Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

    • Offizieller Beitrag

    Oh schön so viele Antworten. :SCHAU: Seid mir nicht böse, aber alles kann ich nicht beantworten.


    Na dann: Sender 102 rein und los ;ws108;

    Ich habe die Country-Sender einprogrammiert. ;) :gg:



    Ich freue mich schon auf deinen Live-Bericht! Vor allem, weil schon ein Großteil meiner Texas-Planung aus deinem Live-Bericht stammt. :gg:

    Freut mich, dass Dir mein Livebericht etwas geholfen hat. heute geht es mit dem Südosten los. :gg:



    Tja, der Gerd, kaum außer Haus und schon mit zwei Mädels flirten. ;auweia;

    Ich darf das und es waren drei Girls. ;)



    Wie ist die Wetterlage?

    Heute war es gut. :!!



    Hatten die anderen Wagen denn viel mehr Meilen auf dem Tacho?

    Die anderen Autos hatten zwischen 10000 und 20000 Meilen auf dem Tacho.



    Wo geht's denn heute hin?

    Heute ging es nach Süden zur Sonne. :)



    Mit welcher Airline bist Du noch gleich geflogen - Delta?

    Mit Lufthansa, die hatten mir wieder ein unanständiges Angebot gemacht. 500 € Frankfurt -Atlanta - Frankfurt (Nonstopp).


    Gleich gibt es noch den ersten Tag im Südosten. :) ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    So und nun das Update von Heute:


    01.03.2014 Planänderung


    Erst einmal herzlichen Dank fürs Daumendrücken - Heute gab es kein Regen, morgens ein paar Wolken und dann wurden die immer weniger und dafür kam die Sonne immer öfters heraus. Und am Nachmittag dann nur noch Sonne. ;gk;


    Dafür qualmen mir die Füße, ich bin heute viel in der Stadt herumgelaufen. :(


    Aber der Reihe nach:


    Heute Nacht hatte es geregnet, denn draußen waren einige Pfützen zu sehen. Nach einem reichhaltigen Frühstück im Motel - Kaffee, Orangensaft, Toastbrot und Cereals - ging es kurz vor 8:00 Uhr los. Eigentlich wollte ich nach Nordwesten nach Alabama fahren, aber da sollte das Wetter nicht so gut werden. In Richtig Süden soll es zumindest Heute und am Sonntag auch Sonne geben laut Wetterbericht. Also ging es nach Süden.


    Ich mag ja die Covered Bridges und zur Concord Covered Bridge war es nicht so weit. Leider schien hier noch keine Sonne. Die Concord Bridge ist 131,7 Feet lang und 16 Feet breit - ist also eine One-Lane Bridge über die Nickajack Creek. Sie wurde 1872 gebaut und ist auch heute noch für den Verkehr geöffnet. In der kurzen Zeit in der ich ein paar Fotos gemacht hatte fuhren einige Autos über die Brücke.


    Dann fuhr ich weiträumig um Atlanta herum, denn die Rushhour von gestern hat mir gereicht. Mein heutiges Ziel zum Übernachten war Macon etwa 90 Meilen südlich von Atlanta. Aber ich hatte keine Lust die ganze Strecke nach Macon auf der Interstate zu fahren. Deshalb fuhr ich schon bald von der Interstate ab.


    Mein nächster Stopp war Julietta. Julietta sollte eigentlich ein Ghost Town sein, war es aber nicht.
    Juliette wurde nach Juliette McCracken, der Tochter eines Eisenbahningenieurs, benannt. 1986 diente Juliette als Drehort für A Killing Affair mit Peter Weller in der Hauptrolle. Weltweit
    bekannt wurde Juliette als Kulisse für die 1991 hier gedrehte Tragikomödie Fried Green Tomatoes. Die Einwohner von Juliette renovierten nach den Dreharbeiten die Filmbauten entlang der Hauptstraße, einschließlich des bewirtschafteten Whistle Stop Cafe, um es (erfolgreich) für touristische Zwecke zu nutzen. Im Cafe soll es Fried Green Tomatoes geben, aber das Cafe macht erst um 11:00 Uhr auf und solange wollte ich nicht warten.


    Der nächste Stopp war die Jarrell Plantation Historic Site. Die Plantage wurde 1847 von John Fitz Jarell erbaut und gehörte nur einer einzigen Famillie, den Jarells. Es wurde Cotton und Sugar Cane angebaut. Die 39 Sklaven verrichteten die Farmarbeiten. Nach dem Bürgerkrieg vergrößerte John Fitz Jarell seinen Land um fast das Doppelte und die ehemaligen Sklaven verrichteten die Farmarbeiten als freie Landarbeiter. Der Sohn von John - Dick Jarell - veränderte die Farmarbeit und fügte eine Sawmill, Cotton Gin, Gristmill, Sugar Cane Press, Barn und
    andere Gebäude zur Farm hinzu. 1974 wurden die Gebäude dem State Georgia übergeben und Heute ist es ein State Park. Das Hauptgebäude ist heute ein B&B, man kann es nicht besichtigen.


    Beim fast ziellosen ;) herumfahren kam ich auch durch Clinton, einem kleinen Ort, in dem ein paar alte Gebäude stehen. Leider gab es hier wieder etliche Wolken, aber dafür gab es ein paar Blümchen zu sehen, der Frühling ist da.


    Irgendwann nach 13:00 Uhr kam ich im Macon an. Im Visitor Center habe ich mir ein paar Infos geholt und dann fuhr ich zum Motel, dass ich heute Morgen noch schnell gebucht hatte, ein Super 8 für 45,60 $.


    Dann ging es auch schnell wieder nach Macon. Mein Auto stellte ich irgendwo ab, habe es nach dem Herumlaufen auch wieder gefunden. ;) :gg:
    Und dann ging es zu Fuß durch Macon. Es gibt ziemlich viele alte herrschaftliche Häuser, da könnte man sicherlich den ganzen Tag herumlaufen bzw. fahren. Es gibt auch Häuser, die man innen besichtigen kann, aber das habe ich nicht mehr geschafft. Nach etwa drei Stunden habe ich meine Füße kaum noch gespürt. Und es schien den ganzen Nachmittag die Sonne. Es waren zwar nur knapp 20 Grad, aber dafür war ich zu warm angezogen. Nach 17:00 Uhr stand die Sonne schon richtig tief, die Häuser waren fast alle im Schatten und ich fuhr zum Motel zurück.


    Zum Abendessen gab es heute nur ein Hamburger, das Steak gibt es erst wenn ich nicht so verschwitzt bin.


    Und nun noch ein paar Bilder von heute. Die sind so gut wie nicht bearbeitet, denn am Notebook kann ich es schlecht sehen, ob die zu dunkel sind oder so. Aber ich denke, dass man erkennen kann was es ist. :gg:


    1. Concord Covered Bridge




    2. Julietta







    3. Jarrell Plantation Historic Site







    4. Clinton






    5. Macon


    St. Josephs Church:
















    Morgen geht es weiter nach Süden, auch nach Florida, nach Tallahassee.
    Dort soll morgen die Sonne scheinen. Aber danach wird das Wetter überall schlecht, das wird dann eventuell ein Fahrtag in Richtung Westen.

  • Gerd, das war ein toller Tag! Das freut mich richtig ;;NiCKi;:
    Die Plantage gefällt mir richtig gut. Das wäre auch was für mich.
    Und bei einigen der Häuser in Macon musste ich gleich an die Tara Plantage aus vom Winde verweht denken.
    Toll, wie die Bäume gerade in der Blüte stehen, da kribbelt es mir schon beim Fotos gucken in der Nase :gg:

  • Da hast du ja gleich am ersten Tag mit tollen Besichtigungen losgelegt und der Frühling ist dein Begleiter geworden :clab: . Die St Josephs Church sticht mir dabei besonders ins Auge :!! . Aber auch die Plantagen und Towns würden bei mir den Sensor zum Glühen bringen. Ich wünsche dir weiterhin viel Sonne und gutes Wetter. Auch wenn du das für morgen nicht so gut vorhersagst.

    • Offizieller Beitrag

    Julietta, da wurde es also gedreht. Die Ähnlichkeit mit dem Kampf, wo ich es in Kanas vermutete ist schon verblüffend.
    Petrus zeigte sich auch gnädig, alles richtig gemacht. :!!

  • Ach ja, Macon. ist schon viel zu lange her. Aber so einiges habe ich von heute trotzdem wiedererkannt.


    Bis jetzt ist das Wetter ja top. 20 Grad ist für die Zeit ja absolut im Rahmen. Und die Blüte ist auch schon so richtig schön im Gange. Ich hoffe mal, dass es bei mir dann in einem Monat ein Stück weiter nördlich auch so aussieht.


    Viel Spaß weiterhin und eine gute Fahrt nach Tallahassee. :wink4:

  • Der Urlaubsstart ist ja absolut gelungen :!!


    Die ersten Besichtigungen waren toll und Du hast den Tag gut ausgenützt :clab: Ich glaube, diese Gegend würde mir auch sehr gut gefallen ;;PiPpIla;;


    Die ersten Frühlingsblumen und angenehme Temperaturen - was will man mehr :!!


    Ich wünsche Dir weiter ein gutes Händchen bei der Wahl Deiner Tour und ;DD! für viel :sonn:

  • Da jammerst du im Vorfeld und dann ist es gleich am ersten Tag so toll. :!! Danke für die schönen Fotos.
    Das totale Highlight war für mich Julietta. ;;NiCKi;:
    Grüne Tomaten ist einer meiner aller liebsten Lieblingsfilme. Ich wusste gar nicht, dass es davon noch was gibt. Sollten wir jemals wieder in die Gegend kommen fahren wir da sicher auch mal vorbei. ;;NiCKi;:

  • Wow - was für ein Beginn....:clab: :clab: :clab: ...wenn ich da an Dein Posting vom Donnerstag denke ;][; ... Schönes Wetter, schöne Brücken, schöne Häuser, schöne Filmkulissen, Herz, was willst Du mehr :gg:


    Ich habe die Country-Sender einprogrammiert. ;) :gg:

    So gehört sich das ;ws108; :gg:


    Grüne Tomaten ist einer meiner aller liebsten Lieblingsfilme.

    Der ist auf meiner Liste auch ziemlich weit oben. Hast Du schon mal fried green tomatoes probiert? Ich habs dieses Jahr in Durango vepasst, weil ich dachte, die krieg ich auch noch anderswo... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!