stunde wach, aber ich konnte meistens sofort wieder einschlafen. :wut1: Trotzdem war ich beim Aufstehen nicht ganz wach und habe etwas herum getrödelt, u. a. habe ich im Forum geantwortet. Ich konnte mir auch Zeit lassen, da bei meinem ersten Stopp das Visitor Center erst um 9:00 Uhr öffnet.


    Und es gab heute nur Sonne. :SCHAU:


    Nach dem tollen Frühstück, es gab eine Waffel mit Sirup, ging es kurz nach 8:00 Uhr los. Ach ja gestern hatte ich ja schon gesagt, dass ich heute nach Tallahassee will. Auf der Interstate wäre es schnell gegangen, aber ich wollte/musste Landstraße fahren. Bis zu meinem erste Stopp - Andersonville National Cemetery NHS - war es nicht weit. Eigentlich wäre ich pünktlich gewesen, aber die zusätzlichen Stopps waren nicht eingeplant. :( Es war nichts besonderes, aber in den kleinen Orte fand ich die ganz normalen Wohnhäuser ganz nett und ein paar davon habe ich auch fotografiert. Und das kostet dummerweise Zeit. :gg: Aber das macht nichts, ich kam nur 20 Minuten später an als geplant.


    Andersonville (eigentlich Camp Sumter) war ein Kriegsgefangenenlager der Konföderierten im Amerikanischen Bürgerkrieg. Das Lager wurde zwischen Februar 1864 und April 1865 genutzt. In dieser Zeit waren dort rund 45.000 Gefangene unter unmenschlichen Bedingungen eingepfercht von denen fast 13000 Insassen starben.
    Die Gedenkstätte besteht aus dem teilweise rekonstruierten Lager Camp Sumter, dem Andersonville National Cemetery, einem United States National Cemetery und dem 1998 eröffneten National Prisoner of War Museum als offizielles Museum für alle Kriegsgefangenen aller Kriege der Vereinigten Staaten.
    Der Film im Museum über die Kriegsgefangenen zeigt anschaulich, wie die Soldaten unter der Gefangenschaft zu leiden hatten. Da war es fast egal, ob im Civil War, WW II, Vietnam Krieg oder sonst wo.
    In Andersonville muss es besonders schlimm gewesen sein, für die Gefangenen gab es keine Unterkünfte, sie mussten im Freien übernachten und bekamen kaum etwas zum Essen. Einige hatten eine Zeltwände aufgespannt als notdürftigen Schutz vor Regen und Kälte.


    Dann lag ein längere Fahrtstrecke vor mir. Die Landschaft war nicht so toll, hauptsächlich Felder und ein paar kleinere Waldstücke.


    Mein nächster Stopp war der Kolomoki Mounds SP. Es gibt 7 Indian Mounds die etwa 350 bis 750 A.D. erbaut wurden. Kolomoki ist die bedeutendste und größte Anlage der Woodland Indian Periode. Der größte Erdhügel (57 Feet hoch) ist ein Temple Mound, die kleineren Mounds sind Burial Mounds and Ceremonial Mounds. Das Museum ist um einen ausgegrabenen Burial Mound gebaut und man kann sehr gut erkennen wie die Indians damals begraben wurden. Den Film, der im Museum gezeigt ist meiner Meinung sehenswert.


    Auch hier habe ich mich zu lange aufgehalten. Eigentlich wollte ich noch zu einer Covered Bridge, aber die musste ich jetzt streichen. Vom Kolomoki Mounds SP ging es jetzt in Richtung Tallahassee. Aber schon nach einer halben Stunde Fahrt gab es den nächsten Stopp.


    In dem Ort Colquitt sollte es ein paar Murals geben. Ich hatte keine weiteren Infos und fuhr kreuz und quer durch Colquitt und fand tatsächlich einige Murals. Schnell ein paar Fotos gemacht und dann ging es auch weiter nach Tallahassee. Um kurz vor 16:00 Uhr checkte ich im Motel (Howard Johnson) ein, machte ein paar Minuten Pause und dann ging es schon wieder los.


    Als erstes ging es zu den Lake Jackson Indian Mounds. Mich wundert es ab heute nicht mehr, dass die Mounds kaum erwähnt werden. Selbst mit Wohlwollen sind die kaum als Indian Mounds zu erkennen. Ohne ein Foto ging es dann weiter.


    Ich hatte etwas über die Canopy Roads in Tallahassee gelesen und wollte mir die anschauen. Tallahassee ist bekannt für seine schönen Canopy Roads. Canopy Roads sind beiderseitig von alten Bäumen (Eichen) gesäumt. Das Blätterdach über der Straße ist zusammen gewachsen und wirkt wie ein Tunnel. An vielen Stellen hängt das spanische Moos (gehört zur Gattung der Tillandsien) von den Bäumen herunter. Leider hatte ich nicht die Zeit alle anzuschauen und war nur auf der Old Bainbridge Road und Meridian Road unterwegs. Ich war erstaunt, dass viele Autos auf den Roads unterwegs waren und es gab leider auch nicht viel Möglichkeiten anzuhalten ohne den Verkehr zu behindern. :(


    So um 17:30 war die Sonne schon ziemlich tief und es gab fast nur noch Schatten zu sehen. Deshalb fuhr ich zum Motel zurück, brachte meine Sachen ins Zimmer und fuhr zum Walmart, Obst und Getränke war fast alle. Zum Abendessen gab es heute ein Steak und auf der Rückfahrt zum Motel war es schon dunkel.


    Noch ein paar Bilder:

    Wohnhäuser in den kleinen Orten:





    Andersonville NHS:







    Kolomoki Mounds SP:








    Colquitt Murals










    Canopy Roads in Tallahassee:





  • Das war ja fast ein richtig straffes Programm ;;NiCKi;:
    Und schön gemischt und vor allem mit blauem Himmel und Sonne. Da kann man sich gar nicht vorstellen, dass es heute so mistig werden soll.
    Ich hoffe, Du bleibst davon verschont und findest ein trockenes Ausweichfleckchen :!!
    Und endlich gab es das erste Steak =)

  • Da hast du ja ganz schön Strecke gemacht. Aber die Haltepunkte unterwegs sind allesamt klasse. Die Spuren der Ureinwohner sind beeindruckend. Schade, dass soviel davon verfallen ist. Mir gefallen die Murals besonders gut. Vor allem die Silos - was immer die auch lagern mögen. Ich bin überzeugt, du findest für den angesagten Regentag eine gute Lösung. Weiter viel Freude am Reisen

  • Ach komm Gerd! Seit Tagen soll angeblich schlechtes Wetter sein und bisher gibt's nur strahlend blauen Himmel. Für Montag ist aber tatsächlich Bewölkung und leichter Regen angesagt. Wird wohl ein paar Tröpfchen gegen Nachmittag geben. :rolleyes: ;)


    Tolle Murals! :!!


    Bei den Skeletten bin ich ein bisschen erschrocken. ;;MaSn;; Bisschen gruselig...


    Also wieder ein herrlicher Tag und endlich ein Steak. Jetzt bin ich auf den Regentag :rolleyes: gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!