M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Tag 1: 09.05.2013 Frankfurt-Las Vegas


    Die Anreise beginnen wir dieses Jahr schon einen Tag vor dem Flug. Wir fahren um 19:15 Uhr mit unserem Auto nach Kelsterbach, wo wir um 21:15 Uhr ankommen. Die Nacht verbringen wir, nachdem wir unseren kleinen Blauen für die nächsten 3,5 Wochen ordentlich am Straßenrand geparkt haben, im IBIS. Gut ausgeruht fahren wir dann heute Morgen mit dem Hotel-Shuttle zum Flughafen Frankfurt.



    Die Schlange zum Einchecken ist wirklich beachtlich, so dass der traditionelle Besuch des McD im Terminal 2 dieses Mal ausfällt :traen: . Aber wir fliegen dieses Jahr ja noch einmal...



    Das Boarding verläuft ausgesprochen angenehm (es wird tatsächlich nach Reihen geboardet und Deppen, die meinen, immer dran zu sein, werden zurückgeschickt) und der Flug ist zwar mit einigen Turbulenzen gespickt, aber ansonsten prima.





    Wir landen überpünktlich in Philadelphia und haben weit über zwei Stunden Zeit bis zu unserem Anschlussflug. Das klingt soweit so gut, aber dann :schreck: : Eine Riesenschlange an der Imigration und keiner beschäftigt sich damit, die Abfertigung vielleicht sinnvoll nach Weiterflug zu koordinieren :wut1: :wut1: . Wir sprinten am Ende über den halben Airport, um schließlich patschnass geschwitzt am Gate anzukommen .puh!; , wo uns ein pampiger Angestellter sagt, dass das Flugzeug die Tür schon geschlossen habe :wut3: . Genau fünf Minuten sind wir zu spät! Interessant ist, dass wir später feststellen sollen, dass unsere Koffer in der Maschine sind!!! Wo gibt es denn das???? Nach einem lauten Schimpfwort (Scheiße schreibt man ja nicht :gg: ) verschnaufen wir einen Moment und lassen uns auf den zwei Stunden später abhebenden Flieger nach Las Vegas umbuchen. Nach und nach tingeln noch weitere Pechvögel, die nicht gesprintet waren, am Customer Service der US Airways ein. Na gut, dann essen wir halt etwas. Panda Express ist immer wieder gut :mampf: .



    Der Flug nach Las Vegas verläuft normal.



    Bei Alamo treffen wir dann noch Uschi und Gerd aus dem Forum, die offensichtlich mit uns im gleichen Flieger gesessen haben. Wir begrüßen uns nur kurz, denn wir treffen uns ja dann am Grand Canyon (zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass daraus leider nichts wird :traen: ).


    Insgesamt ist uns weiterhin bei diesem Urlaubsstart das Glück nicht ganz so hold, wie wir das gewöhnt sind :wut1: . Unser erhoffter Jeep Patriot ist an der Choiceline bei Alamo, die an sich sehr gut bestückt ist, nur ohne 4WD vorhanden und somit entscheiden wir uns nach einigem vergeblichen Warten für einen GMC Terrain, der sich zwar super fährt, aber leider – wie wir erst auf dem Motel 6 Parkplatz wirklich feststellen – eine Bodenfreiheit wie ein tiefer gelegter Manta hat. Also beschließen wir, das Auto morgen zu tauschen. Mal schauen, was sich dann ergibt.


    Um 22:15 Uhr fallen wir nach einem Wasser und einem Blueberry-Muffin aus dem Shop neben dem Motel k. o. ins Bett.


    Infoecke
    Wetter: Nieselregen in Frankfurt und trockene Wärme bei Ankunft in Las Vegas


    Gefahrene Meilen: 6


    Wanderung: keine, denn der Flughafensprint zählt nicht


    Unterkunft: Motel 6 Tropicana, 39,03 USD incl. Tax, hier steigen wir immer in der ersten Nacht in Las Vegas ab, wenn es den nächsten Tag weitergeht, weil es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und die Lage prima ist


    Abendessen: Blueberry-Muffin



  • Es geht los! ::;;FeL4;

    wie wir erst auf dem Motel 6 Parkplatz wirklich feststellen – eine Bodenfreiheit wie ein tiefer gelegter Manta hat. Also beschließen wir, das Auto morgen zu tauschen. Mal schauen, was sich dann ergibt.

    Gute Idee, den Wagen zu tauschen. Das hätten wir mit dem Edge auch machen sollen. :rolleyes:

    Das Boarding verläuft ausgesprochen angenehm (es wird tatsächlich nach Reihen geboardet und Deppen, die meinen, immer dran zu sein, werden zurückgeschickt

    Endlich passiert das mal! Habe ich leider noch nie erlebt, sollten aber eigentlich alle so handhaben. ;;NiCKi;:

  • Das nenne ich aber mal promten Service. ;) :MG:


    (es wird tatsächlich nach Reihen geboardet und Deppen, die meinen, immer dran zu sein, werden zurückgeschickt)


    :!! Das mag ich bei UA auch. Die borden zwar nach Zonen (neuerdings auch in D), aber egal. Es geht viel besser als bei LH: Und jetzt boarden wir Economy und alle stürzen los.


    die Abfertigung vielleicht sinnvoll nach Weiterflug zu koordinieren :wut1: :wut1:


    Tut doch eigentlich nie jemand. Ich habe schon mehrmals gefragt und zur Antwort bekommen, dass es Homeland Security nicht interessiert, ob jemand einen knappen Anschlußflug hat. :nw:


    dass unsere Koffer in der Maschine sind!!! Wo gibt es denn das????


    Öfter. Meine Koffer sind bei Inlandsflügen schon mehrmals vor mir am Ziel gewesen, weil ich den Flieger nicht mehr geschafft habe, die Koffer aber schon. ;;NiCKi;:


    Jetzt aber bitte sofort lesen!!!


    :;SaTiE;: Schon erledigt. :MG:


    Endlich passiert das mal! Habe ich leider noch nie erlebt,

    :EEK: Nicht?

  • Hui, das ging jetzt aber flott. Um 10:26 kommt die letzte Beschwerde, und um 10:27 ist schon der erste Tagesbericht drin. ;haha_


    Na, das ging ja schon mal super los mit der ewig langen Schlange und dem verpaßten Anschlußflug. :wut1: Aber irgendwie kommt mir das mit der Immigration in Philly am 9. Mai bekannt vor... ;;MfRbSmil# Gell, Uschi? ;,cOOlMan;:


    Habe ich leider noch nie erlebt, sollten aber eigentlich alle so handhaben.

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. ;;NiCKi;: Wozu boarden die nach Reihen, wenn sie dann die Vollpfosten, die sich nicht daran halten, trotzdem durchlassen? :pipa: :wut1:

  • aber es hält sich keiner dran und ich hab noch nie erlebt, dass die Leute zurückgeschickt wurden.


    Ich ständig. Ich muss schon immer grinsen, wenn sich wieder einer vordrängelt und dann zurückgeschickt wird. War erst wieder in Washington so. Und in FRA ist sogar eine Frau von UA druchgegangen und hat im Vorfeld kontrolliert, ob jeder in der richtigen Reihe steht.


    Das Gedrängel und Geschupse hatte ich nur wieder beim Zubringer.

  • ;;NiCKi;: Ja ich erinnere mich noch gut an die Immigration am 9 Mai. :rolleyes: Claudia und wir mussten auch laufen um unseren Anschlussflieger noch zu bekommen und wir hatten satte drei Stunden zum Umsteigen. Gerd weigert sich seither noch einmal in Philadelphia umzusteigen. ;) Alle Flüge, die ich bisher für den Herbst vorgeschlagen habe, die über Philadelphia gehen wurden abgelehnt. :gg: Für Philadelphia würde für mich nur der günstigere Preis mit US Airways sprechen. Denn die Flugzeiten sind nicht gerade sehr angenehm. Besondre der zweite Flug nach LV war mit 6 Stunden wirklich nochmal sehr lang.


    Jetzt weiß ich auch wieso wir in der selben Maschine STßen, ihr wart ja eine Maschine zu spät dran. Ich hatte mich schon gewundert. ;;NiCKi;: Schade, dass nach der holprigen Anreise auch das Auto nicht euren Vorstellungen entsprach. Ich hoffe ihr hattet beim Tauschen mehr Glück.

  • Zitat von »Canyonrabbit« wie wir erst auf dem Motel 6 Parkplatz wirklich feststellen – eine Bodenfreiheit wie ein tiefer gelegter Manta hat. Also beschließen wir, das Auto morgen zu tauschen. Mal schauen, was sich dann ergibt.
    Gute Idee, den Wagen zu tauschen. Das hätten wir mit dem Edge auch machen sollen.


    Wir hatten wirklich einige Strecken geplant, die nur mit High Clearance gehen, da mussten wir einfach die Zeit investieren. Und es hat sich gelohnt.


    Zitat von »Canyonrabbit« Das Boarding verläuft ausgesprochen angenehm (es wird tatsächlich nach Reihen geboardet und Deppen, die meinen, immer dran zu sein, werden zurückgeschickt
    Endlich passiert das mal! Habe ich leider noch nie erlebt, sollten aber eigentlich alle so handhaben.


    Ab und zu haben wir das schon erlebt. Die arabischen Airlines machen das öfter.


    Zitat von »Canyonrabbit« (es wird tatsächlich nach Reihen geboardet und Deppen, die meinen, immer dran zu sein, werden zurückgeschickt)


    Das mag ich bei UA auch.


    Ah, da ist das also bei UA immer so. Wird Zeit, dass das alle so machen.


    Zitat von »Canyonrabbit« die Abfertigung vielleicht sinnvoll nach Weiterflug zu koordinieren


    Tut doch eigentlich nie jemand. Ich habe schon mehrmals gefragt und zur Antwort bekommen, dass es Homeland Security nicht interessiert, ob jemand einen knappen Anschlußflug hat.


    Das haben wir auch als Antwort von allen (und es waren einige Mitarbeiter) bekommen.


    Zitat von »Canyonrabbit« dass unsere Koffer in der Maschine sind!!! Wo gibt es denn das????


    Öfter. Meine Koffer sind bei Inlandsflügen schon mehrmals vor mir am Ziel gewesen, weil ich den Flieger nicht mehr geschafft habe, die Koffer aber schon.


    M. E. kann das gar nicht sein. Wir haben es im Flugzeug sitzend und auf den Abflug wartend schon total oft erlebt, dass sie die Koffer von Leuten, die nicht an Bord sind, wieder aus dem Bauch des Fliegers holen. Könnte ja was drin sein, was in die Luft gehen könnte?!


    Hui, das ging jetzt aber flott. Um 10:26 kommt die letzte Beschwerde, und um 10:27 ist schon der erste Tagesbericht drin.


    Meine Abteilung für Beschwerdemanagement arbeitet sehr gut :gg: .


    Aber irgendwie kommt mir das mit der Immigration in Philly am 9. Mai bekannt vor... Gell, Uschi?


    Als ich Uschi's Bericht gelesen habe, dachte ich das auch...


    Zitat Abendessen: Blueberry-Muffin



    Ich seh schon, die Verpflegung bringe ich mit


    Wir essen gerne Süßes :schaem: .


    Und wann und wo habt ihr eure Koffer gefunden?


    Nachdem wir mit recht langen Gesichtern in LV am Kofferband standen und um uns herum nur noch recht wenige andere Leute, haben wir uns von dort aus schon mal umgesehen, wo man denn gegebenenfalls nachfragen könnte. Und da standen sie dann vor so einem Kabuff, wo wir sie abholen konnten.

  • Jetzt aber bitte sofort lesen!!!


    :gg::;SaTiE;:


    Schon gemacht und mit Euch rübergeflogen =)
    Anschlussflug verpassen ist sicherlich doof. Aber wenigstens seid Ihr an dem Tag noch von dort weg und in Las Vegas angekommen :!!


    eine Bodenfreiheit wie ein tiefer gelegter Manta hat


    :gg:
    Sehr anschaulich beschrieben, da kann sogar ich mir was drunter vorstellen :MG:

  • Zitat von »Canyonrabbit« eine Bodenfreiheit wie ein tiefer gelegter Manta hat



    Sehr anschaulich beschrieben, da kann sogar ich mir was drunter vorstellen

    Wir haben uns echt gefragt, warum der ansonsten so Off-Road-mäßig ausgestattet war. Wir sind schon fast auf die Parkplatzbegrenzung aufgesetzt :nw: .

  • Und es hat sich gelohnt.


    Klingt doch super. :!! Ich habe das dieses Jahr auch wieder geamcht. Zwar aus anderen Gründen, aber gelohnt hat es sich bei mir auch.


    M. E. kann das gar nicht sein. Wir haben es im Flugzeug sitzend und auf den Abflug wartend schon total oft erlebt, dass sie die Koffer von Leuten, die nicht an Bord sind, wieder aus dem Bauch des Fliegers holen. Könnte ja was drin sein, was in die Luft gehen könnte?!


    Mir wurde erklärt, dass der Koffer nur wieder raus muss, wenn jemand Last Minute vom Flug zurücktritt oder wieder aussteigt. (Ich hatte sowas schon mal, dass die Frau neben mir plötzlich nicht mehr mitfliegen wollte.) Wenn du den Anschluss nicht schaffst, wärst du ja eigentlich planmäßig auf der Maschine gewesen und die Koffer gehen trotzdem mit. Ist genauso, als wenn sie nachgeliefert werden. Das hat mir zumindest UA erklärt, nachdem mir das mehrmals passiert ist.


    Nachdem wir mit recht langen Gesichtern in LV am Kofferband standen und um uns herum nur noch recht wenige andere Leute, haben wir uns von dort aus schon mal umgesehen, wo man denn gegebenenfalls nachfragen könnte. Und da standen sie dann vor so einem Kabuff, wo wir sie abholen konnten.

    :D :D :D Das kenne ich nur zu gut. So stand ich beim ersten Mal auch in LA am Band. Kein Koffer und dann stand der die ganze Zeit schon schön brav am Counter rum und ich hätte gar nicht warten müssen. :rolleyes:

  • Schön dass es losgeht! ::;;FeL4;

    Eine Riesenschlange

    :( Da kommt man im gelobten Land an und dann das. Hab ich aber in Philly eigentlich jedes Mal gehabt.


    lassen uns auf den zwei Stunden später abhebenden Flieger nach Las Vegas umbuchen.

    :wut1: Mist. Wenigstens gibts noch nen Flieger an dem Tag.


    Insgesamt ist uns weiterhin bei diesem Urlaubsstart das Glück nicht ganz so hold, wie wir das gewöhnt sind .

    Ja, bisschen arg holprig.


    GMC Terrain

    Hab ich mal gegooglet. Auf den Bildern im Internet würde er ja ganz chic aussehen :nw: aber ohne Bodenfreiheit ist natürlich nix...


    Also beschließen wir, das Auto morgen zu tauschen. Mal schauen, was sich dann ergibt.

    Da bin ich gespannt.


    Wanderung: keine, denn der Flughafensprint zählt nicht

    ;haha_ Humor ist wenn man trotzdem lacht! :!!


    Abendessen: Blueberry-Muffin

    Für den ersten Abend lass ich das mal durchgehen. Ich hoffe das wird aber besser. ;)


    Es geht viel besser als bei LH

    Ja doch! :rolleyes: Hier gehts um US Airways! Nicht um LH! Nur zur Info: Hab das aber erst neulich beim Rückflug von LA auch bei der Lufthansa anders erlebt. ;;NiCKi;: Und nicht nur da...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!