Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

  • Jedenfalls ist meine Vorfreude ziemlich gedämpft.


    Och Gerd. ::HeLLBudy;; Das wird schon.
    Bisher hast Du doch immer aus jeder Lage etwas Gutes gezaubert.
    Kannst Dich ja immer mal von unterwegs melden. ich mag Live vor Ort Berichte und bin nun echt neugierig was Du machen wirst und wie es sich entwickelt.
    Alles Gute für eine gute Tour.

    Nach Nashville und dort solange durch die Musikkneipen ziehen, bis das Wetter wieder besser wird.


    Und wenn es sich erst im Mai bessert ? :nw:

  • Und wenn es sich erst im Mai bessert ?


    Macht nüscht. Gerd ist ja im Ruhestand, da hat er Zeit :gg:;)
    Er muss sich halt nur mal fix fürs Frühjahrstreffen einfliegen lassen, sonst ist er flexibel ;)


    Aber so langsam könnte er sich hier mal melden und die Ankunft verkünden...

    • Offizieller Beitrag

    So, ich bin in Kenneshaw, nördlich von Atlanta. :gg:


    Nicht wundern wenn Du in Atlanta nachdem Du das Gepäck abgeholt und so ziemlich als einziger den Weg zu "Final Destination" genommen hast, die Koffer trotzdem nochmal aufgeben musst. ;;NiCKi;: Du bekommst sie dann am tatsächlichen Ausgang wieder.

    Ich bin am Terminal F angekommen und konnte das Gepäck sofort mitnehmen. Der Shuttlebus zum Rental Car Center geht direkt vom Terminal F los.



    Gerd, wenn ich es mir recht überlege wäre ich jetzt doch lieber im verregneten Atlanta als im verregneten Deutschland. ;)

    Ich auch. ;)



    ..... und du musst auch mal die Vorteile (für uns) betrachten. Je schlechter das Wetter, desto mehr Zeit hast du dich hier zu melden. :gg: :gg: :schweg;

    :wut1: :wut1: :wut1: ich will kein schlechtes Wetter haben. ;)



    Heute spricht ja nichts dagegen, daß du pünktlich wegkommst. ;)

    Richtig, Heute gab es kein Schneechaos. :gg:



    Tschüüüüüüs ;ws108; ;ws108; ;ws108; Lass dir vom blöden Wetter die Laune nicht verderben :neinnein:

    Mach ich nicht, es geht mir wieder gut, ich bin in Atlanta.



    Guten Flug! ;ws108; ;ws108;

    Danke. :wink4:



    Wenn das Forum mit sovielen guten Wünschen hinter dir steht, kann der
    Wettergott doch eigentlich nicht anders: er muss ein Einsehen haben und dir statt ;;ReGeNsMi;; und ;:;ScHlOt2;; ganz viel :sonn: schicken. Dafür ;DD! ;DD! ;DD!

    Ich glaube es hat ein kleines bisschen geholfen. :!!



    Auch ich bin fest davon überzeugt, dass du das Beste aus deinem Urlaub machen wirst ;;NiCKi;: und vielleicht isses ja gar nicht so schlimm - das Wetter .....

    Ich versuche jedenfalls das beste daraus zu machen. :gg:



    Wo regnet es :nw:

    Freitag Morgen auf dem Weg zum Flughafen hat es leicht geregnet. :gg:



    wird schon

    glaube ich auch. :!!

    Komm gut rüber, Gerd :wink4:

    Na ja, ging so. :gg:



    Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich wettertechnisch alles zum Guten wendet. Ich checke auch schon seit ein paar Wochen das Wetter in diversen Städten in den Südstaaten, weil wir ja nächstes Jahr auch um diese Zeit in die Gegend wollen. Ich war auch über die Temperaturen leicht schockiert. :(

    Dieses Jahr war es mit den Temperaturen schon extrem, im Südosten ist es sonst so um 20 Grad celsius und darüber.



    Bin gespannt, was du alles erleben wirst. :)

    Ich auch. :gg:



    Den ersten schlimmen Teil jeder Reise habe ich hinter mir - den Hinflug. :gg: Der letzte Teil ist auch wieder schlimm - der Rückflug. ;)



    Bisher hast Du doch immer aus jeder Lage etwas Gutes gezaubert.
    Kannst Dich ja immer mal von unterwegs melden. ich mag Live vor Ort Berichte und bin nun echt neugierig was Du machen wirst und wie es sich entwickelt.
    Alles Gute für eine gute Tour.

    Ich werde mich sicherlich täglich melden. Hoffentlich wird es keine chaotische Reiseroute. :gg:



    Hab leider Deinen Abflug verpasst - wünsche Dir aber einen tollen Urlaub, auch wenn's mit dem Wetter nicht so passt...

    Danke für die Wünsche :wink4:



    Aber so langsam könnte er sich hier mal melden und die Ankunft verkünden...

    So schnell ist der Flieger nun auch nicht. Und dann musste ich erst zum Motel, dann einkaufen, dann duschen, dann ........ :gg: ;)

    • Offizieller Beitrag

    So und nun der kurze Bericht vom Anreisetag:


    28.02.2014


    Heute war ich schon um 5:00 Uhr wach - viel zu früh, passiert mir sonst nicht. Dann konnte ich wenigstens noch einen Kaffee trinken.


    Mein Fahrer zum Flughafen war überpünktlich. Es war viel Verkehr auf der Autobahn und es gab etwas Regen. Gepäck abgegeben, Passkontrolle, Sicherheitskontrolle - alles ging schnell trotz Wischtest. Bei den letzten Reisen durfte ich immer mit zum Wischtest. Aber es war alles OK - das hätte ich denen auch vorher sagen können. Aber die bestehen darauf. Dann noch gefrühstückt - Hörnchen mit Nutella und Milchkaffee. Darauf hatte ich Lust, denn das gibt es in den nächsten 3 Wochen nicht mehr.


    Danach zum Gate gegangen und meinen Sitzplatz getauscht, habe einen neuen Platz bekommen wo der Platz neben mir frei war. Nach kurzer Wartezeit ging es dann auch pünktlich los. Der Flug zog sich und der Sitz war ziemlich hart. Zum Glück konnte ich mal auf der linken mal auf der rechten Arschbacke sitzen ohne dass ich jemand gestört hatte. Ich mag es ja auch nicht wenn ein Sitznachbar laufend im Sitz hin und her wackelt. ;)
    Zum Essen gab es Pasta, Chicken wollte ich nicht. :gg: Kurz vor der Landung gab es dann noch eine kleine Pizza. Die könnte die Speisekarte auch mal wieder ändern. ;) Pünktlich in Atlanta angekommen, aber Immigration dauerte lange. Dafürr brauchte ich aufs Gepäck nicht warten. Mit dem Shuttlebus ging's dann zum Rental Car Center. Bei Alamo ging es sehr schnell. Ach ja, Online einchecken bei Alamo ging bei mir nicht. Es wurde immer angemeckert, dass meine Emailadesse falsch sei. :pipa:


    In der Choise Line standen 4 Midsize SUV's: ein Jeep Compass, ein Jeep Patriot, ein Chevy Equinox und ein KIA Sportage. Ich habe mich für den KIA entschieden (mit Texas-Nummernschild), der hatte nur 2421 Meilen auf dem Tacho und hat Sirius.


    Und dann habe ich die Atlanta Rushhour genossen. Unterwegs habe ich mich mit ein paar sehr netten Mädels, die eine Zeitlang neben mir fuhren, unterhalten. Sie wollten irgend etwas von Texas wissen. Leider konnte ich nicht helfen. :(


    Um 18:00 Uhr kam ich am Motel an. Die erste Nacht ist kostenlos, :SCHAU: musste Wyndham-Punkte einlösen.


    Dann noch im Walmart eingekauft und wieder zum Motel zurück gefahren. Zum Abendessen gab es einen kleinen Salat, den ich mir aus dem Walmart mitgebracht habe.
    Dann habe ich die Sachen umgepackt, aber ich vermicute, dass h das noch einmal machen muss, irgendwie gefällt mir das noch nicht so richtig. Dann die übliche Arbeiten: aufschreiben - alles was passiert ist, an allen Geräten die Uhrzeit umstellen, .....


    Aber jetzt bin ich müde - der Tag war lang - und gehe ins Bett auch wenn ich morgen früh wach sein werde.

  • Zum Essen gab es Pasta, Chicken wollte ich nicht.

    Sagte ich doch ;)


    Dafürr brauchte ich aufs Gepäck nicht warten.

    Einmal warten muss man halt immer - entweder an der Immi oder am Gepäckband :nw:


    Ich habe mich für den KIA entschieden (mit Texas-Nummernschild), der hatte nur 2421 Meilen

    Gute Wahl :!!


    und hat Sirius.

    Na dann: Sender 102 rein und los ;ws108;

  • Schön, dass du gut angekommen bist! ;ws108; Kia Sportage hatten wir in Südafrika mal, wir waren sehr zufrieden mit dem Auto. Viele Dirt Roads hast du vermutlich eh nicht auf dem Programm.


    Ich freue mich schon auf deinen Live-Bericht! Vor allem, weil schon ein Großteil meiner Texas-Planung aus deinem Live-Bericht stammt. :gg:


    Viel Spaß an deinem 1. richtigen Urlaubstag!

  • Fein, dass alles gut geklappt hat. Über den Sitzplatzwechsel warst du sicher nicht böse

    und hat Sirius.

    Das ist ein guter Hinweis. Da hatte ich letztes mal gar nicht darauf geachtet, weil ich angenommen hatte es ist überall schon vorhanden :pipa:

    musste Wyndham-Punkte einlösen.

    Dank deines nochmaligen Hinweises sammle ich endlich auch :gg:

    auch wenn ich morgen früh wach sein werde.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. - Vielleicht schießt er auch das beste Foto - oder bekommt das Schnäppchen. Soll heißen, das ist nicht das Schlimmste. Nur raus aus den Federn, der Süden ruft ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Hinflug also locker auf je einer backe angesessen.

    Unterwegs habe ich mich mit ein paar sehr netten Mädels, die eine Zeitlang neben mir fuhren, unterhalten. Sie wollten irgend etwas von Texas wissen. Leider konnte ich nicht helfen.


    Und zur Begrüßung Sender 102 live genossen.
    Aber das Du die Fragen nicht beantworten konntest? :EEK:


    Die Wetteraussichten bei Dir sind besser geworden, für das WE ist in den Rebellenstaaten Sonne und 16-20°C vorhergesagt, nur bei den Yankees ist es kälter.

  • Sorry, wir haben deinen Abflug verpasst, aber du bist ja heil angekommen.


    Mies Wetter ist doof aber besser mies in USA als mies in D ist meine Meinung. :gg:

    Zum Essen gab es Pasta, Chicken wollte ich nicht. :gg: Kurz vor der Landung gab es dann noch eine kleine Pizza. Die könnte die Speisekarte auch mal wieder ändern. ;)

    so sind viele Religionen und Essgewohnheiten auf der Welt vermutlich abgedeckt, kosher vielleicht nicht aber das kann man ja auch oft als Sonderessen bekommen. Ich bestell immer ein Sonderessen, wenn das geht, so wie bei der LH, dann bekomm ich schneller mein Essen vor allen anderen... ;;PiPpIla;;


    Tja wenn Florida nicht dein Ding ist wird es mit warm schwierig....


    Nashville sieht auch nicht soo toll aus im Schnee



    In Kennesaw haben wir mal im Cracker Barrel gefühstückt :SCHAU:


    Aber wenn du 1500 Dinge auf der Liste hast, dann ist vielleicht die ein oder andere "indoor" activity dabei?


    Einen wunderbaren Urlaub dennoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!