2013 Hawai'i 7.0 - Auf die harte Tour

  • Mal so nebenbei.
    Für mich schmeckt die Diät Cola nicht wie normale Coca Cola
    Was sie ja eigentlich sollte. Oder ich habe Geschmacksverirrung. :nw:


    Nein, tut sie auch nicht. Und das ist auch gut so. :gg:


    Wer sagt, dass sie alle gleich schmecken sollten? Wenn du den Zucker weglässt, muss es doch irgendwie anders schmecken. :nw:

  • Diet Coke ist für Mädels und Coke Zero wurde extra für Jungs entwickelt,weil die kein Diet Coke trinken ;;NiCKi;: :gg:


    Was aber eigentlich Quatsch ist, denn in der Werbung trinkt die ja immer ein Mann. :MG:


    Außerdem finde ich es total Klasse, wenn Männer dazu stehen, Diet Coke zu trinken. :!!



    @Nadine: Nix. ich trinke auch Zero, wenn sie gerade keine Diet haben. :nw:


  • In USA schmeckt das ganze Zeug sowieso wieder anders als bei uns.Richtig lecker wirds dann bei lauwarmer Diet Coke ohne bizzl - aber zur Not geht auch das :gg:

  • Wer sagt, dass sie alle gleich schmecken sollten?


    Ich hatte das mal gelesen.
    Außerdem ist das doch auch ganz logisch.


    Wenn ich ein großer Konsument von Coca Cola bin. Dann verdient der Konzern an mir.
    Muss ich nun auf den Zucker wegen der Gesundheit achten oder weil ich abnehmen möchte, greife ich zu Coca Cola Diät. oder Coca Cola Zero.
    Diese müssten für mich nun logischer Weise genau wie Coca Cola schmecken, weil ich die ja normal gern trinke.
    Tun sie aber nicht. Also gehe ich von Coca Cola weg und suche mir was anderes .
    Somit schadet sich der Konzern mit abweichendem Geschmack selbst. :nw:

    • Offizieller Beitrag


    Ich trinke beides gerne. Was sagt das jetzt über mich aus? :pipa: :gg:


    Ich keins von Beiden. Was sagt das aus? :gg:

  • Ich hatte das mal gelesen.
    Außerdem ist das doch auch ganz logisch.


    :EEK: Das finde ich jetzt gar nicht logisch, denn wenn man den Zucker weglässt, ist es doch klar, dass es anderes schmeck. Genauso wie das Zeug weltweit nicht gleich schmeckt, was allein schon am Wasser liegt. Und Pepsi und Pesi light schmeckt übrigens auch nicht gleich und in D völlig anders als in USA. :nw:


    Somit schadet sich der Konzern mit abweichendem Geschmack selbst. :nw:


    Wieso? Dann würde sich nicht nur Coca Cola sondern auch Pesi schaden. Und auf der ganzen Welt allein das gleiche Wasser zu nutzen ist schon unmöglich. Außerdem werden die Getränke den lokalen Geschmäckern angepasst. z.B. auch Fanta. Und die Info kommt von Coca Cola höchstpersönlich.


    Eigentlich schon, aber da ist mehr Kohlensäure drin. Da kann ich nur kleine Schlucke nehmen. :gg:

    :EEK: Das ist mir nun noch nie aufgefallen. Der Kohlensäuregehalt variert m. E. nunr zwischen Fountain, Can und Bottle. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Du hast noch die Temperatur vergessen. Nicht beim Trinken, beim Lagern. ;,cOOlMan;:
    Kofferraumgekühlteerhitze und dann abgekühlte, schmeckt wieder anders.
    Das dürfte die Unterschiede erklären. Rein Wassertechnisch dürfte der Unterschied durch die Herstellung nicht relevant sein. Der Unterschied entsteht durch Transport und Lagerung.
    Den Selbsttest kann jeder durchführen.
    Zu Zuckerersatzprodukte kann ich nichts sagen, das Zeug geht ja überhaupt nicht. ;;SchLOTTER3;;.

  • Nicht schlecht, der Schlamm-und-Gras-Trail. Sehr interessant. :!! So was ähnliches hatten wir ja in North Dakota, nur mit Zecken und nicht ganz so hohem Gras. Und mit mehr Matsch.




    :nw: War doch früher hier auch der Fall.


    Dass Zecken nur an Hunden blutgesaugt haben? ;][;




    Wildschwein.


    ;:HmmH__


    Gab es das auch mal zu essen?




    Du warst halt nicht dort, so mußten andere herhalten. :nw:


    Ich hab doch gar keinen Strohhut. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Gibts eigentlich jemand der lieber Pepsi trinkt als Coke.


    Ja ich. Aber nur aus der Dose. Pepsi aus Dose, schmeckt besser als Coke aus Dose. :nw:
    Aber in der Regel kaufen wir Flaschen.


    Gab es das auch mal zu essen?


    Geben schon.
    Ob nun Haus- und Wildschwein weis ich nicht. Spezialität ist halt ein Luau.
    Es wird ein Loch gebuddelt, da kommen Steine rein. Darauf ein Feuer wird ein Feuer gemacht um die Steine zu erhitzen. Nach dem Feuer, darauf Palmwedel, Schwein drauf, Palmwedeln und einbuddeln. Nach x Stunden wieder ausbuddeln und essen. Garniert mit Hula Tanz und Feuertänzern.
    Das ist ein Luau.
    Eins haben wir mal mitgemacht, ist ja nicht gerade preiswert.
    Gesehen haben wir öfters eins. Wir waren in Kona in dem Hotel, wo das stattfindet. Vom Balkon konnte man sehr gut die Hula Show sehn.
    Die Hula Show ist. Wenn man Tahiti zeigt, ist das noch netter, die sind schhlanker und ...
    Das Fleich, nun ja. Etwas arg durch halt und geraspelt :nw:
    In Kona gab's das am nächsten Tag dann als Burger.


    Mit der landestypischen Küche hab ich es nun überhaupt nicht. Das schlimmste ist Teriyaki Chicken, Beef, Pig. Teriyaki, dann lieber drei Wochen hungern. ;:;ScHlOt2;;;:;ScHlOt2;;


    Ich hab doch gar keinen Strohhut.


    Dachte.

  • Pepsi aus Dose, schmeckt besser als Coke aus Dose. :nw:


    :schreck: Im Ernst? Diet Coke aus der Dose ist doch das Beste überhaupt. Dagegen kann ich Pepsi aus Dose oder Flasche nun gar nicht ab. Das ist nur als Fountain erträglich.


    Man was bin ich wieder mal froh, dass die Geschmäcker doch so unterschiedlich sind. Sonst wäre ja nur immer eine Sorte ausverkauft. :MG:


    Spezialität ist halt ein Luau.


    ;:HmmH__


    ist ja nicht gerade preiswert.


    ;;NiCKi;: Das ist wohl war.

    • Offizieller Beitrag

    Diet Coke


    Zu Diet kann ich nichts sagen, außer das ich das nicht trinke. Das ist wie tote Kuh durchgebraten, da kommen wir nicht auf einen Nenner. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    12. März 2013 Shinning - Wailua Falls, Koke'e SP - Waimea Canyon and Polihale SP



    Die Wettervorhersage von gestern stimmte heute Morgen mit der Vorhersage mal überein. Der Strömungsfilm stand dazu nicht im Widerspruch. :!! Könnte nur gut werden heute.
    Nach den ultimativen morgendlichen Verrichtungen ging es daher ganz schnell zum Auto und auf Tour.


    In Lihue gleich das erste Dreherle. Bei dem wolkenlosen Himmel kann man auch den Wailua mitnehmen. Das eigentliche Highlight ist allerdings dieses:



    Der Waiʻaleʻale nahezu wolkenlos, wenigstens für seine Verhältnisse und die Umgebung sowieso.



    Am Ende der Stichstraße dann die Wailua Falls, die in ein nahezu kreisrundes Becken fallen. Der Besuch fiel etwas länger als nötig aus, weil zwei Tussen mehr mit sich selbst beschäftigt waren, als mit den Fällen. Rauchen wir halt eine und schwups waren sie vergrault.




    Auch mit 170° Fischauge passt Fall und Becken nicht aufs Bild, am Morgen bei Gegenlicht eh keine Option. Dafür war auf der anderen Straßenseite Afrika :gg:



    Ein Stück weiter die Straße zurück nach Lihue, lag dieser, etwas traurig erscheinende Vogel am Straßenrand. Obwohl ich direkt neben ihm parkte, verschwand er nicht. Ob er wohl angefahren ist?



    Nun wir können nichts für ihn tun. :nw::traen:


    Kurz Waimea, der erste Blick auf den Grand Canyon des Pazifiks, wenn auch nur auf sein Ende.



    Auch Nihau, die kleinste bewohnte und ursprünglichste Hawaiiinsel ist bei dem Wetter gut zu erkennen von hier.



    In Waimea tanken wir dann erst mal, säuft ganz schön der Kleine. :EEK: Da wir ja mit leeren Tank abgeben, hoffe ich, das es nun bis zum Ende reicht. :wut1:
    In Waimea folgen wir nicht diesem Schild,



    sondern biegen bereits hier rechts ab, auf die 550.



    In zahlreichen Kurven schlängelt sich das Sträßchen nun am Canyon entlang,



    und bietet den ein und anderen Stopp von denen wir uns diesen wieder aussuchen.



    Klickt ins Bild für 90° Panorama


    Der Waiʻaleʻale immer noch mit sehr wenigen Wolken. Kurz darauf halten wir bereits wieder an. Jedes Mal bin ich hier abends dran vorbei gefahren, nun halten wir einfach morgens schon mal. Nie steht hier ein Auto, aber als wir da erst einmal standen, wurde es richtig voll. :pipa: Gut und gerne 50 Bilder wurden hier von Frau B geschossen. :EEK: Der Spot von dem wir nun die meisten Fotos haben. ;;NiCKi;:
    Red Dirt in seiner schönsten Form.







    Auf der anderen Straßenseite, ein Felsen der doch ein wenig an die Köpfe der Osterinseln erinnert,



    ein kleiner MTB Parcours.



    und natürlich der Waimea Canyon.



    Nach ein paar weiteren Meilen ist dann der Waimea Canyon Lookout erreicht, der Parkplatzwächter wartet schon auf uns.









    Klickt ins Bild für 90° Panorama


    Eine Langzeitaufnahme mit Wolkenschatten, die durch den Canyon wandern artet ganz schön aus, mangels Wolken.
    Auf das Konto von diesem kleinem Bach, dem Waimea River geht der 16km lange und 900m tiefe Canyon zurück. Waimea heißt im Hawaiianischen "rötliches Wasser".




    Auf dem Weg zurück zum Parkplatz stehen uns diese Herren im Weg. Für ein Trinkgeld wirft man sich in Pose und bringt ein wenig Folklore ins Bild.





    Der nächste Viewpoint ist der Puu Hinahina Lookout. Ein kurzer Trail führt auch hier zum Canyonrand.



    Und unter uns Ziegen!



    Die Straße endet schließlich am Kalalau Valley Lookout. Es ist noch exakt eine Parklücke frei. :EEK: Kein Wunder. Hier ist ja nicht nur der Viewpoint, sondern auch der Trailhead für den Pihea Trail. Den kann man auch dazu benutzen, die 1,1 Meilen bis zum höchsten Punkt des Kalalau Rimtrails zu kommen. Dann befindet man sich oberhalb der Mitte des Tales. Und genau das machen wir auch.


    Beim ersten Mal bin ich hier teilweise im Nieselregen entlang gestampft, mit Vans Tennisshoes. Die Matschpfützen haben wir von Ast zu Ast schwingend überwunden, um ja nicht den Fußboden zu beschmutzen. Bis der Ast kam, der wohl im Hurrikan Iniki sein Leben aus gehaucht hatte und brach. Da beschmutzte der Fußboden mich. :wut1: Natürlich an der sumpfigsten Stell überhaupt. ;,cOOlMan;: Von da an waren wir in bester Gesellschaft mit allen anderen. :ohje:


    Diesmal ist alles knochentrocken, da bekommt man ehr eine Staublunge.






    Der Versuch eine Zeitrafferaufnahme zu bekommen, wie die Wolken in das Tal hinein ziehen und uns komplett die Sicht versperrt, scheitert. Es reist immer wieder auf. Just als wir weiter ziehen, ist alles grau.






    und Minuten später wieder alles frei.




    Wir erreichen den Punkt, wo der Weg sich gabelt. Ein kurzes Stück geht es noch am Tal entlang zum höchsten Punkt, während der Pihea Trail nun hinab ins Valley führt.



    War es bisher einfach, ist nun kraxeln angesagt. Einige mit Händen und Füßen, wir kommen noch hoch ohne unsere Hände dreckig zu machen. :SCHAU:










    Das Herumtrödeln für die Zeitrafferaufnahmen, wie die Wolken ins Tal ziehen, führt nun dazu, das wir von hier oben fast nichts mehr sehen und kurz darauf gar nix mehr sehen, was aber um 15 Uhr zu erwarten ist. Man kann nicht alles haben.








    Ich bin ja ein kleiner Schisser was Abgründe anbelangt. Man beachte den Abstand zum Tal, den ich einhalte und den geringen Abstand zum Trail hinter mir. :EEK: War mir überhaupt nicht bewusst darüber.




    Und das ist die Gipfelmakierung.




    Den gesamten Rückweg über bleibt das Tal nun in den Wolken, während die andere Seite immer noch nahezu wolkenlos ist. Ein gutes Omen für morgen. ;) Gegen 16 Uhr waren wir wieder zurück am Auto, wir haben uns gute 3 Stunden hier aufgehalten.


    Trotz der vorgerückten Stunde fahr ich noch bis zum Polihale Beach. Bislang war ich dreimal mit dem Pkw hier. Bei GB wollte man mir einreden, das dies nicht mehr möglich ist, mit dem PKW. Die Straße ist zwar nicht gut, aber auch nicht schlecht. Jedenfalls nicht so grausam wie behauptet wurde. Eigentlich wie immer, wie ich sie kenne. Dem entsprechend viele PKW's kamen uns entgegen. Wenn man ankommen will, ziehen sich 5 Meilen Holperpiste ganz schön.
    Wo der Strand aufhört, rechts, beginnt die Nā Pali-Coast. Am Restroom finden wir Zelte vor. Deutsche auf einem organisierten Camping Trip auf Hawaii. Wer es mag? :nw:
    Bei den sanitären Einrichtungen, werde ich ganz sicher nicht zu denen gehören, die das mögen werden. Es ist übrigens 17:45 Uhr als ich das Stativ in den Strand pflanze.





    Nihau


    Nach 30 Minuten machen wir uns auf den Rückweg zum Hotel, wo wir gegen 19:30 Uhr aufschlagen. Diesmal bekomme ich einen Parkplatz sogar in der ersten Reihe. :SCHAU:


    :schlaf::GN:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!