The undiscovered Country - USA Herbst 2013

  • Hallo Tanja, :wink4:


    du kannst dich prima mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen


    Das ist gut zu wissen.


    Wir hatten am zweiten Tag einen Schnorchel-Ausflug gebucht,


    Schnorcheln ist sowieso nichts für mich. Da komme ich also nicht in Versuchung.


    Ich sende dir gleich per PM einen Auszug aus meinem Reisebericht über unsere Bermudatage


    Das ist lieb von dir. ;:HuCKnU;;


    Wann geht es denn los?

    Am 05. April. Ich fliege am 4. April nach Newark.


    Ich freu mich schon. ::;;FeL4; Das steht schon so viele Jahre auf meiner Liste.

  • Zitat von »eliudi«



    Ich sende dir gleich per PM einen Auszug aus meinem Reisebericht über unsere Bermudatage


    Das ist lieb von dir.


    Gern geschehen und schon abgesandt =)


    Zitat von »eliudi«



    Wann geht es denn los?
    Am 05. April. Ich fliege am 4. April nach Newark.


    Ich freu mich schon. Das steht schon so viele Jahre auf meiner Liste.


    Darauf kannst du dich auch freuen, wir fanden es wirklich schön ;;PiPpIla;;

  • Gern geschehen und schon abgesandt =)


    Und schon gelesen. ;danke:


    Dann organisiere ich weiter, wie ich mir das gedacht habe. Wird schon klappen. Fähr- und Busfahrplan habe ich bereits gefunden. Auch ein paar nützliche Internetseiten (von denen es nicht wirklich viele gibt) und ich habe einen englischen Lonely Planet über Bermuda.


    Diesmal dann ganz ohne RCCL Ausflug. Ich muss auch sagen, dass mich die nicht so ansprechen, weil sie mir teils ziemlich gehetzt vorkommen. Was sollen z.B. 15 Minuten Aufenthalt in St. George? :pipa:

  • Hallo Betty,


    irgendwie hatte ich erst gar nicht so ein ganz großes Interess an einem Bericht, der sich vor allem auch mit dem mittleren Westen beschäftigt. Dachte ich.... :schaem: Da ich aber weiß, dass du immer so schöne Häuser entdeckst und vorstellst, habe ich dann gestern abend angefangen deinen Bericht zu lesen...........und was soll ich sagen?
    Ich bin einfach nur begeistert...... ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Du schreibst einfach klasse, genau die richtige Mischung aus Informationen und deinen Erlebnisssen. EIne Reise mit sovielen interessanten Highlichts....Häuser, Leuchtürme, Brücken und Museen.....ich konnte gar nicht auffhören. Was du aber auch so alles entdeckst.... ;;PiPpIla;; Sollte ich mal in diese Gegend fahren, wird mir dein Bericht sicher unbezahlbar sein.


    ;danke: dein Bericht war einfach super!

  • Hallo Susanne,


    ich konnte gar nicht auffhören.

    ;danke: Das ist ein wirklich tolles Kompliment. ;:HuCKnU;; Es freut mich, dass es dir gefallen hat. =)


    Ich war ja selbst überrascht, was ich so alles gefunden habe. Vielleicht verschlägt es dich ja doch irgendwann mal in die Decke und sei es nur für einen Stop-over in Chicago.


    Bei mir gehts jetzt erstmal an die Ostküste. Viele alte Häuser und Leuchttürme stehen da aber auch auf dem Programm. =)

  • Ich habe erst heute festgestellt, dass ich ja Deinen RB noch gar nicht fertig gelesen habe :schaem: Aber jetzt habe ich in einem Rutsch alles nachgeholt und bin auch vom Endspurt mehr als begeistert :clab:

    Was für ein schöner Ausflug das doch war.


    Spannend, auf den Spuren dieser prominenten Persönlichkeiten zu wandeln :!! Gestaunt habe ich über Harts "Hundezimmer" =)

    Genau zum Sonnenuntergang schaffe ich es auch zum Pazifik,


    Ein schöner Abschluss Deines LA-Aufenthaltes :app:

    Zzyzx


    Nie davon gehört, ist ja sehr interessant :!!

    dafür aber eine Vogelspinne.


    Ich bin ja froh, gibt es kein Bild davon :EEK:

    Dafür kommen Dutzende von Vogelspinnen aus ihren Verstecken. Am Straßenrand, auf dem Asphalt, wohin ich nur schaue, sehe ich Spinnen


    Der reinste Alptraum - ich hätte mich sogar im Auto gefürchtet :schreck::schweg;

    Als ich dann Oatman verlasse, passiert es auch mir, ein Esel schaut direkt zum Fenster hinein.


    Der wäre sicher gerne mit Dir gefahren =)

    Nach etwa 10-15 Minuten erreiche ich den Lake Harriet, den ich auch umrunde.


    Sehr schön, kaum zu glauben, dass man sich mitten in der Wüste befindet ;;NiCKi;:

    Nur 11.000 Meilen hat er auf dem Tacho und für stolze $1.250.000 könnte ich ihn sofort mitnehmen.


    Wäre doch ein nettes, kleines Mitbringsel ;,cOOlMan;:

    Es ist uns weit nach Mitternacht als wir uns schließlich verabschieden und ich ins Hotel zurückkehre.


    Das Treffen war doch ein würdiger Abschluss eines wunderbaren Urlaubs :SCHAU:

    Wow, das ist einfach fantastisch. Schon dafür hat sich der Fensterplatz komplett gelohnt.


    Das merke ich mir vor :!!:clab:

    die meisten Passagiere schließen ihre Sonnenblenden


    Das kann ich auch nie verstehen ?( Mich ärgert es, wenn jemand die Blende runterzieht und ich würde so gerne aus dem Fenster schauen ;:ba:;


    Betty, ich danke Dir für Deinen wunderschönen, abwechslungsreichen RB ;:HuCKnU;;;danke:


    Es war, wie jedes Mal, ein Genuss von Deinen Erlebnissen zu lesen, Informationen zu sammeln und die vielen schönen Bilder zu betrachten ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Ich freue mich schon sehr auf Deinen nächsten Bericht, der bestimmt schon bald folgen wird ;;PiPpIla;;

  • Ich habe erst heute festgestellt, dass ich ja Deinen RB noch gar nicht fertig gelesen habe


    Ich habe dich auch schon vermisst beim Endspurt, Moni. ::HeLLBudy;;


    Aber jetzt habe ich in einem Rutsch alles nachgeholt


    :!! Das ist doch super.


    und bin auch vom Endspurt mehr als begeistert


    ;danke:


    Der reinste Alptraum - ich hätte mich sogar im Auto gefürchtet :schreck: :schweg;


    Wem sagst du das. ;;NiCKi;:


    Der wäre sicher gerne mit Dir gefahren =)


    :MG: Der war süß. Und neugierig.


    Zitat von »betty80«
    Nach etwa 10-15 Minuten erreiche ich den Lake Harriet, den ich auch umrunde.



    Sehr schön, kaum zu glauben, dass man sich mitten in der Wüste befindet ;;NiCKi;:


    Da war ich bestimmt nicht zum letzten Mal. Das war so schön dort oben.


    Das Treffen war doch ein würdiger Abschluss eines wunderbaren Urlaubs :SCHAU:


    ;;NiCKi;: Und das nächste steht schon an. :SCHAU: In NYC.


    Das kann ich auch nie verstehen ?( Mich ärgert es, wenn jemand die Blende runterzieht und ich würde so gerne aus dem Fenster schauen ;:ba:;

    ;;NiCKi;: Selbst beim Start und bei der Landung lassen die die Blenden zu. :pipa: Manchmal sage ich ja was.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich auch nie verstehen Mich ärgert es, wenn jemand die Blende runterzieht und ich würde so gerne aus dem Fenster schauen


    Nicht jeder nimmt den Fensterplatz zum rausschauen. Es gibt auch welche, die nehmen den um besser schlafen zu können, z.B. ich. ;,cOOlMan;:


  • Nicht jeder nimmt den Fesnterplatz zum rausschauen. Es gibt auch welche, die nehmen den um besser schlafen zu können, z.B. ich. ;,cOOlMan;:


    Das mag ja alles sein, aber zu Start und Landung können die schon aufbleiben. Außerdem gibt es ja die Fensterplätze ohne Fenster recht häufig. Nimm doch den. ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem gibt es ja die Fensterplätze ohne Fenster recht häufig.


    So füchterlich viel Auswahl hatte ich da noch nie. In der Regel war es ehr so, das ich froh war, wenn es noch einen gab.
    Ich las den Fensterladen allerdings meistens offen.
    In der Regel nötigte mich ehr das Personal die Läden zu schließen, wegen Nachtruhe, Filme, was auch immer.
    Freiwillig mach ich den nur zu, wenn mir die Sonne ins Gesicht dröhnt.

  • Diesmal dann ganz ohne RCCL Ausflug. Ich muss auch sagen, dass mich die nicht so ansprechen, weil sie mir teils ziemlich gehetzt vorkommen. Was sollen z.B. 15 Minuten Aufenthalt in St. George?


    15 Min ?(:EEK: ?(:EEK:?(
    Gehetzt ist da ja noch untertrieben, wie sinnfrei ist das denn :nw: ?
    Dabei sind doch die Bermudas die Inseln der Ruhe und Langsamkeit :MG:

  • 15 Min ?( :EEK: ?( :EEK: ?(
    Gehetzt ist da ja noch untertrieben, wie sinnfrei ist das denn :nw: ?


    ;;NiCKi;: Da steht allen Ernstes drin: Sie haben 15 Minuten, um sich in der Stadt umzusehen. :pipa: Ich dachte auch, die haben sie wohl nicht mehr alle.



    Ich wollte noch fragen, habt ihr einen Transfer zum Schiff gehabt? Ich werde wohl das Taxi nehmen müssen. Was anderes bleibt mir nicht übrig, da mir RCL Deutschland den Trasfer auch verweigert, weil der nur für die Leute ist, die an dem Tag mit dem Flugzeug ankommen. :pipa:

  • Zitat von »eliudi«



    15 Min
    Gehetzt ist da ja noch untertrieben, wie sinnfrei ist das denn ?


    Da steht allen Ernstes drin: Sie haben 15 Minuten, um sich in der Stadt umzusehen. Ich dachte auch, die haben sie wohl nicht mehr alle.


    Ist ja prima. Die Zeit reicht ja auch, um ein Mal um den Bus herum zu laufen... :ohje:


    Ich wollte noch fragen, habt ihr einen Transfer zum Schiff gehabt? Ich werde wohl das Taxi nehmen müssen. Was anderes bleibt mir nicht übrig, da mir RCL Deutschland den Trasfer auch verweigert, weil der nur für die Leute ist, die an dem Tag mit dem Flugzeug ankommen.


    Hm, bei den teuren Shuttlepreisen kann es denen doch eigentlich total wuppe sein, an welchem Tag du angekommen bist, die verdienen doch gut daran :pipa:
    Wir sind nicht vom Flughafen zum Schiff gefahren, sondern waren vorab schon unterwegs (Toronto, Niagara Falls und ein oder zwei Nächte NY). Somit kamen wir per Bus aus Manhattan und sind nur das letzte Stück Taxi gefahren, weil es von der Haltestelle zum Dock noch recht weit war. Erst sind wir los marschiert, haben dann aber doch noch ein vorbei fahrendes Taxi angehalten, u. a. auch, weil es nicht einmal einen Fußweg gab. Und einen Shuttlebus ab Hafeneingang gab es erstaunlicherweise nur für die Crew, nicht für die Gäste ?( Für die max noch 1-2 Min dauernde Fahrt hat der Typ uns glatt 16$ abgeknöpft. Und das, obwohl er ohnehin zum Schiff gefahren wäre :wut1:
    Nach der KF sind wir dann Taxi gefahren und zwar bis kurz vor dem Flughafen zur Jersey Garden Mall, weil wir noch einige Stunden vor dem Abflug durch sinnvolles Shopping :gg: überbrücken wollten. Das Taxi hat 45$ plus tall gekostet, voll die Abzocke bei den KF-Touristen, denn der Weg war echt nicht weit. Aber diese Abzocke bei den KF-Touris war uns ja auch schon am Ankunftstag und auch zwischendurch aufgefallen: Unsere KF war eine b2b (Bermuda und Neuengland), so dass wir zwischendurch auch einen Tag in NY hatten. Da wollten wir mit der Fähre hinüber nach Manhattan fahren, der Fähranleger ist keine 2 Meilen vom Schiff entfernt, aber es gab ja keinen Fußweg, so dass laufen zu gefählich war. Für die paar Meter mussten wir 25$ löhnen! Denn die Taxen nahmen alle keine Fahrt an, die unterhalb von 25$ lag, unverschämt. Der Taxifahrer bot zwar an, uns für 25$ viel weiter zu fahren, was für uns aber keinen Sinn machte, aber er wollte zwingend 25$ verdienen. Das Personal am Hafen, das die Taxen organisierte, bestätige leider, dass die Taxiunternehmen in Bayonne in dieser Form agieren. Zurück sind wir dann mit dem Zug gefahren und konnte die Taxen umgehen, was noch sehr spannend war: Vom Hafeneingang zum Schiff fuhr der oben schon genannte Shuttlebus für die Crew. Da viele Crewmitglieder mit uns im Zug waren, sind wir quasi im Konvoi Richtung Hafen gelaufen. Und dann sind wir einfach ganz dreist mit in den Crew-Bus gestiegen. Dem Busfahrer fiel nicht auf, dass unser Seapass anders aussah, der hat nicht einmal hingeschaut :gg: . Aber dann wurde es aufregend: Auf halber Strecke hielt der Bus plötzlich an einem Gebäude und bewaffnete Polizisten kamen in den Bus und forderten uns alle auf, den Bus zu verlassen und alle der Reihe nach in das Gebäude zu treten. Wir mussten uns alle in einer Reihe aufstellen und unsere Taschen auf die andere Flurseite einige Meter entfernt von uns abstellen. Erst als dann Hunde zum Schnuppern kamen, begriffen wir, dass wir in eine Drogenkontrolle geraten waren, die offenbar sehr ernst genommen wurde :EEK: . Der Tonfall war schon heftig :(. Irgendwann - nachdem noch einige Taschen gefilzt wurden - war der Spuk dann vorbei und wir durften wieder in den Bus.


    Du merkst: Auf die Taxifahrer dort vor Ort bin ich nicht gut zu sprechen :wut1:
    Aber ich überlege gerade Folgendes: RCCL wird doch kaum prüfen, ob du wirklich einen Flug an dem Tag GEBUCHT hast, kannst du nicht einfach eine Flugnummer eines Fluges angeben, der dort landet?? Ich bin sonst ein wirklich sehr ehrlicher Mensch, aber du schadest RCCL nicht, weil die an deinen Shuttlegebühren noch sehr gut verdienen. Wäre sozusagen eine typische Win-Win-Situation :D

  • Danke für deine ausführliche Beschreibung. ::HeLLBudy;; Das deckt sich ja dann leider mit dem, was ich so bei Cruise Critics gelesen habe. X( Ist mir eigentlich unverständlich, wie es so eine schlechte Anbindung geben kann. In Florida schickt ja sogar jeder Autovermieter seine Shuttles zum Hafen und die Hotels auch. :nw: Dann wird das wohl eher die einzige Reise von diesem Hafen bleiben. Woanders geht das viel besser.


    Und der Taxipreis ist ja wohl eine Frechheit. Was erlauben die sich? Und so viel Toll ist das nach Bayonne nicht. Teuer sind nur die Brücken nach NYC. Damit können sie das also auch nicht begründen.


    Und die größte Frechheit. Ich habe ein Best Western gefunden (das nicht gerade billig ist), welches einen Transfer anbieten würde, aber natürlich auch nur gegen Gebühr. :EEK: Natürlich liegt das nicht an der Mall. Dorthin gäbe es auch nur einen gebührenpflichtigen Shuttle. :pipa: Sowas habe ich noch nirgendwo sonst erlebt.


    Ich habe auch schon dran gedacht, einfach eine Flugnummer rauszusuchen. Aber irgendwo habe ich gelsen, dass die auch $55 für den Transfer wollen. Dann könnte ich auch das Taxi nehmen. Ich werde mich mal noch ein bisschen umschauen.


    Ich hätte da noch eine Frage? Wann habt ihr eingecheckt? Eher früh oder später? Ich lese da überall unterschiedliche Empfehlungen.

  • Wenn bei Cruise Critic noch von denselben Umständen berichtet wird, hat sich wohl leider offenbar noch nichts geändert. Wegen der ganzen Baumaßnahmen zu unserer Zeit hätte ich sonst etwas Hoffnung gehabt, dass inzwischen die Gesamtumstände besser sind.


    Wir haben schon einige Kreuzfahrten unternommen, aber eine so schlechte Anbindung hatten wir auch noch nicht X( .
    Bei Kreuzfahrtberater steht, dass der RCCL-Shuttleservice one way 22 € kostet und hin und zurück 43 €.
    Toll kam zu unserem Taxipreis sogar noch dazu, die Höhe hatte ich mir nicht aufgeschrieben.


    Relativ nett ist von Cape Liberty der Blick auf die Südspitze Manhattans an der Freiheitsstatue vorbei. So richtig entschädigt das aber auch nicht wirklich. Wenn ich den Blick genießen will, kann ich natürlich auch kostenlos mit der Staten Island Ferry fahren. Wir haben trotzdem lange bei blauen Himmel draußen gestanden und den Blick genossen. Auch ganz hübsch ist das Tear Drop Memorial, das steht direkt am Dock. Das solltest du dir unbedingt ansehen, wir fanden es beeindruckend. Es war ein Geschenk der russischen Regierung an die USA nach 9/11. Vielleicht hat es uns aber auch deshalb beeindruckt, weil wir ohnehin in '9/11-Stimmung' waren, denn 9/11 war unser Abfahrtstag. Das war dann doch recht emotional, weil man bei der Rettungsübung direkt auf Manhattans Südspitze schaut und somit an die schrecklichen Vorkommnisse optisch erinnert wurde, während der Kapitän während der Rettungsübung beziehungsweise an deren Ende noch einige emotional passende Worte fand :traen: .


    Mein Reisebericht meint, dass wir um 14:00 Uhr an Bord waren. Die Zeit war relativ günstigt, wir haben nicht besonders lange in der Schlange beim einchecken gestanden.


    Ich bin schon gespannt, was du vom Publikum berichten wirst. Bei uns waren es sehr viele junge Leute, die die Tour irgendwie als eine Sauftour genutzt haben. Total untypisches Publikum, sehr laut. Es wirkte so als wäre für die Amis eine Tour Richtung Bermuda das, was für die Deutschen eine Tour zum Ballermann ist.

  • Wegen der ganzen Baumaßnahmen zu unserer Zeit hätte ich sonst etwas Hoffnung gehabt, dass inzwischen die Gesamtumstände besser sind.


    Ich habe gelesen, dass sie deshalb empfehlen, sogar schon vor 12:00 Uhr am Check-in zu sein.


    Bei Kreuzfahrtberater steht, dass der RCCL-Shuttleservice one way 22 € kostet und hin und zurück 43 €.


    ;DaKe;; Das hatte ich noch nicht gefunden. Vielleicht versuche ich das dann doch mal zu buchen. Kostenlosen Shuttle zum Airport haben die Hotels ja. Und ich habe gerade gelesen, dass ganze 3 Hotels einen Shuttle zum Hafen anbieten, für den aber auch $45 one-way nehmen. Da nehme ich lieber das Hotel an der Mall und kann zu Fuß zu Restaurants etc, denn der Flug aus Berlin kommt schon um 13 Uhr an.


    Relativ nett ist von Cape Liberty der Blick auf die Südspitze Manhattans an der Freiheitsstatue vorbei.


    Ich bin schon mal mit der NCL Jewel in NYC eingelaufen und wir haben direkt an Manhattan angedockt. Deshalb kenne ich zumindest den Part auf dem Wasser schon.


    Wir haben trotzdem lange bei blauen Himmel draußen gestanden und den Blick genossen.


    Das sowieso. Ich bin jemand, der zum Ein- und Auslaufen immer an Deck ist. Das lasse ich mir nicht entgehen.


    weil wir ohnehin in '9/11-Stimmung' waren, denn 9/11 war unser Abfahrtstag.


    Daran brauche ich keine Erinnerung. Ich war live in DC dabei. Das beschäftigt mich noch heute, weswegen ich auch noch nie an einem der Memorials war, weder in NYC noch DC.


    Ich bin schon gespannt, was du vom Publikum berichten wirst. Bei uns waren es sehr viele junge Leute, die die Tour irgendwie als eine Sauftour genutzt haben. Total untypisches Publikum, sehr laut. Es wirkte so als wäre für die Amis eine Tour Richtung Bermuda das, was für die Deutschen eine Tour zum Ballermann ist.


    Na da bin ich ja auch gespannt. Der Vorteil wäre allerdings, dass dann die Attraktionen bestimmt nicht so überlaufen sind, wenn die alle nur am Strand oder auf den Partybooten abhängen. :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!