Supergünstiger Flug nach Denver bei Elumbus

  • Hallo zusammen. :wink4:


    Ich suche gerade nach Flügen für den Herbst nach Denver. Über Swoodoo hab ich einen Flug von Nürnberg nach Denver über Frankfurt und Philadelphia für unglaubliche 505 Euro gefunden. Das liegt gut 250 Euro unter allem was ich bisher gefunden habe.
    Die Buchung geht über Elumbus. Von denen hab ich noch nie was gehört und wollt jetzt wissen, ob jemand die kennt und ob schon mal jemand über die gebucht hat.

  • Elumbus


    Ich hab meinen Denver-Flug im Mai über Elumbus gebucht. Das Buchungsprozedere ist etwas seltsam aber wenn man das tut, was die wollen, dann klappt alles problemlos.


    Im Internet stehen viele negative Erfahrungen mit Elumbus aber ich kann das nicht bestätigen. Alle negativen Postings sind von Usern, die eben nicht das von Elumbus gewünschte Prozedere eingehalten haben. Geflogen sind schließlich alle!

  • Martin, war das der Flug, den du jetzt im Mai hast oder war das der von letztem Jahr?


    Alf Airlines sind Lufthansa nach Frankfurt und dann mit US Airways über Philadelphia nach Denver. Wir wollten eigentlich direkt fliegen, aber wenn der Flug so günstig ist und wir zu zweit 500 Euro sparen können, dann nehmen wir das schon in Kauf.

  • Martin, war das der Flug, den du jetzt im Mai hast oder war das der von letztem Jahr?


    Der, der jetzt kommt, mit Iceland Air.


    War zuerst auch sketpisch aber es scheint alles tadellos geklappt zu haben. Mein gebuchter Flug ist auch auf der Iceland Air - Seite aufrufbar und ich konnte darüber meinen Sitzplatzwahl vornehmen.


    Wichtig bei Elumbus ist, dass Du innerhalb einer gewissen Zeitspanne, bei mir waren es 24 Stunden glaube ich, die Bezahlung an Elumbus bestätigen kannst. Und das war ziemlich aufwendig. Aber ein günstiger Preis lohnt auch den Aufwand meiner Meinung nach.


    Ich kann Dir aber nicht sagen, ob ich nochmal über Elumbus buchen würde... :nw:

  • War zuerst auch sketpisch aber es scheint alles tadellos geklappt zu haben. Mein gebuchter Flug ist auch auf der Iceland Air - Seite aufrufbar und ich konnte darüber meinen Sitzplatzwahl vornehmen.

    Ok, klingt gut.

    Wichtig bei Elumbus ist, dass Du innerhalb einer gewissen Zeitspanne, bei mir waren es 24 Stunden glaube ich, die Bezahlung an Elumbus bestätigen kannst. Und das war ziemlich aufwendig. Aber ein günstiger Preis lohnt auch den Aufwand meiner Meinung nach.

    Das würde mir jetzt auch nichts ausmachen, aber wie gesagt, egal welchen der günstigen Flüge ich aufrufe, die sind immer nicht von der Airline bestätigt. :nw: Vielleicht ist das nur ein Lockangebot, damit man sich die Seite von denen anschaut. ;te:

    Ich kann Dir aber nicht sagen, ob ich nochmal über Elumbus buchen würde...

    Hmmmm.

  • Zitat von »MFRB« War zuerst auch sketpisch aber es scheint alles tadellos geklappt zu haben. Mein gebuchter Flug ist auch auf der Iceland Air - Seite aufrufbar und ich konnte darüber meinen Sitzplatzwahl vornehmen. Ok, klingt gut.


    In dem Fall kann nach menschlichen Ermessen auch nix mehr schief gehen! :!!


    Wichtig ist, die Airline hat deine Buchung und es gibt einen aufrufbaren Buchungs/ - Ticketcode

  • Das würde mir jetzt auch nichts ausmachen, aber wie gesagt, egal welchen der günstigen Flüge ich aufrufe, die sind immer nicht von der Airline bestätigt. :nw: Vielleicht ist das nur ein Lockangebot, damit man sich die Seite von denen anschaut. ;te:

    So wie ich das verstanden habe kann Elumbus den Preis nur für kurze Zeit anbieten. Darum auch das Muss, dass die Zahlung bestätigt sein muss. Wenn das nicht passiert, wird der Preis teurer. Das scheint wohl einigen Kunden passiert zu sein, deshalb auch die vielen negativen Bewertungen von Elumbus.


    Bitte frag mich nicht, wie die das machen aber bei mir hat es funktioniert. Denke, dass ich ohne Probleme im Mai fliegen kann. :gg:


    Hmmmm.

    So richtig wohl hab ich mich bei dem Buchungsvorgang nicht gefühlt. Darum weiß ich nicht, ob das nochmal mache, aber bei den Preisen... warum nicht. :nw:


    Wie gesagt: Geflogen sind schließlich alle. Hab noch nix von einer Fake-Buchung gelesen. :gg:

  • ich buche immer über ebookers, aber an Elumbus mag ich, daß man dort für alle Flüge die Auslastung/Sitzplätze anschauen kann. Es gibt einen Permanentlink (Bsp.) von/über flweb, den ich mir für meinen Flug immer in den Favoriten speichere.
    Früher waren bei Elumbus bestimmte Sachen beim Buchungsablauf voreingestellt. Das ist heute nicht mehr so. Wer eine Versicherung will, muß sie jetzt explizit anklicken.

  • Wir haben letzten September für diese Jahr März nach Las Vegas bei Elumbus gebucht und haben eine Flugbestätigung erhalten. Im Januar haben wir eher durch Zufall festgestellt, daß es eine Flugzeitenänderung gab, so das wir -1 Minute Umsteigezeit hatten, also unser Anschlußflug startete eine Minute bevor wir landen sollten. :EEK:
    Elumbus hat uns darüber nicht informiert. Als wir angrufen haben, wurden wir problemlos umgebucht, haben jetzt allerdings auch nur 1:35h Zeit in Newark zur Immi, Zoll und umsteigen. Allerdings geht 4h später noch ein Flieger.

  • Ich habe bin ich glaube es war 2011 über Kayak auf Elumbus gestoßen.


    Bei allen Ergebnissen auf der damals gesuchten Route war immer Elumbus der günstigste Anbieter aber wenn man dann auf deren Homepage gelandet war waren die Flüge nicht buchbar.


    Nach vielleicht 10 Versuchen mit verschiedenen Variationen habe ich schließlich aufgegeben.

  • Ursula ich hätte ja echt nicht gedacht, dass Du auch 2 Stopp Flüge in Betracht ziehst.
    Ich dachte immer bei Flüge steht der Reisekomfort bei Euch im Vordergrund.
    Ich hatte schon 2 Mal 2 Stopp Flüge mit weniger gesamt Zeit als einige meiner 1 Stopp Flüge.
    Hast Du die Zeiten schon mal gesichtet ?


    Bisher hatte ich immer bei Delta direkt geschaut wenn es um Denver ging und die Preise konnte komische Weise keine Suchmaschine toppen.
    Ob das dieses Jahr noch so ist :nw: Eventuell schaust Du ja dort immer noch mal vorbei, wenn Du über Elumbus doch nicht buchst.

  • Als ich für uns nach Flügen für Herbst nach Denver gesucht habe, hatte ich auch Elumbus als günstigten Anbieter vorgeschlagen bekommen. Weil mir das auch nichts sagte habe ich gegoogelt und bin im Netz auf die unterschiedlichsten Meinungen gestoßen. Ich habe letztlich davon Abstand genommen. Soweit ich mich erinnere haben sich auch viele darüber beschwert, dass die zuerst angezeigten Preise am Ende nicht die tatsächlichen waren, aber das kann natürlich wie von Martin erwähnt damit zusammenhängen, dass sie nicht rechtzeitig bestätigt haben. Ich hatte schlichtweg keine Lust auf Experiemente :nw:
    Falls Du dich dafür entscheidest drück ich Dir die Daumen, dass alles glatt läuft


    Gruß
    Eva

  • dass Du auch 2 Stopp Flüge in Betracht ziehst.


    Wenn du mit Zubringer fliegst, hast du doch ganz oft 2x umsteigen. das finde ich jetzt nicht so tragisch. Lieber so, als mit Auto zum Flughafen. Spart Kosten und man ist das Gepäck sofort los. :nw: Aber ich bin auch bekennender Umsteigeflieger. Da ist so gut wie immer auch der Preis besser.


    @ Uschi: Und du willst wieder Immi in PHL machen? Das war doch beim letzten Mal das Problem, wenn ich mich recht erinnere.

  • Eigentlich wollten wir lieber direkt fliegen bzw. Nicht mehr in den USA umsteigen, aber wenn ein Flug pro Person mehr als 250 Euro weniger kostet, dann verfresse ich das Geld lieber, oder gönne uns ein schönes Hotel. Philadelphia würde ich dann auch wieder in Kauf nehmen. ;;NiCKi;:
    Aber das ist in diesem Fall egal, weil der Tarif ja nicht zu buchen geht. :( Es heißt also weiter warten und suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!