Condor in LAS, Gepäck

  • Heute beim Checkin für Rückflug nach FRA:
    der Koffer mit 23,5 kg ging durch, der Handkoffer wurde gewogen, 8,5 kg, der Laptop musste raus, nochmal wiegen, 6,3 kg war ok, Laptop wieder rein.
    Danach schaute sie um die Ecke und entdeckte meine Plastiktüte, musste gewogen werden, 3,2 kg, das würde nicht gehen.
    Was nun? Kamera umgehängt, GPS-Gerät in die Jackentasche gewürgt, externe Festplatte in die andere Jackentasche, Taschenkamera in die Jacken-Innentasche - die Dame schaute interessiert zu und meinte dann, dass sie es diesmal so durchgehen lässt.


    Ich lasse das nicht durchgehen - zukünftig fliege ich wieder mit amerikanischen Linien, die für Handgepäck keine Gewichtsbeschränkung haben oder 18 kg zulassen.


    Gruß vom Airport LAS,
    Wolfgang

  • Was war an der Plastiktüte verkehrt? Ich denke, man darf Handgepäck PLUS einen zusätzlichen Gegenstand (Handtasche etc.) mit sich führen.. :nw: Steht da auch was von irgendeinem Höchstgewicht? Mein kleiner Rucksack hatte sicher auch so viel, da hat sich bei US Air keiner für interessiert. Mein Handgepäck wog bestimmt an die 12kg und da war noch viel Luft nach oben ;)
    Der Service im Flieger mag bei LH besser sein, aber relaxter was die Organisation und Durchführung angeht, sind die Amerikaner.

  • Dass die Amerikaner da entspannter sind, kann ich so nicht bestätigen. Bei United musste ich im September in Las Vegas erstmalig das Gepäck "umpacken", wegen sage und schreibe 900 Gramm Übergewicht. Ist mir zuvor noch die so passiert, nichtmal bei Ryanair. Ein paar Teile wanderten dann in den Koffer der Frau und alle waren happy, auch wenn die Aktion eigentlich unnötig war.


    Begründet wurde mir dies mit einer neuen Richtlinie/ Dienstanweisung für das Personal von United. Interessant wäre, wer den Check In für Condor durchführt...


    Ich bleibe wohl künftig bei den europäischen Airlines. Lufthansa und auch Air Berlin haben sich in der Vergangenheit sehr bewährt. :!!


    LG Simon

  • Der Service im Flieger mag bei LH besser sein, aber relaxter was die Organisation und Durchführung angeht, sind die Amerikaner.

    Ich fliege bevorzugt mit LH rüber und kann mich nicht an den letzten Handgepäckscheck erinnern. Ich bin in der Regel mit einem Wanderrucksack und kleinerer Fototasche unterwegs. Beides vom Gewicht her voll im Limit, wobei man das dem Rucksack nicht von außen ansieht. Daran kann es also nicht liegen.
    Ich gehe von Stichproben aus und dass die mehr werden, ist nicht verwunderlich, wenn man sieht, welche großen Trollys manche Passagiere mit in die Kabine nehmen.

  • Deswegen und grade wegen dem ganzen Technikkrams inkl. Foto+Zubehör, den ich mit mir führe, bleiben für mich nur noch die Amerikaner oder BA übrig, wenns in den Westen geht.


    Meine erste Umpackaktion datiert allerdings gleich schon vom 1. Transatlantikflug ;haha_


    Mann, das war voll lustig in SFO ... seelenruhig (seehhr lange Schlangen an den Schaltern) läßt mich der Beamte minutenlang umpacken - in der Zeit brauchte er niemanden anderen abzufertigen! ;,cOOlMan;:


    Zitat

    welche großen Trollys manche Passagiere mit in die Kabine nehmen


    Deswegen habe ich meine Taktik vom überzeugten Späteinsteiger aufgeben müssen, um überhaupt noch eine Chance zu haben, etwas in den Overhead Bin über MEINEM Platz hineinzubekommen.

  • Ich fliege bevorzugt mit LH rüber und kann mich nicht an den letzten Handgepäckscheck erinnern. Ich bin in der Regel mit einem Wanderrucksack und kleinerer Fototasche unterwegs. Beides vom Gewicht her voll im Limit, wobei man das dem Rucksack nicht von außen ansieht. Daran kann es also nicht liegen.
    Ich gehe von Stichproben aus und dass die mehr werden, ist nicht verwunderlich, wenn man sieht, welche großen Trollys manche Passagiere mit in die Kabine nehmen.



    LH hat am 25.09. ab Denver sogar am gate noch das Handgepäck gewogen!!!

  • Schon seltsam, dass das den meisten erst auf dem Rückflug widerfährt oder? :NaDenk;;


    Sicher, das ein oder andere Mitbringsel wird noch mit ins Gepäck gewandert sein. Ich denke dennoch, dass einige auch schon auf dem Hinflug die Gepäcklimits reißen, mir gelingt dies auch schon mal. Aber dass die Amerikaner entspannter sind, das halte ich für ein Gerücht.



    LG Simon

    • Offizieller Beitrag

    Schon seltsam, dass das den meisten erst auf dem Rückflug widerfährt oder?


    Ganz einfach, dort traut sich keiner den Mund auf zu machen. Hier wäre das viellicht anders.
    Und hier muss ich nicht einsteigen, dort schon.
    Auf den Tag freu mich mich schon riesig. X(

  • Bei United musste ich im September in Las Vegas erstmalig das Gepäck "umpacken", wegen sage und schreibe 900 Gramm Übergewicht.


    ;;NiCKi;: Ich auch und deshalb habe ich gefragt. Ich fliege seit mehr als 10 Jahren fast ausschließlich UA und sowas ist noch nie dagewesen. Die Mitarbeiterin hat mir dann erklärt, dass sie in LAS gerade eine heftige Strafe zahlen mussten, weil sie das immer so lasch geregelt haben. Deshalb hätten sie jetzt die Anweisung ganz akkurat zu sein.


    Bei 400 g drüber hat sie es bei mir dann aber akzeptiert. Kann aber auch am Status liegen.


    Ich bleibe wohl künftig bei den europäischen Airlines. Lufthansa und auch Air Berlin haben sich in der Vergangenheit sehr bewährt. :!!


    :neinnein: Kann ich gar nicht sagen. :nw:


    kann mich nicht an den letzten Handgepäckscheck erinnern.


    Ich schon. Kommt sehr häufig vor bei bestimmten Airlines.


    wegen dem ganzen Technikkrams inkl. Foto+Zubehör,


    ;;NiCKi;: Genau deshalb bei mir nur US Airlines.


    LH hat am 25.09. ab Denver sogar am gate noch das Handgepäck gewogen!!!


    ;;NiCKi;: Tut die LH gerne mal.


    Also, es war ja mein Fehler, dass ich trotz der Gewichtsvorgaben mit Condor geflogen bin.
    Trotzdem hat mich der Vorgang beim Checkin genervt.


    Das mit Condor habe ich schon von Vielen gehört. Ist halt immer noch eine typische Ferienfliegerairline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!