M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • :zfla;
    Ich lasse mir etwas Zeit beim Lesen und bin nun in Page angekommen (und möchte am liebsten gar nicht weiter reisen).
    Danke für die schöne Erinnerung an die
    Wahweap Hoodoos! :HERZ4;
    Wir sind im Jahr 2007 dort hingefahren und hatten nur ein GPS mit Richtungsangabe, keinen Parkplatz. Den Weg hatten wir uns selbst gesucht und ziemlich spanisch geguckt, als wir auf einmal an der Klippe standen. Keine Chance für einen Abstieg... Ganz entgegen des Richtungspfeils mussten wir erst hinunter zum Wash und dann das Flussbett entlang. Bslang einer der schönsten (und auch anstrengendsten) Tage in meinem Leben!
    Ich stand ganz erfürchtig vor den weißen Säulen und wusste nicht, wo ich zuerst hingehen sollte. Soooo toll ohne eine Menschenseele die Gegend zu erkunden.
    ... Ich bleibe noch ein wenig in Page, ok?

  • Schön, dass Du den Bericht wirklich noch liest =) .


    Die Hoodoogeschichte 2007 klingt ja wirklich abenteuerlich. Es ist schon interessant, wie sich da alles weiterentwickelt hat und welche Infos und Wegbeschreibungen man mittlerweile bekommt. Schön, dass es Dir in Page gefällt. Ich könnte auch schon wieder los...

  • Hallo Michelle,


    so häppchenweise arbeite ich mich durch deinen Reisebericht und bin von der Tour begeistert ;ws108; . Als ich las, wie ihr beim Sidestep Canyon hohen Blutdruck .puh!; bekommen habt, war ich froh, dass der Spoiler von unserem Mietwagen die Weiterfahrt untersagt hatte.


    Der Cobra Arch gefällt mir sehr gut ;;PiPpIla;; und du bist da wirklich darauf gestanden? Ich glaube, das würde ich mich aus bestimmten Gründen nicht trauen :pfeiff::gg: .


    LG


    Ilona

  • so häppchenweise arbeite ich mich durch deinen Reisebericht und bin von der Tour begeistert

    Mensch Ilona, das freut mich aber wirklich ;ws108; . Habe heute gesehen, dass es von Dir auch wieder einen gibt. Fange gleich morgen damit an. Du weißt ja, dass ich Deine Berichte mag und Dich vermisst habe ;) .

    Ich glaube, das würde ich mich aus bestimmten Gründen nicht trauen

    ??? Höhenangst? Oder fehlt mir da Wissen?

    Zitat von »Saguaro« Der Cobra Arch gefällt mir sehr gut und du bist da wirklich darauf gestanden? Ich glaube, das würde ich mich aus bestimmten Gründen nicht trauen .

    S. o.?!

  • Du weißt ja, dass ich Deine Berichte mag und Dich vermisst habe


    ;;KnUt;;


    ??? Höhenangst? Oder fehlt mir da Wissen?


    Nix da Höhenangst :neinnein: . Jetzt muss ich dich wohl aufklären ;,cOOlMan;: : Wir waren jeweils kurz (wenn man von Jahrmillionen ausgeht ;) ) vor dem Zerbröseln vom Wall und vom Ephemeral Arch dort. Da setzte doch so ein Flip ;:ba:; das Gerücht in die Welt, das ich gewisse Superkräfte habe und ein Archzerstörer bin :nw::traen: . Mittlerweile glaube ich es schon selbst ;haha_ und mache um jeden Steinbogen einen sehr großen Bogen :schweg; .


    Deshalb und nur deshalb - werde ich niemals auf den Cobra Arch stehen. Obwohl mich das soooo reizen würde ;;PiPpIla;; .


    LG


    Ilona

  • Nix da Höhenangst . Jetzt muss ich dich wohl aufklären : Wir waren jeweils kurz (wenn man von Jahrmillionen ausgeht ) vor dem Zerbröseln vom Wall und vom Ephemeral Arch dort. Da setzte doch so ein Flip das Gerücht in die Welt, das ich gewisse Superkräfte habe und ein Archzerstörer bin . Mittlerweile glaube ich es schon selbst und mache um jeden Steinbogen einen sehr großen Bogen .

    Aaaaaahhh! :lach: . Cool. Dann gebe ich Dir demnächst eine Liste der Arche, die wir noch besuchen wollen, damit Du bitte eine großen Bogen um sie machst ;) .

  • Nun bin ich durch, Michelle :!! und den Arches droht demnächst keine Gefahr ;):gg:.


    Mit nur 4 Personen und einem Hamster beim Observation Point, das ist toll :clab: . So ein Hörnchen kann man übrigens :smile1: mit so einem zufällig hinunter gefallenen Honey Roasted Peanut zum Stillstand bringen ;,cOOlMan;: .


    Auf dem Weg zu den White Domes seid ihr auch überholt worden ;haha_ , allerdings nur kurzzeitig.


    Irgendwie scheinen wir die Tour umgekehrt gemacht zu haben, denn ihr wart danach bei Yant Flat.


    Zu Little Finland haben wir es noch nie geschafft :nw: . Stehen da unterwegs eigentlich immer noch diese bewaffneten Grundbesitzer?


    Welches Büffet in Vegas habt ihr da fotografiert? Ich habe jetzt so einen Hunger ;;PiPpIla;; .


    Im DV bin ich im Schatten geblieben - da war es mir einfach zu heiß ;Hss;! .


    Eine wunderbare Tour habt ihr gemacht, Michelle :clab: .


    ;DaKe;; für den schönen Reisebericht. Ich hoffe, es folgt bald wieder ein neuer :SCHAU:.


    LG


    Ilona

  • Schön, dass Du nachgelesen hast, Ilona.

    Zu Little Finland haben wir es noch nie geschafft . Stehen da unterwegs eigentlich immer noch diese bewaffneten Grundbesitzer?

    Ups? Bewaffnete Grundbesitzer??? Wir haben keine Menschenseele auf dem ganzen Weg gesehen. So toll, die Steine in Little Finland sind. Aber die Anfahrt ist schon ganz schön lang. Das muss man sich wirklich gut überlegen. Das ist so ein Ort, den ich toll fand, aber bestimmt nicht noch einmal hinfahre.

    Welches Büffet in Vegas habt ihr da fotografiert? Ich habe jetzt so einen Hunger .

    Wir stehen auf das Studio B Buffet im M Resort. Es ist zwar außerhalb, aber echt toll. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist herausragend. Wir waren dieses Jahr wieder dort und wieder begeistert. Ich habe gerade beim Lesen Deines Berichts gedacht, dass Ihr auf Euren Reisen auch lecker esst.

    für den schönen Reisebericht. Ich hoffe, es folgt bald wieder ein neuer .

    Sehr gerne. Der von der diesjährigen Reise wird nur kurz und knapp. Nächstes Jahr hoffentlich wieder ausführlicher ;ws108; .

  • Wir stehen auf das Studio B Buffet im M Resort. Es ist zwar außerhalb, aber echt toll. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist herausragend. Wir waren dieses Jahr wieder dort und wieder begeistert. Ich habe gerade beim Lesen Deines Berichts gedacht, dass Ihr auf Euren Reisen auch lecker esst.


    Stell dir vor, da wollten wir dieses Jahr zu Mittag essen, doch die Schlange war so lang :nw: , dass wir zum South Point weiter gefahren sind. Wenn ich diese Leckereien sehe, dann ärgert mich das natürlich, aber wir hatten (wie immer ;) ) keine Zeit.


    Ich glaube, dass wir beim Essen eher Pech haben. Mit den Steaks klappt das schon seit Jahren nicht mehr, doch auf Fajitas konnte man sich wenigstens verlassen.


    LG


    Ilona

  • Das mit der langen Schlange ist ja interessant. Wenn wir bisher dort waren, gab es keine Schlange. Genau das fanden wir so angenehm. Es war immer gut gefüllt, aber nie so rappelvoll. Wir haben uns in den letzten Jahren in Las Vegas angewöhnt, am späten Nachmittag zum Buffet zu gehen, weil wir abends dann gerne am Strip sind. Scheint schlangentechnisch ganz gut zu sein. Steak könntet Ihr mal bei Texas Roadhouse probieren. Das ist unser Lieblingslokal in diese Richtung. Jetzt bekomme ich schon wieder Appetit :wut1: .

  • Ups? Bewaffnete Grundbesitzer??? Wir haben keine Menschenseele auf dem ganzen Weg gesehen.


    Da gibt's schon eine Weile Kämpfe zwischen dem Government und der Bundy Family klick hier und die Bundy's standen oft am Gold Butte Byway. Wundert mich, dass das hier noch nicht bekannt war.


    LG


    Ilona

  • Zitat von »Saguaro«


    Welches Büffet in Vegas habt ihr da fotografiert? Ich habe jetzt so einen Hunger .
    Wir stehen auf das Studio B Buffet im M Resort. Es ist zwar außerhalb, aber echt toll. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist herausragend. Wir waren dieses Jahr wieder dort und wieder begeistert. Ich habe gerade beim Lesen Deines Berichts gedacht, dass Ihr auf Euren Reisen auch lecker esst.

    :wut1: Genau das selbe habe ich auch gerade gedacht. Bis zu meinem Essen muss ich jetzt nämlich noch über eine Stunde warten. Na toll. Das sah echt traumhaft aus, und wenn ich Christoph doch noch mal nach Vegas bekomme schleppe ich ihn da hin! So.



    Toll, toll, toll! Das war eine Reise ganz nach meinem Geschmack. Wobei ich im Death Valley niemals bei diesen Temperaturen weitere Wege zu Fuss in Kauf genommen hätte. Ist ja nicht auszuhalten bei der Hitze! .puh!;
    Vielen Dank für die schönen Stunden, die Du mir so bereitet hast. Ist die nächste Reise schon geplant? ;)

  • und wenn ich Christoph doch noch mal nach Vegas bekomme schleppe ich ihn da hin

    Unbedingt ;;NiCKi;: .

    Toll, toll, toll! Das war eine Reise ganz nach meinem Geschmack.

    Vielen Dank für die schönen Stunden, die Du mir so bereitet hast.

    Sehr gerne und ganz vielen Dank für Deine Begeisterung. Bei so lieben Rückmeldungen weiß man, warum man sich die Arbeit gemacht hat.


    Ist die nächste Reise schon geplant?


    ;;NiCKi;: Nach der Reise ist vor der Reise ;) . Nächstes Jahr im Mai/Juni geht es wieder in den Südwesten. Nachdem unsere Tour dieses Jahr krankheitsbedingt nicht so der Knaller war, freue ich mich sehr auf das nächste Jahr.


    Außerdem sind wir Reisefreaks und vor allen Dingen Glückskinder, so dass wir neben den USA-Reisen noch eine Menge anderer Reisen unternehmen (können). Was größere Dinge angeht, geht es im November nach Tansania und Kenia (für uns eine absolute Traumreise).


    Ganz liebe Grüße


    Michelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!