The undiscovered Country - USA Herbst 2013

  • Für Dich oder für uns? ;)


    Ich denke mal, für euch auch. ;;NiCKi;: Mal schauen. An 1-2 Tagen bestimmt.


    Bin natürlich dabei und freu mich auf ein Wiedersehen mit Wisconsin, Iowa und natürlich Minneapolis und Chicago! :!!


    Hallo Martin, willkommen an Bord. :wink4: Mal schauen, was du wiedererkennst.



    Dann fliegen wir mal ab.

  • Tag 1: Donnerstag, 26. September 2013

    Come fly away with me - von Berlin nach Chicago


    Es schüttet wie aus Kannen als ich heute den altbekannten Weg zum Flughafen Tegel fahre. Auch die Temperaturen lassen sehr zu wünschen übrig. Doch das stört mich gar nicht mehr, denn ich fliege jetzt erst einmal für die nächsten 3 Wochen in die USA. Nach einigem Theater mit der Lufthansa Website und einem Telefonat mit der Hotline hat auch der Online Check-in geklappt, sodass ich nur noch die Koffer abgeben muss. Auch die Security geht diesmal ohne Problem, und auch ohne Sprengstoffcheck, von statten, sodass ich recht schnell im Wartebereich bin und auch als eine der Ersten die A 321 nach Frankfurt besteige.



    Kaum über den Wolken scheint aber die Sonne und der strahlend blaue Himmel, den ich in letzter Zeit so sehr vermisst habe, breitet sich vor mir aus.



    Doch vor der Landung in Frankfurt ziehen wieder Wolken auf.



    Trotz diesigem Wetter habe ich während des Landeanfluges einen schönen Blick auf den Flughafen.




    Schon als wir zum Terminal rollen, sehe ich wie meine Maschine für den Weiterflug beladen wird. Und ich habe Glück, wir bekommen ein Gate, das relativ nahe am Übergang zum Internationalen Bereich des Terminal 1 liegt. Was jedoch dann kommt, ja das habe ich so auf mehr als 30 USA Flügen noch nicht erlebt.



    Erst geht noch alles glatt, denn dank Transitbereich der Star Alliance muss ich nicht noch einmal durch die verhasste Sicherheitskontrolle hier in Frankfurt. Kein Flughafen ist da so anstrengend wie dieser und so bin ich jedes Mal froh, wenn ich das umgehen kann. Also gleich weiter zur Passkontrolle, die auch zügig verläuft. Da ich noch etwas Zeit habe und Hunger (inzwischen ist es Mittag) versuche ich etwas zu Essen zu finden.


    Man glaubt es kaum, das ist auf einem so riesigen Flughafen wie Frankfurt gar nicht so einfach. Entweder gibt es nur völlig überteuerte Wraps aus der Kühltruhe oder man setzt sich an die Champagnerbar. Dann entdecke ich am anderen Ende des Terminals doch tatsächlich einen McDonalds - Laufzeit one-way 15-20 Minuten. Was solls, ich habe ja noch über 90 Minuten Zeit. Und der McDonalds ist dann tatsächlich die Überraschung des Tages, denn obwohl die normalen Menus auch viel mehr kosten als außerhalb des Flughafens, nimmt man doch meine Sparcoupons an. Na das finde ich ja super.


    Mit dem Menu in der Hand gehe ich zurück zu meinem Gate, denn ich möchte doch lieber etwas näher beim Flugsteig sein. Und dann muss ich ja noch diese Fragen beantworten, wo man seinen Koffer gepackt hat etc. Doch diesmal haben die hier anscheinend einen Mitarbeiter, der vom direkt vom israelischen Geheimdienst gekommen ist. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Der Herr stellt keine Fragen, sondern verhört mich regelrecht und das in einem kaum verständlichen Deutsch. Als ich dann einmal bitte, doch seine Frage zu wiederholen, weil ich ihn einfach nicht verstanden habe, wird er geradezu garstig. Unglaublich! Ich muss mir gewaltig in die Wange beißen, um nicht auch patzig zu werden. Ein paar Bemerkungen kann ich mir jedoch nicht verkneifen. Nach endlosen 5 Minuten lässt er mich endlich ziehen. Am Schalter erfahre ich später von einer Lufthansa Mitarbeiterin, dass der Herr wohl neu ist und es schon jede Menge Beschwerden über ihn gibt.


    Endlich beginnt das Boarding. Ich sitze in einer 3er-Reihe, von der aber nur 2 Plätze besetzt sind. Das ist recht angenehm und so vergehen die fast 9 Stunden nach Chicago wie im Fluge. Ich lese ein wenig und schaffe es endlich den letzten Star Trek Film zu schauen. Dann noch ein bisschen Hawaii 5-0 geschaut und schon setzen wir pünktlich zu Landung an.


    Leider ist es bei der Immigration heute brechend voll, sodass ich mehr als eine Stunde anstehe. Kurz bevor ich dran bin, macht jedoch ein neuer Schalter auf und die IO winkt mich gleich zu sich herüber. Dann geht alles ganz schnell und ehe ich mich versehe, habe ich auch meinen Koffer in der Hand. Nun noch durch den Zoll und auf geht es zu Alamo.


    Hier ergattere ich einen silbernen Chevrolet Captiva, der mir allerdings heute noch ein paar Kopfschmerzen bereiten wird. Erst einmal fahre ich allerdings die 12 Meilen zu meinem Hotel, dem La Quinta Inn in Schaumburg.




    Schon auf der Fahrt zum Hotel fällt mir ein merkwürdiger Geruch im Auto auf. Erst ist er nur ganz dezent, doch mit der Zeit wird es immer schlimmer. Komischerweise hilft auch Fenster öffnen nicht, da scheint es nur noch mehr zu stinken. Als ich nach dem Check-in noch für einen Ersteinkauf zu Dominicks (gehört zu Safeway und somit kann ich meine Karte einsetzen) fahre, bekomme ich bereits Kopfschmerzen vom Gestank. Nein, so wird das nichts mit dem Auto. Das halte ich auf keinen Fall 2 Wochen aus. Heute bin ich jedoch zu müde, um noch einmal zu Alamo zu fahren und so beschließe ich, das auf morgen zu verschieben.


    Meilen: 14
    Wetter: 22 Grad, sonnig
    Hotel: La Quinta Inn Schaumburg, $76.55


    ;arr: ;arr: ;arr: Fom the Windy City to the Badger State - von Chicago nach Milwaukee

  • Zuerst ein übereifriger Mitarbeiter, dann eine lange Schlange an der Immigration. Im Großen und Ganzen aber noch relativ entspannt,


    ;;NiCKi;: Das vergisst man am Ende. Der Flug war völlig ok. Ich überlege nur nächstes Mal nur genauer, ob ich wirklich über FRA fliegen will. MUC war letztes WE wieder so entspannt. Irgendwie ist umsteigen da nicht halb so stressig und Essenauswahl gibt es auch.


    wenn der Gestank im Auto nicht wäre... :rolleyes:


    :rolleyes: Das war richtig nervig und wurde auch radikal beendet. Möchte nur mal wissen was das war.


    Wenigstens scheint die Sonne in Schaumburg! :gg:


    ;;NiCKi;: Und das bleibt auch so. Versprochen. Wetterkapriolen gibt es nur ganz wenige.

  • Möchte nur mal wissen was das war

    ein totes Tier im Motorraum :nw:


    schaffe es endlich den letzten Star Trek Film zu schauen


    den habe ich auf meinem letzten Flug auch gesehen - da ging ja richtig die Post ab ;;NiCKi;:


    und Du hast das Mc Menu mit durch die Handgepäckkontrolle genommen?Das Getränk dann schnell geleert?


    Bisschen holpriger Start,aber hauptsache wieder im geliebten Land ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »betty80« Möchte nur mal wissen was das war
    ein totes Tier im Motorraum


    Das hatte ich auch mal in einem SUV in Seattle.
    Widerlich :EEK:


    Ich bin sofort wieder zurück und habe das Auto getauscht. Man sagte mir, das sei das Reinigungsmittel :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Kein Flughafen ist da so anstrengend wie dieser


    Du warts also noch nicht D'dorf. Wobei es da ein Unterschied zwischen C und B gibt.


    das in einem kaum verständlichen Deutsch


    bei sowas mach ich in D nur noch :nw:


    in Schaumburg.


    Verflogen? Was willst Du in Lippe ?(


    Irgendwie ist umsteigen da nicht halb so stressig


    Na ja, kommt sehr drauf an.


    und Essenauswahl gibt es auch


    Das allerdings.

  • Bis auf die nervige Kleinigkeit mit dem sehr eifrigen Mitarbeiter war das ja eine ziemlich angenehme Reise :!!


    Aber so ein extrem stinkendes Auto geht natürlich gar nicht :neinnein: Bin gespannt, ob Du erfährst, was es war: Stinktier oder ein anderes totes Vieh? Oder tatsächlich so ein stinkendes Reinigungsmittel :EEK:


    Wie auch immer, wir sind gut angekommen, das mit dem Auto erledigen wir morgen und dann kann es endlich losgehen ;;PiPpIla;;

  • Zitat von »betty80«
    Möchte nur mal wissen was das war


    ein totes Tier im Motorraum :nw:


    :nw: Da habe ich nicht nachgesehen. Aber irgendwie roch es eher mechanisch. Und wenn man Luft dazu gab (also Fenster auf) wurde es schlimmer. Richtig Kopfschmerzen verursachend schlimm.


    den habe ich auf meinem letzten Flug auch gesehen - da ging ja richtig die Post ab ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: War gut.


    und Du hast das Mc Menu mit durch die Handgepäckkontrolle genommen?Das Getränk dann schnell geleert?


    :neinnein: Der McDoof ist hinter der Kontrolle. Nur der Heini mit seinen Fragen hat gemault wegen der Coke. :pipa:


    aber hauptsache wieder im geliebten Land ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;:


    Das hatte ich auch mal in einem SUV in Seattle.
    Widerlich :EEK:


    :EEK: Ihhh, das ist ja echt widerlich.


    Ich bin sofort wieder zurück und habe das Auto getauscht. Man sagte mir, das sei das Reinigungsmittel :nw:


    Also Reinigungsmittel richtig meiner Meinugn nach aber anders. Und die hier in Chicago meinten auch, dass es sowas nicht sein können. Dazu wäre es zu penetrant. Sie fanden den geruch auch seltsam und undefinierbar.


    bin auch noch dabei, wenn noch Platz ist :wink4:


    Aber klasr doch, willkommen an Bord. :wink4:


    Der Mitarbeiter am Flugplatz war bestimmt von der NSA ;,cOOlMan;: :wut3:


    :neinnein: Der war vom Mossad. Ich war schon ein paar Mal beim Check-in der El Al und anderern Airlines dabei, die dorthin fliegen. Da gehts sonst so zu. Und sein kleines Käppi hatte der auch auf. Nur der Panzer auf dem Rollfeld hat noch gefehlt. in Schönefeld haben sie auch so ein Teil rumzustehen, wenn die Maschine aus Tel Aviv kommt.


    Du warts also noch nicht D'dorf.


    Nein, war ich tatsächlich nicht.


    Zitat von »betty80«
    das in einem kaum verständlichen Deutsch



    bei sowas mach ich in D nur noch :nw:


    Ich ja auch, aber der wurde wirklich aggressiv, als wenn ich ihn mit Absicht nicht verstehen würde.


    Zitat von »betty80«
    in Schaumburg.



    Verflogen? Was willst Du in Lippe ?(


    :MG:


    Zitat von »betty80«
    Irgendwie ist umsteigen da nicht halb so stressig



    Na ja, kommt sehr drauf an.


    Hast du schon mal Umsteigestress in MUC gehabt?


    Ich finde nur das Gelatsche und die doppelte Security doof. Aber sonst ist es da definitiv besser, finde ich. Auch haben die Rolltreppen zum Finger. da sollte man sich in FRA mal eine Scheibe von abschneiden.

  • Bis auf die nervige Kleinigkeit mit dem sehr eifrigen Mitarbeiter war das ja eine ziemlich angenehme Reise :!!


    ;;NiCKi;: Kann nicht klagen. Ich fliege ja gern.


    Bin gespannt, ob Du erfährst, was es war:


    Leider bis heute nicht.


    Stinktier


    Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Gibts die in Chicago?


    das mit dem Auto erledigen wir morgen und dann kann es endlich losgehen


    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall. Und das Auto wechseln war auch kurz und schmerzlos. Also kein großer Zeitverlust.

  • Zitat von »betty80«
    Ich finde nur das Gelatsche und die doppelte Security doof.



    Du beantwortest es selbst. :gg:


    Das Gelatsche ist aber doch in FRA noch schlimmer. Und diesmal war auch wieder doppelte Security wegen Außenposition. Sie hatten mal wieder gar keine Gates und alle USA Maschinen standen draußen. :wut1:


    Und den ganz kurzen Weg in FRA nach oben haben sie auch geschlossen. da wollte wohl keiner mehr die Passkontrolle machen. :nw:

  • Der McDoof ist hinter der Kontrolle. Nur der Heini mit seinen Fragen hat gemault wegen der Coke

    Ein McDoof in Frankfurt hinter der Handgepäckkontrolle iss mir bisher noch nicht begegnet,wo issn das?Hat das allways open?Na ja ich hab ja in den letzten 26 jahren höchstens 100 Flüge ab FRA gemacht,da kann man net alles kennen ;)

  • Ein McDoof in Frankfurt hinter der Handgepäckkontrolle iss mir bisher noch nicht begegnet,wo issn das?Hat das allways open?Na ja ich hab ja in den letzten 26 jahren höchstens 100 Flüge ab FRA gemacht,da kann man net alles kennen ;)


    ;haha_ Ich habe den auch nur gefunden, weil ich mir dieses Heftchen mit allen Restaurants und Geschäften geholt habe. Ich möchte meinen, dass das der hier war. Um Öffnungszeiten habe ich mich nicht gekümmert. Mittags hatte er offen. Und er nimmt die Coupons von draußen.

  • Kein Flughafen ist da so anstrengend wie dieser und so bin ich jedes Mal froh, wenn ich das umgehen kann.


    Ich finde Frankfurt auch immer sehr hektisch und unübersichtlich, liegt für uns wegtechnisch aber immer noch am Besten. :nw:
    Und mit den Mitarbeitern dort haben wir auch schon einiges erlebt. :rolleyes:


    Aber immerhin bist du gut und nett befilmt gelandet. Und anscheinend auch nett untergekommen. Ich musste erst mal googeln, wo Schaumburg liegt. :SCHAU:


    :EEK: Was das wohl war in dem Auto? Aber wie ich gelesen habe, konnte das Wägelchen ja problemlos getauscht werden.


    Bin schon gespannt, wie es weiter geht. :wink4:

  • liegt für uns wegtechnisch aber immer noch am Besten. :nw:


    Für mich ja auch. Technisch gesehen, denn die meisten Umsteigeverbindungen von Berlin gehen leider über FRA.


    Und mit den Mitarbeitern dort haben wir auch schon einiges erlebt. :rolleyes:


    :rolleyes: Keine Ahnung was das da ist, aber irgendwie fallen die am Meisten unangenehm auf. :nw:


    Und anscheinend auch nett untergekommen.


    War ok und vor allem bezahlbar für die erste Nacht. Die nehmen es ja hier auch teilweise von den Lebenden. :pipa: Und für die erste Nacht brauche ich einfach nur ein sauberes Bett + Bad.


    wo Schaumburg liegt.


    In Lippe. :gg: Nee, ist ein netter Vorort von Chicago mit einer großen Mall.


    :EEK: Was das wohl war in dem Auto?


    Ja, sowas hatte ich auch noch nicht. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!