Flüge buchen nach Hawaii, welche Inseln und wie lange wo?

  • Ich verfolge die Flugpreisentwicklung noch immer, bis zum Wochenende Tendenz steigend, zuletzt knapp 1.400 €. ;;_Fe6__ Heute erfreulicherweise erstmals ein halbwegs akzeptabler Preis: aktuell 1.229 €.


    Nun das ABER: Gesucht hab ich über g..le-flight. Und da wird man dann, will man Buchen, direkt auf den UA-Seite geleitet. Das klappt momentan aber nur, wenn ich mit 1 Person suche, bei 2 Personen will die UA-Seite nicht. Versuche ich es auf der UA-Seite selbst, zeigt es mir meine Flugkombi gar nicht an. Hattet ihr sowas auch schon mal?



    Die Erfahrung mit April habe ich auch schon gemacht. Besonders 2012 hatte ich da super Angebote bei UA.

    ich hab auch gute Erfahrungen damit gemacht den Herbst-Flug erst im April zu buchen.

    Hm, ;;MfRbSmil# soll ich nun noch warten in der Hoffnung, dass noch mit weitere Reduzierungen kommen? Irgendwie scheinen die da gerade einiges umstricken. :nw: Sonst muss ich morgen mal schauen, ob/wie ich das gebucht bekommen.




    Kann mir jemand hierzu noch Tipps geben?

    Road to Hana: Welche der Wasserfälle auf der Strecke lohnen einen Stop, alles schafft man ja nicht. Twin Falls (wohl eher nicht), Puohokamoa Falls, Upper Waikani Falls, Kopiliula Falls, Pua'a Ka'a Falls, Makapipi Falls? Die Wanderung zu den Waimoku Falls ist fest eingeplant.

    Und wann (Uhrzeit) spätestens müsste man von den Seven Pools Richtung Hotel in Kihei (Rückfahrt) aufbrechen?


    Hookipa Beach: sind Surfer auch noch am späten Nachmittag da (ca. 16:30), oder lohnt es sich dann nicht mehr? Überlege, noch 'nen Abstecher dahin zu machen, wenn wir vom Haleakala zurückfahren.

    Ich sag schon mal ;DaKe;;

  • Zitat von »betty80«



    Die Erfahrung mit April habe ich auch schon gemacht. Besonders 2012 hatte ich da super Angebote bei UA.





    Wie ich schon sagte, Geduld haben. Angebote für den Herbst kommen i.d.R. frühestens im April.


    So oder so, 1229 € finde ich definitiv zu teuer und würde ich nicht buchen.


    Zitat

    Zitat von »manu«



    Road to Hana: Welche der Wasserfälle auf der Strecke lohnen einen Stop, alles schafft man ja nicht. Twin Falls (wohl eher nicht), Puohokamoa Falls, Upper Waikani Falls, Kopiliula Falls, Pua'a Ka'a Falls, Makapipi Falls? Die Wanderung zu den Waimoku Falls ist fest eingeplant.
    Und wann (Uhrzeit) spätestens müsste man von den Seven Pools Richtung Hotel in Kihei (Rückfahrt) aufbrechen?


    Wenn ihr untenrum fahrt, ist es eigentlich egal, da die schöne Strecke im absoluten Gegenlicht liegt. Lieber -falls man es einrichten kann- 1 oder mehrere ÜN in Hana machen.


    Das entzerrt, da man die Road to Hana (mit Abstechern) in Ruhe machen kann und am nächsten Tag Zeit für die Seven Pools, Pipiwai Trail und ggf. Rückfahrt "untenrum" hätte.


    Zitat von »manu«



    Hookipa Beach: sind Surfer auch noch am späten Nachmittag da (ca. 16:30), oder lohnt es sich dann nicht mehr? Überlege, noch 'nen Abstecher dahin zu machen, wenn wir vom Haleakala zurückfahren.
    Ich sag schon mal


    Ist ja nicht wirklich ein großer Umweg, von daher denk ich einfach vorbeischauen. Müßt aber imo noch was los sein dort.


    Allerdings würd ich unbedingt am Haleakala den Sunrise mitnehmen und dann über den Sliding Sands Trail in den Krater und über den Halemauu Trail wieder hinaus. Das ist ein Tagesprogramm. Da hättet ihr kaum Zeit für den Hookipa Beach.

  • Wie ich schon sagte, Geduld haben. Angebote für den Herbst kommen i.d.R. frühestens im April.


    So oder so, 1229 € finde ich definitiv zu teuer und würde ich nicht buchen.

    Also weiter pokern. ;][; Die derzeitigen Flüge sind fast alle in Kategorie K, davor war's L.
    Mann das geht irgendwie ganz schön an die Nerven.



    Lieber -falls man es einrichten kann- 1 oder mehrere ÜN in Hana machen.

    Schön wärs, definitiv. Aber die Zeit haben wir leider nicht. Deshalb versuche ich ja rauszukriegen, wo ein Stop 'zwingend' ist und wo man eher - wenn sicher auch schweren Herzens - dran vorbeifahren kann. Will ja nicht zu spät am Pipiwai Trail ankommen.


    Allerdings würd ich unbedingt am Haleakala den Sunrise mitnehmen und dann über den Sliding Sands Trail in den Krater und über den Halemauu Trail wieder hinaus. Das ist ein Tagesprogramm. Da hättet ihr kaum Zeit für den Hookipa Beach.

    Sunrise ist eingeplant :!! - hoffentlich spielt das Wetter auch mit. Und dann wollen wir über den Sliding Sands Trail zum Ka Lu'u o ka' O'o Krater und zurück. Da müsste der Beach am späten Nachmittag noch reinpassen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben LH und UA über Opodo gebucht


    Dito


    Und wann (Uhrzeit) spätestens müsste man von den Seven Pools Richtung Hotel in Kihei (Rückfahrt) aufbrechen?


    ?(
    Reine Fahrzeit ist 2 Stunden, da inzwischen neu geteert - außer das erste Stück bis GPS 20.639049,-156.115433, aber auch das Teil war super 2013, kein Vergleich zu früher und inzwischen auch teilweise geteert.

  • Guck mal bei BA: die haben heute einen "Sale" gestartet (bis 10.04.) mit Abflügen bis 16. Dezember.


    Blackoutdaten: 16.Juli-16.August


    ;;NiCKi;: Den hier:



    Hatte Dieter woanders gepostet.



    manu: Ich würde auch mal basteln und nicht immer nur alles als Returntrip eingeben. Aber wie gesagt, wenn du es irgendwie schaffst, würde ich den April noch abwarten. ;;NiCKi;:

  • Ich hätte die Wahl, welchen Flug würden die Profis empfehlen? FRA SFO bzw. LAX - entweder mit A380 oder mit Boing 747-8? Die Bewertungen für den A380 bei seatguru lassen mich grübeln. Riesig sind beide. Wo sitzt man bequemer? Wo stören die Entertainment-Boxen und wo nicht? Weiß jemand was dazu??? Wäre super.

  • Ich hätte die Wahl, welchen Flug würden die Profis empfehlen? FRA SFO bzw. LAX - entweder mit A380 oder mit Boing 747-8? Die Bewertungen für den A380 bei seatguru lassen mich grübeln. Riesig sind beide. Wo sitzt man bequemer? Wo stören die Entertainment-Boxen und wo nicht? Weiß jemand was dazu??? Wäre super.


    Ich würde immer die 747-800 wählen. Habe zwar beide nur am Boden begutachten können, aber ich finde die Boeing besser. Wäre meine Wahl. Ist eine tolle Maschine. Mal abgesehen davon, dass ich nicht LH fliegen würde. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Ich würde immer die 747-800 wählen. Habe zwar beide nur am Boden begutachten können, aber ich finde die Boeing besser. Wäre meine Wahl. Ist eine tolle Maschine. Mal abgesehen davon, dass ich nicht LH fliegen würde. ;)


    Dann frage ich mich aber, wie du die Boeing 747-8i bevorzugen kannst, wenn du ganz offensichtlich weder mit der A380 von Lufthansa, noch mit deren Boeing 747-8i geflogen bist. :nw:


    Ich bin mit beiden auch noch nicht geflogen, aber in der Economy dürften sie wohl recht ähnlich sein, da sie beide eine 3-4-3-Bestuhlung haben, aber wie man aber immer wieder liest, sei die A380 besonders leise. Die 747-8i sei zwar leiser als die 747-400, aber immer noch lauter als die A380, aber wie schon geschrieben, bin ich mit beiden Flugzeugtypen noch nicht geflogen.

  • Welche Insel ihr besuchen wollt und wie lange, hängt von eurem Interesse ab. Wollt ihr Jubel und Trubel, dann ist Oahu richtig. Wollt ihr auf den höchsten Berg steigen und aktiven Vulkanismus sehen, dann ist Big Island Hawaii richtig. Vulkanlandschaften gibt es auch auf Maui. Auf Kauai kann man unter anderem herrlich grüne Küstenwanderungen durchführen.
    Das sind die Grobphrasen über die Inseln, die ich kenne. Jede Insel besitzt aber auch Eigenarten der anderen Inseln. Man darf daher eigentlich nicht pauschalisieren.


    Guckst du: http://www.gohawaii.com/de/

  • Dann frage ich mich aber, wie du die Boeing 747-8i bevorzugen kannst, wenn du ganz offensichtlich weder mit der A380 von Lufthansa, noch mit deren Boeing 747-8i geflogen bist. :nw:


    In dem ich sie mir ansehen durfte. Ich finde allein die Toiletten und die Ablagefächer bei Boeing besser. Ich bin und ich werde kein Airbus werden, auch nicht vom A380. Und mal abgesehen vom Geräusch, kann man ein Flugzeug auch ganz gut am Boden beurteilen. ;)


    Die erste 800 wurde in SXF von Merkel und Platzeck auf den Namen Brandenburg getauft.

  • Ich bin und ich werde kein Airbus werden

    ;haha_ Da bin ich ja beruhigt. Nicht, dass mein Thread Dich mutieren lässt. :gg:


    dass ich im allgemeinen die Airbusse lieber mag. In den 747 fühlt man sich immer so eingepfercht.

    Das heisst, der Airbus hat mehr Platz? ich hab keine Ahnung von beiden.

    • Offizieller Beitrag

    Und mal abgesehen vom Geräusch, kann man ein Flugzeug auch ganz gut am Boden beurteilen. ;)


    Da bin ich anderer Meinung: Erst wenn man einige Stunden in einer Maschine geflogen ist, kann man sie richtig beurteilen. Wobei es dann auch wieder ziemlich von der Airline und deren Ausstattung der Maschinen abhängt.


  • Da bin ich anderer Meinung: Erst wenn man einige Stunden in einer Maschine geflogen ist, kann man sie richtig beurteilen. Wobei es dann auch wieder ziemlich von der Airline und deren Ausstattung der Maschinen abhängt.

    Genau so sehe ich das auch. In der 747 hinten in den Zweierreihen ist es ganz ok. Das war LH, da hab ich auch das fehlende Entertainment überwunden. Dagegen in den Dreierreihen direkt an der Küche. Das war Air France. Da fühlt man sich wie ne Sardine in der Dose. Da nützt mir dann ein eigener Bildschirm auch nichts. So froh war ich echt noch nie aus einem Flieger raus zu sein und dabei war das nur die "kurze" Strecke von Boston nach Paris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!