Kind oder Erwachsen

  • Hallo Zusammen,


    ich brauche mal Eure Hilfe. Zur Zeit suche ich nach einen günstigen Flug in die USA. Verschiedene Suchmaschienen habe ich bemüht und meine Kinder, 14 und 17 Jahre alt, werden als Erwachsene angesehen, was ich auch verstehe. Jetzt bin ich über swoodoo gegangen und habe dort angegeben 2 Erwachsene und 2 Jugendliche 12 -17. Die Flüge sind nun deutlich günstiger! Ist das nun eine Preisfalle und bei der eigentlichen Buchung kommt dann der wahre Preis zum Vorschein? Der Flug geht über Lufthansa und dort sind doch 14 und 17 jährige schon Erwachsen?


    Was meint Ihr?



    Glückauf


    Michael

  • Es gibt schon Jugendtarife, aber eigentlich nicht in den günstigsten Klassen.


    Hast du mal bis Zahlungsdaten eingeben vorgeklickt? Eigentlich dürfte sich da ja nichts mehr am Preis ändern.

  • Ich werde von swoodoo nach expedia weitergeleitet und der Preis bleibt. Ich habe dann auf "jetzt buchen" geklickt und immer noch der selbe Preis. Der Flug ist ein Lufthansa Flug. Auf der Lufthansa Seite steht, dass ab 12 Jahren der volle Preis zu zahlen ist. Mir ist der günstigere Preis ja recht aber nicht das ich doch noch irgendwann nachzahlen muss z.B. beim check in? Bei kayak habe ich auch die Option Jugendliche auszuwählen. Andere Suchmaschienen geben mir nicht die Möglichkeit und es steht dort ab 12 Jahre Vollzahler! Ich bin verwirrt!

  • Hi,


    wie Betty schon sagte,gibt es grundsätzlich Jugendtarife.Das sind 25% Ermässigung;allerdings nur auf den eigentlichen Flugpreis und nicht auf Steuern und Gebühren.Aber diese Ermässigung gibt's im Normalfall nur auf den Fullfare Economytarif.(das sind an die Westküste vielleicht so €1500.- - 2000.-)Wenns also deuttlich günstiger ist als bei allen anderen wäre ich vorsichtig.Es gibt Anbieter,da kann sich der Preis noch direkt beim buchen ändern ;;NiCKi;:

  • Als wir 2009 mit Lufthansa Economy geflogen sind, waren unsere beiden Kinder 13 und 16. Für beide mussten wir den vollen Erwachsenenpreis bezahlen.
    Ermäßigungen gab es nur bis 11Jahre.
    Soweit ich weiß, hat sich daran auch nichts geändert. Auch andere Fluggesellschaften handhaben das so.

  • Mir ist der günstigere Preis ja recht aber nicht das ich doch noch irgendwann nachzahlen muss z.B. beim check in?


    Also wir hatten vor Jahren eine ähnliche Situation und natürlich hatte auch ich Bedenken, daß wir beim check-in nachzahlen müssen.
    Wenn von sonstiger Stelle nix kommt...denen beim Check-in ist es so etwas von e-wurscht, dieses Personal schaut nur nach den Personenkenndaten und was Du aufgibst.
    Ich denke , Du wirst nur keine volle Gepäckhöhe von 23kg haben. Das ist alles.


    Es gibt Anbieter,da kann sich der Preis noch direkt beim buchen ändern ;;NiCKi;:


    DAS scheint mir einzig und allein die Hürde zu sein...
    Ich würde für diesen Fall einen Screenshot machen um dann im Evtlfall kostenlos stornieren zu können.

  • Habe mir das noch einmal genau angeguckt! Klickt man auf "Jetzt Buchen" steht da zwar noch der gleiche Preis aber in den Formular, der Personendaten, stehen 2 Erwachsene und zwei Kinder 2-11 Jahre! Ich denke, wenn ich es ausfülle und auf "weiter mit der Buchung" klicke das dann die Meldung kommt Fehler oder so ähnlich da die Geburtsdaten nicht stimmen. Gehe ich auf expedia direkt, kann ich zwar auch die Kinder ( 0-17) angeben aber der Preis ist der volle Preis! Warum über swoodoo und kayak das nicht so ersichtlich ist und es erst anders berechnet wird?

  • Hi,


    wie Betty schon sagte,gibt es grundsätzlich Jugendtarife.Das sind 25% Ermässigung;allerdings nur auf den eigentlichen Flugpreis und nicht auf Steuern und Gebühren.Aber diese Ermässigung gibt's im Normalfall nur auf den Fullfare Economytarif.(das sind an die Westküste vielleicht so €1500.- - 2000.-)Wenns also deuttlich günstiger ist als bei allen anderen wäre ich vorsichtig.Es gibt Anbieter,da kann sich der Preis noch direkt beim buchen ändern ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:



    Also wir hatten vor Jahren eine ähnliche Situation und natürlich hatte auch ich Bedenken, daß wir beim check-in nachzahlen müssen.
    Wenn von sonstiger Stelle nix kommt...denen beim Check-in ist es so etwas von e-wurscht, dieses Personal schaut nur nach den Personenkenndaten und was Du aufgibst.
    Ich denke , Du wirst nur keine volle Gepäckhöhe von 23kg haben. Das ist alles..


    Sorry, aber das schlichtweg falsch!
    Erstens gibt es keine verschiedene Gepäckmengen in der Economy, zweitens schauen die da ganz genau drauf. ;,cOOlMan;:


    Habe mir das noch einmal genau angeguckt! Klickt man auf "Jetzt Buchen" steht da zwar noch der gleiche Preis aber in den Formular, der Personendaten, stehen 2 Erwachsene und zwei Kinder 2-11 Jahre! I ch denke, wenn ich es ausfülle und auf "weiter mit der Buchung" klicke das dann die Meldung kommt Fehler oder so ähnlich da die Geburtsdaten nicht stimmen. Gehe ich auf expedia direkt, kann ich zwar auch die Kinder ( 0-17) angeben aber der Preis ist der volle Preis! Warum über swoodoo und kayak das nicht so ersichtlich ist und es erst anders berechnet wird?


    Für die korrekte Eingabe bist nur du verantwortlich!
    Wenn du einen Jugendlichen zum Kind machst... :neinnein::neinnein:


    Die Buchungsmaschinen glauben dir so gut wie alles.


    Das einzige Kriterium ist der 12. Geburtstag! Ab da sind es def keine Kinder mehr! :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!