Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • Montag 27. Mai 2013


    Memorial Day


    Vor lauter Schiss wache ich schon gegen 2 Uhr auf ;te: . Mehr recht als schlecht schlafe ich dann irgendwie aber dann doch noch bis 5 Uhr weiter. Wir packen unsere Sachen und sind kurz vor 6 Uhr startbereit. Komisch, wieso ging das heute mal so schnell.

    Bevor wir losfahren, sagen wir noch an der Rezeption Bescheid, was wir vor haben. Wir haben vor, uns bis spätestens 17 Uhr wieder zurückzumelden. Man weiß ja nie und so weiß wenigstens jemand wo wir sind. Die Strecke, die wir fahren müssen ist relativ weit. Wir rechnen damit, dass wir an die drei Stunden brauchen werden, bis wir am Racetrack sein werden. So früh am Morgen ist noch niemand unterwegs und so begegnet uns so gut wie niemand. Nach dem wir auf die Straße Richtung Grapevine abgebogen sind, sind wir völlig alleine. Ganz so als wären wir alleine auf der Welt.


    Bis zum Ubehebe Crater brauchen wir eine knappe Stunde und dann gibt es kein Zurück mehr. Wir biegen auf die Gravel-Road zum Racetrack ab.




    Zu Beginn ist die Straße mehr als schlecht und mir kommt der Gedanke, ob das absichtlich so ist, damit so viel wie möglich Leute abgeschreckt werden weiter zu fahren. Es ist extrem hoppelig und selbst wenn wir wollten, könnten wir nicht schnell fahren. Nach einer gefühlten Ewigkeit schaue ich mal nach wie weit wir schon gefahren sind. 4 Meilen, na das kann ja noch heiter werden, jetzt sind es ja nur noch 23 Meilen :EEK: . Aber kurz danach wird die Strecke etwas besser und ich entspanne mich etwas. Es ist nicht schwer zu fahren, alles ist eben. Es gibt halt nur sehr viele, mehr oder weniger spitze Steine. Die Landschaft, durch die wir fahren, ist so, wie man sich eine Steinwüste vorstellen würde. Einige Pflanzen, die eher vertrocknet sind, ein paar Hügel und höhere Berge drumrum und jede menge Steine. Tja, und so fahren wir immer weiter und werden dabei ordentlich durchgeschüttelt.



    Ich hatte Gerd schon vor einiger Zeit von der Teakettle Junktion erzählt. Diesen Ort mitten im Nirgendwo, mit den vielen bunten Teekesseln fand ich schon immer total toll. Also während wir uns nähern und ich mich schon total darauf freue kommt die Junktion ins Blickfeld. Aber was ist das :EEK: ? Wo sind denn die vielen Teekessel hin? Sind wir vielleicht falsch? Nein, "leider" sind wir das nicht und leider hängen nur mickerige zwei Teekessel am Schild. Wie jämmerlich. Ich bin total traurig :traen: . Aber was soll´s jetzt haben wir uns schon bis hierhin gequält, da lassen wir uns davon auch nicht runterziehen. Wir haben immerhin nochmal weitere 7 Meilen vor uns.





    Von hier oben haben wir bald auch einen ersten Überblick über die Playa. Der Anblick ist toll. Leider wird die Straße von Meter zu Meter holperiger und als wir endlich am Beginn der Playa sind beginnt das schlimmste Washboard, über das wir jemals gefahren sind. Nur gut, dass wir nach ganz hinten an der Playa müssen ;te: .





    Total durchgeschüttelt kommen wir nach weiteren 2 Stunden (ab dem Beginn der Gravel-Road) an unserem Parkplatz an. Fast genau 3 Stunden haben wir von der Furnance Creek Ranch bis hierher gebraucht.



    Voller Vorfreude ziehen wir unsere Wanderschuhe an, füllen unsere Rucksäcke mit Wasser und stürmen die Playa. Wieder erwarten ist es nicht all zu heiß. Von Anfang an bin ich total fasziniert von diesem Ort ;dherz; . Rein optisch ist er eigentlich nicht sonderlich besonderes, aber trotzdem geht für mich davon etwas anziehendes aus. Zu Beginn sehen wir zwar einige Steinchen rumliegen, aber diese haben noch keine Spuren. Außerdem gibt es auch einige Reifenspuren auf dem Boden und langsam wird mir klar, wieso die Ranger so wenig wie möglich Leute hier in der Einsamkeit wollen. Leider gibt es überall ignorante Idioten.






    Wir müssen ein ganzes Stück auf der Playa laufen, bis wir die ersten wandernden Steine erreichen. Als wir dann aber den ersten gefunden haben sind sie überall. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, so viele davon zu sehen. Die meisten sind nicht sehr groß, aber es ist so cool zu sehen, welche bizarre Spuren sie hinter sich her zu ziehen. Bögen, Ecken, Richtungswechsel, Kurven, alles ist dabei. Wow, wie cool. Von dem Mysterium um die Steine geht einfach eine Faszination aus. Zumindest für mich. Es ist total schwer zu beschreiben wie gut es mir hier gefällt. Gerd liegt flach auf dem Boden um zu fotografieren :gg: und ich freue mich einfach, dass ich nicht gekniffen habe und wir wirklich hier sind ;,cOOlMan;: .











    Weil wir so früh aufgebrochen sind, sind wir auch ganz alleine hier. Über zwei Stunden lang haben wir die Playa ganz für uns alleine und man könnte fast glauben wir sind alleine auf der Welt. Echt irre. Nach gut zwei Stunden sehen wir am Horizont eine Staubfahne, ein anderes Auto nähert sich und kurz danach ein zweites. Trotzdem sind wir noch fast eine ganze Stunde alleine, bis die Neuankömmlinge ein wenig weiter auf die Playa gehen.



    Wir müssen sowieso langsam zurück und ich bin ein wenig beruhigter, denn jetzt weiß ich, dass, wenn uns auf dem Weg zurück was passieren sollte, auf jeden Fall noch jemand hinter uns ist. Bis wir wieder am Auto sind und uns wieder auf den Rückweg machen, vergeht fast nochmal ein Stunde, weil wir uns einfach nicht richtig trennen können. Es ist so toll hier, aber das sagte ich ja schon des öfteren :schaem: .

    Sollten wir nochmal hier hin zurück kommen, würden vielleicht in Erwägung ziehen hier zu übernachten. Zum Sonnenauf- bzw Sonnenuntergang sehen die Steine sicher noch ein wenig besser aus, weil die Schatten länger sind und eventuell auch die Spuren mehr Kontrast haben. Wir wollten dieses mal einfach sehen, ob die Straße für uns fahrbar ist und deswegen wollten wir auch nicht im Dunklen unterwegs sein. Aber mit dem Wissen, das wir jetzt haben, würden wir das eventuell bei einem nächsten mal nochmal riskieren.



    Der Rückweg ist wesentlich entspannter als ich gedacht hätte. Zwar schüttelt es uns wieder ganz schön durch, aber ich habe nicht mehr wirklich große Angst, dass uns ein Reifen platzt. Es kommen uns noch mindestens vier weitere Autos inkl. einem Ranger entgegen,

    was mich weiter beruhigt. Außerdem fällt mir erst jetzt auf, wie viele Pflanzen hier am Wegesrand blühen. Das war mir auf der Hinfahrt gar nicht so aufgefallen. :rolleyes: :ohje:






    Als der Ubehebe Krater wieder in Sicht kommt, kann ich mich sogar an der uns umgebenden Landschaft erfreuen. Trotzdem atme ich erleichtert auf, als wir wieder Teer unter den Reifen haben. Natürlich stoppen wir am Ubehebe Krater und werden einen Blick in die Tiefe. Ich hatte ihn mir gar nicht so riesig vorgestellt. Hier oben weht aber ein sehr starker Wind und deswegen halten wir uns nicht all zu lange auf. ;KoHo;;





    Auch bei Scotty´s Castle, wo wir als nächstes hin fahren, bleiben wir nicht sehr lange, weil es, nach einem Brand, noch nicht wieder geöffnet hat. Aber einen Blick wollen wir schon darauf werfen, wo wir schon mal hier sind.







    Die Farben der Berge im Death Valley ist immer wieder faszinierend.




    Unser nächster Stopp ist am Furnance Creek Visitor Center. Als wir aus dem Auto steigen, trifft uns fast der Schlag. Meine Güte ist das hier heiß. .puh!; Wir unterhalten uns ein wenig mit einem Ranger über den Racetrack und er erzählt uns einige interessanten Sachen darüber. Das Problem damit ist einfach, dass es so weit draußen ist und sie nicht die Kapazitäten und das Geld haben die Gegend wirklich zu betreuen. Deswegen wird wohl auch die Straße nie besser werden. Sie wollen einfach so wenig wie möglich Leute da draußen haben. Kann ich gut verstehen. Er erzählt uns dass einige Leute die Steine klauen. Was das soll werd ich wohl nie verstehen.


    Nachdem wir uns im Hotel wieder zurückgemeldet haben, fahren wir in Richtung Devils Golfcourse. Ja, ganz nett. Aber nach unserem Ausflug heute Vormittag kann mich nichts mehr richtig vom Hocker hauen. Trotzdem sind die Formen die das Salz hier bildet sehr interessant anzuschauen.









    Genauso geht es mir auch mit Badwater. Außerdem ist es hier auch so heiß, dass es fast schmerzhaft ist, draußen rumzulaufen. Wir machen einen kurzen Ausflug auf den See, aber wirklich lange halten wir uns nicht auf. Für Fotos ist weder das Licht ideal noch sind die Motive mit den zahlreichen Menschen darauf so richtig attraktiv. Deswegen kehren wir recht bald um und fahren wieder Richtung Hotel. Wieso ist es heute nur so voll hier? Ach ja es ist ja Memorial Day.









    Also wir in den Artist Drive abbiegen verzieht sich auch die Sonne hinter eine dicke Wolke und es sieht nicht so aus, als würde sie bald wieder hervor kommen. Deswegen begnügen wir uns auch mit ein paar wenigen Stopps und dann ist heute für uns endgültig Schluss mit Besichtigungen. Wir sind total erledigt. Die langen Tage im Frühjahr haben echt was für sich.



    Weil es uns gestern im Restaurant so gar nicht gefallen hat, probieren wir es heute mit der Bar daneben. Und Bingo! Hier gefällt es uns viel, viel besser. Die Bedienung ist total nett und das Essen ist viel besser als gestern, obwohl es aus der selben Küche kommt. Keine Ahnung, vielleicht hatten die gestern einen schlechten Tag, aber heute schmeckt es um einiges besser. Nach dem leckeren Mahl fallen wir heute total glücklich und zufrieden in unser Bett. So zum Abschluss unserer Tour was das nochmal ein echtes Highlight.


    Motel: Furnance Creek Ranch

    Gefahrene Meilen: 218 mi

    Essen: Bar an der Furnance Creec Ranch


    Was jetzt noch fehlt ist das Aquarell des Tages und es wird das letzte dieses Urlaubs sein, denn der Heimflug steht kurz bevor.




  • :clab: :clab: :clab:


    Die Bilder von der Racetrack Playa sind einfach nur :wow: ! Und das Aquarell erst! Ich wollte ja schon vorher unbedingt dahin, aber jetzt MUSS es einfach sein. :gg: Wirklich interessant, dass es dort etwas kühler ist. Hätte ich gar nicht gedacht.


    Wirklich gute Bilder habt ihr auch vom Zustand der Straße gemacht. Da kann man das Waschbrett wenigstens mal richtig gut erkennen. So 2 - 3 Stunden Fahrt hatte ich in Etwa erwartet. Ach, jetzt freue mich mich richtg! ::;;FeL4; Danke!

  • Die Glocken nerven mit der Zeit.

    ;_CoHo_;


    Was jetzt noch fehlt ist das Aquarell des Tages und es wird das letzte dieses Urlaubs sein, denn der Heimflug steht kurz bevor.


    :clab: Wow! Das Aquarell würde ich mir zuhause an die Wand hängen! Das sieht sooooo wahnsinnig toll aus. Fast noch besser als Gerds Bilder! :gg: Mein Favorit for all times! ;good;


    Aber wieso Heimflug? :schreck: Wir sind doch gerade erst angekommen und Du hattest etwas Probleme mit der Hitze im Valley of Fire... ;][;


    Ein toller letzter Tag mit einer absoluten Highlight-Location! Klasse! Da will ich auch nochmal hin. ;;NiCKi;: Toll auch die Bescheibung Deiner Gefühle. Man kann den Tag förmlich miterleben. :!!


    Dass andere Menschen die Steine klauen ist unglaublich! Wie bescheuert muss man eigentlich sein, sowas zu machen. :wut1:


    Vom Dantes View kam jetzt aber doch nix mehr... :sens:

  • Wir müssen sowieso langsam zurück und ich bin ein wenig beruhigter, denn jetzt weiß ich, dass, wenn uns auf dem Weg zurück was passieren sollte, auf jeden Fall noch jemand hinter uns ist.

    das kann ich total nachvollziehen, was glaubst Du wie es mir erging auf unserer ersten Dirtroad Tour nach Little Finland, nur leider waren wir da wirklich mutterseelen alleine.


    Super gemacht und wieder klasse Fotos, weiß nicht ob mein Grauer die 3 Stunden mit mir fahren würde ;SEWat::: wo er 2011 nicht mal in´s DV wollte und das fast zur Scheidung führte :pfeiff:
    Nönö, ich sage doch immer ich habe noch nie anScheidung gedacht, aber schon öfter an Mord ;haha_

  • Hihi, anfangs bibbert man richtig mit Dir mit :gg:
    Klasse, dass alles so prima geklappt hat! Und so richtig einsam ist man beim Racetrack ja wirklich nicht.
    Tolles Aquarell, welches Du der Ecke gewidmet hast :!!


    Und da ist es auch klar, dass es das restliche Programm an dem Tag eher schwer hatte, in Euch noch Begeisterung zu wecken. Da hat man ja eigentlich das ganze Staunen und Bibbern und Adrenalin alles schon aufgebraucht :gg:

  • Was für ein schöner Tag. :clab: :clab: :clab:


    Ich wollte ja schon vorher unbedingt dahin, aber jetzt MUSS es einfach sein.


    ;;NiCKi;: Ich auch, aber ich trau mich nicht alleine. :( Mal wieder so ein Ziel.


    Wirklich interessant, dass es dort etwas kühler ist. Hätte ich gar nicht gedacht.

    ;;NiCKi;: Ist es bei Scottys Castle auch, da die ganze Gegend dort höher liegt.

  • Toll, dass Du so begeistert bist und der Tag so gelungen ist. Irgendwie kann ich mir aber jetzt noch immer nicht vorstellen, mal dort hinzufahren. Aber wahrscheinlich muss man es selbst erlebt haben :nw: . Die Idee mit dem Zelten ist bestimmt eine gute ;;NiCKi;: .


    Die Bar "nebenan" haben wir dieses Jahr auch besucht und uns hat es auch gefallen. Da bin ich ja froh, dass wir uns so entschieden haben, denn wir haben auch überlegt, welche Tür wir nehmen sollen =) .

  • Wie schade, dass nur noch zwei Teekessel hingen - die werden wohl von Zeit zu Zeit abgehängt, damit's Platz für neue gibt :]]


    Die Fahrt zum Racetrack hast Du echt super beschrieben, das ist auch schon sehr lange ein Ziel von mir. Überhaupt gibts noch einiges im DV, was ich ansehen möchte. Ich glaube, da könnte ich locker ein paar Tage verbringen.


    Aber was schreibst Du da von Heimflug, wir sind doch erst angekommen ?( Kannst Du nicht noch ein bisschen verlängern?

  • Klasse das ihr den Weg zum Racetrack auf euch genommen habt und dann auch noch eine ganze Weile dort eure Ruhe hattet.
    War leider noch nicht da, kann aber nachvollziehen dass die Playa euch fasziniert hat.
    Ich hätte bei der Fahrt ganz sicher auch ein mulmiges Gefühl, aber immerhin verirren sich ja doch immer noch einige Leute dorthin und man wäre vermutlich nicht tagelang allein falls doch mal was mit den Reifen ist.


    Gruß
    Eva

  • Was für ein super spannender, aber auch schöner Tag. :!!


    Die Racetracks sind wirklich sehr interessant und man kann deine Begeisterung spüren.
    Aber 3 Stunden Fahrt wären mir glaube ich dafür auch zu viel. :nw:


    Was jetzt noch fehlt ist das Aquarell des Tages und es wird das letzte dieses Urlaubs sein, denn der Heimflug steht kurz bevor.


    Ach menno, nicht schon ... :EEK:
    Ich will mehr ... :traen:

  • Die Bilder von der Racetrack Playa sind einfach nur ! Und das Aquarell erst! Ich wollte ja schon vorher unbedingt dahin, aber jetzt MUSS es einfach sein. Wirklich interessant, dass es dort etwas kühler ist. Hätte ich gar nicht gedacht.

    Ich bin mir nicht sicher, aber es liegt glaube ich ein wenig höher. Jedenfalls war es total angenehm von den Temperaturen. ;;NiCKi;:

    Wirklich gute Bilder habt ihr auch vom Zustand der Straße gemacht. Da kann man das Waschbrett wenigstens mal richtig gut erkennen. So 2 - 3 Stunden Fahrt hatte ich in Etwa erwartet. Ach, jetzt freue mich mich richtg! Danke!

    Mit drei Stunden würde ich rechnen. ;;NiCKi;: Also zumindest von Furnance Creek aus.

    ;:ba:; Was gibt es da zu lachen? Glöckchen am Rucksack sind mit der Zeit sehr nervig. :gg:


    Ehrlich gesagt kommt es mir so vor als würde dieser RB schon ewig gehen. ;) Vielen Dank :jaMa: ich freue mich, dass es dir gefällt und das mit Dantes View kommt schon noch, nur Geduld. ;)

    das kann ich total nachvollziehen, was glaubst Du wie es mir erging auf unserer ersten Dirtroad Tour nach Little Finland, nur leider waren wir da wirklich mutterseelen alleine.

    Das fehlt noch auf unserer Liste. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da noch einsamer ist. Der Racetrack ist ja immerhin im NP, da kommt dann schon der ein oder andere vorbei. Es werden ja auch Jeeps verliehen und die Leute die die Mieten sind auch da in der Gegend unterwegs.

    Super gemacht und wieder klasse Fotos, weiß nicht ob mein Grauer die 3 Stunden mit mir fahren würde wo er 2011 nicht mal in´s DV wollte und das fast zur Scheidung führte
    Nönö, ich sage doch immer ich habe noch nie anScheidung gedacht, aber schon öfter an Mord

    ;haha_ Ihr habt doch schön öfter euer Leben bei Wanderungen riskiert. ;) Kannst ihm ausrichten, das die Fahrt zum Racetrack dagegen ein Spaziergang ist. ;;NiCKi;: Ich hab in diesem Urlaub wirklich meine Liebe zum Death Valley wieder entdeckt.

    Hihi, anfangs bibbert man richtig mit Dir mit
    Klasse, dass alles so prima geklappt hat! Und so richtig einsam ist man beim Racetrack ja wirklich nicht.
    Tolles Aquarell, welches Du der Ecke gewidmet hast

    :gg: Du wirst es nicht glauben, aber ich hab ganz oft an dich und dein kleines Prpblem gedacht, als du beim Racetrack warst. :gg: :gg: Aber bei uns wäre das kein Problem gewesen, denn wir waren ja alleine. Überhaupt haben wir an diesem Tag sehr oft an dich und Gerd gedacht. ;;NiCKi;:
    Eigentlich haben wir es euch zu verdanken, dass wir uns getraut haben hin zu fahren. :!!

    Und da ist es auch klar, dass es das restliche Programm an dem Tag eher schwer hatte, in Euch noch Begeisterung zu wecken. Da hat man ja eigentlich das ganze Staunen und Bibbern und Adrenalin alles schon aufgebraucht

    ;;NiCKi;: So kann man das sagen. Aber wie gesagt, ich glaube ich habe meine Liebe für das Death Valley entdeckt. Das ist wirklich ein toller und faszinierender Park.

    Was für ein schöner Tag.

    Freut mich, dass es dir gefallen hat.


    Ich auch, aber ich trau mich nicht alleine. Mal wieder so ein Ziel.

    Alleine würde ich das vielleicht auch nicht machen. Aber du könntest dir einen Jeep mieten, dann kommen die dich suchen, wenn du am Abend nicht wieder da bist. :gg:


    Ist es bei Scottys Castle auch, da die ganze Gegend dort höher liegt.

    ;;NiCKi;: Würde ich auch sagen.

    Toll, dass Du so begeistert bist und der Tag so gelungen ist. Irgendwie kann ich mir aber jetzt noch immer nicht vorstellen, mal dort hinzufahren. Aber wahrscheinlich muss man es selbst erlebt haben . Die Idee mit dem Zelten ist bestimmt eine gute .

    Ich kann schon verstehen, wenn dich der Ort nicht so anspricht. Im Grunde ist es ja auch nur ein ausgetrockneter See auf dem olle Steine hin und her gleiten. Vielleicht ist es auch mein natruwissenschaftliches Gen. Aber solche Naturphänomene interessieren mich einfach. Ich würde da auf jeden Fall auch noch ein zweites Mal hinfahren.

    Wie schade, dass nur noch zwei Teekessel hingen - die werden wohl von Zeit zu Zeit abgehängt, damit's Platz für neue gibt

    ;;NiCKi;: Leider wurde es wohl kurz vor unserem Besuch gemacht. :traen:

    Die Fahrt zum Racetrack hast Du echt super beschrieben, das ist auch schon sehr lange ein Ziel von mir. Überhaupt gibts noch einiges im DV, was ich ansehen möchte. Ich glaube, da könnte ich locker ein paar Tage verbringen.

    Schön, dass es dir gefallen hat. Im DV kann man sicher mehrere Tage verbringen. Leider ist die Übernachtung, wenn man direkt im Park übernachtet echt teuer. :(

    Aber was schreibst Du da von Heimflug, wir sind doch erst angekommen Kannst Du nicht noch ein bisschen verlängern?

    :neinnein: Es geht ja schon bald wieder los und vorher muss der RB hier auf jeden Fall zu Ende gebracht werden. Ich bin ganz froh, dass es jetzt langsam zu Ende geht damit. :gg:

    Klasse das ihr den Weg zum Racetrack auf euch genommen habt und dann auch noch eine ganze Weile dort eure Ruhe hattet.
    War leider noch nicht da, kann aber nachvollziehen dass die Playa euch fasziniert hat.
    Ich hätte bei der Fahrt ganz sicher auch ein mulmiges Gefühl, aber immerhin verirren sich ja doch immer noch einige Leute dorthin und man wäre vermutlich nicht tagelang allein falls doch mal was mit den Reifen ist.

    Nachher war ich auch total froh, dass wir das gemacht haben. Man muss halt vorsichtig sein wegen der Steine auf der Straße, aber so schlimm war es nicht.

    Jetzt habe ich alles nachgelesen. Wir waren ja zur gleichen Zeit wie ihr in der Gegend.

    Schön, dass du dich durch den RB gewühlt hast. ;;NiCKi;: Haben sich unsere Wege denn auch mal gekreuzt?

    In den Alabama Hills sind wir auch auf Silkes Spuren unterwegs gewesen.

    Schade, dass wir das nicht wussten, vielleicht hätten wir das auch zusammen machen können. Wann wart ihr denn da?

    Was für ein super spannender, aber auch schöner Tag.

    Danke schön. ;;NiCKi;:

    Die Racetracks sind wirklich sehr interessant und man kann deine Begeisterung spüren.
    Aber 3 Stunden Fahrt wären mir glaube ich dafür auch zu viel.

    Das stimmt schon für 6 Stunden Fahrt sollte man die Location die einen erwartet schon gut finden. Sonst wäre es schade, so viel Zeit zu investieren. Für mich hat es sich auf jeden Fall sehr rentiert und wie gesagt, wir würden da auch noch mal hin fahren. ;;NiCKi;:



    Ich will mehr ...

    Das ist schön, aber mehr hab ich leider nicht :gg: .

  • Dienstag 28. Mai 2013


    Back in the city


    Heute ist es also wieder so weit. Unsere Tour geht langsam zu Ende :traen: und unser Weg führt uns wieder zurück nach Las Vegas. Weil wir uns für heute nichts spezielles mehr vorgenommen haben, stehen wir auch erst gegen 8 Uhr auf und fahren dann kurz vor halb 10 Uhr weg.


    Unser erster Weg führt uns zu Dantes View. Es ist zwar ein wenig abseits, aber wir wollen unbedingt nochmal einen Blick auf das Death Valley werfen. Der Weg hierhin lohnt sich auch auf jeden Fall, der Blick in die Tiefe ist atemberaubend. Einfach der Wahnsinn. Hier oben ist es schön kühl, obwohl die Sonne scheint.

    Wir genießen ein wenig die Aussicht und fahren dann weiter.






    Gestern sah das Salz total schmutzig und braun aus. Von hier oben ist alles schneeweiß.


    In Parhump machen wir eine kleine Kaffeepause und essen bei Taco Bell ein wenig was zu Mittag. Kurz nach 13 Uhr sind wir dann zurück in Las Vegas und checken in unser Hotel ein. Ich hatte mich gegen ein Hotel am Strip entschieden, weil wir keinen Trubel wollten.






    Als erstes gönnen wir unserem Auto eine schöne Wäsche, denn es sieht nach drei Wochen Staub schon ganz schön schmutzig aus. Danach fahren wir Richtung Strip und parken unser Auto im Parkhaus vom Monte Carlo. Da das Casino nicht ganz so riesig ist wie die anderen, ist der Weg nach draußen auch nicht ganz so weit.

    Außerdem wollen wir im Hard Rock Café zu Abend essen und da sind wir danach wieder schnell am Auto.


    Am Strip laufen wir durch das City Center, das wir noch nicht kennen und das ich unbedingt mal sehen wollten, bis zum Bellagio und auf der anderen Seite wieder zurück. Im Planet Hollywood gibt es noch einen Espresso und ein paar Andenken. Wir gehen noch in den Cola-Laden, wo wir auch nochmal zuschlagen. Irgendwie gab es in diesem Urlaub wohl nicht genug Gelegenheiten zum Shoppen. Es ist schön warm und auch nicht ganz so voll, deswegen ist es auch gar nicht so schlimm. Wir haben auch den Eindruck, dass die Schlampen Memory Verteiler weniger geworden sind. Für uns ok, denn die die da sind verteilen gleich 20 Kärtchen, im Stapel, gemeinsam. Das macht das Sammeln viel einfacher und schneller. Auf unserem kurzen Weg bekommen wir so auch eine stattliche Anzahl zusammen. Bei den Bildern werde ich allerdings schon das ein oder andere mal rot. Ob Alice Schwarzer hier schon mal Kärtchen gesammelt hat? ;)











    Danach geht es zum Hard Rock Cafe, wo wir einen schönen Platz auf der Terasse bekommen und so können wir das Treiben auf der Straße aus sicherer Entfernung beobachten. Das macht total Spaß, denn hier oben ist es total gemütlich.





    Na habt ihr schon alle T-Shirts gesammelt?


    Diese Stadt ist schon irgendwie faszinierend aber immer noch so gar nicht unser Fall. Vielleicht liegt es auch an der relativen Einsamkeit die wir in den letzten Wochen hatten. Das Essen ist sehr lecker und bei dem lauen Lüftchen draußen ist es sehr angenehm hier zu sitzen und den Urlaub noch mal revue passieren zu lassen. Wir haben schon ganz schön viel erlebt.






    Nach dem Essen fahren wir noch in einen Walmart, denn ich will noch so das ein oder andere für zu Haus kaufen. Danach geht es endgültig zurück ins Hotel zum Packen. Weil das nur einer wirklich kann, fährt Gerd nochmal los um den Strip bei Nacht zu fotografieren.



    Gegen halb 12 Uhr ist endlich alles erledigt und wir können noch die restlichen Fotos überspielen und anschauen. Irgendwie sind wir heute gar nicht müde. Aber da wir morgen ja relativ früh raus müssen, knipsen wir dann doch bald danach die Lichter aus. Der letzte Urlaubstag ist zu Ende.


    Motel: Courtyard by Marriott Henderson

    Gefahrene Meilen: 199 mi

    Essen: Hard Rock Café


    So, wer jetzt denkt es kommt nichts mehr hat sich getäuscht, denn morgen kommt noch der Rückflug. Der beste Rückflug den wir je hatten. ;;NiCKi;:


  • Unser erster Weg führt uns zu Dantes View. Es ist zwar ein wenig abseits, aber wir wollen unbedingt nochmal einen Blick auf das Death Valley werfen. Der Weg hierhin lohnt sich auch auf jeden Fall, der Blick in die Tiefe ist atemberaubend.


    Das kann ich nur bestätigen. Wir waren trotz diverser Death Valley Besuche dieses Jahr das erste Mal dort. Die Fahrt zieht sich schon ein wenig, aber sie lohnt sich wirklich.


    Schlampen Memory Verteiler


    Wie cool ist das denn :lach: :lach: :lach:


    Der letzte Urlaubstag ist zu Ende.


    :traen: :traen: :traen:


    Als ich Dein "wir haben viel erlebt" gelesen habe, hatte ich kurz vorher das gleiche gedacht. Gefühlt hattet Ihr wirklich einen tollen und erlebnisreichen Urlaub. Die Reise scheint mir extrem rund gewesen zu sein. Bin auf Dein Fazit gespannt.

  • Ähhm, hüstel...Du hast mir wiederholt Zitate in den Mund gelegt die gar nicht von mir stammen ;) macht aber nix!


    Schade das eure Reise sich schon dem Ende zuneigt.
    Als wir mal nach Dante's View hochgefahren sind war das auch total kalt und windig und wir haben uns immer wieder ins Auto geflüchtet.
    Las Vegas ist ein toller Ausgangspunkt für ne Südwesttour und in der Tat irgendwie faszinierend, aber andersrum braucht man den ganzen Trubel dann auch wieder nicht, zumindest nicht für längere Zeit.


    Gruß
    Eva

  • ;:ba:; Was gibt es da zu lachen? Glöckchen am Rucksack sind mit der Zeit sehr nervig. :gg:


    :nw: Denn du hast das total richtig gemacht. Mir hat das sogar mal ein Ranger gesagt. :)


    Aber du könntest dir einen Jeep mieten, dann kommen die dich suchen, wenn du am Abend nicht wieder da bist. :gg:


    Irgendwie komme ich da bestimmt noch hin. ;;NiCKi;:


    Als erstes gönnen wir unserem Auto eine schöne Wäsche,


    :EEK: Das werde ich nie verstehen. :nw:


    denn die die da sind verteilen gleich 20 Kärtchen, im Stapel, gemeinsam. Das macht das Sammeln viel einfacher und schneller.


    ;haha_ ;haha_ ;haha_ :!!


    Der letzte Urlaubstag ist zu Ende.


    :traen: Oh nee. Aber ich musst sagen, perfektes Timing. :!! Alles gelesen bevor ich selbst fliege.


    Der beste Rückflug den wir je hatten. ;;NiCKi;:


    :EEK: Sowas gibts doch gar nicht. :MG:

  • Das kann ich nur bestätigen. Wir waren trotz diverser Death Valley Besuche dieses Jahr das erste Mal dort. Die Fahrt zieht sich schon ein wenig, aber sie lohnt sich wirklich.

    Ich war total positiv überrascht. Irgendwie hatte ich den Viewpoint gar nicht mehr so schön in Erinnerung.

    Wie cool ist das denn

    Das stammt nicht von mir, ich glaube das hat Ilona mal erfunden. ;;NiCKi;:

    Als ich Dein "wir haben viel erlebt" gelesen habe, hatte ich kurz vorher das gleiche gedacht. Gefühlt hattet Ihr wirklich einen tollen und erlebnisreichen Urlaub. Die Reise scheint mir extrem rund gewesen zu sein. Bin auf Dein Fazit gespannt.

    Ja, bis auf einen etwas holprigen Start für mich war es ein super Urlaub.

    Ähhm, hüstel...Du hast mir wiederholt Zitate in den Mund gelegt die gar nicht von mir stammen macht aber nix!

    :schaem: :schaem: :schaem: Sorry, ich hab keine Ahnung wieso das immer wieder passiert. :nw:

    Las Vegas ist ein toller Ausgangspunkt für ne Südwesttour und in der Tat irgendwie faszinierend, aber andersrum braucht man den ganzen Trubel dann auch wieder nicht, zumindest nicht für längere Zeit.

    So könnte ich das auch zusammenfassen. ;;NiCKi;:

    Denn du hast das total richtig gemacht. Mir hat das sogar mal ein Ranger gesagt.

    Ich glaube Martin hat da was anderes gemeint. ;:ba:; ;)

    Das werde ich nie verstehen.

    Wieso? Wir haben das Auto ins Herz geschlossen und wollten ihm eine Reinigung spendieren. ;;NiCKi;:

    Oh nee. Aber ich musst sagen, perfektes Timing. Alles gelesen bevor ich selbst fliege.

    Genau aus dem Grund muss ich mich ja auch beeilen endlich fertig zu werden. ;;NiCKi;:

    Sowas gibts doch gar nicht.

    Wieso?? Weißt doch noch gar nicht wie es war. ;)

  • Zitat von »jolly«
    Ähhm, hüstel...Du hast mir wiederholt Zitate in den Mund gelegt die gar nicht von mir stammen macht aber nix!


    :schaem: :schaem: :schaem: Sorry, ich hab keine Ahnung wieso das immer wieder passiert. :nw:


    Meistens wenn du was zitierst, wo schon ein Zitat steht. Ist jedenfalls bei mir öfter mal so passiert. Ist das zu verstehen? Ich weiß gerade nicht, wie ich das besser erklären soll.


    Zitat von »betty80«
    Das werde ich nie verstehen.


    Wieso? Wir haben das Auto ins Herz geschlossen und wollten ihm eine Reinigung spendieren. ;;NiCKi;:


    Ich gebe den immer richtig schon verdreckt ab. :MG: Einmal muss ich das nicht selbst sauber machen.


    Genau aus dem Grund muss ich mich ja auch beeilen endlich fertig zu werden. ;;NiCKi;:


    :!! Das ist aber lieb von dir. ;:HuCKnU;;


    Zitat von »betty80«
    Sowas gibts doch gar nicht.


    Wieso?? Weißt doch noch gar nicht wie es war. ;)


    Da reicht für mich allein die Tatsache Richtung Deutschland zu fliegen. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!