Colorful Colorado & Desert Dreams - eine Herbsttour durch 3C

  • Wie schon wieder zu Ende? :EEK: Das war jetzt aber schon ein wenig plötzlich. Ich war noch ganz gefangen im Great Sand Dunes.
    Eure Tage in Denver hören sich doch sehr entspannt an. Als wir da waren, sind uns auch die vielen Obdachlosen aufgefallen. Bei uns war es ja auch schon recht kalt und viele sind mit den kostenlosen Bussen mitgefahren. Wir haben auch vermutet, dass sie sich da ab und zu mal aufwärmen.
    Als ihr beim Einkaufen wart musste ich immer daran denken, wieviel Platz so große Jacken und Pullis im Koffer einnehmen. :gg: Aber es scheint ja alles super reingepasst zu haben.


    So vor dem Lobhudeln, warte ich auch noch auf das Fazit. ;;NiCKi;: :wink4: Euch auch ein schönes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr. :wink4:

  • Fazit einer absolut gelungenen Herbstreise :US1:


    Ich hoffe, Ihr habt den Silvesterabend schön verbracht und seid nun fit fürs Fazit ;)


    Zuerst einmal bin ich einfach nur unglaublich dankbar, dass wir 2013 zwei Reisen in meine Heimat machen konnten :laola:


    Wir hatten – wie auch im Frühjahr - unglaubliches Glück mit dem Wetter, das bis auf wenige Ausnahmen wunderschön war. Manchmal morgens, bzw. abends etwas kalt, aber tagsüber fast immer :songelb: und mit blauem Himmel.


    Die fall foliage haben wir ziemlich perfekt erwischt, was dieser Reise noch zu einem zusätzlichen Schmankerl verholfen hat. Dass wir den shut-down miterlebt haben, hat uns unterm Strich doch relativ wenig beeinträchtigt und die beiden Nationalparks konnten wir am Ende ja doch noch besuchen.


    Eine Hitliste der „Big Five“ kann ich gar nicht erstellen, denn es hat uns so vieles so unglaublich gut gefallen. Eine Wertung mag ich da gar nicht vornehmen.


    Was uns total überrascht hat, war, dass wir dieses Mal an beinahe jedem Motel einen Aufkleber „Zertifikat für Exzellenz 2013“ hatten. Dies waren (in der Reihenfolge der Übernachtungen):


    Days Inn, Montrose
    Rivers Edge, Ouray
    Quality Inn, Durango
    Santa Claran, Espanola
    Best Western Paint Pony Lodge, Show Low
    The Views Inn, Sedona
    Globetrotter Lodge, Holbrook
    Region Inn, Farmington


    Auch die vier Hotels, die diese Auszeichnung nicht hatten, waren klasse – dieses Mal hatten wir also mit allen Unterkünften eine gute Wahl getroffen. Besonders hervorheben möchte ich aber dennoch drei Hotels – die haben uns einfach am allerbesten gefallen:


    1. Globetrotter Lodge in Holbrook
    2. Rivers Edge Motel in Ouray
    3. Santa Claran in Espanola


    Das mit Abstand beste Abendessen hatten wir in Albuquerque im High Noon Restaurant in der Old Town, am wenigsten geschmeckt hat es in Montrose im Red Barn.


    Meine kleine _#IriE;; Unpässlichkeit _#IriE;; in Farmington hat mich dank sehr wirkungsvoller :pfeiff: Tabletten kaum beeinträchtigt und uns lediglich an zwei Tagen ein paar Stunden wertvoller Urlaubszeit gekostet. Der ganze „Spass“ hat meine Auslandskrankenversicherung knapp 5003 :EEK: Dollar gekostet. Die Endabrechnung ist vor zwei Tagen mit der Post gekommen.


    Unser Mietwagen – ein 2014er Kia Sorrento - hat uns zuverlässig überall hingebracht, er war absolut sparsam im Spritverbrauch und für zwei Personen mit massig Platz ausgestattet. Insgesamt sind wir 3297 Meilen damit gefahren. Auf den legendären Channel 102 mussten wir leider verzichten ;) , das Autoradio hatte mal wieder keine Sirius-Lizenz.


    Sowohl der Mietwagen mit 515 Euro für 22 Tage als auch die Flüge mit 540 Euro pro Person waren richtige Schnäppchen. Dank Alamo save time konnten wir unser Fahrzeug direkt vom Parkdeck abholen, ein Anstehen am counter oder am check-in-Automaten war nicht notwendig. Den Vertrag bekamen wir an der Ausfahrt.


    Allen, die mir bei der Planung dieser Reise mit vielen Tipps und Ideen geholfen haben, möchte ich von Herzen danken ;danke: Ebenso allen Mitfahrern – auch den heimlichen ;) - Eure netten Kommentare haben mich immer wieder zum weiterschreiben motivieren können ;:IbDf:;


    Euch allen möchte ich meine Herzen, die ich auf verschiedenen Trails, als Stein oder als Kaktus und einmal sogar auf einer Tragfläche entdeckt habe, widmen:



    Danke – Ihr seid die Besten ;gk;














    The End ;Un__Ts:

  • Der ganze „Spass“ hat meine Auslandskrankenversicherung knapp 5003 Dollar gekostet.


    Da weiss man wenigstens, warum man eine Reiseversicherung abschliesst - Ist ja der Wahnsinn, was die verlangen :ohje:


    Caro, das war wieder ein wundervoller RB :clab::clab::clab: Klasse geschrieben und unzählige tolle Bilder, die Lust machen, gleich wieder ins geliebte Land zu verreisen :!!


    Das Fazit rundet Deinen schönen Bericht würdevoll ab und ich möchte Dir danken dafür:
    ;DaKe;;;danke:;DaKe;;;danke:;DaKe;;;danke:;DaKe;;;danke:;DaKe;;;danke:


    Ich freue mich schon sehr auf die nächste Reise mit Euch beiden :SCHAU::SCHAU::SCHAU:

  • Huch, das sind ja viele Herzen! Wie toll! ;dherz; Hast du die alle während dieser einen Reise gesehen?

    Meine kleine _#IriE;; Unpässlichkeit _#IriE;; in Farmington hat mich dank sehr wirkungsvoller :pfeiff: Tabletten kaum beeinträchtigt und uns lediglich an zwei Tagen ein paar Stunden wertvoller Urlaubszeit gekostet. Der ganze „Spass“ hat meine Auslandskrankenversicherung knapp 5003 :EEK: Dollar gekostet. Die Endabrechnung ist vor zwei Tagen mit der Post gekommen.

    Das ist ja happig. Wie läuft das denn mit der Versicherung? Hast du dich mit denen noch in den USA in Verbindung gesetzt? Du musstest vermutlich alles vorstrecken und dann zuhause die Formulare ausfüllen, damit du dein Geld zurück bekommst, oder? Zum Glück hatten wir noch nie das "Vergnügen".


    Caro, es hat wie immer viel Spaß gemacht, mit euch zu reisen! Vielen lieben Dank für deinen tollen Reisebericht, die ganze Mühe und Arbeit damit und die Inspiration für zukünftige Reisen!


    ;danke:

  • Hallo Caro,
    auch ich möchte dir von __Herz3: danken für diesen wundervollen Reisebericht, der uns mal wieder in bekannte und unbekannte Gegenden der USA entführt hat.
    Es hat total Spass gemacht mit euch zu fahren und eure Erlebnisse mit euch zu teilen.


    Besonders die ersten Tage mit den gelben Espen und dem Schnee waren für mich das absolute Highlight, weil man solche Bilder nun wirklich nicht alle Tage sieht. ;dherz;;dherz;
    Schön ist es auch, dass deine "Unpässlichkeiten" euch nicht allzusehr behindert hat und ihr trotzdem noch so schöne Locations besuchen konntet. :kT:


    Deine Herzsammlung ist ja mal eine tolle Idee, ich hatte nur ein Herz in Form eines kleinen grünen Buschs in meinem Bericht. ;dherz;


    ;danke:;danke:;danke:

  • ;danke: für den schönen Reisebericht, Caro. ;:HuCKnU;; Ich glaube, ich muss auch mal wieder im Herbst in die Gegend.


    Jetzt bin ich aber auch schon ganz gespannt auf eure Nordwesttour und was ihr da so alles vorhabt. ;;NiCKi;:


    Der ganze „Spass“ hat meine Auslandskrankenversicherung knapp 5003 :EEK: Dollar gekostet. Die Endabrechnung ist vor zwei Tagen mit der Post gekommen.


    Das zeigt, dass es doch gut ist, sowas zu haben. ;;NiCKi;:


    Da weiss man wenigstens, warum man eine Reiseversicherung abschliesst - Ist ja der Wahnsinn, was die verlangen :ohje:


    Ich habe da mal einiges darüber gelesen. Eines der Hauptprobleme bei den hohen Kosten sind die Versicherungen der Ärzte und das Krankenhauses. das ist schon in D so (meine Mutter zahlt auch nicht gerade wenig), aber in USA noch viel schlimmer, da ebend manchmal besagte Millionenbeträge erstritten werden. Im Endeffekt zahlen sowas dann alle mit.


    Du musstest vermutlich alles vorstrecken und dann zuhause die Formulare ausfüllen, damit du dein Geld zurück bekommst, oder? Zum Glück hatten wir noch nie das "Vergnügen".

    Bei meiner Versicherung muss ich solche Beträge nicht mehr vorstrecken. Ab einer gewissen Summe rechnen die sofort miteinander ab. Ist das bei dir auch so?

  • Da weiss man wenigstens, warum man eine Reiseversicherung abschliesst

    Ja, aber echt. Die 16 Euro im Jahr sind eine sehr gute Investition.


    Klasse geschrieben und unzählige tolle Bilder, die Lust machen, gleich wieder ins geliebte Land zu verreisen

    Danke Moni ;;Gi5;:


    Hast du die alle während dieser einen Reise gesehen?

    Ja, die hab ich alle in diesem Urlaub gesehen.


    Du musstest vermutlich alles vorstrecken und dann zuhause die Formulare ausfüllen, damit du dein Geld zurück bekommst, oder?

    Nein, die haben mich ohne Bezahlung gehen lassen :!! Die Leute vom KH waren allesamt grossartig ;;NiCKi;:


    Vielen lieben Dank für deinen tollen Reisebericht, die ganze Mühe und Arbeit damit und die Inspiration für zukünftige Reisen!

    Gern geschehen. :gg:


    Besonders die ersten Tage mit den gelben Espen und dem Schnee waren für mich das absolute Highlight

    Ja, das war schon was ganz besonderes ;ws108;


    Es hat total Spass gemacht mit euch zu fahren und eure Erlebnisse mit euch zu teilen.

    Freut mich echt total ;ws108;


    Jetzt bin ich aber auch schon ganz gespannt auf eure Nordwesttour und was ihr da so alles vorhabt.

    Und ich erst ;][; Ich tu mich sehr schwer mit der Planung ab der zweiten Woche.


    Ist das bei dir auch so?

    Normalerweise ja, aber das Hospital hat die Rechnung statt zu mir direkt zur Versicherung geschickt. Denen musste ich dann halt alles notwendige nachreichen (Boardingpässe, Arztbericht etc.)

  • ;danke: Caro für diesen (wiedermal) tollen Reisebericht! :clab: :clab: :clab:


    Toll geschrieben, schöne Fotos und am Ende noch so wunderbare Herzen.


    Du hast einiges mir bekanntes und vieles noch unbekanntes gezeigt und ich freu mich schon auf meine nächste Reise, wenn ich viele Empfehlungen von Dir Folge leisten werde! :!! Wie schon angekündigt, werde ich Dich auch nochmal persönlich ausquetschen. ;)


    5 Mille dafür, dass man nicht weiß, was Du hast ist schon heftig... ;.Feel1; Da weiß man wirklich, wozu man die Auslands-KV hat. :!!


    ;DaKe;; fürs Mitnehmen!

  • Zitat von »betty80«
    Jetzt bin ich aber auch schon ganz gespannt auf eure Nordwesttour und was ihr da so alles vorhabt.


    Und ich erst ;][; Ich tu mich sehr schwer mit der Planung ab der zweiten Woche.


    Wo hakt es denn?


    Zitat von »betty80«
    Ist das bei dir auch so?


    Normalerweise ja, aber das Hospital hat die Rechnung statt zu mir direkt zur Versicherung geschickt. Denen musste ich dann halt alles notwendige nachreichen (Boardingpässe, Arztbericht etc.)

    Solange du es nicht mit der KK sofort zahlen musstest, ist es ja ok. Dann klärt das die Kasse schon.


    War bei mir auch so.



    Mir fällt gerade ein, dass Haikos gebrochene Rippen da ja billiger waren. :EEK:

  • Vielen Dank für deinen schönen Reisebericht und dem Fazit.
    War eine wirklich schöne Tour.
    Wir mussten in Farmington im KH auch nichts zahlen, allerdings war die Abwicklung hier zu Hause dann etwas zäh, weil ich später statt einer Rechnung erst mal eine Mahnung bekommen habe und der Versicherung lag auch nichts vor. Es folgte ein langes, zähes Telefonat mit der Klinik und irgendwann trudelten dann doch mal zwei Rechnungen hier ein die ich vorstrecken musste und dann aber zügig erstattet bekommen habe. Wir lagen aber auch "nur" bei 500 €


    Freu mich auf eure nächste Tour - weiterhin viel Spaß bei der Planung!


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, dass ich Euch so lange während der Feiertage geparkt habe


    Macht nix, ich hatte eh keine Zeit. :nw:


    Habe jetzt Eure Doptour in den Bistis gelesen. Ich bin knapp an den Wings vorbeigeschrammt, Ihr am KoW. :nw: Allerdings habe ich auch kein GPS und gehe nur nach Erinnerung der RB's hier.
    Die Eier haben wir auch gefunden, die kann man im Wash auch nicht verfehlen. :nw: Habe auch viele der Bilder wiedererkannt und wo ihr im Norden umgekehrt seid, waren wir auch.
    Ich hab einfach schlicht die Dimension der Entfernung zu den Wings vergessen. Waren es Meilen oder Kilometer, was ich mir gemerkt habe ?(
    Ich dachte Meilen, aber es waren Kilometer. :nw:

  • ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;; Dankeschön ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;
    Caro, danke für den mal wieder sehr schönen Reisebericht! Schön geschrieben und mit sehr schönen Fotos :top1:
    Es hat wieder total Spaß gemacht, mit Euch zu reisen!
    Das war ne tolle Tour, nur die Attacke in Farmington hätte wegbleiben sollen.
    Die Idee mit den Herzen ist toll ;dherz; gefällt mir ;dherz;
    Nun viel Spaß an der Planung für dieses Jahr, damit wir wieder so einen schönen Bericht bekommen ;;NiCKi;:

  • Zunächst mal vielen Dank für die schönen Eindrücke aus Denver. Wir waren noch nie dort (außer auf dem Flughafen, von wo wir sofort eine Runde gestartet haben) und ich bekomme immer mehr das Gefühl, dort mal ein oder auch zwei Tage verbringen zu müssen.


    Zum Abendessen besuchen wir zum allersten Mal ein Hard Rock Cafe, wo sich Willy ein Steak und ich mir Ribs schmecken lasse.


    Wie hat es Euch dort gefallen? Wir waren irgendwie noch nie dort.



    Eine Hitliste der „Big Five“ kann ich gar nicht erstellen, denn es hat uns so vieles so unglaublich gut gefallen. Eine Wertung mag ich da gar nicht vornehmen.



    Das ist doch echt toll!


    Liebe Caro,


    vielen Dank für diesen wirklich wunderschönen Reisebericht und die schönen Bilder. Ihr habt so schöne Dinge erlebt und Du hast alles so schön beschrieben, dass man das Gefühl hatte, dabei zu sein.


    Die Idee mit den Herzen finde ich total rührend, vielen Dank dafür. Ich wünsche Euch viele weitere Reisen in Deine eigentliche Heimat und freue mich auf viele weitere Reiseberichte.


    Liebe Grüße


    Michelle

  • Wenn wir auch die meiste Zeit eher still mitgereist sind, so hat es uns doch sehr gut gefallen.

    Ich freu mich über jeden Mitreisenden - hat mich gefreut, dass ihr dabei wart.


    Vielen Dank für deinen schönen Reisebericht und dem Fazit.

    Gern geschehen :gg:


    Macht nix, ich hatte eh keine Zeit

    Warst im Feier-Stress?


    Die Eier haben wir auch gefunden, die kann man im Wash auch nicht verfehlen

    Wir sind bloss nie im Wash gelaufen (ausser auf dem Weg zurück zum Auto) - wir waren meist ganz rechts in den Seitenwashs.


    Die Idee mit den Herzen ist toll ;dherz; gefällt mir ;dherz;

    Ist ursprünglich aber nicht meine Idee, Beate hatte das auch früher schon in ihren Reiseberichten gemacht.


    Schön geschrieben und mit sehr schönen Fotos

    Dankeschön :schaem:


    und ich bekomme immer mehr das Gefühl, dort mal ein oder auch zwei Tage verbringen zu müssen.

    Ich denke, auch wenn man keine Städte mag - Denver ist (zumindest für mich) eine kleine Ausnahme. Sie ist total unhektisch, wir sind sehr gerne dort. Obwohl wir uns meist im Bereich der 16th Street aufhalten, bzw. in den Seitenstrassen. Egentlich wollten wir uns noch mehr ansehen, das wäre dann aber schon wieder in STress ausgeartet. :nw:


    Wie hat es Euch dort gefallen?

    Naja, auch wenn mich viele jetzt hauen wollen, den Hype um das HRC können wir jetzt nicht unbedingt nachvollziehen. Wir waren jetzt einmal drin, das Essen war gut, aber Fans sind wir jetzt nicht gerade geworden.


    Die Idee mit den Herzen finde ich total rührend,

    Wie schon erwähnt, hat das Beate ursprünglich mal angefangen. Irgendwann ist mir in diesem Urlaub aufgefallen, wieviele Herzen es in der Natur doch gibt und dann hab ich irgendwann mal begonnen, alle zu knipsen. Ich glaube mit dem schönen Herzstein links in der vorletzten Reihe der Fotos hats angefangen...den hab ich im White Place entdeckt.

  • Hallo Caro,


    jetzt hatte ich heute morgen einmal Zeit und was soll ich sagen, ich hab bis zum Ende durchgelesen (dank deiner tollen Direktlinks)...... :clab: :clab: :clab:


    Ich bin noch einmal in Sedona angefangen. Hier kann ich dich sehr gut verstehen, in ein Bärengebiet wäre ich freiwillig auch nicht wandern gegangen :nw: . Klasse , dass es dann doch mit dem Petrified Forest geklappt... :!! , der steht auch noch auf meiner to do Liste....
    Eure Farmington Tage habt ihr trotz deiner mysteriösen Schmerzen doch noch sehr gut genutzt. Hat man denn hier in Deutschland festgestellt, wo deine Schmerzen her kamen? Das ist immer richtig mies, wenn man im Urlaub krank wird.... :(
    Und dann habt ihr ein weiteres meiner Wunschziele besucht: die Sand Dunes..... ;;PiPpIla;; Und Denver..... :SCHAU: das wird in diesem JAhr mit Sicherheit unser Ausgangspunkt....da freue ich mich schon sehr drauf.


    ;danke: für deinen wie immer wunderbaren RB mit traumhaftschönen Bildern.... ;dherz; ;dherz; das eine oder andere werde ich bei Gelegenheit sicher noch einmal lesen....aber jetzt habe ich noch ein paar andere Berichte nachzulesen..... ;)

  • Upps, fast hätte ich verpasst zu Lobhudeln. :gg: :schaem:


    Liebe Caro, vielen Dank für den schönen Reisebericht. Wie immer war ich sehr gerne mit dabei. Es war total schön mit euch unterwegs zu sein. Auch wenn gesundheitlich nicht alles glatt gelaufen ist, habt ihr auch aus den Tagen in Farmington das Beste gemacht.
    Hoffentlich taucht der Schmerz nicht wieder auf. :!! In jedem Fall hat es mir wieder mal gezeigt, wie wichtig es ist, eine Auslandskrankenversicherung zu haben. ;;NiCKi;: Die Summe ist ja der Hammer. :EEK:
    Mit Sicherheit werde ich noch ab und zu mal, bei meinen Planungen, hier vorbeischauen und das ein oder andere abkupfern. :gg: :schaem:


    ;danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!