2013 Hawai'i 7.0 - Auf die harte Tour

    • Offizieller Beitrag

    24. März 2013 San Francisco und Abflug



    Pünktlich landen wir in SFO. Das Gepäck ist durchgecheckt nach FRA, also kann man sofort losziehen. Die Wetterfrösche haben recht behalten, es ist 7 Uhr und sonnig, windstill und ohne Nebel. Im Tagesverlauf soll die Quecksilbersäule auf 18°C steigen. Das ist wegen des fehlenden Windes gefühlt wärmer als im Sommer. ;;NiCKi;:


    Also nix wie weg vom Flughafen und rein in die City. Wie kommt man hin? Mit der BART. Die BART fährt direkt in unser Terminal (International, Ebene3) und da inzwischen Sonntag ist, erst ab 8:00 Uhr ab Flughafen. Gut das dort nicht nur Automaten sind, sondern auch ein Angestellter der einem diese Automaten erklärt. Genug Kleingeld haben wir, neben Cash werden nur Debit Karten akzeptiert. Nur den Automaten versteh ich nicht. Der BART Angestellte erklärt es uns, man drückt IMHO Taste F, legt die $33 Roundtrip City für 2 Personen ($16,50 pro Person) in den Automaten und erhält die Tickets. Oder so. :nw: Hab’s schon wieder vergessen.


    Pünktlich um 8 Uhr rauscht der erste Zug ein und dann geht es bei schönstem Sonnenschein bis Embacadero. Das dauert ca. 45 Minuten. Dort ist nix los, Sonntag morgen in einer Großstadt halt. Wir wenden uns auf der Suche nach was Essbaren, erst Richtung Ferryterminal, alles zu. Durch den rauchfreien Vaillancourt Park kommen wir zur Front Street und zum McD. Der hat auf. Nach dem dortigen opulenten Frühstück begebe ich mich für den Nachtisch vor die Tür. Prompt kommt jemand angetrabt, und meint in ein paar Minuten wird hier ein Movie gedreht dann müsste ich da und dort hin. Gehen wir also um die Ecke und schauen was passiert. Inzwischen sind einige Blocks abgesperrt. Dann rast ein Kamerawagen vorbei und dahinter das Auto was gefilmt werden soll, für einen Werbefilm.
    Das war es auch schon. Ziellos schlendern wir danach durch die Straßen von San Fransisco und so allmählich kommt die Erinnerung zurück, wie fußläufig im Grunde alles ist. Aber Sight Seeing müssen wir nicht machen, wir hocken uns in den nicht rauchfreien Yerba Buena Garden in die Sonne, so quasi die letzte, bevor es in den deutschen Eiskeller zurück geht.





    Irgendwann geht es weiter. Ich hab zwar die richtige Kamera auf dem Rücken und da bleibt sie auch, denn ich pack nur die Gopro aus, das ist lustiger. :gg:








    Hmm, fuhren vor 10 Jahren auch schon so viele alte Straßenbahnen? ?( Ich meine nicht. :nw:



    Wir kommen passend zur Gable Car Drehung an der Powell Street an und bewundern die ca. 100 Meter Schlange an der Haltestelle. :gg:








    Dann landen wir in Chinatown und der Kaufrausch bricht aus. Zwei Terrakotta Krieger landen für $5 im Einkaufskorb. Ein Laden weiter erblickt Frau B was rotes und hält es für Bambus. Ketten zum Selbermachen. Drei Stück laden im Korb und nachdem die KK durchgezogen ist meint Chinaman. Schöne Koralle nicht war? Rote Koralle. :EEK::EEK:;.Feel1;
    Bezahlt ist bezahlt, man lässt nicht mit sich reden, kann auch nun kein englisch mehr. :sens: Sehr dumm gelaufen. ;;NiCKi;: Wir schlendern weiter und landen um 14 Uhr wieder an einer BART Station.



    Mit dem Fahrstuhl geht’s runter und 45 Minuten später sind wir wieder am Flughafen. Natürlich nicht ohne noch vorher ein Wrap von McD mit zunehmen. Ist eh klar. ;) An der Security ist nix los, also gehen wir wieder nach draußen vor das Terminal und setzen uns in die Sonne. Dann wird’s Zeit, die Security dauert 5 Minuten, Kamera muß nicht ausgepackt werden. :EEK:


    Pünktlich hebt der Flieger ab. Wie auf dem Hinflug sitzen wir in der letzten 2er Reihe des Jumbos. Schöne freie Sicht gibt es nach unten. Dann fallen die Augen zu und die schöne freie Sicht ist weg. :gg: Zum Essen, durch aus lecker, und zum Duty Free las ich mich wecken und dann landen wir auch schon im Eiskeller in Frankfurt.


    Nach der Landung kommt die Durchsage, das alle sitzen bleiben müssen bis der Arzt kommt. Und der kam von hinten, der Patient war aber vorne in der Bussi. :ohje: Dadurch stand dann hinten die Tür offen, immerhin nach Westen raus. Wäre die Tür auf der Ostseite offen gewesen, hätte sie gleich das ganze Flugzeug ins Krankenhaus einweisen können. Meine Herren und Damen, war das kalt. -3° und die Tür bleibt offen. :pipa: Nach 30 Minuten Schockfrosten können wir aussteigen, alle auf der linken Seite, weil rechts der Arzt im Einsatz ist.


    Die Herren von der Passkontrolle waren wohl im Bummelstreik, anders können wir das nicht nennen. Oder welcher Grund besteht darin, das man jeden Pass hundertmal in der Hand dreht?


    Bei der Gepäckausgabe ist dann unser Flug nicht mehr angeschlagen. Bei der Info weis man auch nicht das Band, wundert sich nur, wo wir so spät herkommen. Das Band befindet sich dann genau vor dem Infoschalter, denn dort drehen gerade unsere Koffer vorbei. :gg:


    Der Fall mit dem Arzt ist des einen Leid, des anderen Freud. So dockten wir nämlich in A an und dort sind wohl keine Zollkontrollen mehr. Somit rutscht das Herz aus der Hose, wegen den Korallen, wieder an die richtige Stelle. Und diesmal habe ich auch nicht vergessen wo der Airpark Shuttle Bus hält. Der kommt auch als wir kommen, das ist Timing. Staufrei geht es bei kalten, aber sonnigem Wetter nach Hause.


    Durch die zwei durchflogenen Nächte haben wir am nächsten Tag auch kein ;_HaLaG:; , schon am Montag Abend bereitet es keine Mühe spät zu Bett zu gehen.


    Mahalo an alle Mitreisenden, die diese Tortouren im Reisebericht überstanden haben, ich habe


    FERTIG! ;ws108;;ws108;;ws108;


  • Juhuu erster nach FERTIG :gg:


    Tja,iss schonirgendwie blöd,dass so Urlaube irgendwann zu ende gehen.War auf jedenfall schön und ereignisreich mit Euch.Schön finde ich auch das Portrait von Euch.Da ich noch auf keinem Forentreffen war,finde ich es mal schön die Leute von Angesicht zu sehen,mit denen man gerade ein paar Wochen im Urlaub war ;;NiCKi;:


    Hat Spass gemacht mit Euch.Auch der letzte Tag in San Francisco war doch nochmal richtig nett.Mit den Korallen habt Ihr Glück gehabt,hätte richtig Ärger beim Zoll geben können.Da sind die eher ziemlich unlustig ;;NiCKi;:


    Hatte auch schon mal richtig stress mit dem Zoll


    hat wieder richtig Lust auf Hawaii gemacht

  • Vieles haben wir auch gesehen, einiges haben wir übersehen, einiges wollten wir nicht sehen, anderes sehen wir vielleicht mal irgendwann

    Besser kann man es gar nicht sagen. :gg: Aber eines weiß ich sicher, sollte es uns mal wieder nach Hawaii verschlagen werde ich deinen schönen Bericht sicher wieder vorholen und nochmal viel genauer durchlesen. ;;NiCKi;:
    Einstweilen schon mal ;danke: .

  • Gut aufgepasst wieder. Das muß nämlich Meter heißen.


    Na ja :schaem: Kam mir nur etwas niedrig vor.
    Hatte da jetzt Los Gigantes auf Teneriffa gedacht. Steilküste 450 m. Darum


    Habe grad mal geschaut. Alle Steilküsten die ich kenne sind unter der von Hawaii. sagt auch Onkel Google.

  • Hmm, fuhren vor 10 Jahren auch schon so viele alte Straßenbahnen? ?( Ich meine nicht. :nw:


    ;;NiCKi;: Ich meine schon. Möchte meinen, die schon 1998 dort gesehen zu haben.


    Kamera muß nicht ausgepackt werden. :EEK:


    In USA muss ich die fast nie auspacken. Nur in D. Da fast immer. :nw:


    Oder welcher Grund besteht darin, das man jeden Pass hundertmal in der Hand dreht?

    Weil das denen in FRA Spaß macht? ;) :MG:




    MAHALO fürs Mitnehmen. :wink4:


    Unglücklicherweise hat der Bericht nur dazu beigetragen, dass ich unbedingt wieder mal auf die Inseln will. :MG:

  • Und dann passiert auch schon das Highlight des Tages, unser erstes Blind Date, unser erstes Miniforentreffen. A&A treffen nahezu gleichzeitig mit uns an der Rezeption ein.

    War auch für uns ein Highlight des Urlaubs. ::HeLLBudy;;

    Wie abgesprochen gehen wir ins Cheeseburger in Paradise in Lahaina, direkt am Meer. Kaum sitzen wir, sehe ich draußen bei Lanai einen Wal springen. Und das nicht nur einmal. :EEK: Die haben wohl die Sprungpest dies Jahr. Und groß muss er auch sein, wenn ich die Fontäne sehe, von soweit draußen.

    Ja, das war klasse. Was für eine Begrüßung. ::;;FeL4;

    Hawaii findet das wohl genauso traurig, das wir die Inseln nun verlassen müssen, denn es zieht sich immer zu.

    :( und so blieb es auch 1 1/2 Tage

    Ich hab zwar die richtige Kamera auf dem Rücken und da bleibt sie auch, denn ich pack nur die Gopro aus, das ist lustiger. :gg:

    Die Fotos sind genial! :clab::clab::clab:

    Durch die zwei durchflogenen Nächte haben wir am nächsten Tag auch kein ;_HaLaG:; , schon am Montag Abend bereitet es keine Mühe spät zu Bett zu gehen.


    Mahalo an alle Mitreisenden, die diese Tortouren im Reisebericht überstanden haben, ich habe


    FERTIG! ;ws108; ;ws108; ;ws108;


    Der Abschluß in San Francisco war wirklich toll.
    Dumm, wenn man nach so einem schönen Urlaub im Paradies wieder in die Kälte zurückkehrt. ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;;
    Gut, dass ihr euch keine Erkältung eingefangen habt.


    Mahalo fürs Mitnehmen. Der Reisebericht war wie immer bei Dir super, sehr informativ, reich bebildert und überhaupt .....
    S P I T Z E :jump:;:BEifal;;

  • Aber Sight Seeing müssen wir nicht machen, wir hocken uns in den nicht rauchfreien Yerba Buena Garden in die Sonne, so quasi die letzte, bevor es in den deutschen Eiskeller zurück geht.


    Wie recht Ihr habt! Das war doch ein gemütlicher Abschluss in SFO. Die Bilder sind klasse :clab: .


    Was für eine herrliche Reise. Vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die wirklich beeindruckenden Aufnahmen. Du hast mir Hawaii wirklich näher gebracht und ich freue mich schon, wenn ich Deinen Bericht bei unserer Planung in ein paar Jahren noch einmal lese.

  • Habe einen Schnelldurchlauf durch Deinen Bericht gemacht, soll heißen : nur Deine Beiträge gelesen... ;good;


    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht verkloppt: ich finde Deine Fotos etwas übersteuert...aber trotzdem wunderschön mit dieser Bearbeitung ;;NiCKi;:


    Wir waren schon einige Male auf den Inseln. Ich staune, daß Ihr auch Molokai "mitgenommen" habt. Guuuut.
    Für mich die hawaiischste Insel überhaupt. Ich meine, ich weiß nicht wie es auf Ni'ihau ist...
    Der Blowhole ist bei schönem Wetter fototechnisch einfach viel langweiliger. Der dramatische Himmel ist doch der Hammer!


    :clab:
    muhtsch

    • Offizieller Beitrag

    Juhuu erster nach FERTIG


    :clab::clab::clab:


    blöd,dass so Urlaube irgendwann zu ende gehen


    ;;NiCKi;:


    Schön finde ich auch das Portrait von Euch.Da ich noch auf keinem Forentreffen war,finde ich es mal schön die Leute von Angesicht zu sehen,mit denen man gerade ein paar Wochen im Urlaub war


    Dachte ich mir auch, wird aber wieder verschwinden. Frau B hat das nicht so gerne.
    Nur als Hinweis an die Nachzügler, die sich nun wundern werden, wenn sie dies lesen. :nw:


    Mit den Korallen habt Ihr Glück gehabt


    Eigentlich Pech, weil wir sowas überhaupt nicht gekauft hätten, wenn wir es vorher gewust hätten.
    Sieht aber wirklich wie Bambus aus, wenn es denn roten Bambus überhaupt gibt. ;)


    Vieles haben wir auch gesehen, einiges haben wir übersehen, einiges wollten wir nicht sehen, anderes sehen wir vielleicht mal irgendwann


    Schönes Fazit. ;;NiCKi;: Muß ich mir bei Gelegenheit mal kopieren. :gg:


    Einstweilen schon mal ;danke:


    Gern geschehen.


    Na ja :schaem: Kam mir nur etwas niedrig vor.


    Kein Grund zum Fremdschämen.
    Passt schon.


    Ich meine schon.


    Dann hatte ich damals nie einen Blick dafür. :nw:


    In USA muss ich die fast nie auspacken.


    Ich auch nicht.


    Weil das denen in FRA Spaß macht?


    Hatte ich ber noch nie. Dann müssen die ein neues Spiel erfunden haben.


    MAHALO fürs Mitnehmen.


    Gern geschehen.


    Unglücklicherweise hat der Bericht nur dazu beigetragen,


    :lls:


    War auch für uns ein Highlight des Urlaubs.


    ;;Gi5;:


    und so blieb es auch 1 1/2 Tage


    :schreck:
    Und nach Euch ging es erst richtig rund. ;;ReGeNsMi;;


    Die Fotos sind genial!


    Nicht übertreiben. ;):gg:


    Dumm, wenn man nach so einem schönen Urlaub im Paradies wieder in die Kälte zurückkehrt.


    Worst Case, zumindest im Frühjahr. ;;NiCKi;:


    Mahalo fürs Mitnehmen.


    Gern geschehen ;;NiCKi;:


    Was für eine herrliche Reise. Vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die wirklich beeindruckenden Aufnahmen. Du hast mir Hawaii wirklich näher gebracht


    Das freut mich. Ich wollte auch mal eine andere Seite der Inseln zeigen.


    Habe einen Schnelldurchlauf durch Deinen Bericht gemacht


    ;DaKe;;


    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht verkloppt


    :neinnein:
    Man kann mit mir über alles reden.


    ich finde Deine Fotos etwas übersteuert...aber trotzdem wunderschön mit dieser Bearbeitung


    Liegt am Monitor oder wie haben einen anderen Geschmack.
    Fürs Web erhöhe ich allerdings die Sättigung, weil die Browser die senken. Das kann bei dem ein oder anderen dann komisch aussehen im Zusammenspiel mit seiner Hardware.


    Ich staune, daß Ihr auch Molokai "mitgenommen" habt.


    Wurde mal Zeit. Da die Preisunterschiede nicht mehr die Rede wert waren, war es einfach, die Entscheidung pro Moloka'i.


    Für mich die hawaiischste Insel überhaupt.


    Daraus schließe ich, Du warst auch schon mal dort. Willkommen im Club. ;;Gi5;:


    Der dramatische Himmel ist doch der Hammer!


    Da kam auch die Sonne mal kurz durch. ;)

  • Zitat von »Schneewie« Vieles haben wir auch gesehen, einiges haben wir übersehen, einiges wollten wir nicht sehen, anderes sehen wir vielleicht mal irgendwann
    Schönes Fazit. Muß ich mir bei Gelegenheit mal kopieren.


    Mein Satz gefällt mir auch gut, fiel mir so spontan ein. :app: Finde auch, das es den "Nagel auf den Kopf trifft" ;)


  • Eigentlich Pech, weil wir sowas überhaupt nicht gekauft hätten, wenn wir es vorher gewust hätten.
    Sieht aber wirklich wie Bambus aus, wenn es denn roten Bambus überhaupt gibt. ;)

    Das mit dem "Glück" bezog sich auch nur darauf,dass Ihr nicht erwischt wurdet.Ansonsten sollte man solche Sachen natürlich nicht wissentlich! kaufen :neinnein:

  • Daraus schließe ich, Du warst auch schon mal dort. Willkommen im Club. ;;Gi5;:


    ja, beim 3.Besuch...wir waren eine ganze Woche dort und haben an der Westküste unsere Übernachtung gehabt.
    Am besten fand ich schon die Ankunft...die Koffer wurden auf eine "abgeranzte" Bank abgelegt...
    der Typ von der Autovermietung hat auch den Pool bei uns in der Anlage gesäubert...
    Wir hatten dort einen Pickup gemietet...und als wir am Kokosnußsammeln waren, damit wir die leichteste Nuß verschicken können (post-a-nut...) finden, da hat uns jeder der "Ureinwohner" angequatscht warum wir die durch die Gegend fahren...liegen doch überall welche ;haha_


    Malokai ;:IbDf:;

  • Hatte ich ber noch nie. Dann müssen die ein neues Spiel erfunden haben.


    Das Spiel heißt eigentlich: "Ärgere die Umsteiger". Wahrscheinlich ist das mit der Zeit zu langweilig geworden, sodass es jetzt auf "Ärgere alle Passagiere" ausgeweitet wurde. :MG:


    Worst Case, zumindest im Frühjahr. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Aber 100% Zustimmung. Ich kam ja da aus Florida. War auch ;;SchLOTTER3;;.

  • Ich habe nun auch FERTIG (gelesen) :gg:
    Die Wale haben es mit euch wirklich gut gemeint. Vermutlich schon zu gut, wenn du sie als "Pest" bezeichnest ;)
    Schön, dass es mit dem Mini Forentreffen noch geklappt hat.
    Ihr hattet ein Schiebedach und du hast es nicht bemerkt :EEK:
    Warum bekommen immer alle 3er Reihen für sich zu zweit? Das ist soooooooooo gemein :wut1:
    Der Filmdreh in SFO war dann ja, leider, etwas sehr unspektakulär :(
    Minus 3 Grad, dass muss echt ein Schock gewesen sein. Wir hatten hier um die 15 Grad als wir zurück gekommen waren und das fand ich schon abartig. Mit dem Zoll habt ihr Glück gehabt. Aber ansonsten hätten die euch bestimmt nicht rausgefischt.
    Vielen Dank, Ulrich, dass du eure Erlebnisse mit uns geteilt hast. ;;PiPpIla;; Schade, dass es nun schon wieder vorbei ist. Schrecklich, wie schnell so ein Urlaub immer vergeht. :traen:

  • Sodele - hab nun auch noch den letzten Teil deines Berichts gelesen und muss ehrlich sagen: Du hast es (zusammen mit Andrea und Betty) geschafft, dass Hawaii sehr weit nach vorne gerückt ist. Diese Meer/Strand/Stadt/Natur-Kombi ist schon klasse und sucht seinesgleichen. Vielen Dank fürs mitnehmen und die vielen Infos ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

    • Offizieller Beitrag

    Unser kleines Miniforumstreffen in Form eines Blinddate war super


    ;;NiCKi;:
    Also würde man sich schon ewig kennen.


    Ihr hattet ein Schiebedach und du hast es nicht bemerkt


    :nw:
    Da war eine Gardine davor.


    Warum bekommen immer alle 3er Reihen für sich zu zweit?


    Weil wir so oft schon dort waren. Das sagte sie jedenfalls.


    Du hast es (zusammen mit Andrea und Betty) geschafft, dass Hawaii sehr weit nach vorne gerückt ist.


    Das tut mir leid. ;)


    Diese Meer/Strand/Stadt/Natur-Kombi ist schon klasse und sucht seinesgleichen.


    ;;NiCKi;:
    Und wenn Du im Februar kommst, kannst Du auf Big Isalnd Heliskiing machen. ;,cOOlMan;:
    Und nachmittags am Strand liegen. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »ftc2010«




    Warum bekommen immer alle 3er Reihen für sich zu zweit?

    Weil wir so oft schon dort waren. Das sagte sie jedenfalls.


    :wut1: :wut1: :wut1:

  • Am Ende der Bucht, dunkelrote Klippen in weißer Brandung. ;ws108;


    Ja, sieht durchaus schön aus. :)



    Auch hier sehen wir viele Wale, aber immer nur die Rücken


    Waren das Buckelwale?



    Scrollalarm! Warnung vor Sehenscheidenendzündung ;,cOOlMan;:


    Kein Problem. Dafür gibt's doch Space.


    Zitieren wird allerdings etwas unkomfortabel. Da zitier ich lieber vom nächsten Tag. ;,cOOlMan;:



    Gut wenden wir uns dem wesentlichen zu, den Walen


    Tolle Bilder. :clab:


    Was schätzt Du denn, wie weit waren die etwa entfernt?



    Schwein Wal braucht der Mensch


    Schweinswal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!