Das Afrika-Fieber hat uns gepackt

  • Zitat

    Wir standen beim Viehzeug in Ruhe und alleine. Safaritöfftöff kam angerast, Vollbremnsung, Dach auf, Fotoknipssalve, Dach zu und mit Vollgas weiter. Ruhe.


    Da hast Du vermutlich anderes erlebt.


    Zu unserer Zeit fuhren alle Fahrzeuge mit offenem Dach (nicht das Fahrerdach) durch die Nationalparks, aber auch nicht schnell sondern relativ langsam. Es herrschte überall ziemliche Ruhe. Vielleicht ist es in der Hauptreisezeit anders.
    Den Zeitpunkt des Abfahrens haben allein wir bestimmt - war sicherlich vorteilhaft, dass wir nur zu dritt waren.

  • Hallo Udo!


    Ich habe mir nun auch deine Südafrika-Videos und das Video das Highlight-Tages aus Tansania angesehen. Wirklich toll! Mit den Videos machst du dir ja viel Arbeit, aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen! :!!


    Wir waren 2011 und 2012 in Südafrika und deine Videos haben schön Erinnerungen geweckt.

    natürlich immer nur max. 3-4 Stunden und dann noch in der Mittagshitze. Trotzdem haben wir auch in diesen 3 Parks, für uns unvorstellbar, viele Tiere gesehen.

    Das ging uns auch häufig so. Die angeblich so schlecht für Tiersichtungen geeigente Mittagszeit brachte bei uns auch ein paar Highlights zutage. :)


    Vielen Dank fürs Zeigen!

  • Den 5. Tag hab ich jetzt auch fertig.
    Wir fuhren von der Serengeti Sopa Lodge zum Ngorongoro. Da waren wir doch sehr gespannt, weil wir darüber schon so viel gehört hatten. Besonders schön ist es, weil man bei der Einfahrt in den Krater eine sehr gute Rundumsicht hat und sehr schön die großen Tierherden erkennen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!