Flug über Nordamerika nach Südamerika

  • hallo, wer weiss vielleicht eine antwort auf meine frage:


    in ca. 4 wochen muss ich nach chile und im anschluss nach boston fliegen.
    das reisebüro hat mir für diesen gabelflug einen sehr günstiges angebot erstellt.


    reiseroute hin:
    frankfurt > atlanta > santiago de chile > valdivia (ist nah patagonien)


    reiseroute zurück:
    valdivia > santiago de chile > atlanta > boston
    in boston verbringe ich einige tage, von dort über amsterdam zurück nach berlin


    ich habe keine vorstellung, wie das thema einreise / zoll bei dieser route gehandhabt wird.
    die umsteigezeit in atlanta ist beim hinflug genug (6h)
    beim rückflug bot mir das reisebüro eine verbindung an, in der in atlanta nur 1.40h zeit ist um nach boston umzusteigen.


    weiss jemand, wo man bei solch einer verbindung durch den zoll muss (also selbst mit gepäck hin und durchchecken lassen)?
    bzw. ob ich beim hinflug schon in die usa einreisen muss, obwohl nur zwischenstopp?
    und wie lange das notwendige procedere dann dauern kann?
    ... das reisebüro hat da keine idee zu.



    in santiago de chile muss ich mit meinem gepäck durch den zoll - das weiss ich, da öfters dort.


    vielleicht hat jemand entsprechende erfahrungen oder tips, wo bzw. wie ich das herausbekommen kann.


    vielen dank, angel

    • Offizieller Beitrag

    Bei jedem Transit in der USA erfolgt das komplette Einreiseprozedere.
    Du musst also auch ESTA beantragen, benötigst einen biometrischen Pass, falls Du noch keinen hast.
    Nach der Landung erfolgt die Immigration mit Finger- und Augenscan und dann geht es durch den Zoll.
    Alles so, als wenn Du einreisen würdest.
    Die 1 Stunden 45 Minuten auf dem Rückweg sind also etwas knapp. Ohne Verspätung reicht es aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!