2013 Hawai'i 7.0 - Auf die harte Tour

  • Mehr wird nicht passieren und so machen wir uns auf die Suche nach dem Blow. Also rauf bis zum Parkplatz, halbherzig Schild schauen und dann wieder runter und zwar hier.


    Bei uns gab es auch kein Blow. :nw:


    Von hier oben gelingt dann Frau B noch ein Treffer.


    Die Walfotos und der Film sind echt genial. :clab:


    Wäre ich so auf der Wiese vor mich hin liege, rechne ich noch einmal im Kopf die Übernachtungen auf Maui aus. Da kann was nicht stimmen. Und endlich merke ich es: Wir fliegen ja überhaupt nicht Freitag, wir fliegen erst Samstag. Ein Tag Urlaub mehr. Dann könnte man ja doch das kleine Forumstreffen im Hotel machen und grillen. Muss ich gleich im Hotel Mail schreiben. Nur blöd, das Andrea & Armin wirklich erst am Samstag kommen. Somit wird das mit dem Grillen nichts.
    So was ist mir ja noch nie passiert.
    Aber sehr schön, auf einmal einen Tag mehr zu haben, das ist wie drei Wochen extra.
    Frau B ist mehr als überrascht, das ich mich vertan habe.


    Uns hast du auch reichlich verwirrt. :ohje:
    Das müsste mir auch mal passieren, einen gewonnenen/vergessenen Tag zu bekommen. ;)
    Grillen wäre jedenfalls super gewesen. Ne gute Idee war es allemal. :SCHAU:


    Und da wir noch nie shaved Ice probiert haben, machen wir das auch noch, wenn wir schon keine Kleider gefunden haben. Und was ist Shaved Ice? Das was der Name schon sagt, rasiertes Eis oder Flüssigdöner im Becher mir Sirup drüber. Ja wirklich. Ein Eisblock von dem mit einem Dönermesser das Eis abschält wird und dann Sirup drüber gegossen wird. Wassereis im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ok, muss ich auf gar keinen Fall noch einmal wieder haben.


    Habe dieses Jahr auch mein erstes shaved ice probiert. Aber ich fand es sehr erfrischend. :!!


    Zurück ins Hotel, mit dem Nachtwächter noch eine geraucht und mit der Dame von nebenan. Und dann in die Heia gegangen und von einem langen Urlaub geträumt. Inzwischen kam auch die Mail an dass A+A am Samstag ankommen.


    ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns gab es auch kein Blow.


    Echt nicht?


    Uns hast du auch reichlich verwirrt.


    Man tut was man kann. :gg:


    Grillen wäre jedenfalls super gewesen. Ne gute Idee war es allemal.


    War uns leider nicht vergönnt.


    Da gab es auf ganz Moloka'i keins, wenn ich richtig aufgepasst habe?


    Nein. Keine der üblichen Ketten auf der Insel. Du hast gut aufgepasst.


    Das mit dem Wal ist ja toll. Die Brandungsbilder auch.


    Das war echt der Brüller des Urlaubs. ;;NiCKi;:


    Ach so. Das habe ich nicht geschnallt.


    Und jetzt?


    Ganz großes Kino.


    ;DaKe;;



    So, jetzt die versprochenen Bilder vom Herzarch beim Blowhole:


    Einen Tag zu früh, aber macht auch nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns gab es auch kein Blow.


    Echt nicht?


    Uns hast du auch reichlich verwirrt.


    Man tut was man kann. :gg:


    Grillen wäre jedenfalls super gewesen. Ne gute Idee war es allemal.


    War uns leider nicht vergönnt.


    Da gab es auf ganz Moloka'i keins, wenn ich richtig aufgepasst habe?


    Nein. Keine der üblichen Ketten auf der Insel. Du hast gut aufgepasst.


    Das mit dem Wal ist ja toll. Die Brandungsbilder auch.


    Das war echt der Brüller des Urlaubs. ;;NiCKi;:


    Ach so. Das habe ich nicht geschnallt.


    Und jetzt?


    Ganz großes Kino.


    ;DaKe;;



    So, jetzt die versprochenen Bilder vom Herzarch beim Blowhole:


    Einen Tag zu früh, aber macht auch nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns gab es auch kein Blow.


    Echt nicht?


    Uns hast du auch reichlich verwirrt.


    Man tut was man kann. :gg:


    Grillen wäre jedenfalls super gewesen. Ne gute Idee war es allemal.


    War uns leider nicht vergönnt.


    Da gab es auf ganz Moloka'i keins, wenn ich richtig aufgepasst habe?


    Nein. Keine der üblichen Ketten auf der Insel. Du hast gut aufgepasst.


    Das mit dem Wal ist ja toll. Die Brandungsbilder auch.


    Das war echt der Brüller des Urlaubs. ;;NiCKi;:


    Ach so. Das habe ich nicht geschnallt.


    Und jetzt?


    Ganz großes Kino.


    ;DaKe;;



    So, jetzt die versprochenen Bilder vom Herzarch beim Blowhole:


    Einen Tag zu früh, aber macht auch nichts.


    So kommen wir nun zum Ende.

    • Offizieller Beitrag

    22. März 2013 Last Day in Paradise - Blowhole



    Und da waren sie wieder meine Probleme. Dachte ich noch, der Kelch würde diesmal an uns vorüber gehen. Aber nein, es kommt wie es jedes Mal kam auf Maui - es ist bedeckt. ;.Feel1;


    Es hat diese eigenartige, hochnebelähnliche Bewölkung, komplett grau und darunter in der normalen Wetterschicht, die üblichen Wolken. Hatten wir auf Maui bisher jedes Mal. Sparen wir halt Sprit, denn bei dem Licht müssen wir nicht nach Big Beach und die Perouse Bay fahren. Wir machen was anderes, wir fahren dahin, wo wir noch nie waren, zum Blowhole. :ohje:


    Diesmal auch zum richtigen Parkplatz ;,cOOlMan;: Obwohl so richtig falsch war der von gestern auch nicht. Aber das hatten wir schon. Falsch war nur das Wetter. Weisgrauer Spray eines Blowholes vor grauem Meer und weisgrauen Himmel, das ist wie ein schwarzer Neger im Tunnel. :nw: (Ich hab nix gegen die Damen und Herren mit dunkler Hautfarbe, aber ich habe was gegen die neue poltical Dingsbums)


    Und ebenfalls blöd, eine Gruppe kommt gerade mit uns an, somit wird auch immer ein Hansel mit auf dem Bild sein. Man kann das Teil von oben sehen, man kann es auch von unten sehen. Der Weg nach unten ist steil und rutschig und im Grunde gefährlicher als der Weg zur Wave. Und alle stiefeln nach unten und rutschen fast aus. Gehen wir eben auch. Nur das wir nicht rutschen. Vom anderen Parkplatz ist das deutlich ungefährlicher und auch nur ein bisschen länger, ein bisschen längerer Weg. ;;NiCKi;:


    Beginnen wir mit Kunst von N.Atur, im Hintergrund schon das Blow.



    Kurz bevor man ganz unten ist, entdecke ich eine Art natürlichen Sessel, den nehme ich in Beschlag und lasse von nun die Kamera so lange durchlaufen, bis hoffentlich mal keiner davor steht. Nach einer Stunde und etwas mehr, sind Band und Speicherkarte voll, freie Sicht hatte ich nie. :nw: Frau B geht es ähnlich und so haben wir hunderte Fotos von dem Blow.


    So eins z.B.



    Ich muss zugeben, das Teil ist richtig gut. Mit blauen Himmel, also gestern :wut1: , wäre das auch optisch ein Highlight. Das Ding spritzt nicht nur einfach, das spielt sich so ab, wie ein Geysir. Unter Fauchen kommt erst Gischtnebel, dann pumpt sich richtig Wasser hinterher. Und dann kommt das eigentliche Platsch. Beeindruckend. Zudem ist es nahezu windstill und Brandung gibt es auch keine heute. Und trotzdem dieser beeindruckende Geysir, äh Blowhole.



    Frau B kraxelt auf den Felsen hinter dem Blowhole. Von dort macht es sich optisch besser. Vor allem dann, wenn kurzzeitig die Sonne mal durchkommt.



    Und das folgende sieht aus, als wenn die Wolke eingesaugt wird.








    Als wir schließlich gehen wollen, fällt uns ein, da war doch noch was? ?( Ach ja das Herz. Dem Blow gegenüber, am Ende der "Plattform" ist in einer Klippe ein herzförmiges Loch. Ich denke, da hat jemand ein vorhandenes Loch nachgearbeitet.





    Hoodoos gibt es auch. ;)



    Und Löcher. Sowohl große Löcher



    als auch kleine Löcher, Käsesteine.






    Dann gehen wir aber wirklich. Frau B braucht immer noch Kleider. Aber erst Angus. ;,cOOlMan;:
    Beim McD auf der anderen Straßenseite schaut es so aus.



    Dann werfe ich Frau B in der Stadt raus und fahre allein zum Hotel.








    Ehr als gedacht kommt Frau B schon zurück und meint, ich müsste mit kommen. Komme ich also. So können wir auch die Marienkirche knipsen. Da verkaufen die in der Adventszeit Weihnachtsbäume. Das ist für uns so skurril, deswegen gefällt die uns wohl so, denn der Bau ist ja nun nichts sagend. :nw:




    Die alte Zuckerrohr Eisenbahn. Einst gab es auf jeder Insel eine Eisenbahn für den Transport des Zuckerrohrs. ;;NiCKi;: Auf Oahu führte sie um Kaena Point herum. Wandert man von Süden zum Point, sieht man auch stellenweise die alten Bahnschwellen. Und auf dem Navi ist die Strecke auch noch sichtbar.
    Heute nur noch Touristengaudi und Parkplatzentlastungsmaßnahme für Lahaina.






    Aber wir müssen ja shoppen. Erst ein kleines Geschenk für A&A. Das sollte ich aussuchen. Mach ich dann halt. Und wenn wir schon mal hier sind und in den Läden nix gescheites gefunden haben, gehen wir dann noch nach Hilo Hattie. :ohje: Wegen der allgegenwärtigen Werbung meide ich den Laden eigentlich immer. Aber hier werden wir fündig. Ich schlendere nämlich noch in die Hawaiihemdenabteilung und kaufe spontan, nach 20 Jahren, ein Shirt. Wie ich so schlendere, sagt mir das Unterbewusstsein, das ist das Magnumshirt. Ist es auch. Unterbewustseine haben immer Recht. Seit 20 Jahren war mir das immer zu teuer, kostet es doch das 3fache dessen, was man für die anderen Hemden bezahlen muss. Was soll ich sagen, selbst nach 4x waschen, immer noch rot.


    Frau B kann sich nicht entscheiden und so kaufen wir halt drei Kleider. Alle reduziert. ;,cOOlMan;: Das sind keine Mumus, so alt sind wir noch nicht.

    Dann gehen wir poolen, äh dann geht Frau B poolen, ich hab noch Buch, dabei kann mann schön die, äh Gegend, anschauen und abends dann noch einmal nach Lahaina, diesmal bis auf die Hafenmole. Unheimlich so im Dunklen quasi im Meer zu stehen.


    Ich habe nichts von Packen geschrieben? Ganz recht. Packen können wir morgen immer noch, kurz vorm Checkout. Das sollte reichen. Koffer auf, Koffer zu, fertig.


    Nun kommt erst einmal unsere letzte Nacht im Paradies.


    :schlaf::GN:



  • So, jetzt habe ich die letzten 4 Tage mal nachgelesen. Und? Ich bin immernoch genauso begeistert wie vom bisherigen Bericht :clab: :clab: :clab: .
    Was Ihr auf dieser Reise erlebt habt, ist ja echt unglaublich. Alleine die letzten Tage mit Strand, Surfern, Wasserfälle, Blow Hole und als Krönung Whale Watching. Wen haut das denn nicht aus den Socken?

  • Schade, dass es am letzten Tag keinen blauen Himmel gegeben hat und dann sind auch noch die anderen Touris immer im Bild. Wie ärgerlich. Dennoch gibt es schöne Blowhole-Geysir-Bilder. Der Herz-Arch ist, wie schon auf Gabrieles Bildern, sehr schön. Das er von der Natur aus so gebildet wurde, kann ich mir auch kaum vorstellen.
    Und am letzten Tag gibt es auch noch neue Kleidung für alle, da kann man über die Wolken beim Blowhole doch glatt hinweg sehen.
    Bei der Fahrt durch die Stadt waren auch noch sehr schöne Fotos entstanden.
    Koffer packen geht bei euch wirklich so einfach/schnell? Beneidenswert!

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Mond gibts ein Meer ?


    ;;NiCKi;:
    Ntürlich.
    Meer der Ruhe, Meer der Stürme, usw. ;,cOOlMan;:


    bin auch wieder mal im Lande(14 tage Familienurlaub)


    Ich hats vermutet. ;;NiCKi;:


    Tolle Walbilder.Da brauchts keine Whale Watching Tour!


    Genau.
    Wir waren auf dem Rückweg noch bei diesem Whale Watching Viewpoint. Die Boote hatten ein wesentlich größeren Abstand. :pipa:
    Da muss man schon das Glück haben, das der oder die Wale freiwillig beim treibenden Boot auftauchen.


    Die Qualität schein in dem Laden zu stimmen.


    Das ist gut.
    Soll ja auch pur Made in Hawaii sein.


    Und? Ich bin immernoch genauso begeistert wie vom bisherigen Bericht


    Das freut uns.


    Was Ihr auf dieser Reise erlebt habt, ist ja echt unglaublich.


    Stimmt, das war ganz nett. Und vom Flieger aus hat man noch viel mehr gesehen.


    Koffer packen geht bei euch wirklich so einfach/schnell? Beneidenswert!


    Ja, das ist nun wirklich kein Thema.


    Bei der Fahrt durch die Stadt


    Zu Fuß. Nix Fahrt. :gg:

  • Tag 16


    gingen wir erst einmal in den Wald zum Dödel Rock


    Das wäre also das Highlight für eine gewisse Claudia gewesen.

    warum die Amis kein metrisches System wollen, 800 klingt einfacher tiefer als nur 244 Meter.


    Klinkt einleuchtend. Wenden Sie ja dann auch für Ihre Dödel an :pfeiff:

    Lepra


    Das was ja wissenschaftlich und interessant.

    die höchsten Klippen der Welt befinden sich an Molokai's Nordküste,


    Echt ? Klinkt jetzt nicht so hoch.

  • Zitat von »ftc2010«




    Bei der Fahrt durch die Stadt

    Zu Fuß. Nix Fahrt. :gg:

    Und ich hatte mich schon gefragt, ob du alle 50 Meter am Straßenrand angehalten hast um Fotos zu machen :ohje: Aber zu Fuß, erklärt alles.

  • Aber wir müssen ja shoppen. Erst ein kleines Geschenk für A&A. Das sollte ich aussuchen. Mach ich dann halt. [/quote) ;:HuCKnU;;


    Das haben wir ja gesehen. Immer noch top! :!!


    Nun kommt erst einmal unsere letzte Nacht im Paradies.


    Wie schade, der Urlaub im Paradies geht immer viel zu schnell vorbei. :traen:


    Ach ja, die Fotos vom Blow hole und Felsenherz schauen klasse aus. :app::app::app:

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre also das Highlight für eine gewisse Claudia gewesen.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Klinkt einleuchtend. Wenden Sie ja dann auch für Ihre Dödel an


    ;haha_


    Echt ? Klinkt jetzt nicht so hoch.


    Gut aufgepasst wieder. ;;NiCKi;: Das muß nämlich Meter heißen. Ich hatte umgerechnet und Fuß dahinter geschrieben. :ohje:
    Ist etwas schwierig genau zu bezoffern, finde ich.
    Sie liegen so zwischen 3,600 to 3,900 feet, der höchste Punkt ist, wenn man so will, der "Gipfel" vom Kamakou, dem Vulkan von Molokai. Der liegt auf 4,970 feet (1,510 m).
    Wie die Koʻolau Range auf Oʻahu, ist die ganze Küste der südl. Rest des ursprünglichen Berges. Der nördl. Teil kollabierte vor 1,5 Millionen Jahre und liegt nun als Schutt auf dem Meeresboden.
    Ein Ereignis, was den Kanarischen Inseln noch bevorsteht und das wäre dann eine weltweite Katastrophe.


    Damit bisher optisch für mich der schönste Tag


    Kann ich zustimmen.


    Und ich hatte mich schon gefragt, ob du alle 50 Meter am Straßenrand angehalten hast um Fotos zu machen


    ;haha_


    Das haben wir ja gesehen.


    Stimmt, das hatte ich als Erkennungsmerkmal in Andernach an.
    Und Frau B die Kleider.


    Wie schade, der Urlaub im Paradies geht immer viel zu schnell vorbei.


    Seufz, so ist das leider.


    Ach ja, die Fotos vom Blow hole und Felsenherz schauen klasse aus.


    Das freut mich, dann gibt es noch einen Nachschlag. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    23. März 2013 Abreise Maui



    Jeder Urlaub geht einmal zu Ende, da macht dieser keine Ausnahme. :nw: Zum Frühstück futtern wir unsere Reste und beginnen dann das Packen, die Methode ist ja schon hinreichend bekannt.
    Um 5 vor 12 gehen wir dann zur Rezeption zum Auschecken, unsere Sachen sind da bereits im Auto verstaut.


    Und dann passiert auch schon das Highlight des Tages, unser erstes Blind Date, unser erstes Miniforentreffen. A&A treffen nahezu gleichzeitig mit uns an der Rezeption ein. Und ich hab keine Zeit, muss ja noch auschecken. Ich frage dann noch, ob die beiden hier auch parken dürfen, kostenfrei, dürfen sie aber nicht. Macht aber auch nichts, soo teuer ist der öffentliche Parkplatz visa vis tagsüber nun auch nicht.


    Wie abgesprochen gehen wir ins Cheeseburger in Paradise in Lahaina, direkt am Meer. Kaum sitzen wir, sehe ich draußen bei Lanai einen Wal springen. Und das nicht nur einmal. :EEK: Die haben wohl die Sprungpest dies Jahr. Und groß muss er auch sein, wenn ich die Fontäne sehe, von soweit draußen.


    Danach schlendern wir erst durch Lahaina, dann weiter am Beach entlang, bis es zu Fuß nicht mehr weiter geht.








    Gegen 16 Uhr trennen sich dann unsere Wege. Die beiden fahren zu ihrem Hotel und wir zum Flughafen. :traen:


    Hawaii findet das wohl genauso traurig, das wir die Inseln nun verlassen müssen, denn es zieht sich immer zu.



    An dem Parkplatz auf der dem Honoapilani Hwy, der einem den Blick über die Maalea Bay bis zum Haleakala bietet, halten wir an. Und mit dem Parken beginnt der Regen. :EEK: Die Wale springen in sicherer Entfernung zu den Whale Watching Booten, viel zu weit entfernt, die sind auch nicht näher dran, als wir hier oben.


    Zufällig fällt mein Blick auf die vielen Schalter am Spiegel. Wofür die wohl sind. Ein Klick und Klack und das Schiebedach öffnet sich. :ohje: Auf so eine Option wäre ich nie gekommen. :wut1: Beim nächsten Mal mach ich einen langen Hals auf das Dach. ;;NiCKi;:




    Dann fahren wir irgendwann weiter und kehren zum letzten Wrap bei einem McD in Kahului ein. Die Idee mit einem letzten Besuch in der Mall verwerfen wir. Wir verweilen bis es dunkel ist auf dem Waiehu Beach Park.



    Dort ziehen wir uns dann auch flugfertig um, dann geht’s im Regen, wieder einmal nach Alamo und von dort zum Terminal. Bei Air Canada steppt der Bär, bei United geht es gelassen zu. Kein Automaten Checkin! Und die Nette gibt uns eine 3er Bank für uns alleine. Wir trödeln zum Gate, werden noch einmal auch Obst abgescannt, CA möchte keine Fruchtfliegen aus Hawaii eingeschleppt bekommen.
    Dann lesen wir bis unser Flug zum Boarding aufgerufen wird und pünktlich zu 23 Uhr hebt der Vogel Richtung SFO ab, wo er genauso pünktlich landen wird.




  • Die Wale springen in sicherer Entfernung zu den Whale Watching Booten, viel zu weit entfernt, die sind auch nicht näher dran, als wir hier oben.


    Wie cool ist das denn??????? Schön, dass Ihr noch die Zeit für ein kurzes Mini-Treffen hattet. Gut getimed.


    Ich will nicht nach Hause. Nein, nein, nein (stampf mit dem Fuß auf).

  • Ich denke, da hat jemand ein vorhandenes Loch nachgearbeitet.

    aber klasse aussehen tuts schon :!!


    selbst nach 4x waschen, immer noch rot.

    :!!


    Das sind keine Mumus

    Und was sind Mumus ?(

    dabei kann mann schön die, äh Gegend, anschauen

    Und, war sie schön, die Gegend? ;)


    Klasse, dass es noch zu einem kleinen Mini-Treffen gereicht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Gut getimed


    ;;NiCKi;:


    Ich will nicht nach Hause. Nein, nein, nein (stampf mit dem Fuß auf).


    wer will das schon. :nw:


    Und was sind Mumus


    hawaiianisch = Kleid
    typischerweise gebräuchlich für bodenlangen Omakleider.


    Und, war sie schön, die Gegend?


    Teilweise ganz nett. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!