Double Barrel Arch

  • Ein Ziel an der HRVR ist der Double Barrel Arch. Von Süden sind es von der US 89A nur 17 km bis zum Parkplatz, der mit Feuerstelle fast ein Campground ist. Ich habe nach meiner Wanderung zu den North Teepees hier übernachtet und konnte so im ersten Sonnenlicht den Arch einfangen. Die Wanderung ist kurz, nur 2,8 km für den gesamten Hike.


















  • Der gefällt mir richtig gut :!!
    Permitpflicht?
    Die HRVR kenne ich ja und kann sie einschätzen - klar witterungsbedingt kann sich das alles ändern.
    Aber Dein Parkplatz war ja nicht an der HRVR. Wie war die Zufahrt von HRVR bis zu Deinem Parkplatz?
    Ich tu mich da immer schwer, denn abseits der HRVR bin ich nie gefahren, sondern immer mitgefahren.

  • Der gefällt mir richtig gut :!!
    Permitpflicht?
    Die HRVR kenne ich ja und kann sie einschätzen - klar witterungsbedingt kann sich das alles ändern.
    Aber Dein Parkplatz war ja nicht an der HRVR. Wie war die Zufahrt von HRVR bis zu Deinem Parkplatz?
    Ich tu mich da immer schwer, denn abseits der HRVR bin ich nie gefahren, sondern immer mitgefahren.


    Es gibt keine Permitpflicht, der Abzweig führt weiter zur Coyote Buttes South und White Pocket. Es ist lediglich ein Wash mit etwas Sand zu kreuzen, etwa 1 Meile.

  • Hier noch eine Ergänzung zu Klaus' Thread:


    Der Parkplatz 36°51'57"N - 112°02'49"W (WGS 84) rechts nach einem einem Cattle Cuard, ist von der 89A aus leicht zu erreichen, da er sich nur 1,3 km vom Abzweig 36°51'43"N - 112°03'47"W ins Corral Valley befindet.


    Vom Parklatz aus geht man zurück in Richtung Abzweig, über das Cattle Guard und dann folgt man auf der linken Seite einem sandigen Pfad direkt am Zaun entlang. Nach 1,3 km ist man beim Arch 36°51'20"N - 112°02'58"W.



    Zum verschnörkelten Arch sollte man auf der linken Seite etwas hinaufklettern und ihn umrunden. Auf der Rückseite ist er nämlich noch viel interessanter.





    Der Rückweg führt überwiegend bergab, so dass wir nach einer Stunde wieder am Auto waren.


    Am besten vormittags zum Arch gehen, denn am Nachmittag ist er voll im Gegenlicht.


    LG


    Ilona

  • Und wer auf der Gartenkrallen-Seite noch ein wenig nach Norden exploriert, wird dort den sog. "Yogurt Cone Arch" finden. Allerdings eine eher unglückliche Bezeichnung, finde ich, denn von der Seite, wo er wirklich wie ein Cone aussieht, gibt er fotografisch nicht viel her.


    Was mir von der anderen Seite sofort eingefallen ist, war Dragon Arch, ja, ein Drache, mit Schuppen am Rücken, der die Zunge rausstreckt! Martialisch und damit perfekt zum Double Barrel passend, haha.



    Noch eine Ergänzung zum Double Barrel Arch: Er wird auf Karten (so auch in Google Maps) manchmal Enigma Arch genannt, so bezeichnet ihn aber von den Locals niemand.


    Den Tipp aus dem vorigen Posting kann ich nicht unterschreiben: Am Nachmittag und von der der HRVR zugewandten Seite ist der Double Barrel wesentlich interessanter - IMHO. Dann kann man auf der Seite, wo man hinaufgeht, noch einen Sunburst durch eine der Öffnungen aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!