Wilderness Tour 2011 – Eine Winterreise im Mai

  • Toll.... nix zu lesen, nur zurück lehnen und genießen! :!! ;ws108;

    ;haha_ - genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht :gg: ....


    Schreiben werde ich viel...........

    :schreck: - ohjehhhh- so wie beim Hawaiibericht, da bin ich auch schon kaum hinterhergekommen ;te: ...



    .....egal.....ich komme trotzdem mit ;;NiCKi;: .


    Deine Videos sind einfach zu cool :!! . Das Cowboy-Video kannte ich ja schon, bevor ich den wahren Cowboy aus Gütersloh kennenlernen durfte :) .

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe aktuell keine Muse um RBs zu lesen. Keine Ahnung warum.


    Überdosiss gehabt?


    Die Videos sind schon mal Klasse. Besonders das 2


    Deine Videos sind einfach zu cool


    Die Videos sind super!


    ;danke:


    ohjehhhh- so wie beim Hawaiibericht


    Ich befürchte teilweise wie beim Englandbericht. :schaem:


    Das Cowboy-Video kannte ich ja schon, bevor ich den wahren Cowboy aus Gütersloh kennenlernen durfte


    Und war die Ernüchterung groß?


    Da ist ja schon richtig was los hier


    ;;NiCKi;: Dabei ist noch ;:_NiX;:_ passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »Yukon1« Da ist ja schon richtig was los hier


    Dabei ist noch passiert.


    Und das ist sehr verwunderlich :P

    • Offizieller Beitrag

    Das Grauen kam 3 Tage vor dem Abflug



    Reiseberichte über das x-Mal in der gleichen Gegend müssen ja mit Emotionen und Wissenschaft punkten. Meine ich mal gelsen zu haben. :nw:


    Also 3 Tage vor dem Start, begann ich ein paar Dinge zu organisieren.
    Nun nicht ganz, die erste Tat war na klar die Buchung, logisch.
    Aber da das logisch ist, war die erste Tat die Reservierung einer Site am Grand Canyon North Rim. Die Nr. 15 direkt am Rim mit $10 Viewzuschlag, quasi ein room with a view. Und das passiert exakt am 15.Mai minus 6 Monate plus 6 Sekunden. :gg: 6 Stunden später waren fast alle Plätze belegt. :EEK: :EEK:
    Danach passierte ;:_NiX;:_


    In den besagten 3 Tagen also, reservierte ich dann unseren Transfer Mietwagen bei AVIS.
    Ein Transfer Mietwagen, ist ein Mietwagen, der einem vom Flughafen zun Wohnmobilvermieter bringt.
    Die haben doch Transfer?
    Richtig, aber nur morgens von bestimmten Hotels, nicht Mittags. Zudem ist der Transfer teurer als ein Mietwagen.
    Da der Preis bei der Sofortbezahlen-Option Tagesaktuell in Euro umgerechnet wird, hat sich das Warten gelohnt, eine Cola umsonst. ;haha_


    Dann begab ich mich auf die Suche nach den ESTA's.
    Das von meiner Angetrauten fand ich sofort, 48 Stunden später fand ich dann auch meins, es lag in meinem alten Pass. Wer sucht schon dort? :nw: Zwischendurch hatte ich schon versucht es online wieder auszudrucken, aber die ESTA Seite fand mich nicht. :EEK: Nachdem ich ihn gefunden hatte, den Ausdruck, wusste ich warum: Ich habe mein Geburtsdatum auf 2010 vorverlegt. :ohje:
    Wenn man seine Antragsnummer nicht mehr weiß, kann über den Namen, Passnummer und Geburtsdatum der Antrag gesucht werden. Tja und dabei habe ich natürlich das richtige Datum benutzt. Mit dem falschen findet er mich na klar nicht.
    Was nun? Neuer Antrag? Nö bin geizig und inzwischen stinkig.


    Stinkig? Jau und wie. Extram angefressen.
    Dadurch das die Fluggesellschaft zweimal das Fluggerät gewechselt hat, was ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht weis, ist meine Sitzplatzreservierung rausgeflogen, der Computer seatet neu. Zu allem Überfluß wurde die 19 Uhr Maschine auf dem Rückflug auch noch aus dem Sommerflugplan genommen, so mussten wir um 15 Uhr beim Rückflug abfliegen. Überflüssig zu sagen, das da nun auch unsere Reservierung futsch war.
    Die Maschine war eine 747, das heißt 3 - 4 - 3 Bestuhlung. 2er Plätze gibt es nur hinten, und auch nur 6 Stück. Nun STßen wir weder an meinem Fensterschlafplatz, nein, auch noch durch den Gang getrennt. Blutdruck erreicht bedrohliche Höhen, Urlaubsfreude sinkt unter dem Nullpunkt. Merkwürdig ist, das es bei der Buchung, wie auch jetzt, immer noch eine 747 ist. Warum wird dann neu geseatet?


    Dennoch, ich tätige noch eine Reservierung :EEK: , die des ersten CG’s und zwar in 29Palms, das RV Resort gleichen Namens mit schnellen WiFi. Da ich Samstagnacht(deutsche Zeit) arbeiten muß, Monatsende, brauch ich wenigstens eine flotte Leitung. Bei Onlinereservierung hat das RV Resort eine 24 Stunden Cancelpolice. Will ich nicht. Also angerufen - man fragte nicht einmal nach meiner Kreditkartennummer, ergo kann ein Storno auch nichts kosten. Und billiger war es auch noch. ;)


    24 Stunden vor Abflug öffnete dann der Online Checkin und ich bekam einen Fensterplatz in einer 3er Gruppe ;ws108;;ws108; , immerhin. Inzwischen hatte ich auch durch Insiderwissen erfahren warum meine Reservierung rausgeflogen war. Hätte mir die Hotline der Airline auch gleich sagen können, das hätte mir die ganzen Verschwörungstheorien erspart. Es wurde von 747 zu Airbus und wieder zu 747 gewechselt. Logisch, dabei seatet der Computer neu. Da am Ende aber wieder eine 747 steht, da kann man sich ja richtige Verschwörungstheorien ausdenken. :gg:


    Ende Gut alles Gut. Dann kann ich auch den KOA Campground für die letzte Nacht in LA reservieren. Wieder dort direkt angerufen, da Online die KOA Kartennummer, die vom Veranstalter, nicht eingebbar ist. Und da die sofort abbuchen…… Also anrufen, dann buchen die auch nicht gleich ab. ;)
    Und na klar den Platz im http://www.airparks.com Parkhaus auch noch reserviert, vor Ort ist das zu teuer. War übrigens 4€ billiger als letztes Jahr, wieviel Liter Cola im Walmart ist das……. ;,cOOlMan;:


    Nach diesen Bluthochdruckerlebnissen, ich kann mich über sowas tierisch aufregen, wer anders keine Sorgen hat, verlief die Anreise problemlos. Vermute ich jedenfalls.
    Von der Autofahrt nach FFm bekam ich nichts mit, da habe ich geschlafen.
    Das Eincheken samt Sicherheitskontrolle ging so schnell das ich kaum wach wurde und kaum STß ich im Fliecher, war ich schon wieder in Bumsstimmung, bums war ich eingeschlafen.
    Aber zuvor noch nach Bussiupdate gefragt. Ging nicht wegen dem Buchungstarif. Pech gehabt. Noch das Kabinenpersonal darüber informiert, das ich zum Essen und Duty Free geweckt werden möchte, und weg war ich wieder, keine Ahnung wann wir abgeflogen waren.
    So verging der Flug wie im Schlaf, kaum war ich eingeschlafen, da waren wir schon da. :gg: Überpünktlich sogar, Klasse. ;ws108; 5 Mann bei der Immigration vor uns, noch besser. ;ws108; Und mein Datum interessierte niemanden ;te: .


    Dafür war die Schlange bei AVIS kanonenlang, 15 vor mir, ich hätte doch erst draußen eine Rauchen sollen, aber das Avis Shuttle kam ja sofort. Wieder Erwarten ging es doch recht schnell, 15-25 Minuten so um den Dreh. Einladen, Rauchen, endlich, abfahren.
    Denkste! X(


    :schreck: :schreck: :schreck: :schreck: das NAVI ist wech. Also nicht das Gerät, das Programm. Ich hatte es in der Jackentasche und beim Schlafen habe ich wohl so rumgerödelt, das ich es eingeschaltet hatte. Nun war der Akku leer, restlos leer und dann fliegen die Programme aus dem Flashspeicher. Das ich nun die Navisoftware neu installieren muß, ist abgesehen von der Zeit, kein Beinbruch, aber ich hatte zum ERSTEN Mal eine Reiseroute eingegeben, die war nun auch weg. :wut1: :wut1: :wut1: Futsch weg, restlos. Restlos? Nun nicht ganz, irgendwo hinten im Kopf ist da noch was. Biopositronische Cloud ;,cOOlMan;: Aber ärgerlich ist es halt schon.
    Als Lydia sich endlich wieder zu Wort meldete konnten wir endlich starten. Ein gutes hatte das ja, ich konnte noch eine rauchen, oder zwei, oder drei. Während Lydia ihre Sateliten suchte, fuhr ich schon mal los. Als wir um 14:30 Uhr bei El Monte aufschlugen, hatte das Navi auch das Ziel erreicht und meinte gerade noch rechtzeitig: Ziel erreicht. Technik. :pipa:
    14:45 war der Papierkrieg erledigt, man kennt sich, man hat Kundennummer, das geht fix.
    Die Übernahme am Ankunftstag war ein Extratag, die Diskussion mit dem Veranstalter erspar ich mir lieber, und buche das direkt bei ElMonte, war diesmal sogar billiger als im letzten Jahr, in Dollar. In Euro sowieso.


    Anreisetechnisch war es ja bis hierher ein rasantes perfektes Schaulaufen.
    Dumm nur das nun kein WoMo da ist. :wut1: :wut1: :wut1: Das ist verspätet zurück gekommen.
    Das war saublöd, denn wir wollten zum 90igsten Gebursttag! Unerbitterlich ran die Zeit. Gegen 16:15 Uhr kam es dann endlich auf den Hof. Schnell nach Schäden abgeklopft, Koffer rein geworfen, und den anderen Campingkrempel, kurze Sichtkontrolle ob was fehlt, nö, und ab vom Hof, Frau B im Auto hinterher. Schnell nach Long Beach Airport zum Car Return.


    Ich zum vereinbarten Treffpunkt. Rauchen. Nanu, wo bleibt Frau B? Noch eine rauchen. Da ich da nicht parken durfte, wo ich stand, und da einer rumkurvte, bin ich lieber wieder weiter gefahren immer im Kreis. Ich drehte so nun schon gefühlte Stunden hier so meine Runde. Bei der dritten tauchte Frau B auf. Sie musste ins Office gehen bei der Rückgabe, warum, weshalb auch immer. Und da war, klar, eine Schlange. :ohje:


    Viel zu spät und ohne Blumen, ohne Supermarkt und somit ohne Cola trudelten wir bei unseren Bekannten ein. Um 10Uhr sagten wir Bye, Bye, bezogen noch die Betten und gingen in die selben. Die Nacht verbrachten wir vor deren Haus bei einem Eukalyptuswäldchen. Besser als jeder Campground.


    Das war jetzt der textliche Overkill, kommt nicht wieder vor, glaube ich. ;;MfRbSmil#


    :GN::schlaf:


  • Du machst ja Sachen vor dem Abflug. :EEK: Da hätte ich auch die Krise bekommen.


    Das reseaten ist auch immer wieder nett. Aber wenn du Fenster hattest, hatte Frau B. ja Mitte. Das ist ja grauenhaft und geht gar nicht. ;noe;


    Wieso löscht Lydia eigentlich den Speicher? Ist das normal? Wüßte nicht, dass meins das macht und das war auch schon öfter komplett leer.


    Das war jetzt der textliche Overkill, kommt nicht wieder vor, glaube ich. ;;MfRbSmil#

    ;haha_ ;haha_ ;haha_




    :schlaf: :GN:

    • Offizieller Beitrag

    Wieso löscht Lydia eigentlich den Speicher?


    Das ist ein PDA von 2004, der macht das, wenn der Akku leer ist und die installierten Programme im Flashspeicher abgelegt werden. Dafür ist es dann auch schneller.
    Das Backup der Software liegt auf der SD Karte.

  • Textlicher Overkill als Gute-Nacht-Lektüre. ;) Wunderbar!
    Obwohl, erst drei Tage vor Abflug noch so viel organisieren wäre nicht mein Ding. Hab da schon genug auf Arbeit an der Backe.
    Immer wieder beneidenswert, wie Du im Flieger pennen kannst. Dir scheinen die langen Touren so gar nix auszumachen. Seufz.
    Nun mach ich auch das Licht aus. :schlaf:

  • 5 Mann bei der Immigration vor uns

    Sowas hatte ich noch nie.Aber das natürlich sehr entspannt


    war ich schon wieder in Bumsstimmung


    ÄÄhhh ?( und das auch noch im Flieger.Das lass ich jetzt mal unkomentiert ;,cOOlMan;:



    Insegesamt etwas turbulenter Auftakt aber ab dem Einchecken dann doch recht entspannt ;;NiCKi;:


    Dachte ja Textmengenmässig würde es jetzt so weitergehen :app: ,aber wenn das schon der Overkill war... Na mal schauen,bin gespannt

    • Offizieller Beitrag

    Textlicher Overkill als Gute-Nacht-Lektüre. Wunderbar!


    Früher bekam man sowas als Gute Nacht Geschichte vorgelesen, mit zunehmenden Alter muß man selber lesen.


    und das auch noch im Flieger.


    Wo sonst? :nw:


    Sollst du kriegen:


    ;ws108;;ws108;


    Kann Frau B im Flieger eigentlich auch so gut schlafen?


    Wenn die Filme langweilig sind ja. Aber 50% der Strecke schafft sie auch.

  • Zitat

    war ich schon wieder in Bumsstimmung, bums war ich eingeschlafen.


    Du schläfst dann? :ohje:;haha_;)


    Übernahme am gleichen Tag? :nw:
    Was sagt da die Versicherung dazu?
    Kenne ich nur, wenn das Womo nicht mehr bewegt wird an diesem Tag


    Und du kannst im Flieger schlafen! Beneidenswert :!!

    • Offizieller Beitrag

    Kenne ich nur, wenn das Womo nicht mehr bewegt wird an diesem Tag


    El Monte weis es, ich weis, zudem bin ich ausgeschlafen und die wenigsten Flüge kommen so zeitig an, das noch die Übernahme klappt.
    War ursprünglich eine Idee von ElMonte, als wegen dem Vulkano unklar war, ob unser Flug geht. Ich konnte da ja noch keine Transferzeit angeben.
    Da schlugen die das vor und ich habe schwupps das Hotel für die erste Nacht gleich storniert.


    Die woilen nur nicht, das Du danach noch um die halbe Welt fährst, aber das machen wir ja nicht.

  • .puh!; Bin schön ganz Erschöpft. Das war ja schon ganz schön anstrengend. Aber jetzt ruhen wir uns ja erst mal aus. :gg:
    Das ist ja ein ganz schönes hin und her, bis man so ein Wohnmobil hat. :( Irgendwie hätte ich da auch mal Lust darauf, (also auf eine WoMo Reise nicht auf das hin und her :gg: ) eigentlich weiß ich gar nicht, wieso wir das noch nie gemacht haben. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!