Die Nashorn Tour - Der Reisebericht

  • Zurück in Moab sind wir die Main Street entlang gefahren und haben dann eine Straße entdeckt, die Old Spanish Trail heißt.


    Die Straße führt in die höheren Lagen von Moab. Es gibt dort einige sehr schöne Häuser mit Aussicht.


    sx53u7vl.jpg


    ...und hier hab ich einen neuen Arch entdeckt, der sogar mit dem Auto befahrbar ist. Ich habe ihn Buff Arch genannt! :D


    7udclpip.jpg


    Mann hat hier einen ganz guten Ausblick auf den westlichen Teil von Moab.


    vkgm5s4c.jpg


    c3bcbjaz.jpg


    Auf dem Rückweg haben wir beim örtlichen Volkswagen-Händler gehalten, der sich hauptsächlich auf VW-Bully spezialisiert hatte. :D


    hc9tckjx.jpg


    yfqwx793.jpg


    n4uxqbht.jpg


    xwzd89hv.jpg


    Das war unser letzter Abend in Moab. Zum Dinner sind wir, wie schon am Abend zuvor ins Zax gegangen. klick
    Wo man immer eine Zeit warten mußte, bis man einen Platz im Freien bekommen hat.
    Das Essen war aber sehr gut!


    Unser nächstes Übernachtungsziel war Torrey. Also brachen wir am nächsten Morgen Richtung Blanding auf. Wir mussten also ein ganzes Stück den gleichen Weg zurückfahren, von dem wir gekommen waren.
    Das mache ich eigentlich nicht gerne, allerdings wollten wir unbedingt über die 95 und 24 nach Torrey fahren, die überall als eine sehr schöne Strecke ausgewiesen werden.


    j3dqjkc5.jpg


    gwyndf5p.jpg


    Auf dem Weg gibt es eine Abfahrt zu alten Ruinen der Natives. Es gibt hier einige überdachte Kivas zu sehen.


    8ijmb6sl.jpg


    6p4e4zlu.jpg


    a3u2skxm.jpg


    ef5m25nv.jpg


    Diese Tierchen hatten Spaß auf der Kaktusblüte.


    8sype73l.jpg


    Ein Teil der Strecke folgt der Schlucht eines Flusses, dessen Namen ich aber nicht gefunden habe. Ich vermute es ist der Sandy River.


    o9vrkwiw.jpg


    naniyeio.jpg


    lezxndkh.jpg


    rb7skkmn.jpg


    sl9cg562.jpg


    8fazpmqd.jpg


    Hier sind wir schon in der Gegend von Hite am Lake Powell. Von Wasser ist hier allerdings nicht viel zu sehen.


    3v6i2m4y.jpg


    zzsg4int.jpg


    Hinter Hite gibt es einen sehr schönen, hochgelegenen View Point, von dem man eine schöne Aussicht hat.


    jm36c6uq.jpg


    pbi4v328.jpg


    Man schaut hier auf dea übrewiegend trockene Bett des Dirty Devil River.


    dg37jcg6.jpg


    Hier zieht es sich langsam zu! :D


    pupzglm9.jpg


    gvvtfkuv.jpg


    Fortsetzung folgt.


  • Ganz meine Meinung, Uschi :!!:!!
    Und die Bilder oberhalb von Moab sind ebenfalls wunderbar, wie immer bei dir, Michael! Das werde ich auch mal abschauen, wenn ich das nächste Mal in Moab bin, ganz sicher ;;NiCKi;:

  • :EEK: :EEK: :EEK: Ich bin gerade total geschockt, wie wenig Wasser da im Lake Powell ist. Ich kenne die Stelle da bei Hite nur als See, aber da ist ja fast gar nichts mehr.
    Das Tor hier finde ich total genial. :!!


    Das ist wirklich krass. Ich hab ein Bild aus 2010 von der gleichen Stelle gesehen...da ist dort noch ein richtiger See.


    Ganz meine Meinung, Uschi :!!:!!
    Und die Bilder oberhalb von Moab sind ebenfalls wunderbar, wie immer bei dir, Michael! Das werde ich auch mal abschauen, wenn ich das nächste Mal in Moab bin, ganz sicher ;;NiCKi;:


    Danke sehr! :wink4:

    Michael, ich bin begeistert von deinen Fotos :clab::clab::clab: .
    Teilweise kenne ich die Motive, manche Aufnahmen sind mir dagegen völlig unbekannt.
    Das Wetter hat ja wunderbar mitgespielt.
    Gruß
    Gundi


    Danke Gundi! :wink4:

  • Auf der 24 ging es dann weiter Richtung Capitol Reef NP. Meiner Ansicht nach ist die 24 eine sehr schöne, vielseitige Straße.
    Man bekommt eine Menge zu sehen. Besonders gut gefallen mir diese runden Hügel, die von roten Streifen durchzogen sind.


    2wro67bx.jpg


    kio6bl43.jpg


    Aber auch andere Formationen sind nicht zu verachten.


    vvtg33cz.jpg


    e692s8wx.jpg


    Das scheint ein beliebter Spielplatz für ATV-Fahrer zu sein.


    oby2ln5x.jpg


    d2iw6299.jpg


    Es gibt hier nicht nur Wüste, sondern auch Wasser und grüne Vegetation.


    jg3desig.jpg


    dzzd4akp.jpg


    4ja344lz.jpg


    k23wc6t9.jpg


    mtvy4qn5.jpg


    rjeq3i5g.jpg


    xeme89p4.jpg


    dgvcdx3i.jpg


    Wenn ich mich recht erinnere, ist dieses Bild in der Nähe des Vistor-Centers aufgenommen.
    Ich hab mir dort eine NP-Karte geholt. Weiß jemand warum es in diesem Park keine Kassenhäuschen gibt, bzw. warum man seinen NP-Paß nicht zeigen muß?


    qgdemxga.jpg


    jpaxai3c.jpg


    mvaww2tf.jpg


    n3l4ygpw.jpg



    Ein sehr schöner Abzweig von der 24, ist die Dirt Road zum Panorama Point.


    v2rtxqjr.jpg


    ameb3fzy.jpg


    lx78o9up.jpg


    Hier gibt es u.a. diese versteinerte Riesenschlange zu sehen. :)


    ipx97ljp.jpg


    ghoavbn3.jpg


    Einen Gooseneck Overlook hat's auch.


    id6lreti.jpg


    rdzju2ob.jpg


    8dsu8fee.jpg


    lav5fz82.jpg



    mlegrw2l.jpg


    pg2j5dhs.jpg



    Kleines Fazit: Die Strecke über 95 und 24 mit dem Capitol Reef als Abschluß, hat uns sehr gut gefallen.


    Übernachtet haben wir im Days Inn in Torrey. Wir hatten dort ein Zimmer in der ersten Etage nach hinten raus, direkt gegenüber von einem Hügel mit Wüstenvegetation.
    Ich hatte gehofft in der Dämmerung mal ein paar wilde Tiere zu sehen...war aber nix...die Tiere haben sich woanders aufgehalten.
    Zum Dinner sind wir auf Empfehlung der Rezeption ins Red Cliffs Restaurant gegangen. Ein typisches Land-Restaurant mit gutem, preiswertem Essen.


    Fortsetzung folgt.

  • Weiß jemand warum es in diesem Park keine Kassenhäuschen gibt, bzw. warum man seinen NP-Paß nicht zeigen muß?


    Wenn ich mich richtig erinnere, kostet es im Capitol Reef nur Eintritt, wenn man den Scenic Drive fahren möchte. Für ein Fahrzeug kostete es damals 5 $ und man konnte an einem Automat bezahlen. Die Strecke fängt praktisch erst hinter dem Fruita Campground an und ist wirklich wunderschön. Ich weiß nicht, ob du so weit gekommen bist. Wenn du nur auf der #24 geblieben bist, warst du jedenfalls nicht auf dem Scenic Drive.


    Gruß
    Gundi


  • Wenn ich mich richtig erinnere, kostet es im Capitol Reef nur Eintritt, wenn man den Scenic Drive fahren möchte. Für ein Fahrzeug kostete es damals 5 $ und man konnte an einem Automat bezahlen. Die Strecke fängt praktisch erst hinter dem Fruita Campground an und ist wirklich wunderschön. Ich weiß nicht, ob du so weit gekommen bist. Wenn du nur auf der #24 geblieben bist, warst du jedenfalls nicht auf dem Scenic Drive.


    Gruß
    Gundi


    Danke Gundi! 2005 sind wir den Scenic Drive gefahren, aber da hat auch niemand nach dem NP-Pass gefragt.

  • Danke Toni! :wink4:


    Unser nächstes Ziel auf der Reise war Escalante.
    Wir wollten aber nicht über die 12 fahren, die wir schon kannten, sondern über Notom Road und Burr Trail unseren nächsten Übernachtungsort ansteuern.


    r3y9huug.jpg


    Das erste Stück ist asphaltiert.


    pogkmirr.jpg


    Direkt am Anfang gibt es einige nette Ausblicke.


    p7rqnrhn.jpg



    Den ersten Stopp haben wir an diesen hellen Felsen eingelegt.
    Diese Formation nenne ich "Die Ente".


    mluih7oy.jpg


    xqaw6cyz.jpg


    3geeacai.jpg


    Das Wetter konnte nicht besser sein.


    sjilyvkm.jpg


    roq8cfcb.jpg


    hlktib7k.jpg


    x8xdceu8.jpg


    Rote Steine gab es auch.


    f5efq3ju.jpg


    lzs9o5e5.jpg


    qyz5j5li.jpg


    jf3t7bbv.jpg


    hs8c9w6a.jpg


    Die Dirt Road war zwar sehr staubig und teilweise washboard-artig, aber trotzdem in einem sehr guten Zustand.
    Auf der ganzen Strecke haben wir nur 4 Autos gesehen. Diesen Wagen haben wir überholen lassen.
    Ich mag es nicht, wenn ich im Urlaub Zeit habe und ein Local fährt hinter mir her.
    Dann lasse ich den anderen Wagen passieren und hab meine Ruhe, kann anhalten wo ich will und fotografieren. :)


    cggbd8mg.jpg


    Hier gibt es auch wieder diese Hügel mit den roten Streifen, die ich so sehr mag.


    ffjazzel.jpg


    zdr2e4s8.jpg


    Die Straße nimmt einen tollen Verlauf.


    t8n3gpar.jpg


    txehxtto.jpg


    spjnqc8a.jpg


    wqwy6ddq.jpg


    diqzl9en.jpg


    wrbwsudk.jpg


    wcsp7od2.jpg


    Hier hab ich etliche Hörnchen gezählt, die mutprobenartig, immer kurz vor uns die Straße überquert haben.
    Man mußte ziemlich aufpassen, keins zu überfahren. Bisher habe ich auf 5 USA-Reisen erst einmal ein Vögelchen erwischtt, dass im Tiefflug über die Straße flog.
    Da hatte ich keine Chance noch rechtzeitig auszuweichen.


    kq9v3q2i.jpg


    gysigsu7.jpg


    Langsam wurden die Berge höher und bunter.


    cixnlt2w.jpg


    uzjl8kb8.jpg


    b38zije4.jpg


    t2ia8rk6.jpg


    g3lumzj7.jpg


    9imread7.jpg


    zyr2xfub.jpg


    7vi87qjf.jpg


    db84wnsf.jpg


    hcvkjh8v.jpg


    9e6bnfmk.jpg


    txjrfwva.jpg


    Die Straße macht einen starken Anstieg. Hier hat man einige tolle Ausblicke auf den zurückgelegten Streckenverlauf.


    xw77c6kk.jpg


    s8dplwz5.jpg


    4h7eyarx.jpg


    mj9sfns7.jpg


    ejlxp4th.jpg


    7jmihipq.jpg


    rgjlcri8.jpg


    Fazit: Die Notom Road und der bisher gezeigte Teil des Burr Trail sind absolut sehenswert.
    Die Straße ist unglaublich vielseitig, mit einer tollen Streckenführung. Außerdem war fast null Verkehr, so dass man anhalten konnte, wo man wollte.


    Fortsetzung folgt.

  • Ich mag es nicht, wenn ich im Urlaub Zeit habe und ein Local fährt hinter mir her.
    Dann lasse ich den anderen Wagen passieren und hab meine Ruhe, kann anhalten wo ich will und fotografieren.


    Das kann ich gut verstehen!


    Die Strecke ist ja wirklich herrlich! Welch eine Farbenvielfalt! Stellvertretend dafür nur mal dieses Foto:



    :clab::clab::clab:


    Gruß
    Gundi


  • Vielen Dank Gundi! :wink4: Die Farben haben mich auch begeistert.


    Wunderschöne Tage mit herrlichem Wetter :!!


    Diese Streifen finde ich auch immer klasse ;dherz;
    Schöne Bilder - man möchte am liebsten gleich hinfahren :clab::clab:


    Vielen Dank! :wink4: Ich hätte auch schon wieder Lust.


    Schön, dass du so viele tolle Bilder vom Burr Trail/Notom Road gezeigt hast. Das festigt meinen Entschluss, die Strecke im Herbst auch unter die Räder zu nehmen! Bin schon ganz gespannt ;;NiCKi;:


    Danke! :wink4: Ja mach das auf jeden Fall, achte aber auf das Wetter. Bei Regen ist die Strecke wohl nicht zu empfehlen.


    Wir sind die Strecke 2012 auch gefahren, jedoch anders herum. Irgendwie gefällt mir die Strecke, wie ihr sie gefahren habt besser.
    Tolle Fotos, wie immer, ich wiederhole mich...... :clab::clab::clab::clab::clab:


    Danke für das Kompliment :wink4: , aber ich hab ja nur die Landschaft abgeknipst! :)

    • Offizieller Beitrag

    Aufgehohlt :;SaTiE;:


    Das Wetter hätte ich auch gerne einmal für den Burr Trail. Immer wenn ich wollte, war es bedeckt. :wut1:
    Und dann fahr ich dort nicht mit dem Womo lang.
    Endlich mal viele Fotos von der Straße, die wohl vor kurzum gegradet wurde.
    Du hast ja ein gutes Auge für skurile Felsen. ;;NiCKi;:


    Die vielen Autos im Arches hätten mich aber nicht von Devils Garden abgehalten. Wenn es sein muß fahr ich dann halt solange im Kreis bis was frei wird. :gg:
    Frei nach dem Lied, ich dreh hier schon seit Stunden, hier so meine Runden......


  • Ja das Wetter war echt optimal! Im Devil's Garden bin ich ja schon mal gelaufen. Das war wahrscheinlich ein Grund mehr von dort zu flüchten! :MG:

  • Fortsetzung: Burr Trail bis Boulder.


    Weiter ging es auf dem Burr Trail.


    6jgpmrcs.jpg


    ncuas5d4.jpg


    Hier gab es sogar einen kleinen Arch zu sehen.


    bmyqm49p.jpg


    gl34onef.jpg


    th8g6iyw.jpg


    2005 ging der asphaltierte Teil des Burr Trail, von Boulder aus gesehen, nur bis zu diesen roten Hängen.
    Jetzt geht der Teer viel weiter nach unten. Man hat also eine ganze Menge in dieser Zeit gebaut.


    2x8jnrok.jpg


    d8pfq766.jpg


    tx82ztus.jpg


    btzgcpfx.jpg


    Hier gesellen sich zu den roten, langsam auch gelbe Felsen.


    z3z9gndp.jpg


    w2fexoce.jpg


    3x2ixzbj.jpg


    bha55727.jpg


    In dieser Gegend gibt es auch ein paar Hoodoos......


    fwuch4ga.jpg


    9twjmu69.jpg


    ...und ein Felsgesicht. :)


    xgtx5ntk.jpg


    89wh2ijr.jpg


    k5pyc964.jpg


    pvvpzov9.jpg


    r2p6ingc.jpg


    4w9it7gg.jpg


    pw68mowh.jpg


    fyf82zln.jpg


    ysob45py.jpg


    a6s3coro.jpg


    c5u2z3zj.jpg


    In der Nähe von Boulder werden die Felsen dann ziemlich weiß.....


    ab4epb5k.jpg


    ....und es gibt braunes, vulkanisches Auswurfgestein.


    3o9ag2sw.jpg


    bntz63vd.jpg


    x9b97dxl.jpg


    kn8idmbg.jpg


    Fortsetzung folgt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!