Flüge buchen nach Hawaii, welche Inseln und wie lange wo?

  • Bin am Überlegen, wo es im nächsten Jahr hingehen soll. Hawaii wäre da vielleicht eine gute Option. ;)


    Deshalb mal eine Frage: Wo habt ihr eure Flüge nach Hawaii gebucht bzw. wo findet man bezahlbare Flüge? Wir würden gern hin und rück jeweils Zwischenübernachtungen einplanen und nicht in einem Rutsch fliegen - das wäre mir zu heftig. Hinzu wäre 1 Nacht sicher okay (Los Angeles, San Francisco, New York, oder wo sonst?), rückzu wären vermutlich 2 Nächste besser (San Francisco, New York, oder anderswo).
    Momentan finde ich Direktflüge nach LAX/ SFO (LH) für ca. 900 € (in 09/10-2014) zzgl. die Flügel nach Hawaii und innerhalb der Inseln.


    Wir hätten max. 3 Wochen (Fr. Abflug, ST Ankunft), da wären m.E. max. 3 Inseln auf Hawaii möglich. Welche am besten für Ersttäter und wo wie lange?


    Danke schon mal für eure Hinweise. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Opodo
    Wir sind für 970€ LH geflogen - bis Hawaii. ;,cOOlMan;:
    Stop over ist teurer.
    Ich bin jedesmal Nonstop geflogen, also ohne Übernachtung.
    Bedenke, die meisten Flüge nach Hause gehen Nachts ab Hawaii. D.H. Rückflugdatum plus 2 Tage für den Rückweg.
    Du hast also kein 3x7 Tage auf den Insel.


    Welche Inseln?
    Die Geschmäker sind verschieden, jede ist anders. Und

  • Wir sind damals durch geflogen (DUS-FRA-SFO-HNL) (HNL-LAX-MUC-DUS) und haben bei LH einen guten Preis bekommen (ca. 900€ und das war 2008).
    Die Inselflüge haben wir selber gebucht mit Hawaiian Airline. Wir hatten 22 Tage vor Ort + einen Tag Anreise und 2 Tage Rückreise. Damals haben wir gedacht, wir möchten alle 4 Hauptinseln machen. War auch eine gute Entscheidung, denn jede Insel ist anders.


    Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour


    Das Einzige was wir im nachhinein bereut haben war, dass wir keine Unterwasserkamera mit hatten ;):gg:

  • Hawaii wäre da vielleicht eine gute Option. ;)


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Würde auch eher direkt fliegen.Ich persönlich finde so eine nacht Stop in Lax oder SFO eher noch stressiger.Und der Preis wird bei ner Direktverbindung günstiger.Ausserdem ist so ne Nacht in LAX doch ein verlorener Tag.Den kann man in Hawaii viiiel besser nutzen.


    Tja,welche Insel? - 5 Antworten 5 Meinungen .Wenn man volle 3 Wochen auf Hawaii hat,kann man auch gut die 4 Hauptinseln machen.Ich könnte noch net mal sagen welches meine Favoriten wären.Jede Insel hat was.Obwohl doch,Maui sollte schon dabei sein.

  • Hallo Manu. :wink4:
    Wir haben auch hin und her überlegt, aber weil wir auch nur 3 Wochen Zeit hatten, haben wir uns auch dazu entschlossen direkt zu fliegen. Letztlich war es schon super anstrengend, aber wir haben es nicht bereut. Wir hatten außerdem das Glück auf dem Hinflug von SF nach Honolulu ein Upgrade in die Business Sitze zu bekommen und konnten so den Flug über super schlafen. Wir sind auch mit Lufthansa/United geflogen, allerdings weiß ich nicht mehr was wir dafür bezahlt haben.


    Wir hatten so auch Zeit und alle 4 Hauptinseln anzuschauen. Am besten hat uns eindeutig Kauai gefallen, gefolgt von Big Island. Maui war uns eigentlich zu touristisch, aber da gibt es halt den tollen Haleakala und die Road to Hana. Das war beides toll, deswegen würde ich auf Maui auch nicht unbedingt verzichten. Oahu hat uns landschaftlich am wenigstens gefallen, aber da gibt es in Honolulu ein paar ganz nette und bekannte Sachen zum anschauen. Aus dem Grund würde ich an eurer Stelle versuchen alle 4 Inseln unterzubringen. In drei Wochen hat man schon genug Zeit sich überall einen guten Überblick zu verschaffen. ;;NiCKi;:


    Hawaii ist ganz anders als alles andere in den USA, das Leben läuft (vielleicht außer in Honolulu) wie in Zeitlupe ab. Viel spielt sich an den Stränden und im Meer ab. Also Schwimmsachen nicht vergessen. ;) Es gibt einige schöne Wasserfälle und sehr sehr viel grün. Wenn ihr die hohen Wellen und Wale sehen wollt würde ich eher die Wintermonate wählen. Wir waren im August da und hatten von beidem nichts. Was wir außerdem toll fanden waren natürlich die Vulkane. Außerdem war es mit Abstand der teuerste USA Urlaub den wir jemals verbracht haben. ;te:

  • Hallo Manu,


    von mir kriegst du da die absolut gegenteiligen Infos.


    Ich war, bis jetzt, 4 mal auf Hawaii und

    Würde auch eher direkt fliegen.


    :neinnein: das niemals wieder machen. Einmal gemacht und das war mir viel zu lang. Alles was über 12 Stunden ist, mache ich nur noch mit Zwischenübernachtung, egal wohin.


    Ich persönlich finde so eine nacht Stop in Lax oder SFO eher noch stressiger.


    :neinnein: Auch dem kann ich gar nicht zustimmen. Ich fand es immer angenehmer eine Nacht an der Westküste zu haben. Dann war das am nächsten Tag nur noch ein 5 Stunden Flug und ich konnte des Rest des Tages noch auf Hawaii genießen, ohne komplett breit zu sein.



    Ich war auf den 4 Hauptinseln und könnte nicht sagen, welche ich jetzt besonders favorisieren würde. Alles haben etwas und auf jeder habe ich super schöne Dinge entdeckt.


    Oahu kenne ich allerdings am Besten, was aber auch daraus resultiert, dass ich dort Leute kenne.

  • Hallo,
    da will ich Dich noch mehr durcheinander bringen... ;)
    Wir waren auch schon mehrfach auf den Inseln. ..und sind mit Übernachtung aber auch in einem Rutsch geflogen.
    Generell sind wir Fans des Durchfliegens. In LAX haben wir 2x übernachtet...da fanden wir den Anflug auch nervig lang.
    Da man zB von Berlin bis LAX schon 13-14Std Flug hat, dann kommen die Aufenthaltszeiten dazu...dann ist man so fertig, da machen es die läppische 5 Stunden bis zu den Inseln auch nicht mehr unerträglicher.


    Gut fanden wir einen Stopover in Chicago. Am frühen NM angekommen haben wir in einem Airporthotel übernachtet.
    Man ist relativ entspannt nach so einem kurzen Flug so sind wir in die Stadt mit der SBahn gefahren, etwas spazieren gegangen und am nächsten Tag sind wir weiter geflogen.
    Wenn man in einem Rutsch durchfliegt, da gehts in Dtl. am frühen Morgen los und Du fliegst die gesamte Zeit mit der Sonne...und zum Sonnenuntergang bist Du auf den Inseln. So wirkt der Flug erträglicher.
    Der Rückflug ist dagegen elende lang!


    Zur Inselauswahl:
    Wir haben beim ersten Mal Big Island-Maui-Oahu gesehen...Klassiker eben.
    Maui hat zwar schöne Highlights...hat uns wegen dem Massentorismus nicht in den Bann ziehen können.
    So hatten folgende Urlaube immer die Konstalation: Kauai-Oahu-Big Island (4x)
    oder...Big Island-Molokai-Oahu und vor 2Jahren haben wir zu wenig Zeit gehabt uns haben nur noch Oahu und Big Island besucht.


    Generell ist meine Empfehlung Oahu als Zweites oder am Ende zu planen.
    Oahu, ich gehe davon aus, daß Du in Waikiki stationiert bist, ist der einzige Ort an dem auch abends etwas Kultur o.ä. stattfindet.
    2011 sind wir zu allererst 1 Woche in Oahu. Durch die Zeitverschiebung von 12Std. hatten wir dann die ersten 3 Abende praktisch verpennt.
    Bist Du allerdings in den ersten Tagen (incl. jetleg) auf einer Insel wie Big Island oder Kauai...da ist abends eh mehr Ruhe, da verpaßt man auch nichts.
    Im Gegenteil, die Inseln bieten sich an für Aktivitäten, die schon sehr früh starten.

    • Offizieller Beitrag

    So, dann will ich noch meine Variante von 2010 beitragen, wobei die schon speziell war und die meisten wohl so nicht machen werden, da sie wohl mehr Zeit auf Hawaii verbringen möchten:


    Ich bin mit US Airways von Frankfurt nach Charlotte geflogen und habe dort übernachtet. Am nächsten Tag ging es mit Umsteigen in Phoenix nach Kauai. Dort habe ich vier Nächte verbracht, danach ging es für drei Nächte nach Oahu, dann für vier Nächte nach Maui und danach für vier Nächte nach Big Island. Auf Big Island hatte ich allerdings im Grunde einen Tag mehr trotz der ebenfalls vier Übernachtungen wie auf Kauai und Maui, da mein Rückflug erst am späten Abend startete. Es ging dann über Phoenix nach Las Vegas, von wo ich noch eine kleine Rote-Steine-Tour startete. Eine Woche später ging es dann über Charlotte wieder zurück nach Frankfurt.


    Manche werden jetzt wohl sagen, ich war zu kurz auf Hawaii, und das mag auch wohl stimmen, aber ich war mir damals einfach nicht sicher, wie sehr mir Hawaii gefallen würde, weswegen ich den Aufenthalt auf den verschiedenen Inseln doch eher knapp gehalten habe. "Wiederkommen kann ich ja immer nochmals wieder" war meine These.

  • Manche werden jetzt wohl sagen, ich war zu kurz auf Hawaii,


    Ich nicht, denn ich kann dich total verstehen. Mein erster Besuch sah ähnlich aus.


    aber ich war mir damals einfach nicht sicher, wie sehr mir Hawaii gefallen würde, weswegen ich den Aufenthalt auf den verschiedenen Inseln doch eher knapp gehalten habe.


    Genauso habe ich damals auch gehalten. Erstmal überall reinschnuppern und ein Bild machen. Wir sind ja jetzt alle nicht so, dass wir nie wieder in die USA fliegen.



    Wieso gegenteilige Info?


    Ich meinte das bezogen auf die Aussagen meiner Vorredner. Die stimmten ja alle eher für Durchfliegen.


    Manu, ich habe übrigens die Flüge meistens nicht als Paket gebucht, da ich oft Specials gefunden habe. €900 bis nach LA im Sep./Okt. finde ich schon sehr viel.


    Letztes Mal habe ich ca. €700 zur Westküste + €230 nach Hawaii gezahlt. Einzeln gebucht.


    Der Nachteil von einem längeren Stopover wäre bei euch allerdings, dass dann die Gepäckgebühr anfallen würde, außer ihr unterbrecht weniger als 24 Stunden.

  • Wir waren heuer einmal (2011 - aber für 2014 schon gebucht :D ) "auf" Hawaii: in etwas mehr als 3 Wochen die 4 Hauptinseln (allerdings nur 3 Tage am Schluß auf Oahu - war auch gut so)


    Preislich damals (im Oktober) ~ 830 Euro (allerdings damals noch mit "Schwanz"flug); für 2014 (getrennt gebucht) 530 Euro bis LAX (supergünstig) und dann 4(!!) Euro + 25000 Meilen für LAX-Hawaii retour.


    Alles in allem würde ich normalerweise mit ab 950 Euro aufwärts rechnen (in der Nichtferienzeit). Manchmal gibts auch gute Angebote ab London.


    Geflogen sind wir damals durch (Umstieg in LHR und LAX), wobei aus prognostizierten 24 h mal eben 30,5 h :pipa: wurden: 2-mal (!) nacheinander defektes Flugzeug in LAX (jeweils bereits geboardet!).


    Aber die gingen auch rum.


    Nächstes Jahr wirds aufgrund der Verfügbarkeit der Prämienflüge jedoch jeweils ein Stopover in LAX. Aber auch nicht schlecht - so komme ich endlich mal in den Joshua Tree. ;te:

  • Was ist denn bitteschön ein

    "Schwanz"flug

    ??? ?(


    Und wo hast Du gebucht (welche Airline, Abflughafen?) und für wann? Und wo findet man Flüge für 530 €??



    ;DaKe;; allen für eure Antworten - und die totale Verwirrung. :gg: Wo es bei einer Entscheidung für Hawaii letztendlich hingeht, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber gut zu wissen, dass es so viele Optionen gibt und die Entscheidung sicher nicht leicht sein wird.

  • Und wo hast Du gebucht (welche Airline, Abflughafen?) und für wann? Und wo findet man Flüge für 530 €??


    Das würde mich auch interessieren.


    und dann 4(!!) Euro + 25000 Meilen für LAX-Hawaii retour.


    Und das hier noch viel mehr? Wo braucht man denn für den Flug nur 25.000 Meilen?

  • Was ist denn bitteschön ein


    Zitat von »pupsilienchen«
    "Schwanz"flug


    ??? ?(


    Suche mal hier im Forum nach Schwanzflug oder Wurmflug ;)


    Das ist eine komische, eigentlich völlig unlogische Sache. Hat mal bei BA Flügen geklappt. Man bucht den Hin-und Rückflug ganz normal und zusätzlich noch einen inneramerikanischen Flug, der zeitlich weiter hinter den eigentlichen Flügen liegt --- und der Gesamtpreis verringert sich plötzlich. :EEK::gg:
    Den Schwanzflug lässt man dann verfallen... Wir hatten auch schon mal bei AA so gebucht und der Schwanzflug ging von Tulsa nach Dallas ;;NiCKi;:;haha_

  • Was ist denn bitteschön ein

    ??? ?(


    Und wo hast Du gebucht (welche Airline, Abflughafen?) und für wann?
    .


    Ein Schwanz ist ein Fortsatz. :D


    Konkret: Es wurde ein Flug gebucht, den man auch tatsächlich abfliegen wollte z.B. FRA-Westküste.


    Dazu bucht man einen Flug (z.B. LAS-LAX) als Anschluß (wichtig: nach dem eigentlichen Flug zu terminieren!), der den Gesamtflug billiger macht, obwohl 1 Flug mehr ... aber man hat nicht vor diesen anzutreten.


    Damit nicht der ganze Flug verfällt, mußte man diesen als Anhängsel (=Wurm oder Schwanz :D ) buchen.


    Grund für das Verbilligen war unterschiedliche Berechnung des Kerosinzuschlags.


    Heute geht dies imho nicht mehr.


    Zitat

    Und wo findet man Flüge für 530 €??



    530 Euro Westküste war ein glücklicher Umstand:


    Sale bei AA/BA und gleichzeitig (zu gewissen Terminen) konnte man einen 15 % Code bei BA einsetzen (s.Schnäppchenthread).

  • Zitat von »manu«
    und dann 4(!!) Euro + 25000 Meilen für LAX-Hawaii retour.


    Und das hier noch viel mehr? Wo braucht man denn für den Flug nur 25.000 Meilen?


    Bin Meilensammler bei oneworld (BA/AA; evtl. bald US)


    Da im Gegensatz zu den nichtamerikanischen Airlines hier der Kerosinzuschlag und die Steuern im Ticketpreis ausgewiesen sind, muß man für inneramerikanische Flüge (durch AA durchgeführt) neben den Meilen (hier: 12500 Avios (=Meilen) one-way) nur lächerliche 1,xx Euro pro Flugsegment zuzahlen ... :!!


    btw:


    Für einen Westküstenflug bekommt man meilentechnisch bereits (im untersten Statuslevel) fast eine Hälfte Westküste-Hawaii!

  • 11 Flüge hatte ich, die meisten über priceline

    Bei Priceline gibts noch keine Rückflüge für unseren angedachten Zeitraum, hab deshalb mal 3 Wochen im September eingegeben - das Ergebnis war ernüchternd: $3.602,80 :EEK: für 2 Personen mit UA FRA-SFO-HNL und retour. Das nenn ich nun mal kein Schnäppchen.
    Ich werde wohl abwarten müssen und dann entscheiden, ob das überhaupt was wird.


    Schön. ;dherz;
    Warum hast Du denn Deinen RB hier im Forum nicht fortgesetzt? Oder bring ich da was durcheinander??


  • Ich würd mal mit 1000-1200 Euro p.P. (bei akzeptablen Flugzeiten, ohne Sonderangebote) rechnen.


    Interislandflüge natürlich on top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!