Colorful Colorado & Desert Dreams - eine Herbsttour durch 3C

  • mit Schnee hattet Ihr Anfang Oktober sicher noch nicht gerechnet, oder?

    Gerechnet schon, aber eher etwas später



    würdest Du bei nochmaliger Planung dieser Reise ein paar Wochen früher fahren?

    Allerhöchstens ein paar Tage früher ;;NiCKi;:


    Aber, dass Du vom Earship vor Eurer Reise nichts gewusst hast

    Gewusst habe ich das schon, nur nicht dran gedacht. Und Deinen Bericht hab ich natürlich gelesen und auch kommentiert, mein Fokus lag aber eher bei den Arches

    Weißt Du denn jetzt eigentlich, was da mit Dir los war

    Keine Ahnung :nw:


    auch wenn's mit dem König nicht geklappt hat

    Könige sind total überbewertet :gg:

  • Liebe Caro und Willy.


    Wow, Wow, Bisti, Ah-She-Sle-Pah und Valley of Dreams. ;ws108;


    Wir sind mit der GPS von Andreas gelaufen, eine Traum Welt, für 2014 wieder auf unsere Planung ;ws108;


    Der King haben wir nicht gesehen , halber weg umgedreht, weil ich keine Luft mehr hatte, man parkt nach der Windrad, fährt über dass Jeep Spur, Kriecht unter das Zaun durch, Sehrt schöne Badlands, versteinertes holz, manch mal ein bisschen anstrengend, tiefe Badlands, aber schön, wir versuchen es noch ein mal. ;ws108;


    Klasse Fotos, Hartelijk dank von Alida und Jan.


  • 22.10.2013


    Sunset at the big sandbox
    Farmington – Alamosa

    Heute müssen wir Farmington leider verlassen, passenderweise sind auch meine zwanzig Tabletten aufgebraucht. Da ich keine Lust habe, in Denver oder sonstwo nochmal zum Arzt zu gehen, beschliessen wir, dass ich mir in Farmington ein Rezept für ein refill geben lasse. Damit wir nicht zu lange aufgehalten werden, sind wir um 8.00 Uhr bereits im Hospital, wo ich netterweise auch gleich drankomme. Wenn jetzt aber jemand denkt, das ginge fix – nix da :neinnein: .


    Ich werde erstmal wieder von einer Schwester untersucht, bevor der Arzt kommt – diesmal ist es der schnuckelige Dr. Brad Campbell :HERZ4; – wie ich kürzlich nachgelesen habe, hat er auch den kleinen Jonah von André und Eva behandelt. Auch er weiss nicht, was die Ursache meiner Schmerzen sind, schliesst eine Nierenkolik aber ebenfalls aus. Ist ja schon mal gut, zu wissen, was es nicht ist. :gg:


    Das ganze dauert und zieht sich, dann bekomme ich mein Rezept. Wieder das selbe Spielchen beim Walmart – Rezept abgeben, einkaufen gehen, nach ner halben Stunde Pillen abholen und dann können wir endlich los. Mittlerweile ist es elf Uhr. Somit ist unser Plan, nochmals den King suchen zu gehen, ad acta gelegt, die Zeit würde niemals reichen, um unser heutiges Ziel zu erreichen. Das ist auch gut so, wir hätten ihn ja eh nicht gefunden, wie wir mittlerweile wissen.Über Aztec geht’s über die 550 zurück von New Mexico nach Colorado Richtung Durango. Hier verlassen wir New Mexico und sind nun wieder in Colorado.






    Da wir über den Wolf Creek Pass fahren wollen (unbedingt empfehlenswert, die Strecke ist ein Traum), müssen wir nochmals an Pagosa Springs vorbei, wo wir uns aber nicht aufhalten.





    Kurz bevor wir den Wolf Creek Pass erreichen, machen wir noch einen kurzen Stop bei den Treasure Falls – leider haben die um diese Jahreszeit kaum Wasser. Den Hike schenken wir uns deshalb.






    Die Strecke über den Pass ist wunderschön, auch hier gibt’s noch was von der fall foliage zu sehen.





    Nach einer scharfen Kurve sehen wir ein Hinweisschild zu einem View Point, der aber mit so nem komischen Band, wie wir es aus amerikanischen Krimis kennen, abgesperrt ist.







    Wir parken daher auf dem Grünstreifen, jetzt sind wir natürlich neugierig. Erst mal wundern wir uns nur über die Absperrung und geniessen den herrlichen Blick ins Tal.





    Dann entdeckt Willy tausende verschrumpelter Karotten am Abhang vor uns. Erst jetzt wird uns langsam klar, weswegen die Absperrung da ist und nach und nach nehmen wir auch die grausigen Details wahr. Hier muss es einen schrecklichen Unfall gegeben haben. Nein – Sensations-Tourist wollen wir natürlich nicht sein und so verlassen wir schnell diesen Ort.







    So langsam geht’s berab durch einen Tunnel und am Pass Creek Lake vorbei bis nach South Fork.








    Von da fahren wir durch bis Alamosa, wo wir auch gleich im am Tag vorher gebuchten Super 8 einchecken. Das Hotel wird von Indern geführt und ist eines der saubersten und gepflegtesten, wenn auch nicht allerneuesten Super 8, in denen wir je geschlafen haben. Wir halten uns allerdings nicht auf, wir bringen nur schnell unser Gepäck ins Zimmer und dann fahren wir auf direktem Weg zum Great Sanddunes Nationalpark. Schon vor dem Kassenhäuschen hat man einen sagenhaften Blick auf das, was uns erwartet.







    Wir bezahlen unseren Parkeintritt, schultern Fotoapparat und Kamera und laufen los. Es ist schon nach 14.30, als wir loslaufen und die Dünen werfen bereits interessante Schatten. Willy möchte gerne die Dünen hoch, ich lass das lieber, ich bin noch immer nicht fit und komme auf dem Sand die steilen Dünen nicht hoch – so ganz nach dem Motto: zwei Schritte vor und drei zurück ;)











    Es ist einfach phantastisch, wie gross diese Dünen sind ;ws108; - man sieht es erst so richtig, wenn Personen mit auf dem Foto sind:








    Ich vertreibe mir daher am Fuss der Dünen meine Zeit, mangels geeignetem Stock male ich mit den Fingern im Sand herum geniesse auch den Blick auf die gegenübeliegende Seite der Dünen. So langsam taucht die untergehende Herbstsonne alles in ein herrlich orangefarbenes Licht.










    Zum Sonnenuntergang testet Willy erstmals die Zeitraffer-Funktion seiner Video-Cam



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.








    Im Dunkeln fahren wir ohne jegliche Tierbegegnungen zurück nach Alamosa, zum Essen gehen haben wir beide keine sonderliche Lust, obwohl Alamosa ganz nett aussieht.
    Heute gibt’s nur Fast Food vom benachbarten BK, das muss zwischendurch auch mal sein
    ...


    Gefahrene Meilen: 259


    Wetter: und blau


    Motel: Super 8 Alamosa , 67,12 incl. Tax – das habe ich aufgrund der doch recht hohen Motelpreise und weil es recht gute Bewertungen hatte, ausgesucht. Sehr sauberes Motel, viele Bauarbeiter als Gäste, die aber allesamt sehr nett waren. Hier kann man ruhig und günstig übernachten, auch dieses Motel ist eine Empfehlung wert.



    ;arr: Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK


  • Danke, dass Du mir schon wieder zeigst, was mich im Mai erwarten wird

    ;;Gi5;:


    und Willys Zeitraffer-Video ist wunderschön.

    Ich sags ihm :!!


    Aber natürlich auch die Bilder!

    Dankeschön :schaem:


    Bist Du schon mal die 17 von Chama nach Conejos gefahren?

    Nein leider nicht. Das war mal geplant, aber da der NP am Anfang der Reise ja geschlossen war...... :nw:

  • Das ist eine schöne Strecke über den Wolf Creek Pass. ;;NiCKi;:


    Im Great Sand Dunes hatte ich damals leider ein aufziehendes Gewitter, sodass ich keinen Sonnenuntergang hatte. Sieht toll aus bei euch. :clab: :clab: :clab:

  • Das ist eine schöne Strecke über den Wolf Creek Pass.

    Ja, das ist ne tolle Strecke mit ziemlich spektakulären Abschnitten ;ws108;


    Den Great Sand Dunes NP habe wir wegen dem Shut Down verpasst

    Wir am Anfang auch, gottseidank hat er am Schluss noch reingepasst. Und Gottseidank hatte überhaupt Willy die Idee, über Alamosa zu fahren. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen :ohje:


    vor allem mit demjenigen der da hin und her läuft.

    Und der hat erstmal richtig genervt. Selber hat er alle verscheucht, die ihm vor der Linse rumgetanzt sind und selber war er kein Haar besser. Aber fürs Video war er prima. :!!

  • Ach wie wunderbar diese letzten zwei Tage waren! Mal abgesehen von dem Wirrwarr mit dem KoW. Aber so schlimm ist das doch nicht gewesen! Ihr habt so tolle Formationen gesehen, das hat doch echt entschädigt! Die Bilder sind sooo schön! :wow::wow::wow:
    Der letzte Tag gefällt mir auch sehr gut. Die Dünen sind ja echt gewaltig und mit dem Wasser davor sieht das super schön aus. Auch die gelben Espen in den Bergen und Tälern sind so malerisch. Einfach perfekte Tage! ;dherz;;dherz;

  • Und wieder ein toller Tag mit super Wetter.Die Fotos von den Sanddünen sind klasse.Teilweise zwar schon fast bissel viel Spuren drauf,aber da kann man nix machen.Wie gross ist denn das Gebiet?Ist das vergleichbar mit den Dünen im Death Valley?


    Markus, der Great Sand Dunes umfasst ca. ein Gebiet von 10qkm.

  • Caro haaaaalt, nicht so schnell. :gg:
    Auch wenn ihr den KoW und die gelben Hoodoos nicht gefunden habt, war der Tag doch super. :!! Diese Hoodoo-Welt ist doch immer wieder faszinierend. Und für´s Protokoll, eigentlich hat Silke schon Stunden vor mir rausgefunden, wo ihr eigentlich wart.
    Bei mir hat es ne Weile gedauert, bis es klick gemacht hat. Unsere Tracks sind mit einem Holux aufgenommen und wohl nicht so einfach mit den Geräten kompatibel. :schaem: Der Abgrund wo ihr da runter musstet sieht ja wirklich ganz schön tief aus :EEK: und auch die Jeep Strecke scheint es ganz schön in sich zu haben. Ist die Strecke sehr weit? Könnte man da notfalls auch laufen, oder wird es dann für einen Tag zu viel?


    Euer Tag in Colorado war super toll und ganz nach meinem Geschmack. :!! Der Great Sand Dunes NP ist auch einer unserer Favoriten und obwohl wir jetzt schon zweimal da waren, steht er sicher mal wieder auf dem Plan. Ihr hatte ja auch Wasser im Creek. War es sehr matschig da durchzulaufen? Wir kennen das nur im völlig ausgetrockneten Zustand.

  • Zwei tolle Tage!


    Schade, dass Ihr den KoW nicht gefunden habt. Ich habe mich mit dem Ding noch so gar nicht beschäftigt, aber die Bilder von ihm sehen schon klasse aus. Ich dachte allerdings, dass es ganz einfach sein soll, ihn zu finden :nw: . Habe ich wohl falsch verstanden. Aber egal. Auch das Valley of Dreams kenne wir noch nicht. Das ist ja klasse!!! Was für schöne Aufnahmen. Wie lange habt Ihr Euch denn da so aufgehalten?


    Der Arzt muss ja wirklich nett (anzusehen) sein :gg: . Also wenn schon krank, dann wohl in Farmington...


    Dieser Wolf Creek Pass scheint ja schön zu sein. Habe ich mir gleich mal notiert. Bei den Great Sand Dunes hattet Ihr ja schönes Wetter. bei uns war dies nicht so und wenn ich Eure Bilder sehe, weiß ich, dass wir auch dort noch einmal hinfahren müssen. Die Bilder mit Deiner Schrift und mit den Fußstapfen sind besonders schön :clab: .

  • Aber so schlimm ist das doch nicht gewesen!

    Nein, das war überhaupt nicht schlimm, weil:

    Ihr habt so tolle Formationen gesehen, das hat doch echt entschädigt!

    ;;NiCKi;:


    Wenn schon Krankenhaus, dann wenigstens mit nettem, ansehnlichem Arzt

    Ja, nächstes Mal bestehe ich gleich auf den hübschen Brad ;)


    Will ja nicht vorgreifen

    :kT:


    Teilweise zwar schon fast bissel viel Spuren drauf,

    Da sind ja auch schon den ganzen Tag Leute drauf rumgelaufen :nw:


    Ist die Strecke sehr weit? Könnte man da notfalls auch laufen, oder wird es dann für einen Tag zu viel?

    Nein, das kann man schon auch laufen, das dürften so ca. 3 km sein von der Strasse aus. Aber man kann da schon fahren, man braucht bloss genügend HC. Mit dem Kia gings grade noch so. Willy ist ein paarmal links oder rechts der Jeepspur gefahren, wenn sie zu tief ausgewaschen war. Besser wird die Strecke mit der Zeit sicher nicht. Ich würde aber eher raten, von der KoW-Seite in das Valley zu laufen. Man braucht ja den Hügel runter schon recht lange, ich fands extrem doof, da zu laufen. Dann lieber ein paar Meilen geradeaus.


    War es sehr matschig da durchzulaufen?

    Es ging, meist konnte man sich auf ein paar wasserfreie Sandstellen stellen. War nicht schlimm, aber spassig.


    Ich dachte allerdings, dass es ganz einfach sein soll, ihn zu finden

    Wenn man im richtigen Gebiet ist, ist es vermutlich einfacher als bei uns ;)


    Wie lange habt Ihr Euch denn da so aufgehalten?

    Im Gebiet selbst so 1, 5 Stunden oder vielleicht zwei.


    Also wenn schon krank, dann wohl in Farmington..

    Und nur bei Beauty Brad ;haha_


    Im Super 8 in Alamosa haben wir auch übernachtet und waren vor allem vom Frühstück überrascht

    Ja stimmt - das tolle Frühstück hab ich ja gar nicht erwähnt. Wir waren wirklich positiv überrascht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!