Hanging Lake, Colorado

  • Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich spendiere hier auch gerne noch ein paar Eindrücke...


    19.05.2012
    (Auszug aus unserem Reisebericht)


    Ich glaube zur Mittagszeit (eigentlich sind wir immer genau zur Mittagszeit an einer tollen location) waren wir am Parkplatz zum Hanging Lake angekommen.
    Ein nicht zu übersehendes Schild am Anfang des Trails gibt einige Hinweise und Regeln vor, die man einhalten sollte. Ein steiniger steiler Pfad geht über ca. einen Kilometer bergauf.





    Der Pfad ist wirklich steinig, aber problemlos machbar, wenn man vernünftiges Schuhwerk anhat. ;;NiCKi;:




    Hin und wieder schlängelt er sich an großen Baumstämmen vorbei.




    Neben dem Trail fließt ein Bach entlang.




    Und dann: Tataaaaa! ;herz;







    Leider regnete es ein wenig und wir hatten kaum Glück mit Sonnenstrahlen. Bei Sonnenschein muss es hier fabelhaft aussehen!





    ;)



    Man kann auch zu den Wasserfällen hoch laufen, doch das haben wir versäumt.


    Und aus der Sicht von Chris:



    Am Vortag hatten wir Mellis Geburtstag ja nur mit einer Zeitverschiebungs-Schummellei feiern können. Am heutigen Reisetag war wirklich Ihr Geburtstag und als Geschenk hatte Sie sich eine kleine Wanderung zum Hanging Lake gewünscht. Der Parkplatz liegt direkt an der I-70 und damit genau auf unserem Weg nach Moab. Also, Schuhe an und los!


    Ach ja, Hunde müssen im Auto bleiben. Yoda auch.



    Wir sind bei Regen losgegangen, aber das Wetter wurde schnell besser. Hier kam mal die Sonne raus. Schnell ein gemacht.



    Machmal liegen da halt einfach Bäume rum, aber der Trail war frei und gut begehbar. Natürlich kamen uns auch ein paar von den typischen Flip-Flop-Wanderern entgegen. :pipa: Die haben halt etwas länger für die Strecke gebraucht.



    Die ganze Zeit über schlängelt sich auch ein kleiner Wasserlauf am Weg entlang.



    Das nächste Bild ist keine Montage. ;;NiCKi;: Ich hatte mir als Zweitkamera eine Nikon Coolpix AW 100 geholt. Und die ist wasserdicht. ;)



    Dies kleine Hütte hatte Melli auch in ihrem Posting, aber Sie hat verschwiegen, dass wir hier schon die erste kleine Pause gemacht haben. Es ging da wirklich die ganze Zeit sehr steil hinauf. Da kann man sich ruhig mal hinsetzen und eine Keks essen.



    In der Gegend wachsen die Bäume irgendwie merkwürdig.



    Hier waren wir dem Ziel schon ganz nah. Diese Mini-Wasserfälle kommen direkt aus dem Hanging Lake. Also noch ein paar Höhenmeter...



    ... und da war er schon, der hängende See. Das ist so schön da! Das Wasser ist so klar und grün.



    Es flattern ganz viele, kleine Vögel rum. Leider waren die zu schnell für ein gutes Foto. Ach ja, wir haben ja noch das Bilderrätsel. :neinnein: Nein Martin, leider kein Blauwal. Aber nah dran. :clab:




    ;)



    Wir haben dann gesehen, dass man auf einem umgefallenen Baumstamm bis in die Mitte vom See balancieren konnte.



    Da musste Melli natürlich auch hin und ich konnte sie vor dem Wasserfall fotografieren.



    Hier guckt sie schnell noch, ob die Bilder auch gut geworden sind.



    Ich hab dann noch meine Kamera unter Wasser gehalten und mal ein Foto vom Boden des Sees gemacht.



    Wir hätten auch noch höher hinaus gekonnt, aber wir hatten ja noch ein paar Meilen vor uns.



    Deshalb haben wir uns dann auch wieder an den Abstieg gemacht. Einmal lag ein großer Stein auf dem Weg.



    Dann wieder viele kleine.


  • Hanging Lake Trail closed Sep. 9 + 10:
    Hanging Lake will be closed Sept. 9 & 10 for a volunteer trail work day.

    With overuse and graffiti on the trail, Hanging Lake and Spouting Rock trails take a beating. On September 9th and 10th, volunteers will install stone steps, sand and stain benches, and restore impacted areas. Because the trail will be closed to the public, you will get this iconic trail all to yourself! And, if you're so inclined, for the only time of the year, you can camp with us at the rest area Friday and/or Saturday night.


    Gruß
    Katja

  • Wanderung zum Hanging Lake



    Heute soll es in den Bergen regnen ;;ReGeNsMi;; , aber wir haben noch die Wanderung zum Hanging Lake auf dem Programm. =) Diese Wanderung hatten wir bereits 2008 geplant, aber damals hatten wir unseren Anschlussflug verpasst und waren erst am nächsten Morgen in Denver, so dass die Zeit an dem Tag nicht mehr reichte.
    Nach 15 Minuten Fahrt erreichen wir den Exit 125 an der I-70 (von Osten aus muss man den Exit 121 Grizzly Creek nehmen und ein Stück auf der I-70 zurückfahren). Es sind 5 °C. Ein paar Autos stehen schon auf dem Parkplatz. Um 8 Uhr laufen wir los, zunächst am Colorado entlang.


    USA_2017_0169.jpg


    USA_2017_0170.jpg


    Der Weg führt steil bergauf an einem Bachlauf entlang in einen Seitencanyon des Glenwood Canyons hinauf. Auf 1,2 Meilen gilt es 320 Höhenmeter zu überwinden.


    USA_2017_0171.jpg


    USA_2017_0172.jpg


    USA_2017_0173.jpg


    USA_2017_0174.jpg


    USA_2017_0175.jpg


    USA_2017_0176.jpg


    USA_2017_0177.jpg


    USA_2017_0178.jpg


    Nach einer Stunde sind wir oben. Der Hanging Lake ist wunderschön. Die Wasserfälle, die sich in einen kleinen See ergießen, liegen noch im Schatten. Wir machen einige Stativaufnahmen und warten dann noch 20 Minuten, bis die Sonne die Wasserfälle gegen 9.50 Uhr komplett ausgeleuchtet hat.


    USA_2017_0179.jpg


    USA_2017_0180.jpg


    USA_2017_0181.jpg


    USA_2017_0182.jpg


    USA_2017_0183.jpg


    USA_2017_0184.jpg


    Dann laufen wir noch das kurze Stück zum Spouting Rock Wasserfall hoch, der sich aus einem Loch im Felsen ergießt.


    USA_2017_0185.jpg


    USA_2017_0186.jpg


    Um 10.15 Uhr machen wir uns wieder an den Abstieg und sind nach 45 Minuten wieder am Parkplatz.


    USA_2017_0187.jpg


    USA_2017_0188.jpg


    USA_2017_0189.jpg


    USA_2017_0190.jpg


    Insgesamt waren wir also 3 Stunden unterwegs, aber mit einer längeren Fotopause am See. Auf dem Rückweg kamen uns viele Leute entgegen, und der Parkplatz unten war fast voll. Hier will man demnächst wohl auch ein Permit- und Shuttle-System einführen, um dem Andrang im Sommerhalbjahr Herr zu werden.

  • Wir waren heute beim Hanging Lake und haben gelesen, dass man ab dem 1.Mai 2019 eine Permit benötigt. Es werden 615 Besucher pro Tag zugelassen

    Irgendwie verständlich.
    Wir waren an einem Juli-Sonntag 2012 dort. Die Strecke war gut bis sehr gut voll und oben angekommen, hatte man Mühe eine Aufnahme hinzubekommen, wo keiner auf diesem Stamm steht und versucht diese wunderbare glatte Fläche in Schwingungen zu bringen :pipa:


    Dabei ist der Anblick - wenn der See mal leer war - so schön und strahlt solch eine Erhabenheit aus!








    und von Mai bis Oktober soll es einen Shuttle Service geben. Parken ist dann am Trailhead nicht gestattet.

    Da gab es doch so einen großen Parkplatz. Ist der nicht mehr da?

  • wo keiner auf diesem Stamm steht

    Das war eigentlich schon lange verboten und ist jetzt auch kaum noch möglich. Der Stamm liegt am Anfang im Wasser, so dass man nicht trockenen Fußes draufkommt.

    Da gab es doch so einen großen Parkplatz. Ist der nicht mehr da?

    Doch, aber scheinbar reicht der nicht aus.

  • Das heißt, man muss jetzt von 1.Mai bis 31. Oktober im neuen Hanging Lake Welcome Center in Glenwood Springs parken, dort das Permit kaufen (oder online) und mit dem Shuttle Bus zum Trailhead fahren. Die Permitpflicht gilt aber das ganze Jahr.

  • Das ist doch traurig! Die Permit-Welle erfasst immer mehr Orte und spontane Entscheidungen sind Geschichte

    Ja, ist schade. irgendwie bin ich mittlerweile froh, all diese schönen Orte schon gesehen zu haben, all sie noch weitgehend unbekannt und einsam waren.

  • „Ja, ist schade. irgendwie bin ich mittlerweile froh, all diese schönen Orte schon gesehen zu haben, all sie noch weitgehend unbekannt und einsam waren. „


    Geht mir auch so
    Aber wir sind halt ältere USAHasen
    Mich ziehst deshalb nicht mehr in diese Gegend Wir sind momentan in Colorado Springs - und unsere Tour in diesem Jahr ist Permitfrei

  • So wie ich das verstehe, werden ja Permits ausgegeben damit die Locations eben nicht überfüllt werden. In dem engen Tag ist halt sehr wenig Platz und deswegen finde ich die Maßnahme hier eher sinnvoll.
    Für mich ist ein Permit jedenfalls kein Grund da nicht mehr hin zu fahren und ich gehe auch nicht davon aus, dass es ein Problem sein wird auch kurzfristig ein Permit zu bekommen. Außer vielleicht man fährt da an einem Wochenende im Herbst hin.

  • und ich gehe auch nicht davon aus, dass es ein Problem sein wird auch kurzfristig ein Permit zu bekommen.

    das vielleicht nicht, aber es kann eine ziemliche Zeitverzögerung geben, wenn man spontan kommt. Die Shuttle Busse fahren von Glenwood Springs nur alle 45 Minuten, und wenn sie voll sind, muss man auf den nächsten warten, sofern dieser nicht schon online ausgebucht wurde. Plus die Anfahrt mit dem Shuttle Bus hin und zurück von je 10 Meilen. Plus das Warten auf die Rückfahrt, die bei online-Buchung genau 3 Stunden nach Abfahrt erfolgt. Also wenn da voll ist, muss man wieder warten.


    Am besten ist es wahrscheinlich wie überall, möglichst früh zu kommen, vor den Besuchermassen.

  • Wir waren schon da und ich würde auch nochmal hin fahren, das ist für uns alles kein Problem, denn im Urlaub sind wir nicht auf der Flucht. Wenn wir an dem Tag "nur" den Hanging Lake anschauen können, weil man am Shuttle Bus warten muss, dann geht davon für uns nicht die Welt unter.
    Die Zeiten an denen wir 8 Locations an einem Tag abarbeiten mussten sind lange vorbei. Ich hab schon hier genug Stress da brauche ich keinen im Urlaub. Aber das ist ja bei jedem anders.


    Bevor wir hier alle verrückt machen, mit Dingen die in der Praxis wahrscheinlich halb so schlimm sein werden, würde ich erst mal abwarten wie das ganze überhaupt laufen wird. Hinterher ist das meiste halb so wild und das wird sich sicher alles einspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!